Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2008, 21:44
Alexaleo Alexaleo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 6
Unglücklich Mutter hat Lebermetasthasen

Hallo miteinander,

ich habe mich gerade hier neu registiert. Heute Vormittag haben wir die schockierende Nachricht erhalten, dass meine Mutter "Metasthasen im zweistelligen Bereich" in der Leber hat.
Zur Vorgeschichte: Sie hatte im Februar 2002 eine Brustkrebserkrankung mit Lymphknotenbefall. Die Brust und die Lymphknoten wurden entfernt, anschließend 9 Monate Chemo, sie galt dann als geheilt. Es traten jedoch diverse Folgeerkrankungen auf wie Osteoporose, Diabetes etc..
Dann im April 2006 erneut ein Tumor auf der amputierten Seite, Entfernung davon und 4 Monate Bestrahlung.
Und jetzt der Leberkrebs.

Geplant ist nun zunächst eine Leberbiopsie, um den Zelltyp zu bestimmen und die weitere Behandlung darauf abzustimmen. Dann Wiedereinpflanzen eines Ports und Beginn mit der Chemo.

Ich hab bereits ein bisschen im Netz gelesen und weiß daher, dass die Überlebensdauer relativ begrenzt ist, wenn auch teilweise auf mehrere Jahre.
Kann durch Chemo eigentlich auch eine vollständige Heilung erzielt werden? Ich meine Heilung nur auf die Lebertumore bezogen, dass meine Mutter über kurz oder lang erneut erkranken wird, ist uns eigentlich allen klar.

Gibt es etwas, womit ich ihr helfen kann?

Liebe Grüße und Danke schön für Eure Aufmerksamkeit!
Alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2008, 21:12
Sabrije Sabrije ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Wittmund
Beiträge: 13
Standard AW: Mutter hat Lebermetasthasen

Hallo

Erstmal tut es mir wahnsinnig leid mit deiner Mama.Meine Schwester ist am 24.03.08 gestorben auch mit Leber metastasen.Aber es gibt durchaus Chancen wenn es noch nicht zu weit ist .Es gibt spezielle Kliniken die sowas mit Laser bekämpfen.Musst mal dafür googlen.Ich hatte die Adressen aber ich weiss nicht wo.Aber ich such sie raus.Geb bei google ansonsten ein:Lebermetastasen bekämpfen mit Laser.
Meine Schwester war leider nicht mehr transportfähig sonst hätten sie es bei ihr angewandt
Fühl dich gedrückt und alles Gute.Hoffe das deine Mum es schafft.
Denn es ist schwer ohne den geliebten Menschen.Ich komm über den tod meiner Schwester nicht weg.

Also bis denn und alles Gute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2008, 12:22
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Mutter hat Lebermetasthasen

Zitat:
Zitat von Sabrije Beitrag anzeigen
Hallo

Erstmal tut es mir wahnsinnig leid mit deiner Mama.Meine Schwester ist am 24.03.08 gestorben auch mit Leber metastasen.Aber es gibt durchaus Chancen wenn es noch nicht zu weit ist .Es gibt spezielle Kliniken die sowas mit Laser bekämpfen.Musst mal dafür googlen.Ich hatte die Adressen aber ich weiss nicht wo.Aber ich such sie raus.Geb bei google ansonsten ein:Lebermetastasen bekämpfen mit Laser.
Meine Schwester war leider nicht mehr transportfähig sonst hätten sie es bei ihr angewandt
Fühl dich gedrückt und alles Gute.Hoffe das deine Mum es schafft.
Denn es ist schwer ohne den geliebten Menschen.Ich komm über den tod meiner Schwester nicht weg.

Also bis denn und alles Gute
Guten morgen Sabrije
ich habe ebend deine Antwort von Alexaleo gelesen , mir sind die tränen gekommen
Das mit deiner Schwester tut mir sehr leid ,meine Schwester hat nach Brustkrebs Metastasen in der leber nun sind schon 7 Wochen rum als die Gelbsucht ausbrach sie wird immer schwächer die Ärtztin hat uns vor 2 Wochen gesagt das sie nicht mehr lange leiden muß es tut so weh nicht helfen zu können.
Wann ist der Zeitpunkt gekommen.Ich weiß das Du auch sehr trauig bist , aber darf ich fragen wie lange es bei deiner Schwester gedauert hat das sie sich nicht mehr quälen mußte oder ist das zu aufdringlich?

Ich schicke Dir ganz viele Kraftpackete
und wünsche Dir und deiner Familie für die kommende Zeit ganz viel Kraft

Viele Liebe Grüße Biene
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2008, 12:53
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 429
Standard AW: Mutter hat Lebermetasthasen

Liebe Biene, ich will dich nicht schockieren aber ich muss dir schreiben, meine Mama hat im Februar die Diagnose Lebermetastasen bekommen und ist am 16.03.2008 gestorben.
In der letzte Zeit wurde sie sehr schwach, konnte nichts mehr essen und nur wenig trinken. Sie hatte gekämpft bis zum letzten Tag........wegen Schmerzen kam sie dann ins KH und ist 5 Tage später eingeschlafen. Die Schmerzmittel hatten es ihr wohl "erleichtert".
Ich möchte dich trösten, weiß aber das es kein Trost ist. Jeder Zeitpunkt ist der falsche auch wenn man weiß sie braucht nicht mehr leiden.

Ich drück dich und möchte dir Kraft schicken für die kommende Zeit...
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2008, 16:45
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Mutter hat Lebermetasthasen

Liebe Erika
Ich möchte Dir mein Beileid aussprechen,das mit deiner Mum tut mir echt leid .
Darf ich fragen wie alt sie war?
Meine Schwester ist heute 47 Jahre alt geworden,sie hat immer gesagt das Sie Ihren Geburtstag feiern will.
Bei meiner Schwester geht es seid März bergab , sie wird immer schwächer u. ist ganz gelb ,sie riecht auch merkwürdig.Ich könnt zur Zeit nur weinen.
Weil ich nicht weiß wann das Endstadion erreicht ist.
Sie Quällt sich so,ist aber trodzem immer tapfer u beschwert sich nicht.
Wenn ich Ihr nur helfen könnte.
Lass Dich ganz doll umarmen
Gruß Biene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55