Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 31.08.2010, 19:55
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

danke für das Daumen drücken. Leider seid Ihr noch nicht entlassen. Für heute schon, aber...

Ich habe alles ausfühlich in dem Thread

Brustkrebs, uns hat es erwischt

geschrieben. Wen es interessiert, der kann es dort nachlesen. Ich wollte nicht alles doppelt posten.

Geändert von Ortrud (31.08.2010 um 21:51 Uhr) Grund: wieder einmal ein Komma vergessen, noch einen Fehler gefunden
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 31.08.2010, 20:17
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Ortrud,
schöner Mist den du heute erlebt hast!

Leber? Lunge? Hä, musstest du vorher zum Lungeröntgen und war da evt. was auffälliges.
Sei mir bitte nicht böse, aber von der Charite halte ich überhaupt nichts. Meine Antipathie liegt wahrscheinlich auch daran, das ich 3 Frauen kenne denen nicht geholfen werden konnte. Außerdem ist die Bezahlung so miserabel, das die guten Ärzte abgehauen sind an andere Krankenhäuser und überwiegend unterbezahlte Assistenzärzte dort beschäftigt werden mit Zeitverträgen oder Praktikumsplätzen.........

"Herr L. " itl. Studie" verstehe ich nicht? was du sagen willst.

Ich hatte ja schon mal geschrieben; wenns mal bei dir soweit ist; die Leberbiopsie war nicht schlimm.

Jetzt stärke dich erstmal und ruhe Dich aus.
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 31.08.2010, 21:24
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike,

ich möchte Dich nicht unwissend schlafen schicken.

Es gibt ital. Studien, spanische Studien, natürlich franz. Studien, auch deutsche Studien, (die finde ich aber nicht so gut), alle haben sie eine rote Farbe.

Selbstverständlich kann man auch Studien in weißer oder rosé farbiger Ausführung machen.
Sie sind alle in flüssiger Form. Wenn man zuviel studiert, kann man allerdings am nächsten Tag mit einem dicken Kater im Arm aufwachen.

alles klar?

Herr L. ist ein ganz besonderer Mann, übrigens, ich bin Frau L.

Auch diese Unklarheit beseitigt?

Guts Nächtle
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 31.08.2010, 21:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ortrud,Du hast es mal wieder auf den punkt gebracht!Klasse,obwohl gegen den dicken Kater im Arm habe ich gar nix.
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 31.08.2010, 21:31
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

JULE
Ich stimme Dir zu,
je mehr Kater, desto besser. Wie geht es Samson?
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 31.08.2010, 21:36
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Bestens!Das ist so ein lieber süßer Kerl.Allerding winzig und zierlich.Neuer Test auf Leukose steht noch aus...auch bei Speedy,der sich angesteckt haben könnte.Will jetzt nicht hier den Thread mißbrauchen,aber viel.ein kleines Foto von dem Zauberburschen:
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 31.08.2010, 21:49
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
ich habe Samson gleich gespeichert. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen.
Er ist wirklich goldig. Vielleicht finde ich ihn auch so süß, weil er große Ähnlichkeit mit meiner Ortrud hat, sicherlich nur äußerlich.

Die ital. Studie macht mich langsam müde.
Ich schaue jetzt noch das Heute-Journal und dann mache ich Bubu.
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 31.08.2010, 21:55
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ist völlig in Ordnung,Ortrud.Schlaf schön und ärger Dich nicht mehr.Schöne Träume wünscht Jule
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 31.08.2010, 21:59
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

nee wa!
Bin kein Studienmensch; daher diese Unwissenheit, sorry aber gut!
Habe übrigens auch 1 Herrn Paul und einen Herrn Jin-Jin.
Habe versprochen - vituell - das wir hier keinen weiteren Plaudertread (gibt schon viele) machen, bitte Gitti verzeih uns mal den Ausrutscher.
Gute Nacht
LG Heike
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 31.08.2010, 22:24
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Heike, Du musst Dich nicht entschuldigen. Ich habe damit angefangen. Ich dachte, ich bin in einem anderen Thread.
Ich habe einen Schreck bekommen, als ich es bemerkt habe.

mea culpa
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 01.09.2010, 20:44
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ortrud und Heike.

ihr seid gut, (GOLDIG)auch wenn ich das nicht wirklich verstand. ich habe auch ein herr nixnutz .ha.
alles liebe für alle.
grüß.
megi.
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 01.09.2010, 21:38
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Heike1,

Du hast schon recht, es wird bezahlt wahrscheinlich weil ich mal ne Zeit Diabetiker war. Die Podologin ist in der Praxis von meinem Diabetologen.
Ich habe mir gestern wieder in Großhadern 3 Tuben Salbe geholt. Ich komme damit bestens zurecht.
Schicke Dir mal den Link, wo Du die Zusammensetzung der Salbe lesen kannst.

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=47354

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 02.09.2010, 16:30
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Marita,
danke für den Link; hab mir das mal angesehen.
Bei mir ist das Problem des Hand-Fuß-Syndroms nicht mehr mit einer kaputen Haut an den Füßen oder offene Stellen, sondern die daraus entstandene Poly-Neuropathie (Nervenschädigungen) die mich beim Laufen stark beeinträchtigen und natürlich auch Schmerzen machen. Da hilft leider keine Salbe mehr, trotzdem vielen Dank.
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 03.09.2010, 21:06
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

So, Ihr Lieben,
jetzt gibt´s mal wieder Neuigkeiten in diesem Thread! Sogar (recht) gute! Vielleicht ist an dem besagten Artikel doch was dran. Heute habe ich nämlich den CT-Befund bekommen und war beim Onkologen. Und, was soll ich sagen: Alles stabil!

Letztes Mal war ja noch eine Knochenmetastase von 0,3 auf 0,8 cm gewachsen, aber diesmal: gar nix gewachsen. Lunge: wahrscheinlich sowieso alles Bestrahlungsschäden. Knochen: wie gesagt. Abdomen: Die suspekten Lymphknoten sind immer noch suspekt aber gleich groß. Was heißt das nun? Faslodex weiter bekommen, nächste Kontrolle in drei Monaten. Mein Mann hatte dann noch den Gedanken, nach der doppelten Dosis zu fragen, und das fand der Onkologe eine gute Idee: Montag bekomme ich also eine zweite Spritze hinterhergejagt.

Tja, natürlich ist das toll, vor allem das mit der doppelten Dosis. Das wird wirklich interessant sein zu sehen, ob der Tumormarker irgendwie darauf reagiert, die Kurve z.B. abflacht oder einen Knick bekommt, oder so. Es gibt mir das Gefühl, dass wir alles mitnehmen, alles versuchen, was möglich ist.

Versteht mich nicht falsch - Natürlich bin ich wahnsinnig erleichtert, dass gerade nix Gruseliges in mir passiert. Noch nicht. Habe viel gegrübelt die letzten Tage und kann die dunklen Wolken noch nicht so leicht wieder abschütteln.

Gäbe es keine Tumormarker, wäre man hochzufrieden und würde sagen, das Faslodex wirkt wunderbar, und das schon 7 Monate lang! Also, erstmal verdrängen, dass irgendwo trotzdem was passiert, mein böder lobulärer Krebs unsichtbar seine Fühler ausstreckt.....denn dass der Ca 15.3. sich in drei Monaten verdoppelt hat, ist bestimmt kein Zufall, dazu sind die Werte zu mathematisch akkurat, die Kurve zu eindeutig leicht exponentiell ansteigend. Aber, egal, wie man es dreht und wendet: dass man nichts sieht, bedeutet Aufschub!

So, nachdem mir die drei letzten Tage nur noch schlecht war, sieht die Zukunft plötzlich doch wieder viel rosiger aus....ab, und Leben genießen!!

Liebe Grüße
Susaloh

Geändert von susaloh (03.09.2010 um 21:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 04.09.2010, 10:10
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Susaloh,
das freut mich sehr solche positiven Sachen zu lesen. Ich habe förmlich dein Durchatmen bis hier gehört! Jetzt wünsche ich Dir, dass du diesen Zustand noch lange, lange beibehalten kannst. Irgendwie denke ich, dass sich mit dem Faslodex doch was abspielt und wir einfach abwarten müssen. Von der Verabreichung, ich meine ob nun 250 ml oder 500 ml (die ich ja schon seit einigen Monaten bekomme) merke ich überhaupt keinnen Unterschied, meine an Symptomen die sich körperlich äußern also NW. Also her mit dem guten Zeug!
Ich war ja gestern wieder zur Therapie, meine Onkologin zeigt sich trotz dem rasanten Anstieg des TM nicht beunruhigt und ich bekomme weiterhin meine Medis wie gehabt (Avastin, Bishohos und Faslodex).
Ganz liebe Grüße
Heike1

Geändert von Heike1 (04.09.2010 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55