Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.12.2002, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard eine ganz ganz ganz blöde frage

... aber ich hab ja keine ahnung.

Bei Hirntumor gibt es nicht die geringste Möglichkeit für eine Transplation, oder?

Ich weiß, ist eine super dumme frage. Sorry. Hoffe dennoch auf Antworten.

PannyLane
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.12.2002, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard eine ganz ganz ganz blöde frage

HALLO PANNY, ICH HABE ES 5 MAL GELESEN. DU WOLLTEST SICHER EIN WITZ MACHEN,ODER?
JEDOCH WER WEISS VIELLEICHT IN 100 JAHREN.
WENN DU ODER JEMAND AUS DEINE FAMILIE KRANK IST-TUT MIR LEID.
LIEBE GRUSS.
BEA
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.12.2002, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard eine ganz ganz ganz blöde frage

Hallo PannyLane,

aus Ihrer Frage glaube ich zu erkennen, daß Sie einen Ausweg suchen.
Sehen Sie sich mal folgende Seiten an:
www.hirntumor.net

Vor allen Dingen aber:
www.braintumor.de.
Auf letzterer Seite werden neue Therapie-Wege gegangen und Studien durchgeführt.

Vielleicht hilft das weiter.

Wie Bea schon schreibt, Gehirntransplantation, auch nur teilweise, um seinen Hirntumor loszuwerden, geht nicht. Würde man Ihnen ein komplett anderes Gehirn einsetzen (was meines Wissens auch noch nicht geht),wären Sie ein anderer Mensch, nämlich der, dem das Gehirn gehört hat.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
MonikaR
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2002, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard eine ganz ganz ganz blöde frage

Hallo Penny,

die Frage kannst du nicht ernst meinen oder? Wenn doch.....gröhl, sorry aber das war echt mal was lustiges bei den ganzen Krankheiten hier tut es immer wieder gut mal zu lachen. Es wäre ja eine Idee wenn man den Tumor transplantieren könnte aber wer will den schon. Das wäre die erste Transplantation bei der der Empfänger verneinen würde*gg. Kopf hoch falls du oder ein Angehöriger erkrankt sein sollte, wie du siehst man kann auch noch lachen :-)

Viele Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.12.2002, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard eine ganz ganz ganz blöde frage

es tut mir ausserordentlich leid, dass ich diese frage gestellt hab
hab nur von gewebeproben gehört und egal
bitte verzeiht
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.12.2002, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard eine ganz ganz ganz blöde frage

Hallo PennyLane,
Du hast sicherlich von Experimenten in vitro mit Gewebeschnitten gehört, um zu erforschen, welche Faktoren das Wachstum von Nervenfibern regulieren, was man nach traumatischen Kopfverletzungen zu verhindern sucht, weil das zu Epilepsie führt.
(Bin wohlgemerkt kein Experte.)
Gruß
MonikaR
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.12.2002, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard eine ganz ganz ganz blöde frage

MENSCH PENNY, JETZT TUT ES MIR LEID, VIELLEICHT BIST DU IN NOT UND ICH HABE GELACHT.
KÖNNEN WIR FÜR DICH VIELLEICHT DOCH WAS TUN. LASS ES UNS WISSEN, MÖCHTEST DU VIELLEICHT SAGEN WAS IST DEIN PROBLEM.
ALLES LIEBE.
BEA
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.12.2002, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard eine ganz ganz ganz blöde frage

Im Interesse von PennyLane möchte ich noch folgendes beitragen: Es gab kürzlich eine TV-Sendung im Zusammenhang mit Parkinson.(Hätte ja ein Strohhalm sein können!)
Hier ein Ausschnitt:
Embryonale Stammzellen lindern Parkinson-Symptome
Erfolgreiche Tierversuche mit Ratten. Auch adulte Stammzellen können sich zu fast allen Gewebetypen entwickeln

.....Transplantierten die Forscher Nervenzellen, die zuvor aus ES-Zellen von der Maus im Labor gezüchtet wurden, ins Gehirn der Ratten, produzierten diese den Neurotransmitter Dopamin. Und: In Verhaltenstests zeigten die Nager nach der Behandlung weniger Symptome der Nervenerkrankung. Ob der Effekt nachhaltig anhält und ob das Verfahren gar für die Behandlung von Parkinson-Patienten geeignet ist, müssten weitere Studien zeigen, schreiben die Forscher in einer Online-Veröffentlichung von "Nature". Stammzellforscher Oliver Brüstle von der Universität Bonn hält die Arbeit für sehr bedeutsam: "Die Ergebnisse zeigen, dass man mit ES-Zellen funktionale Verbesserungen erzielen....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.12.2002, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard eine ganz ganz ganz blöde frage

erstmal danke an monika und bea!
es ist nur, dass jmd den ich kenne einen bösartigen hirntumor hat und ich so gerne helfen wollte, aber alle sagen dass es zwecklos ist. ich selber kenne mich mit den medizinischem zeug überhaupt net aus! Und ich hab halt von den Gewebeproben gehört und ich dachte falls es so eine möglichkeit geben sollte..... ich suche halt nach einer lösung auch wenn es naive und total dumme sind wie der beitrag hier. als ich dann hier gefragt wurde, ob das mein ernst ist und das das ja nur ein witz sein kann.... ich hatte sofort wieder das gefühl was falsch gemacht zu haben, wie so oft in letzter zeit, weil ich nicht weiß, wie ich den betreffenden leuten helfen kann.

also danke für eure letzten beiträge!
Und bitte verzeiht meinen dummen beitrag, ich wollte nie irgendwas witz-artiges zu so einem thema schreiben! bitte.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.12.2002, 17:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard eine ganz ganz ganz blöde frage

LIEBE PENNY, ALLES KLAR SO GESEHN HAST DU KEIN FEHLER GEMACHT. ABER WENN MAN SICH MIT KREBSERKRANKUNGEN SO EIN BISCHEN AUSKENNT HABEN WIR SICHER ALLE GEDACHT DAS DU EIN WITZ MACHST. SEI NICHT MEHR TRAURIG, WEIL MIR IST ECHT NICHT MEHR WOHL. WENN DU HELFEN MÖCHTEST DANN SO GUT WIE WIER KÖNNEN WERDEN WIR UNS SICHER BEMÜHEN. DU SOLLTEST UNS VIELLEICHT SCHREIBEN WELCHE ART UND STADIUM VON TUMOR ES IST, SONST HABEN WIR KEINE AHNUNG WAS SCHREIBEN. WER WEISS?
WIR SIND KEINE ÄRZTE, DIE MEISTEN VON UNS(ICH AUCH, MEIN MANN IST KRANK) SIND ANGEHÖRIGE DIE IMMER AUF DER SUCHE SIND. IN LAUFE DER ZEIT HABEN WIR AUCH PAAR GUTE TIPS. ALSO WENN DU MAGST SCHREIB UNS DAMIT WIR DIR ,,HELFEN,, KÖNNEN.
LIEBE PENNY, DU HAST GANZ SICHER GUTE ABSICHTEN UND MACH DIR KEIN KOPF MEHR ÜBER DEIN ERSTES SCHREIBEN.
ALLES KLAR?
GRUSS.
BEA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kurze frage patrick Hirntumor 1 30.05.2005 17:06
meine frage Lungenkrebs 2 11.02.2005 14:10
Mal eine Frage zum Östrogen Brustkrebs 7 19.01.2005 00:04
Frage Hirntumor 1 31.07.2004 09:36
Frage zu Taxol Brustkrebs 4 24.10.2003 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55