Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2008, 19:59
draconi draconi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Harsewinkel
Beiträge: 8
Standard Erinnert euch noch an uns? Ein Update

Ich schrieb damals unter dem Titel "Er Lungenkrebs-Sie Schwanger".
Nun wollt ich euch doch mal schreiben, was aus uns geworden ist. Im Februar war der Krebs ja so explodiert, dass er durch die Biospie-Narbe nach aussen drang. Es folgte eine Chemo mit Alimta. Die hat mein Mann super vertragen hat. Im April kam dann nach einem zähen Kampf unser Sohn Timm-Oliver auf die Welt, gesund und munter. Anfang Mai die letzte Chemo. Das CT Ende Mai zeigte, dass der Tumor zum Stillstand gekommen ist. Zeigte aber auch eine schon angegriffene Metastase an der Wirbelsäule. Bis Ende Juli sollten wir nun eine Pause bekommen. Mitte Juni jedoch mußte er wegen seinem Bandscheibenvorfall zum Arzt. Gefunden wurden zusätzlich Metastasen in der Schulter und in der Hüfte. Sofort ging die Suche in seiner Lunge erneut los. Doch der Haupttumor hat sich eher noch verkleinert und die Metastasen scheinen "schon alt" zu sein. Nun haben wir bis Okober behandlingsfrei. Wegen der Bandscheibe gibt es Krankengymnastik. Zusätzlich quält ihn grade eine ördinäre Erkältung. Heute waren wir beim Heilpraktiker, um seinen Körper mal zu entgiften.
Ja, so siehts aus, und so könnte es gerne ein wenig bleiben.

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2008, 20:09
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Erinnert euch noch an uns? Ein Update

Liebe Nicole,
erst mal herzlichen Glückwünsch zum kleinen Sohn. Obwohl es Deinem Mann ja nicht gerade gut geht, sind die kleinen Erfolge bei dieser Krankheit nicht zu unterschätzen. Wie Du schon selber schreibst, es könnte eine zeitlang so weitergehen. Das wünsche ich Euch von Herzen!
Liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2008, 20:10
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Erinnert euch noch an uns? Ein Update

Hallo Nicole,
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Timm-Oliver.
Da kommt aber viel zusammen bei euch.Ich wünsche euch so sehr,das der Tumor weiter stillhält.Erkältet ist mein Mann auch,aber er steckt es so weg.Bis jetzt kein Befund.

Alles Liebe für euch dreien

Marita
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2008, 22:05
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Erinnert euch noch an uns? Ein Update

Liebe Nicole,

das sind ja super Neuigkeiten bei euch. Und wie schön, dass Alimta diesen Erfolg bei euch gebracht hat. Hoffentlich gibt das Christel, Michaela und all den anderen alimta-Patienten neue Zuversicht.

LG
Jutta
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2008, 22:10
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Schwandorf-Bayern
Beiträge: 190
Standard AW: Erinnert euch noch an uns? Ein Update

Alles alles Gute für euch!

Glg Christina
__________________
UNVERGESSEN! 15.3.1956 - 2.7.2008
Du fehlst mir unendlich und wirst immer in meinem Herzen sein!!!
Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.08.2008, 11:37
draconi draconi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Harsewinkel
Beiträge: 8
Standard Danke an euch alle

Nun sind wir ja 7. Unsere Timm-Oliver ist unser 5. Kind. Und grade das hat auch jede Menge Kraft gegeben.
Also, recht herzlichen Dank für eure Glückwünsche, die ich gerne an den Papa weiter gebe
Nicole
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.08.2008, 20:23
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Erinnert euch noch an uns? Ein Update

...wahnsinn....ich bin mit meinen zwei Zwergen schon zeitweise überfordert
lg
jutta
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.08.2008, 16:31
Penetranto Penetranto ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Erinnert euch noch an uns? Ein Update

@ll

frage:

liessen sich metastasen überhaupt vernichten?
ich glaube nicht daran!
sie werden, genau wie tumore, bei einer chemo kleiner, aber irgendwann wachsen sie dann wieder und weiter, es scheint nur ein stillstand und ein vertrösten zu sein, so traurig wie das auch klingen mag,
jedenfalls ist dies das vernichtende resultat aller studien, die ich hier ergoogelt habe in jüngster zeit,
na klaro, wird man da da pessimistisch,
obwohl es momente gibt, wo man sein kranksein sogar irgendwie vergißt, wenn auch nur zeitweise
ehepartner und kinder sind da eher kontraproduktiv, da sie einen mit ihrer fürsorge, nächstenliebe und ihrem mitleid förmlich ersticken, obwohl sie es ja total gut meinen

mein mü. prof. hat gesagt:
tumore im bereich der lungen sind böse und wachsen schnell, auch metastasieren sie überaus hastig sonstwohin,
prognosen richten sich einzig und allein nach 3 wesentlichen kriterien:

1. erkrankungsstadium, ob I,II,III,IV, viel weniger an der größe des karzinoms selbst
2. der lage, ob in den brochialen verästelungen oder in der lunge selber usw.
3. der sogenannten "co-morbidität" eines patienten, also seinen begleiterkrankungen


wer nicht mehr operabel scheint, bei dem versucht man es mit chemos und strahlen oder beidem oder wendet auch mal praktiken an, die noch nicht hinreichend geprüft sind: kryotherapien (vereisen), lasertherapie (hitze) oder phototherapien (viele kennen das von der haut)
auch sehr große gebilde behandelt man gern vor ops mit chemo, um sie zu verkleinern

übrigens: sobald man nachgewiesene metastasen hat, wird man meistens nicht mehr operiert!!

chemos sind eher sinnvoll in der metastasenverhinderung und vernichtung von anfangszellen
strahlen bringen gute resultate bei knochenmetastasen, die werden dann inaktiv und können jahre sich still verhalten

alles andere ist: schnullibulli und massenver......äppelung

ich lass mich aber gern eines besseren belehren!!

wenn man bein einem sogenannten karzinomatösen ereignis nicht die gesamte grundzellsubstanz radikal, sprich operativ entfernen kann, ist alles andere nur larifari im sinne von zeitrausschinden
alles, was man meint, beseitigt oder verkleinert zu haben, kommt wieder, das zeigen alle meßbaren daten, man weiß halt nur nicht so recht wann

einzige überlebensschance für krebsgebeutelte wäre eine absolute früherkennung / stadium null oder in situ oder eine frühe I
dann hat meist noch nichts gestreut und alle wege stünden offen

es wäre wünschenswert, wenn mehr aufwand und mittel in der forschung auf den fokus früherkennung gelegt würde, wie es die amis schon geraume zeit so handhaben, den menschen bliebe viel leid erspart und der staaat würde milliarden einsparen

aber so?
werden wir doch irgendwie allein gelassen und mit mittelchen vollgepumpt, die letztlich nur den herstellern wirklich dienen, oddddddder?

-ist wohl heut nicht mein bester tag, aber sonst würd man sicher auch nicht in solche foren eintauchen, sondern was gescheiteres machen-

mfg
peno
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.08.2008, 17:17
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Erinnert euch noch an uns? Ein Update

Liebe Nicole,
lass Dich bitte von den vorher getätigten Aussagen nicht herunterziehen und gib die Hoffnung nicht auf. Jeder Tag im Leben eines Menschen ist wichtig. Auch wenn die Prognosen nicht gut sind, so verläuft die Krankheit doch bei jedem individuell. Niemand will hier etwas schönreden. Alle hier wissen auch, wie ernst die Lage ist. Trotzdem gibt es hier sehr viele Betroffene, die um jeden Tag kämpfen und schon mehr von diesen Tagen, Wochen, Monaten oder sogar Jahren an Lebenszeit gewonnen haben. Und zwar entgegen den Prognosen und Statistiken.
Alles liebe für Euch und herzliche Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.08.2008, 19:29
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 182
Beitrag AW: Erinnert euch noch an uns? Ein Update

Hallo Peno

Warum sind die Chancen in den USA höher?
Da gibt es mehrere Gründe. Einer ist in der Tatsache begründet,dass du ganz Deutschland absuchen mußt,bis
du jemand findest,der eine bestimmte Behandlungsmethode beherrscht,die in den USA Standard
ist. Also Aus-und Weiterbildung der Ärzte.
Der 2. Grund ist finanzieller Art.
Wie haben rund 250 gesetzliche Kassen,wir haben 14 kassenärztliche Vereinigungen und jetzt noch einen alles
verteuernden Gesundheitsfond. Überall Häuptlinge, die
mitkassieren,und zwar unsere Versicherungsgelder.
Und mitten drin eine Gesundheitschlampe,die nichts zu Gunsten
der Patienten unternimmt.

Sinnvoller wäre der Einsatz der Gelder für Ärzte und Pfleger.

Mfg.

Jobst

Geändert von Quirin (03.08.2008 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.08.2008, 20:35
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Erinnert euch noch an uns? Ein Update

Lieber Penetranto,
Jede Minute, jede Sekunde entstehen in unserem Körper entartete Zellen. Irgendwie erschreckend. Aber es ist so. Der Körper wird normalerweise einfach damit fertig. Wenn mal nicht, dann kann Krebs entstehen. Weshalb ich das schreibe?
Selbst wenn nicht alles radikal entfernt werden kann, besteht durchaus die Möglichkeit, dass eine gesunde Immunabwehr damit 'fertig werden kann' und diese sogenannten Mikrometastasen vernichten oder zumindest in Schach halten kann.
Aber wahrscheinlich machst du ja inzwischen was gescheiteres als hier bei uns zu lesen. Hoffentlich.
Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55