Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 07.04.2010, 20:24
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Liebe Mona,

danke für die Grüße. Da bin ich aber froh daß Du gute Nachrichten hinterlassen hast.
Na, und die die paar Wochen bringst Du auch noch rum, gell ?
Dann ist es Zeit Dinge zut un die man schon lange im Auge hatte, egal was immer.
Gute Tage noch und bis bald, liebe Grüße Erika E
  #47  
Alt 08.04.2010, 23:36
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
die Elche sind ja klasse; danke, dass du sie eingestellt hast!

Ich habe heute den ganzen Tag an dich gedacht und hoffe, es gibt gute Nachrichten!? ... und was macht denn dein Zeh?

Ich war heute zur Blutkontrolle: stell dir vor, meine Leukos sind innerhalb einer Woche von 1.100 auf 3.900 gestiegen. Unglaublich, oder? Morgen kann ich also mit der Chemo weitermachen... endlich geht es weiter.

Liebe Grüße und gute Nacht,
Christa

Geändert von Lumine (08.04.2010 um 23:37 Uhr) Grund: Schreibfehler
  #48  
Alt 09.04.2010, 11:32
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Liebe Christa ,
Wie schön daß Deine Leukos wieder gut sind, ging ja wirklich schnell. Hast Du etwas eingenommen? Sonst lassen sie sich glaube ich , immer etwas mehr Zeit.
Ein Ergebnis bekam ich natürlich noch nicht gestern, war erst 15 Uhr 30 fertig und bin am Montag zur Besprechung bestellt. Der Prof. war außer Haus und da ist es schwer Ersatz zu finden. So muß ich halt warten.
Eigentlich wollten wir heute zum Gimmeldinger Mandelblütenfest ( Dank Tip tomtom ) , nachdem wir letztes Wochenende solches Wetterpech hatten. Ist aber jetzt auch nicht besser, habe Schmerzen und bin deprimiiert und so werde ich mich mit meinem besten Freund, dem Buch ( z.Zt. die Winterrose ;Jennifer Donnelly ) und natürlich ein leckeres Gläschen Schmerztropfen auf die Couch pflanzen.
Mein Zeh läßt grüßen, er ist schon nicht mehr so bissig , aber laufen ist noch nicht so richtig.
Liebe Christa, wenn Du in Deinem Wald bist, denke an Bärlauch , ist jetzt seeehr lecker.
Liebe Grüße und ein Elch Bussi ( super gell ? ) Erika E
  #49  
Alt 09.04.2010, 11:39
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
na aber jetzt. Keine Depris bitte!!!!!!!!!!! Kann hier auch keine Bäume ausreißen, hatte ja am Mi Chemo, also heute auch einen Ruhetag.

Drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis.

Bis bald
Gitta
  #50  
Alt 09.04.2010, 14:38
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
na, dann drücke ich halt noch bis Montag weiter...

Für die Leukos habe ich nichts eingenommen; ich bin selbst total erstaunt, wie schnell sich das jetzt wieder normalisiert hat. Heute Morgen ging es weiter mit Vinorelbine; bis jetzt geht's mir gut (bin nur bisschen müde).

Depris??? Aber nicht doch!! Schau' dir die Elche an, lass' dich von deinem Mann verwöhnen, nehm' ein Tropfen-Schnäpschen und dein Buch zur Hand und dann ist bestimmt alles nur noch halb so schlimm (hoffe ich jedenfalls und drücke dir auch dafür fest die Daumen!!).

Bärlauch mag ich sehr, sammeln würde ich ihn in unserem Wäldchen aber nicht (Stichwort: Fuchsbandwurm); es gibt aber gute Bärlauch-Paste im Glas.

Ganz liebe Grüße,
Christa
  #51  
Alt 09.04.2010, 17:56
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo, liebe Erika E.
habe auch den ganzenTag (Donnerstag) an dich gedacht und hatte schon die Befürchtung, dass das Ergebnis nicht so gut ist, da ich gestern nichts von dir gelesen hatte. Nun drücke ich weiter bis Montag die Daumen in der Hoffnung, dass alles gut ist. Mache dir ein schönes Wochenende auf deiner Couch, vielleicht bekommst du die Schmerzen mit dem Schmerzmittel in Griff zumindestens so, dass es auszuhalten ist. Warum sind die Schmerzen so grausam? Ein schönes Buch wird dich bestimmt ablenken. Das Wetter soll ja am Wochenende nicht so schön werden. Trotzdem keine Depri und Kopf hoch.
Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schmerzfreies Wochenende.
Bis bald, liebe Grüße von Mona
  #52  
Alt 09.04.2010, 20:11
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Ihr Lieben , Gitta, Christa und Mona ,

danke für die Grüße und die Aufmunterung.
Nach dem Schnaps ging es mir besser und ich habe dann 2 Kuchen gebacken.
Ein Rat meiner Großmama : Kuchen backen hilft ,

So wird morgen früh eine Frühstücksüberraschung auf der Treppe nach oben ( mein Sohn und Familie ) stehen.
@
Ja Gitta, Du hast ja recht . Ich bin auch schon wieder ganz friedlich , aber manchmal, na , Du weißt ja selber. Bäume ausreißen mußt Du nicht aber ich wünsche Dir für morgen einen klitzekleinen Sonnenspaziergang .

Es tut mir leid daß ich Euch solange hinhalte mit Daumen drücken, ich bin Euch seeeehr dankbar dafür .
Recht herzliche Grüße und ein schönes Wochenende , bleibt munter .
Erika E
  #53  
Alt 12.04.2010, 18:58
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo Ihr lieben Daumendrücker ,

Bildgebend kein Hinweis für eine Progression. Unverändert ausgedehnteste vor allem osteoblastische Filialisierung .
Uff , das ist erst mal ein große Erleichterung.
Nur, woher diese Schmerzen. Der Onkologe meinte es kann natürlich sein daß da was ist oder war, vielleicht an den Wirbeln Richtung Nerven oder einfach Irritationen durch die Verschraubung . Die Substanz der Knochen leidet ja durch Chemo und auch Tarceva wohl . Was auch immer , jetzt mal Schmerztherapie und noch eine Weile abwarten .
Er schlägt Samarium oder Rhenium vor. Muss mich erst informieren was das ist. MRT spätestens in zwei Monaten , wenn keine Besserung eintritt .

Es ist besser wie ich gefürchtet habe und so gut wie man es sich in meiner Situation wünschen kann .

jedenfalls bin ich dankbar daß es nicht schlimmer ausgefallen ist.

Danke nochmals fürs Daumendrücken. Ich grüße Euch herzlich Erika E
  #54  
Alt 12.04.2010, 19:03
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

ich freue mich ganz, ganz doll für dich; jetzt muss ja "nur" noch die Schmerztherapie anschlagen.

Liebe Grüße,
Christa
  #55  
Alt 12.04.2010, 19:07
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo, liebe Erika E.
habe jerade deine Nachricht gelesen.Da hat sich ja das Daumendrücken gelohnt. Ich bin so froh, dass es nicht so schlecht ausgefallen ist. Man kann fürs Erste zufrieden sein. Kopf hoch, jetzt wird die Schmerztherapie in Angriff genommen und dann hören hoffentlich die Schmerzen auf oder werden wenigstens erträglich. Mal sehen was dann das MRT zeigt. Ich kann deine Situation nur zu gut verstehen.
Ich hoffe du hast eine angenehme Woche, wünsche dir alles Gute und dann bis bald
Liebe Grüße von Mona
  #56  
Alt 12.04.2010, 19:08
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo liebe Erika,
schwirre mal kurz in dein Wohnzimmer rein und lasse Dir einen lieben Gruss da. Habe leider nur Deinen letzten Beitrag gelesen, es ist ja schon ein Fortschritt dass es nicht schlimmer geworden ist. Darüber kann man schon dankbar sein.
Bis bald
Bine
__________________
Mein Schatz, viel zu früh bist Du gegangen. Du warst so tapfer und hast alles ertragen in der Hoffnung, den Krebs zu besiegen. Ich bin verdammt stolz auf Dich.
Hans-Christian 20.07.1957 - 02.04.2010
  #57  
Alt 13.04.2010, 15:58
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Christa,

Gestern Abend habe ich mein Quantum ein wenig erhöht und zusammen mit der, doch recht positiven Nachricht , geht es mir heute schon besser.
Man soll ja die psychische Beteiligung keinesfalls unterschätzen , sie ist vorhanden ob man will oder nicht.

Wie geht es Dir denn ? Chemoloch oder so ? Ich hoffe es nicht .
Dir weiterhin gute Wirkung der Chemo , alles abmurksen was nicht hingehört.
Liebe Grüße Erika E
@
Liebe Mona ,
auch Dir eine gute Woche , Du hast ja gute Aussichten vor Dir und da fällt es Dir sicher leichter.
Gerade scheint die Sonne,endlich. Ich schicke Dir ein Pfund, ja ?

Liebe Grüße Erika E
  #58  
Alt 13.04.2010, 16:03
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Liebe Bine ,

danke auch Dir für die Grüße .
Besonders heute denke ich sehr an Dich und hoffe Du hast den Tag gut bewältigen können.
Sicher war es sehr schwer und aufregend.
Ich wünsche Dir daß Du heute Nacht mit guten Gedanken an Deinen Schatz einschlafen kannst.
Wollen wir hoffen daß er, frei ohne irdische Last , sein kann wo immer er
ist.


liebe Grüße Erika E
  #59  
Alt 14.04.2010, 08:50
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

das mit der Vergesslichkeit, so habe ich mal gelesen, käme schlicht von der besonderen Situation in der man sich als Krebskranker befindet.

Der Geist beschäftigt sich dauernd mit dieser Bedrohung, auch wenn es einem nicht bewusst ist. Deswegen könne man sich nicht mehr so gut auf andere Dinge konzentrieren, die ja auch im Vergleich zur Krankheit eher unwichtig sind und vergesse auch viel (Unwichtiges).

LG Reinhard
  #60  
Alt 14.04.2010, 13:14
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

schön, dass es dir wieder besser geht. Ganz sicher hat das auch etwas mit der quasi positiven Nachricht zu tun; Körper und Geist (Seele) gehören eben doch zusammen.

Wie es mir geht? Mir geht's prima. Letzten Freitag habe ich wieder meine wöchentliche Vinorelbine-Ration bekommen (die Leukos waren ja wieder okay) und kann GsD außer Kopfschmerzen am Samstag Morgen keine weiteren Nebenwirkungen vermelden. *freu*

Das, was Reinhard zu "unserer" Vergesslichkeit schreibt, kann ich voll unterstreichen (mir geht's nämlich genau so wie dir und vielen anderen Betroffenen). Ich glaube, dass unser Unterbewußtsein versucht, mit unserem Bewußtsein zu "streiten", was wichtig ist und was weniger wichtig ist und dabei kommt es dann zu den bekannten kleinen Blackouts... zumindest ist das (für mich) eine Erklärung und manchmal auch eine kleine Entschuldigung/Ausrede, wenn ich mal wieder was vergessen habe.

Herzliche Grüße und halt' die Ohren steif,
Christa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55