Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.05.2013, 16:03
Coconut1987 Coconut1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 11
Unglücklich Wir nun auch ...

Hallo...wollt mich auch vorstellen erstmal...ich bin 26 jahre alt und bin im 3 Ausbilungsjahr zur Krankenschwester...ich habe meinen job bis vor ein paar Tagen noch geliebt aber jetzt könnt ich mich übergeben...
Mein Papa , 63 Jahre jung hatte im Januar einen Herzinfarkt und hat einen Stent bekommen ..was für uns ( meine Mama und ich ) ein grosser Schock war...paar Tage dannach hat er sich gut erholt der Hb wert ist jedoch auf 8.6 runtergerauscht...
Nach einigen wochen ist der wert minimal hoch bis er im april auf 9.6 war...meine alarmglocken klingelten und mein erster gedanke war "Er blutet irgendwo"...auf zum hausarzt und daraufhin überweisung zum gastroenterologen... letzten montag war der termin und dann wurden meine schlimmsten befürchtungen wahr...stenosierendes adenokarzinom in der re flexur....SCHOCK!!! Seitdem bin ich wie gelähmt...ich krieg kaum luft ,hab einen ruhepuls von 110 und würd am liebsten vors auto springen...nächsten mittwoch hat mein papa den ct termin und ein belastungsekg steht an...den er ist wegen seinem herzen ein risikopatient für die op...( er braucht noch 2 stents ) ich weiss nich was ich machen soll...

Geändert von gitti2002 (31.08.2014 um 01:04 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2013, 21:15
Benutzerbild von Lothar58
Lothar58 Lothar58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 130
Standard AW: Wir nun auch ...

Wem soll das helfen wenn du vors Auto springst ?

Find ich ja "schön", dass es dich so mitnimmt, aber wie gehts denn deinem Vater ??
Wie willst du ihm denn helfen wenn du jetzt schon durchdrehts und eher beruhigt und getröstest werden musst?
Du solltest deinem Job als Krankenschwester gerecht werden.

Nichts für ungut, aber dass du Angst hast versteht jeder, aber du hast keinen Krebs, das ist dein Vater (vielleicht) und er braucht Hilfe, Unterstützung und jemandem auf den er sich verlassen kann.

Sei stark und sei eine Stütze, auch wenns dir schwerfällt.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2013, 01:01
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Wir nun auch ...

Liebe coconut 1987,
herzlich willkommen bei uns im Forum. Es tut mir sehr leid, dass Dein Vati an Krebs erkrankt ist, zumal Ihr ja schon zu Beginn dieses Jahres um ihn bangen musstet.
Wenn man Angehöriger ist, dann hat man andere Empfindungen, als wenn man im Beruf einen krebskranken Menschen begleitet. Deine Reaktion auf die Nachricht, dass der Papa einen Darmtumor hat, ist eigentlich ganz normal.Man steht unter Schock, kann es nicht fassen und hat ganz einfach nur unheimliche Angst, die sich dann auch körperlich bemerkbar macht. Jeder, der mit krebskranken Menschen arbeitet, weiß daß die Therapien zwar eine ganze Menge an Chancen bieten,aber natürlich auch viele Risiken.
Es ist gut, dass Dein Vati sich sofort in Behandlung begeben hat, als sich das Blutbild verschlechterte.
Während der Zeit der Diagnostik und Therapie ist es wichtig, kleine Schritte zu gehen. Es ist keine Schande, sich psychologische Hilfe zu holen, wenn man denkt, es allein nicht mehr zu schaffen.
Zitat:
ich weiss nich was ich machen soll...kennt jemand den prof dr stein aus nürnberg ? Hoffentlich kann er meinen dad operieren..
Ob Dein Papa sofort operiert werden kann,hängt u.a.von dem Befund des CT ab. Manchmal werden zuerst Chemotherapie und Bestrahlung durchgeführt mit dem Ziel den Tumor zu verkleinern, damit er besser operiert werden kann.
Es ist günstig,wenn Dein Papa nicht allein zu den Arztgesprächen geht, meistens ist man so aufgeregt, dass man die Hälfte vergißt oder manches halt auch falsch versteht. Notiert Euch die Fragen, die Ihr habt, schreibt wichtige Erklärungen des Arztes auf.

Die Deutsche Krebshilfe und andere Organisationen haben inzwischen gut gestaltete Internetseiten, wo man sich viele Informationen holen kann, bitte schaue einmal unter diesen Links:
http://www.krebsinformationsdienst.de

http://www.krebshilfe.de/startseite-dkh.html

http://www.krebsgesellschaft.de

Es ist immer günstig, die Behandlung in einem zertifizierten Darmzentrum durchführen zu lassen.

Liebe coconut 1987, für die kommende Zeit wünsche ich Euch ganz viel Kraft,

Tschüß,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.2013, 12:48
Coconut1987 Coconut1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Wir nun auch ...

Vielen Dank für eure Antworten...
Ich habe mich etwas beruhigt und ich denke meine Eltern auch.
Im Moment sitzen wir im Warteraum im Klinikum Nürnberg und warten aufs CT.
Der Kardiologe will das Ekg heute abwarten, aber er denkt dass einer OP nichts im Wege steht.Tumormarker wurden abgenommen...der Wert ergab 4...ich weiss das der Tumormarker nicht viel aussagen kann momentan,trotzdem beruhigt es..Hb ist auf 10.1 gestiegen,Sono haben wir auch heute schon hinter uns...nichts auffälliges.Hoff dass das Ct ebenfalls gut ausfällt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.05.2013, 10:08
Coconut1987 Coconut1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Wir nun auch ...

Hallo
Muss mal kurz berichten wie der stand momentan ist.
Also das CT und Sono waren unauffällig, und der Doc meinte,mann kann gut operieren.Der Tumor hat noch nicht gestreut..puuuh und heut haben wir einen Termin beim Kardiologen wegen den blutverdünnenden Medis,da wird besprochen wie es weiter geht mit Einnahme vor der Op.
Liebe Grüsse.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.05.2013, 13:22
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Wir nun auch ...

Alle Gute für deinen Vati und gut dass sie operieren können.
Ist doch mal ne gute Nachricht.

Es ist ein langer Weg begleitet mit Höhen und Tiefen.

Aureli aus dem Kampfküken Nest
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.05.2013, 19:46
Coconut1987 Coconut1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Wir nun auch ...

So mal wieder ein Update...der Tumor ist endlich draussen...die OP war heut,die Docs meinten dass war ne leichte OP man konnte sehr gut operieren...mein Papi liegt jetzt auf der Intensiv,ist aber stabil.Als er mich gesehen hat ist sein Blutdruck gleich auch 180 hoch ,aber der Doc meinte " er freut sich Sie zu sehen "..
Mir ist ein riesengrosser Stein vom Herzen gefallen als ich ihn kurz wach sah.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.05.2013, 14:25
Coconut1987 Coconut1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Wir nun auch ...

Und es kann doch noch schlimmer werden..am 4 post op tag hat mein vater einen kleinen weiteren herzinfarkt erlitten und dazu noch eine lungenentzündung und liegt jetzt auf der cardiointensiv...er ist wach und lt.ärztin stabil,jedoch er selbst sagt dass es ihm gar net gut geht...ich mach mir so sorgen,mein herz weint!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.09.2013, 23:34
Coconut1987 Coconut1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Wir nun auch ...

So ich wollt auch mal wieder berichten auch wenn es schon lange her ist wo ich das letzte Mal geschrieben habe.Nachdem mein Paps von der Cardiointensiv entlassen wurde,ist er wieder auf die Bauchchirurgie verlegt worden, er bekamm dann noch einen Rotavirus,daraufhin ein akutes NIerenversagen und ein Darmverschluss und das alles zur selben Zeit!!!es sah nicht gut aus,die Ärztin die ich sehr lange kenne sagte ebenfalls dass sie nicht gedacht hätte dass er lebend da raus kommt, aber er hats überlebt!!!!mein Paps!!!!Insgesamt war er 6 Wochen im Krankenhaus und hat 12 Kilo abgenommen.3 Wochen nach Entlassung hat er einen weiteren Stent bekommen und es geht ihm super!Er hat mittlerweile 15 Kilo drauf,schaut sehr gut aus,hat einen Hb von 13 und geht arbeiten. Chemo wird Ende September folgen!Mein Dad sagt er hats gepackt und ich glaube es auch!Ich spür
das richtig!Ich habe gehofft und gebetet und war 6 Wochen lang an seibem Bett gesessen und die Hoffnung hat ein Stück gesiegt!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.09.2013, 11:09
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Wir nun auch ...

Das sind ja tolle Nachrichten.
Deine Papa ist ein Kämpfer und ich freu mich dass es ihm so gut geht.
Schafft er das mit dem Arbeiten schon wieder ?

Grüße
Aureli von den Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.09.2013, 22:09
Coconut1987 Coconut1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Wir nun auch ...

Ja er schafft es und es ist kein problem für ihn!ich denke das er das arbeiten braucht und das ihm das gut tut!als er im krankenhaus lag hat er nur noch übers arbeiten geredet.ich bin so stolz auf ihn!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.09.2013, 01:22
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Wir nun auch ...

Prima, so gute Nachrichten hören wir gerne !
Das baut auch uns auf.
Alles Gute für Euch weiterhin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.09.2013, 08:37
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Wir nun auch ...

Ja ich findes für deinen Papa ganz toll.
Gute Nachrichten sind Balsam für die Seele und man sieht es geht.
Aureli
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.08.2014, 17:10
Coconut1987 Coconut1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 11
Lächeln AW: Wir nun auch ...

So ich habe mich sehr lange nicht mehr gemeldet da wir einfach Ruhe einkehren lassen wollten...Mein Paps hat doch keine Chemo bekommen, da die Herz und Nierengeschichte im Wege stand..unsere Onkologin hatte Angst um sein Herz und schlug somit eine engmaschige Kontrolle vor..das hiess alle paar Wochen zur Vorsorge mit allem drum und dran...vor 2 Wochen dann im Blutbild eine Auffälligkeit beim Hb...Hb innerhalb eines halben Jahres von 14 auf 11.9 gesunken...Hämokult positiv...ich dachte nur : jetzt gehts wieder los! Kontrollcolo sofort gemacht und was kamm raus...entzündete anastomose die geblutet hat...puuuh entwarnung...alle proben welche entnommen wurden waren unauffällig...also es ist jetzt genau 1 jahr und 3 monate seit der op und alle nachsorgetermine und coloskopien unauffällig..mein papa hat 20 kilo zugenommen,hat keine beschwerden von der op.... uns geht es einfach blendend
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55