Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9016  
Alt 28.07.2011, 22:57
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe MChrista,
da muss ich mich jetzt auch mal outen, denn die "Sachsenklinik" gucke ich schon seit Jahren. Wenn auch mehr wegen der Drumrumgeschichten. Aber schon beeindruckend solche Ärzte, die alles können und immer zur Stelle sind, wenns brennt. Allerdings sind deren OPs ja auch nicht ganz ungefährlich - immer blutet es so stark, dass der Doc nichts sieht, dann fällt prompt der Druck, und es kommt zu Kammerflimmern: "Weg vom Tisch" ... Aber es geht fast immer gut aus. Wenns doch im "richtigen Leben" auch so wäre!

Liebe CvN,
kannst du die Smileys auf der Antwortseite nicht einfach anklicken? Oder meinst du andere?
Solche hier vielleicht?

http://www.smilies.4-user.de/

http://smilys.net/smilies.php?katego...&page=1&lan=de

http://www.smilieportal.de/


Was bekommst du übrigens gegen die Übelkeit? Erbrechen ist ja gar nicht schön, auch einmal am Tag nicht.

Euch allen drücke ich weiter die Daumen und wünsche mir, dass ihr erfolgreich gegen alle Monster kämpfen könnt.

Liebe Grüße - besonders an Christel
Bettina
  #9017  
Alt 28.07.2011, 23:30
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo Christel vom Niederrhein

ich klinke mich mal wieder kurz ein.
Vor einiger Zeit hatte Reinhard auch das Problem mit dem Erbrechen. Orale Medis lösten prompt wieder Übelkeit aus.

Ich hatte ihm dann den Tip mit Vomex Zäpfchen gegeben und er kommt damit sehr gut zurecht. Da die Zäpfchen den Magen umgeht, wirkt es auf eine andere Art und Weise, so das sich der Magen erholen kann. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich?

alles Gute an alle hier
silverlady
  #9018  
Alt 28.07.2011, 23:31
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo alle zusammen
Heute war ich beim ct.die Knoten im Hals sind viel kleiner geworden,aber das konnte man ja so schon sehen. In der Lunge lungert auch noch etwas,was da eigentlich nicht sein soll.Aber genaue Große muß erst noch mit den früheren Aufnahmen verglichen werden.
Dann wollte ich mir noch einen Termin beim Onkologen holen,da ist der gute Mann doch tatsächlich in Urlaub.Da habe ich einen Termin für den 16.8. bekommen. Herrlich,noch gute zwei Wochen Ruhe. Damit sind es dann schon fünf .Ganz ohne Medikamente.
Der Nachteil dabei ist,das der Knaller in meiner Lunge sich auch freut mal ein paar Wochen nicht vergiftet zu werden.

Aber ich drohe im jeden Tag.Wenn er sich nicht benimmt,fliegt er raus!

"Er" weiß ja nicht daß das nicht geht.

Hallo Christel mouse

Was machen die Monster? Hoffentlich sind sie weg!

Wenn ich mal miese Gedanken habe,brauche ich eigentlich nur Nachrichten zu gucken.Schon wird mir bewußt,wie gut es mir doch eigentlich geht.

Sichwort: Hungersnot in Afrika. Ich weiß nicht was die Hilfsorganisationen da die letzten 50 Jahre gemacht haben.

Aber genug davon,sonst kriege ich auch noch ein Magenleiden.

Ich wünsche euch allen nur das Beste

Viele Grüße Ronald

und niemals den Mut verlieren
  #9019  
Alt 29.07.2011, 00:13
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

All ihr Lieben (Alteingesessenen und Neudazugekommenen)!

Juchuh!

Momentaner Stillstand der Lungenmetas durch Röntgenuntersuchung heute bestätigt!

Knochen- und Hirnmetas verhalten sich auch ruhig!

Blutbild super!

Einzig zu viele weiße Blutkörperchen im Urin, deshalb Antibiotikum, aber was soll's...

In Gedanken möchte ich euch allen ganz viel von unserem Glück abgeben!

Ganz liebe Grüße

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9020  
Alt 29.07.2011, 00:22
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel (CvN)

Die Smilies.Wenn du deinen Text schreibst,hast du daneben ein Feld mit Smilies.
Wenn du jetzt eins einfügen willst,einfach einmal anklicken.In deinem Text erscheind es dann als Buchstaben/Zahlenkombination .Umgewandelt in ein Smilie wird es dann automatisch wenn du deinen Text sendest.
So funktioniert es jedenfalls bei mir.
Gruß Ronald

und niemals den Mut verlieren
  #9021  
Alt 29.07.2011, 21:15
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo MChrista

Du wolltest wissen warum ich 5 Wochen keine Medikamente nehme.

Als erstes habe ich mir selber 2 Wochen Pause verschrieben,bis ich mir einen Termin zur ct geholt habe.

Ich hatte einfach mal genug.

Dieser wurde dann auch um ein paar Tage verschoben.(nicht von mir!)

Und jetzt ist mein Onkologe in Urlaub.

Macht zusammen 5 Wochen.

Da es mir doch ziemlich gut geht ,bis auf Schwindel und die Sache mit meiner Stimme und ich auch noch nie Schmerzen hatte,habe ich mit der ganzen Sache keinerlei Probleme.

Viele Grüße auch an alle anderen

Ronald

und niemals den Mut verlieren
  #9022  
Alt 29.07.2011, 23:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
mir geht es wie der lieben MC, ich bin müde, müde... Vielleicht liegt das am ständig wechselndem Wetter? Was meinst Du MC? Dein Programm für nächste Woche ist ja "Spitzenklasse"

Aber ansonsten geht es mir wieder besser. Ich habe den Herbststürmen getrotzt und gegolft. Das tut mir immer gut. Einem schmerzenden Fuß zum Trotz.

Am Dienstag werde ich Onkodok auf Einlagen ansprechen.

Alle außer Ulli hier gelangweilt aufhören zu lesen:

Liebe Ulli, mein Driver hat 11 Grad Loft. Vielleicht solltest Du mal einem mit wenigstens 13 Grad ausprobieren. Ich bin nämlich kein Longhitter und komme logischerweise mit weniger Loft weiter. Ich weiß, je mehr Loft, desto besser fliegt der Ball. Aber man kommt schnell auch mit weniger zurecht und dann fliegt er weiter.

Ist das Foto von Undine nicht nicht toll? So ein schöner Platz. Danke Undine.

Ab hier können alle weiterlesen:

Weißt Du lieber Ron, ich sage mir ja auch, dass es mehrere Millionen Menschen auf der Welt gibt, die sofort mit mir tauschen würden, wohl wissend, welche Krankheit ich habe.
Für die wäre es extrem verlockend sich jeden Tag satt zu essen, ärztliche Betreuung vom Feinsten zu haben, im Besitze von so viel Geld zu sein, dass man keine Not leiden muss.
Das wäre so verlockend, dass sie dafür gerne Jahre ihres Lebens gäben.
Nur mir hilft das dann doch nicht so viel. Ich lebe sehr, sehr gerne. Voll Bewusstsein, dass es nur ein Leben gibt. Leid ist eben individuell.
Was übrigens das Geld angeht, mach Dir keine Sorgen. Das ist nicht weg, das haben andere.
Denk mal an Bob Geldorf und Äthiopien. Da wurden Millionen eingespielt und gespendet. Hat sich da was geändert? Nö, aber man hatte genug Geld um Waffen für den Krieg gegen Eritrea zu kaufen.
Schau nach Haiti. Da hat sich auch nicht viel geändert.

Liebe Gabriele, Dir dank für Deinen lieben Worte. Ach, Du weißt es, es ist eben so. Wir haben halt unsere Tiefs, ist gar nicht zu vermeiden.

Liebe Mona, inzwischen bist Du sicher heil gelandet und verwöhnst Deine Lieben mit den spitzenmäßigen Senfgurken. Unsere sind längst alle. Eines kann ich Dir sagen, wenn wir in Deine Gegend kommen sollten, rufen wir vorher, laden Dich zum Kaffee ein und spitzen auf eine milde Senfgurkengabe.

Liebe CvN, ich finde es gut, dass es Dir offensichtlich wieder etwas besser geht. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf das Ergebnis und drücke natürlich die Daumen und wünsche Dir aus tiefsten Herzen das Beste.

Liebe Christiane,
wie schön, dass Du so gute Ergebnisse einstellen konntest.

Besondere Grüße gehen an Sonja, natürlich an die liebste aller Bettinas, an die liebe Erika, deren Krankenhausaufenthalt hoffentlich was bringt,
und herzliche Grüße an alle die hier lesen und schreiben
von Christel

die meint, eine Menge geschrieben zu haben und hofft niemanden vergessen zu haben und wenn doch, dass derjenige ihr verzeiht.
Liebste Claudia, Dich habe ich nicht vergessen, Du hast ja eine mail bekommen
  #9023  
Alt 30.07.2011, 00:26
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel mouse

Da ich ein Nachtschwärmer bin habe ich eben noch mal hier herein geschaut und deinen Bericht gelesen. Ich hoffe du hast meine Zeilen nicht so verstanden das man auf andere gucken soll,weil es denen noch schlechter geht. Wenn doch,dann hast du mich total falsch verstanden,oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Und das tut mir dann ganz furchtbar leid ,und ich muß mich bei dir entschuldigen. Die Rede war ganz alleine von mir,wie ich mich fühle wenn ich solche Berichte im Fernsehen anschaue.Ich lebe bestimmt genau so gerne wie andere,und habe mich auch oft gefragt ,wiso gerade ich? Warum nicht ein anderer? Aber es gibt andere.Tausende sogar! Aber trotzdem gehen mir solche Nachrichten ganz gehörig an die Nieren, und ich muß das immer mit meinem Leben vergleichen. Auch ich weiß ,das ich irgendwann daran sterben werde,falls die Medizin nicht doch noch einen entscheidenden Durchbruch erziehlt.Aber ich werde mich hoffentlich noch einige Jahre dagegen wehren.Das ist mein ,und ich hoffe auch euer aller Ziel.Mit allen Mitteln.Auch wenn ich mich an dem Leid anderer aufbauen muß,so grausam das auch sein mag.Es wäre schön wenn du mich verstehst,und meine Entschuldigung,wenn sie nötig war,annimmst.

viele Grüße und nur die besten Wünsche
Ronald

und niemals den Mut verlieren
  #9024  
Alt 30.07.2011, 10:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Ron,
eine Entschuldigung war absolut nicht nötig. So viel anders als Du sehe ich das ja gar nicht.
Du bist mit mir einer Meinung, dass es am Schönsten wäre, wenn keiner leiden müsste.
Aber wir wissen beide, dass das Leben eben nicht so ist.
Liebe Grüße
Christel
  #9025  
Alt 30.07.2011, 17:35
chrirogg chrirogg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

DANKE Bettina für den Smiley-Tip hier der Versuch

DANKE Silverlady für den Zäpfchen-Tip, ichwerde gleich zur Apotheke gehen und mir welche holen. Bericht dann später. Leider habe ich gestern keine Malzeit bei mir behalten und jetzt muss ich schon aufpassen, dass mein Körper noch genug Flüssigkeit hat. Gott sei Dank ist aber das Medikament jeweils in meinem Körper geblieben.

DENKANSTOß:
Ich habe beim letzten Krankenhausaufenthalt mehr zufällig ein nettes Gespräch mit einem Psycho-onkologen gehabt. Der hat mich gefragt, welche positiven Gedanken ich heute schon über den Krebs in mir hatte.
Nach einigem Nachdenken konnte ich nur sagen: Warum positiv? Bisher waren diese Zellen in mir auch nicht gerade nett.
Der Psycho-onko meinte daraufhin nur, diese Zellen wären doch ein Teil von mir, die leider aus der Art geschlagen sind. Ein eigenes Kind, welches "aus der Art" geschlagen ist liebt man ja auch trotzdem, weil es ein Teil von uns ist.
Seitdem denke ich über diese Auslegung nach und habe mich mit dem Gedanken angefreundet die Zellen in meinem Körper mit mehr oder weniger Wut und auch Liebe zu bitten doch wieder vernünftig zu werden.
Was haltet ihr von diesem doch etwas ungewöhnlichen Gedankengang?

Diesen Text habe ich übrigens über mehrere Stunden geschrieben. Eine Freundin hatte mir die Zäpfchen besorgt und ich habe sofort eins "genommen". Kaum 20 Minuten später bin ich eingeschlafen (Stressless-Sessel sei dank) und erst 5 Stunden später wieder richtig wach geworden. Aber immerhin das bischen Frühstück ist in mir geblieben.

So für heute reichts mir, bis demnächst
Christel vom Niederrhein
  #9026  
Alt 30.07.2011, 19:57
Amy-Marie Amy-Marie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel vom Niederrhein,

von den Gedankengängen von Deinem/dem Psycho-Onkologen
halte ich sehr viel... meinen Adeno habe ich gesiezt und erbat mir
im Gegenzug ein ebenso höfliches Benehmen.

Das hat er eingehalten und bis zur OP keine Kinder in sein Zuhause gepflanzt.

Heute spreche ich täglich mit meinen Zellen... den guten und den weniger guten...
ob es wirklich hilft weiß ich nicht... aber bis jetzt hat es geholfen, 8 Jahre rezidivfrei bin ich.

Ich rede allerdings auch mit meinen Blumen und denke mir... jedes Ding, auch alles von Menschen Erschaffene, hat eine Seele...
also rede ich... mir wahrscheinlich auch meine Sorgen/Angst von der Seele.
Möchte nur sagen, es tut mir einfach gut!

Ganz herzliche Grüße Euch Allen, besonders an Christel und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ohne Monster!
__________________
Glücklichsein folgt der Einfachheit
aus Irland
  #9027  
Alt 30.07.2011, 22:33
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Also liebe MC,
so viel Lob kann ich gar nicht ab.
Wenn Du wüsstest, wie schlecht ich gespielt habe!
Ich stelle nur so gut wie immer fest, dass mir die Bewegung in der frischen Luft gut tut.
Weisst Du vom Laufen ja auch. Schade, dass Du noch keine Gruppe zusammen bekommen hast. Ich fand die Idee so spitzenmäßig!
Ich bin übrigens noch immer müde.
Heute nach dem Mittagsschlaf hatte ich das Gefühl einen über den Kopf bekommen zu haben. Da es Gesunden aber zur Zeit nicht so viel besser geht, nehme ich immer noch hoffnungsfroh an, dass das vom Wetter kommt.

Wir sind schon so eine Gurkentruppe!
Ich seh uns schon gen Osten pilgern, immer den Gurken nach.

Liebe CvN,
oh Manno oh Mann, so ganz ohne sind Deine Tabletten wirklich nicht. Da machst Du schon was durch. Hoffen wir, dass der böse Adeno, das ungeliebte Kind, kräftig einen auf den Hut bekommt.

Ich habe ja so einen Schnack: Es hat alles auch sein Gutes.
Beim Krebs fiel es mir schwer, was Gutes zu finden. Bis ich darauf kam: nie wieder Diät machen!
Hat doch was.
Wenn Dir der Gedanke, den der Psychologe Dir empfohlen hat, hilft, dann ist das sehr gut!
Ob man ein aus der Art geschlagenes Kind immer liebt, wage ich zu bezweifeln.
Wenn dieses Kind dabei ist, mich umzubringen, würde ich hoffentlich zu der Erkenntnis kommen, mich von diesem Kind zu trennen.
Einer Freundin hat eine Psychologin mal erzählt: Sterben müssen wir alle. Stimmt absolut.
Nur wir haben es beängstigend nahe vor Augen und das ist schon ein Unterschied zu der Zeit vor der Krankheit, wo mir die Endlichkeit des Lebens durchaus auch schon bewusst war.
Wegen dieses Bewusstseins habe ich das Leben auch immer sehr genossen. Selbst wenn es mal nicht so lief.
Ich brauchte die Krankheit nicht, um zu erkennen, wie schön das Leben ist.
Aber wir sind alle verschieden und das ist gut. Und egal, was wem hilft, es ist gut.

Liebe Amy-Marie,
wenn Dir das Sprechen hilft, gut, gut, gut!! Mit der Zeit entwickeln wir wohl alle so unsere Tricks um einigermaßen mit der Krankheit fertig zu werden.
Um nicht vor Angst verrückt zu werden.
Und gut auch, die Tricks hier vorzustellen. kann doch durchaus sein, dass es der einen oder anderen hilft.

Allen die hier lesen und schreiben ganz liebe Grüße

Christel
  #9028  
Alt 31.07.2011, 14:20
chrirogg chrirogg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel und hallo Amy-Marie und hallo MChrista,

ich wollte nur einen Denkanstoß geben. Ich erwarte nicht von aller Welt die gleichen Gedankengänge, nur ich fand diesen Weg auf jeden Fall überdenkenswert. Auch ich habe eine große Wut auf diese Zellen in meinem Körper, die mir nur Schlechtes wollen. Zum liebhaben sind sie eigentlich viel zu gemein.

Am ganzen Wochenende habe ich trotz Zäpfchen gegen meine Übelkeit gekämpft und auch wenn ich zur Zeit ohne Diät abnehme (ist gut für meinen Rücken) wollte ich doch nicht so schnell unter diesen Umständen abnehmen.

Ich wünsche allen hier ein schönes Restwochenende.

Christel vom Niederrhein
  #9029  
Alt 31.07.2011, 18:51
Amy-Marie Amy-Marie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Jede/r muß aber für sich entscheiden, wie er dieser Krankheit entgegentreten will und was für sie/ihn hilfreich ist.
Positive Gedanken sind natürlich immer gut.
Da hast Du/Ihr natürlich recht... jede/r geht mit seiner Erkrankung so um, wie es ihm/ihr gut tut.

So soll es auch sein... denn die Krankheit ist an sich ist schon schlimm genug und
da sollten die eigenene Gedanken und Strategien nicht dem eigenen Denken und Gefühl entgegengesetzt sein müssen, nur weil das dem Psycho-Onkologen gefällt.

Ich wollte Niemanden hier zu nahe treten, liebe mouse-Christel, habe ja nur geantwortet, weil das in meine Denk-Schiene fällt!

Ganz herzliche Grüße @ all!
__________________
Glücklichsein folgt der Einfachheit
aus Irland
  #9030  
Alt 31.07.2011, 19:11
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
niemand ist hier irgendjemandem zu nahe getreten, überhaupt nicht.
Im Gegenteil. So etwas kann eine interessante Diskussion geben.
Ganz besonders, wenn man das verschieden sieht, so wie CM und ich und
Du liebe CvN und Du liebe Amy-Marie.
Wenn wir alle immer gleicher Meinung wären, wäre das doch sehr langweilig.
In einem sind wir wohl alle einig, was hilft ist gut und es hilft nicht allen gleich gut.
Aus dem herbstlichen Hamburg ganz liebe Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55