Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2010, 13:06
MandyM90 MandyM90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Im Osten
Beiträge: 10
Rotes Gesicht Glück im Unglück!

Hallo alle zusammen!

Ich lese hier schon ungefähr 3 Stunden und bin immer noch nicht fertig. Ich habe mich jetzt erstmal angemeldet und will mich ein wenig vorstellen.

Ich bin junge 19 Jahre alt und erkrankte Anfang Dezember an der sogenannten Schweinegrippe, nur bei mir verschwand sie nicht nach 3 Tagen sondern blieb eine ganze Woche, da schickte mich mein Arzt zum Lunge röntgen auf Verdacht Lungenentzündung. Auf diesem Bild war dann ein Schatten zu sehen und es wurde ein CT veranlasst. Bei dem CT war dann an der Lunge eine Raumforderung und ich kam ins KH. Bis dahin war alles gar nicht so schlimm mein Hausarzt meinte immer das es bestimmt nix schlimmes sei, doch als ich im KH ankam sagten sie mir das sie mich auf den OP Plan gesetzt habe, weil eine Gewebsprobe nicht möglich ist weil es zu tief sitzt. Naja und da ging es schon los sie holten es raus und machten noch am OP Tisch einen schnell Schnitt und meinten dann nur zu meiner Mutter es sähe nicht gut aus und die Chance stände 50 50 das es bösartig war.
Ich hielt mich natürlich die ganze Woche daran das es gutartig war und ich es geschafft habe. Bei meiner Entlassung meinte dann der nette Arzt nur:" Es ist bösartig und ich überweiße sie jetzt Ambulant zu unserer Hämatologin!" Ich dachte mir nur noch was um aller Welt ist eine Hämatologin? Ich hatte mich nie mit sowas befasst immer nur Party´s und schöne Dinge im Kopf gehabt.
Meine Hämatologin erzählte mir dann, das ich Krebs hätte und man es Hodgkin nennt und man mich nun untersuchen müsste wie weit er sich verbreitet hätte. Ich hatte Glück im Unglück ich hatte das Stadium II A.
Danach bekam ich Chemo und Bestrahlung.
In dieser Zeit tröstete sich aber leider mein Freund sich mit meiner Freundin, wir waren erst 1 Jahr zusammen und hielt dieser Krankheit nicht stand

Ich warte jetzt auf meine Enduntersuchung ob alles weg ist und ich es überstanden habe und ich den Mist besiegt habe.

Ich dachte nie das mein Leben mir so aus der Hand weichen könnte, ich verlor alles was mir lieb war, meine Beziehung ging in die Brüche, ich verlor meine beste Freundin und meine Ausbildung war auch weg.

Nun ist es die Frage, kann ich mein altes Leben zurück bekommen, versuche ich meine Beziehung wieder zu reparieren? Will ich noch eine Freundin die mich in der schlimmsten Zeit so enttäuscht hat. Auf jeden Fall möchte ich wenn die Untersuchungen gut ausfallen (was ich schwer hoffe) meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin wieder neu beginnen.

Es war eine harte Zeit aber ich weiss nun das ich Glück habe, das ich in so einem Stadium war. Denn andere trifft es härter.

LG Mandy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2010, 14:51
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.609
Standard AW: Glück im Unglück!

Liebe Mandy!
Herzlich willkommen hier bei uns.ES tut mir leid,dass Du zu alldem noch so schlechte Erfahrungen mit Deinem Freund/Freundin machen musstest.In diese Richtung würde ich auch keine Energie mehr verschwenden.Wenn Menschen eine solche Situation so schamlos ausnützen,kann man Ihnen sicher nicht mehr vetrauen.
Du bist noch so jung und hast Dein ganzes Leben noch vor Dir.Das Wichtigste,dass Du wieder gesund bist hast Du gewiß erreicht und alles andere kannst Du wieder aufbauen....
Alles Gute für Deine Abschlußuntersuchung,hast Du die bald und in welcher Form?
Liebe Grüße und mach einfach einen Neustart....Eva
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2010, 15:29
MandyM90 MandyM90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Im Osten
Beiträge: 10
Standard AW: Glück im Unglück!

Hallo Eva,
die Untersuchung habe ich am Montag. Das heißt da wird wieder CT, Ultraschall und Röntgen gemacht. Also alles erträglich...

Danke für eure lieben Worte und euren Rat, nur die 2 sind nicht zusammen und mein Ex Freund möchte mich zurück, ich Liebe ihn auch noch aber ich weiss nicht ob ich ihm verzeihen sollte.

Ich stehe jetzt erstmal an erster Stelle und das kann ich nur jeden raten, an sich als erstes denken und dann kommen die anderen auch wenn das manchmal echt ego mäßig rüber kommt.

Lg Mandy
__________________
Es gibt nicht Wir, nicht Dich, sondern nur MICH!

totale REMISSION laut meiner Ärztin 05.08.2010
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2010, 15:48
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.609
Standard AW: Glück im Unglück!

Liebe Mandy!
Da hast Du vollkommen recht,gesunder Egoismus hat noch keinem geschadet...
Das mit dem Freund würd ich mir halt zweimal überlegen....und was,wenn er Dir wieder weh tut?Als Aussenstehender ist es wirklich schwierig,hier einen Rat zu geben.Ich wünsch Dir von Herzen,dass Du die richtige Entscheidung für Dich triffst....lG Eva
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2010, 17:29
MandyM90 MandyM90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Im Osten
Beiträge: 10
Unglücklich AW: Glück im Unglück!

So heute will ich noch ein wenig hinzufügen....

Ich bin heil froh das ich alles hinter mir habe Chemo und Bestrahlung, doch nun überkommt mich eine neue Angst, was ist wenn das alles wieder kommt. Wo soll man die Kraft her nehmen um es nochmal durch zu stehen?
Ich habe seit ein paar Tagen wieder das stechen in meiner Brust und das macht mir langsam angst, ich muss am Freitag sowieso ins KH zur Untersuchung aber habe riesige Angst das sie wieder sagen das sie was gefunden haben.
Ich will mit meiner Familie darüber nicht reden, weil ich sie nicht beunruhigen möchte, aber ich werde langsam selber unruhig.

Ich hoffe so das es einfach noch Nachwirkung von der Op und etc. sind
__________________
Es gibt nicht Wir, nicht Dich, sondern nur MICH!

totale REMISSION laut meiner Ärztin 05.08.2010
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2010, 19:21
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Glück im Unglück!

Das Stechen im Brustkorb hatte/habe ich auch nach der Behandlung. Sowohl mein Onkologe als auch die Radiologin sagten, das seien Narbenschmerzen. Denn das Tumorgewebe ist jetzt vernarbt. Und ganz ehrlich: der Tumor hatte mir nie wehgetan. Also, mach Dir nicht zu viele Sorgen. Ansprechen kannst Du es beim nächsten Check ja trotzdem, damit Du beruhigt bist.
Ach, und Deinen Ex-Freund solltest Du besser in die Wüste schicken, genauso wie Deine "Freundin". Das große K verändert nun mal vieles im Leben, und sortiert auch die Menschen um einen herum neu. Du wirst eine neue Beziehung finden mit jemandem, der Dich wirklich liebt und Dir auch beisteht, wenn es mal schwierig wird...
Ich wünsch Dir alles Gute!!!
Tanja
__________________
Morbus Hodgkin 2a, 8X BEACOPP von 06/08 bis 12/08
Chemos geschafft!!!!
Ab 05.02.09 Bestrahlungen (17 Stück, 30 Gy)
FERTSCH!!!!!!
Kontrolluntersuchung ergab: REMISSION!!!!!
Kontroll-CT im Januar 2010: weiterhin alles okay!!!
Vorgezogenes CT Nov 2010: alles top!!!
Kontroll-CT Nov 2011: alles bestens!!!
Kontroll-CT Nov 2012: immer noch alles gut!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.08.2010, 20:39
MandyM90 MandyM90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Im Osten
Beiträge: 10
Standard AW: Glück im Unglück!

hallo Eponina

mir tat der Tumor auch nie weh nur ich hatte immer so ein stechen in der Brust und hatte die aber nie wichig genommen.
Und ein Jahr später findet dann man dieses Ding...
Deswegen habe ich halt Angst auch wenn es übertrieben ist, ich hoffe ja das der nächste Check grünes Licht gibt. Doch da muss ich bis Donnerstag warten

Lg Mandy
__________________
Es gibt nicht Wir, nicht Dich, sondern nur MICH!

totale REMISSION laut meiner Ärztin 05.08.2010
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2010, 15:58
MandyM90 MandyM90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Im Osten
Beiträge: 10
Daumen hoch Ende Gut alles Gut?

Ich könnte die Welt umarmen

Ich war heute bei meiner Ärztin und die meinte ALES WEG nur noch ein paar Narben zu sehen mehr nicht

Ich muss jetzt nur noch zu den normalen Untersuchungen.

Meine Ärztin meinte dann heute nur noch: " Du hast viel verloren, aber denke daran was du alles gewonnen hast und du wirst merken es wird besser!"
Da gebe ich ihr voll Recht ich habe noch mehr gemerkt was für eine tolle Familie habe und was die wirklichen Versarger sind.

Ich wünsche allen das Sie irgendwann auch so einen Glückstag haben, wie ich in der grauen und traurigen Welt!

Hebt die Tassen und lasst euch feiern, denn ihr seit die wahren Krieger
__________________
Es gibt nicht Wir, nicht Dich, sondern nur MICH!

totale REMISSION laut meiner Ärztin 05.08.2010
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.08.2010, 17:28
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.609
Standard AW: Glück im Unglück!

Liebe Mandy!
Vielen Dank für Deine netten Wünsche
Freu mich,dass alles okay ist..
Alles Gute weiterhin und feier Deinen wichtigsten Sieg anständig!
Liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.08.2010, 10:52
MandyM90 MandyM90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Im Osten
Beiträge: 10
Standard AW: Glück im Unglück!

Huhu,

toll ich bin wieder "gesund" und nun? Ich habe gehofft nun wird alles anders, ich dachte ich kann wieder in mein altes Leben. Ich habe gehofft alles ist wieder schick. Ich dachte jetzt wird alles wieder gut, doch nun wird gar nix. Ich habe kein Dach über den Kopf was ich mein nennen könnte, mein Fahrzeug hat auch die Hufe hoch gehoben und in der Liebe geht es auch nur nach unten.

Woher nehmt ihr da die Kraft wenn es nach unten geht, trotzdem nach vorne zu schauen?
Ich sitz zurzeit in so einem tief, ich weiss einfach ne mehr wie ich voran kommen soll?
__________________
Es gibt nicht Wir, nicht Dich, sondern nur MICH!

totale REMISSION laut meiner Ärztin 05.08.2010
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.08.2010, 23:51
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Glück im Unglück!

Hallo liebe Mandy,

nu muss ich mich doch glatt hier als Mitleser outen...

Wie war das noch: Probier´s mal mit Gemütlichkeit?!

Nichts kommt von heute auf morgen - alles braucht seine Zeit - und Du hast davon noch SOVIIIIIEL...

LG und einen
Micha
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.08.2010, 20:32
MandyM90 MandyM90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Im Osten
Beiträge: 10
Standard AW: Glück im Unglück!

Ich bin gereizt bis aufs letzte,

das kenne ich so gar nicht so von mir. Ich war immer der Typ, komme ich heute nicht komme ich morgen vielleicht. Doch jetzt muss alles auf einmal gelingen. Nun merke ich immer mehr wie sehr ich mich verändert habe, obwohl ich die alte bleiben wollte. Dinge die mich nie gestört haben bringen mich nur noch auf die Palme, ich war früher so spontan doch nun muss alles genau geplant sein. Ich bin teilweise von mir selbst genervt. Naja ich muss einfach wieder ruhiger werden, also es mal mit Gemütlichkeit probieren...

Ich bin mir sicher wäre der dumme Krebs ne gekommen hätte ich mich mit der Zeit auch verändert aber nicht so extrem...
__________________
Es gibt nicht Wir, nicht Dich, sondern nur MICH!

totale REMISSION laut meiner Ärztin 05.08.2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55