Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2806  
Alt 01.01.2015, 09:40
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen ihr Lieben
Ja...jetzt sind wir im neuen Jahr...Ja genau..das ist das Jahr in dem es uns allen wieder gut geht..und wir end lich wieder das Leben geniessen Koennen..
mohnblume..sicherlich hilft 1Flasche Sekt gegen Stimmungsschwankungen
aber trinke besser 2..spaetesrens danach stellst du dir die yFrage..
Stimmungsschwankungen..was war das nochmal?

So..jetzt macht es euch schoen..fangt das jahr gut an..
Am besten geht das mit einem guten Fruehstueck und dann noch mal ein kleines Schlaeferchen um dann etwas leckeres zum Mittag zu machen..
Aber vergesst nicht das Kalorienzaehlen..dann wisst ihr wenigstens was ihr gutes gefuttert habt
Liebe Gruesse Janine
Mit Zitat antworten
  #2807  
Alt 01.01.2015, 10:25
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Frohes Neues Jahr ihr Lieben
Ich hoffe Ihr habt es gut angefangen und nur wenig Tränchen vergossen.
Wir waren bei Freunden lecker Raclette essen und gegen halb zwölf Zu Hause....
Hunde betreuen. So sind wir ganz gemütlich rein gerutscht.
Was habt Ihr heute so vor?

__________________


Mit Zitat antworten
  #2808  
Alt 01.01.2015, 10:39
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo biber, bei uns gab es auch Raclette. Ich machte um 2:00 Uhr den Abflug ins Bett.
Allen noch einen guten Anfang ins neue Jahr.
Mit Zitat antworten
  #2809  
Alt 01.01.2015, 12:23
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke,
wünsche euch auch ein gutes neues Jahr!
Kann ja nur besser werden, zumindest gesundheitlich!

Wir sind ja wie immer seit der Hunde Silvester alleine zu Hause. Hatten lecker Baguette, so mit allem drum und drann, sprich Salat, Käse, Mett, Ei, Gurke, Remolade usw.
Sind dann nachdem fertig geknallt war und die Hunde wieder etwas beruhigt waren ins Bett!

Heute machen wir nochmal nen ruhigen. Haben nur einmal durchs Haus gesaugt und die Küche gesäubert. Nun ist Sofa angesagt!

Bin gestern zum ersten mal den neuen Zeitungsbezirk gelaufen. Puh, der ist riesengroß! 475 Zeitungen, nein Häuser, gibt ja Mittwochs immer zwei Zeitungen. War fast 5 Stunden unterwegs, bei dauernieselregen.
Nun tut mir alles weh. Jetzt ringe ich mit mir, ob ich mir einen kleineren Bezirk geben lasse, oder es ganz aufhöre, oder schaue, ob es besser wird, wenn ich ihn richtig drinn habe!
Hilft ja nichts wenn ich mich kaputt mache, aber so bewege ich mich wenigstens! Ich weiß es echt nicht!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #2810  
Alt 01.01.2015, 12:48
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und viel Liebe und Zufriedenheit.

Ich war gegen 1.30 im Bett und jetzt haben wir von 11.00 bis jetzt einen Brunch mit Sekt gemacht.
Gleich werden wir hier in der Eifel bei Supersonnenschein durch den Schnee spazieren gehen.
Ein Paar reist gleich ab und wir bleiben bei unseren Freunden noch bis Sonntag.

Dann 4 Tage arbeiten, dann nach Oberstdorf um Skiurlaub und dann Scheidexxx. So lässt es sich aushalten.

Wünsche Euch einen tollen Neujahrstag.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2811  
Alt 01.01.2015, 13:13
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ein frohes neues Jahr an Alle!!!!

Wir waren bei Freunden zum Käsefondue. Ich habe sogar bis nach Mitternacht durchgehalten, haben uns die Knallerei vom Dachbodenfenster aus angesehen (war eindeutig wärmer als draussen...).
Als wir gegen 1:00 Uhrnach Hause fahren wollten, war es dermaßen nebelig, dass man keine 2m weit gucken konnten - und das ist wirklich nicht übertrieben! Unser Auto stand direkt vor der Haustür und war nicht zu sehen! So etwas habe ich ja noch nicht erlebt. Ne Stunde vorher bei der Knallerei war davon noch NICHTS zu sehen!
So mußten unsere Freund uns für die Nacht Asyl gewähren und wir haben dort gepennt.
Heute ruhiger Tag. Gehe gleich mit ner Freundin ne Hunderunde und dann ist wieder Sofa angesagt.
Wünsche Euch noch was!
Mit Zitat antworten
  #2812  
Alt 01.01.2015, 18:11
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich hab es durchgezogen. Ich sagte immer, dass es mich im neuen Jahr ohne Perücke gibt. War heut schon bei Freunden und Schwiegereltern oben ohne. Waren alle begeistert. Meine Haare sind jetzt so 2-3cm lang und grau. Montags bekomm ich noch ne Frisur geschnitten, soweit es bei dieser Länge möglich ist. Ich bin stolz auf mich.
Mit Zitat antworten
  #2813  
Alt 01.01.2015, 18:19
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

GESUNDES NEUES FÜR EUCH


Wir hatten gestern Besuch. So um die 12 Freunde und es war echt schön und relativ entspannt. Halb 2 bin ich dann ins Bett verschwunden – da war ich breit. Heute Wohnung wieder auf Vordermann gebracht und mit Herrn Krümel im Wald spazieren gewesen und Käffchen trinken und nun daheim.


@oli:
Ohje, 5 Stunden! Und das noch neben der Arbeit... Also das würd ich mir schnell von der Backe putzen. Such dir lieber etwas was dir Spaß macht um dich zu bewegen. Das ist ja mehr Last als Lust.


@wendemuth:
Bei uns gabs einen riesigen Topf Geschnetzeltes, Couscoussalat, Baguette, bunten Salat und Serrano-Schinken geschnitten vom Bein.


@bengerl:
cool. Würd mir deine Haare gern anschaun, aber ich glaub bei dir ging das nicht mit Fotos, oder? Aber sicher siehst du genauso hübsch aus wie die anderen hier.
Ich bin ja inzwischen der Meinung mir wachsen keine Haare sondern ein Fell. Es ist total dicht und wuschelig aber erst ca. 1cm lang.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2814  
Alt 01.01.2015, 18:20
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bengerl, genau richtig !! Und 2-3 cm ist ja voll die Matte

Wir werden gleich die Reste von gestern essen und dann das Viertelfinale im Dart ansehen.
Ich bin froh wenn ich bald in der Reha bin und wieder etwas abnehmen kann. Ich habe nach den ganzen Tagen das Gefühl ich platze.

Karate kann ich erste wieder trainieren wenn ich wieder zu Hause bin. Aber dann wieder richtig bei meinen Schwarzgürteln.

Esst nicht so viel, und genießt das Leben.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2815  
Alt 01.01.2015, 18:23
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ab Montag kann ich mit neuer Frisur Foto dienen. Dann könnt ihr vorher, Perücke und jetzt haben. Schickt einfach ne Nachricht evtl.mit eurer Frisur.
Mit Zitat antworten
  #2816  
Alt 01.01.2015, 18:57
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,
wir sind wieder gut daheim angekommen und es war eine wunderschöne Silvesternacht. An den Landungsbrücken stieg ein grandioses Feuerwerk und ich habe geheult wie ein Schlosshund. Es war total emotional und Herr Bratapfel hatte auch feuchte Augen. Ich glaube wir waren beide froh das Jahr 2014 hinter uns lassen zu können. Meine beiden Jungs waren auch total begeistert vom Feuerwerk und Hamburg im allgemeinen. Ich hoffe wir können das irgendwann wiederholen.
@bengerl, bei 2-3cm würde ich Jubelschreie ausstoßen, bei mir sind es vielleicht 0,7cm.

@oli, mit der Frustrationstoleranz, hast Du genau beschrieben wie ich mich manchmal fühle.

@alle,

Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2817  
Alt 01.01.2015, 19:13
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe alle,

auch ich wünsche euch ein gutes neues Jahr - und vor allem Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (So viele Ausrufezeichen gibt die Tastatur nicht her!)
Ein wenig frustriert lese ich eure Feierberichte, ich habe geschlafen, vertraue aber darauf, dass noch ganz viele Silvesterfeiern auf mich warten.

@krümel, bitte nimm mir das mit der Lesebrille nicht krumm, war nur ein kleiner Scherz meinerseits...

@oli, du machst doch viel Sport (das mit dem B am Anfang, ich kann es mir nicht merken wie es genau heißt). Freunde und ich trainieren jetzt für den 2. Göttinger Gegen-den-Krebslauf, so was ähnliches gibt es doch bei euch auch. Das wäre doch vielleicht eine Alternative?!

@allgaeu, deine Aufforderung nicht zu viel zu essen - steckst du jetzt etwa mit Krümel unter einer Decke? - kommt jetzt nach den Feiertagen ein wenig spät...

@Frühlingswiese, krass, dass die Böller so eine Wirkung haben. Wir waren heute spazieren: Im Wald alles ok, in der Stadt hatte ich auch das Gefühl, dass die Luft steht.

Seid lieb gegrüßt!
Mit Zitat antworten
  #2818  
Alt 01.01.2015, 19:35
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@bengerl:
Jaaaa – ich ich ich möcht ein Foto. Schick dir sofort ne PIN mit mailadresse und was du sonst noch willst... auch mit Foto von mir.

@minori:
Aber Unsinn! Ich nehm dir überhaupt nix krumm... Gar keine Sorge... Wir wissen doch alle wie´s gemeint ist.

Gestern bin ich übrigens fotografiert worden, da hab ich mich heute gar nicht drauf erkannt. Ich dachte da sitzt eines der Kinder auf unserem Sofa – aber nein – ich wars. Ganz klein und zart in der Ecke. Was übrigens kein Zauberwerk war zart zu wirken neben einem etwas übergewichtigem Mann (s war nicht mein eigener) und einem normalen....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2819  
Alt 02.01.2015, 10:22
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Minori,

Nein, nein. Aber ich fühle mich im Moment ein wenig unpässlich. Sind ja auch nur so ca. 5-6 Kilo.

Wenn ich in der Reha bin fange ich damit an und dann mit Sport ist das ein Klacks.

Gleich fahren wir in die AhrTherme ein wenig relaxen.

Bis später mal.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2820  
Alt 02.01.2015, 11:44
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu!!

Auch von mir noch ein Frohes neues Jahr - auch wenn es schon 2 Tage alt ist

Wir haben mit einer befreundeten Familie zusammen gefeiert. Erst waren wir schön beim Griechen essen und hinterher haben wir dann noch alle (4 Erwachsene und 2 13-jährige Kids) zusammen ein Aktivitätsspiel gespielt, Männer gegen Frauen - wir haben die Männer gewinnen lassen - die können doch soooo schlecht verlieren Mitternacht dann raus ein wenig Feuerwerk machen und gucken - da sind bei mir dann ein wenig die Tränchen gekullert. 2014 - ein echt besch... Jahr abgehakt!!! Tja und nun kommt ein neues Jahr. Mein Vorsatz? Neben 10 Kilo abnehmen?? Leben, den Moment genießen, Spaß haben!

In diesem Sinne Euch allen einen tollen Start!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55