Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2007, 08:36
Benutzerbild von Beachmaus13
Beachmaus13 Beachmaus13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 69
Standard Was für Symptome?

Hallo!

Ich schreibe bereits im Lungenkrebsforum, da mein Dad seit Oktober letzten Jahres die Diagnose Kleinzeller hat. Ich habe festgestellt, dass dieses Forum wirklich sehr hilfreich in bestimmten Sachen ist. Ich hab da nämlich mal ne Frage. Es geht dabei dieses Mal um mich. Und um eines vorweg zu nehmen, ich werde so oder so einen Arzt aufsuchen, wollte mich aber vorher trotzdem nochmal erkundigen. Also folgendes. Seit einiger Zeit tauchen bei mir immer mal wieder kurz Schwindelanfälle auf. In der letzten Zeit allerdings weniger. Dabei wird mir füür den Bruchteil einer Sekunde Schwarz vor Augen... Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich unheimliche Probleme mit geplatzten Äderchen in den Augen. Dies ist inzwischen ein wenig besser geworden aber immer noch nicht ganz weg. Seit etwa einer Woche fange ich an "Mücken zu sehen" wo keine sind und gestern abend hat es ein paar mal hintereinander geblitzt... Dazu kommt seit zwei Tagen ab und an ein stechender Schmerz ziemlich mittig auf dem Kopf (etwas weiter links).
Vor ein paar Jahren hatte ich unheimlich Probleme mit "normalen" Kopfschmerzen (Dröhnen etc.) und da ich mir immer gleich das schlimmste denke habe ich meinen Arzt darauf angesprochen, dass ich Angst davor hätte einen Hirntumor zu haben. Der meinte damals aber, dass bei einem Hirntumor der Schmerz immer an ein und derselben Stelle auftritt, nämlich da, wo der Tumor sitzt. Stimmt das? Denn dieses mal ist es bei mir ja so, dass dieses Stechen immer an der selben Stelle auftritt! Naja, ich werde wie gesagt so oder so einen Arzt aufsuchen, würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob diese Symptome eventuell auf einen Hirntumor hindeuten könnten. Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen... Habe nämlich total dolle Angst davor...
Schönen Gruß, Nadin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2007, 09:28
Benutzerbild von Frau M.
Frau M. Frau M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 43
Standard AW: Was für Symptome?

Ich kann dir nur erzählen, wie es bei meiner Schwester war. Sie ist auf Arbeit zusammengeklappt, hatte einen epileptischen Anfall und ist dann ins KH gekommen, wo die Ärzte den Tumor diagnostiziert haben. Vorher war mal überhaupt mal gar nichts, im Gegenteil. Gerade ihren 50. Geburtstag gefeiert und sie war unendlich gut drauf.

Sie hatte keinerlei Schmerzen vorher, das einzige, was ihr aufgefallen war, das sie kleinere Probleme hatte, Wörter zu finden. Sie schob das vorher auf ihr Alter, danach war es klar, das es der Tumor war.

Ich kann dir nur sagen, geh´so schnell wie möglich zum Arzt. Solche Schmerzen wie können auch immer gerne vom Nacken kommen, Augen, Nasennebenhöhlen und sonstiges. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die undramatisch sind. Und bevor du dir noch mehr den Kopf zerbrichst, solltest du so rasch, wie möglich, den Arzt besuchen.

Viele Grüße Kirsten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2007, 09:35
silbany silbany ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Was für Symptome?

Hallo,

die Probleme mit den Augen könnten auf eine Netzhautablösung hindeuten.

Gruß
Silbany
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2007, 11:09
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Was für Symptome?

Hallo,

die Probleme die Du beschrieben hast, hören sich sehr nach Migräne an. Nicht jeder Migräne Patient hat immer starke Kopfschmerzen. Lass doch einfach mal einen guten Neurologen an die Sache. Ein EEG tut nicht weh und gibt Auskunft, ob die Hirnströme in Ordnung sind, eine Migräne kann so erkannt werden.

Bei einem Hirntumor haben viele Betroffene keine Schmerzen sondern schwere epileptische Anfälle.

Also nicht gleich das schlimmste denken und ab zum Neurologen.

Für Deinen Vater wünsche ich Dir alles Gute und halt die Ohren steiff.
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.01.2007, 12:36
lissi lissi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5
Standard AW: Was für Symptome?

Hallo beachmaus!

Also deine symptome klingen wirklich nach einer netzhautablösung....die gleichen symptomen, die meine freundin vor ca. 6 wochen hatte....auch schwindelgefühle, schwarz vor augen, einfach mal umgekippt....!!!! netzhautablösung ist kein "pappenstiel", aber relativ leicht therapierbar.

Ich denke du bist bei einem augenarzt/klinik und zusätzlich bei einem neurologen wegen deiner kopfschmerzen sehr gut aufgehoben.

Für dich wünsche ich dir alles liebe und baldige genesung, gleichwohl für deinen vater und weiterhin viel mut und kraft.

Liebe grüße

lissi
__________________
"Über dir der Himmel, unter dir die erde und dazwischen ein Engel, der dich küsst, mitten ins Herz"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55