Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 17.02.2004, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Jill,
drücke die Daumen, dass alles gut geht bei deiner Mutti.
Nicht anfangen zu überlegen, ihr macht euch sonst nervlig fertig.
Viel Glück!!!!
Herzlichen Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 18.02.2004, 07:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Thomas , hallo Christa ,
ihr seid so lieb und wünscht Glück , hab mich sehr gefreut .
Mit warten verbringt man wohl viel Zeit im Leben aber dieses schlimme warten ist wirklich nervenaufreibend , anstrengend und erschreckend !
Seid herzlichst Gegrüsst , alles Gute
wünscht Jill
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 18.02.2004, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Jill,
die Wahrscheinlichkeit, dass alles gutartig ist, liegt doch sehr
hoch - also Kopf hoch!
Liebe Gruesse
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 18.02.2004, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Ihr Lieben,
hier der "versprochene" Zwischenbericht über meine Bestrahlung
(entferntes, grosses und niedrig boesartiges Liposarkom i.d.
Schulter).
Halbzeit ist 'rum und bis ende letze Woche habe ich keine Nebenwirkungen gespürt. Jetzt leider wird die Schulter wieder
steifer und bei den Übungen schmerzen die Muskeln auch etwas mehr. Nervig ist, dass man sich nicht am Arm und auch nicht in
der Achsel waschen darf - habe ich natürlich trotzdem vorsichtig mit klarem Wasser ein wenig gemacht. Leider keine gute Idee, da (vielleicht durch das Waschen, die Achsel jetzt
doch stark geroetet und leicht entzuendet ist. Also: Wer mal
in der aehnlichen Situation sein sollte: folgt dem Rat der
Schwestern/Äerzte. Die letzten 14 Bestrahlungen ziehe ich jetzt trotzdem konsequent durch.
Vielleicht hat jemand von Euch noch ein paar Tipps - würde
z.B. Selen mir hier tatsaechlich helfen?
Ich wünsche alles alles Gute speziell an die doch viel schwerer
Erkrankten - Kämpft!

Liebe Grüsse - Ulrich
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 18.02.2004, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Jill,
haben wir alles durch,drei fast vier Wochen hat es bei mir gedauert.Dann kamm die NachrichtLiposarkom 2G bösartig.Aber soweit denkt mal nicht,es wird schon Gut ausgehen.
Tschüß Thomas und Kopf hoch egal wie es kommt.
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 18.02.2004, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Liebe Jill,
mach dich bloß nicht schon vorher fertig. Gehe immer von Besten aus. Wird schon. Auch ich wünsche Dir und natürlich deiner Mutter alles Gute.

Nancy
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 18.02.2004, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Ulrich...
die Bestrahlung habe ich auch durch (25 Bestrahlungen). Kleiner Tipp: Babypuder über Nacht auf die bestrahlten Stellen streuen. Der Rest lässt sich am Morgen auch ohne Wasser wieder entfernen. Ich selbst hatte Bestrahlung am Kopf (über der Nase und über den Augen) und sah am Ende der Behandlung auch nicht gerade toll aus. Der Puder hat mit echt geholfen. Er entspannt die Haut. Wichtig: unparfümiert (von Penaten zum Beispiel) sonst reizen die Duftstoffe die Haut noch mehr!
Halte durch... ich selbst hab morgen Nachuntersuchung. *bibber*
Liebe Grüße an alle
Denise
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 18.02.2004, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Ulrich...
die Bestrahlung habe ich auch durch (25 Bestrahlungen). Kleiner Tipp: Babypuder über Nacht auf die bestrahlten Stellen streuen. Der Rest lässt sich am Morgen auch ohne Wasser wieder entfernen. Ich selbst hatte Bestrahlung am Kopf (über der Nase und über den Augen) und sah am Ende der Behandlung auch nicht gerade toll aus. Der Puder hat mit echt geholfen. Er entspannt die Haut. Wichtig: unparfümiert (von Penaten zum Beispiel) sonst reizen die Duftstoffe die Haut noch mehr!
Halte durch... ich selbst hab morgen Nachuntersuchung. *bibber*
Liebe Grüße an alle
Denise
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 18.02.2004, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Liebe Nacy , lieber Thomas ,
habe eben mal alle seiten durgelesen und bin jetzt furchtbar traurig was ihr , wie so viele andere , durchmacht . Möchte Euch einfach so einmal im Arm nehmen und drücken und Euch weiterhin Kraft geben .
Ihr seid so tapfer !!
Liebe Grüsse
Jill
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 19.02.2004, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Liebe Jill,
schaue nach vorn und tue mir bitte den Gefallen nicht schon an das Schlimmste zu denken. Diese Postings sind oft voller Traurigkeit und Schmerz. Leider gibt es, denke ich, einfach zu wenig Menschen die hier schreiben bei denen es gut gelaufen ist. Man muß nicht immer gleich denken das es Krebs ist.
Ich werde weiterhin nach vorne schauen und meine Pläne (bzw. unsere Pläne von mir und meinem Mann) in die Tat umsetzen. Mich kann, so glaube ich, nichts mehr erschüttern.
Ich würde am liebsten alle hier, die so viel Leid ertragen müssen, ganz doll drücken und ihnen beiseite stehen können.
Leider geht dies nicht und so hoffe ich, das ich durch ein paar Postings helfen kann. Mir hat der KK damals und auch heute noch sehr geholfen. Ich danke hiermit noch einmal allen.
Machs gut Jill und lass dich drücken.

Nancy
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 19.02.2004, 23:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Denise,

wolltest du mir nicht schon vor ner ganzen Weile mal zurückschreiben...? Warte immernoch darauf...

Wie war denn deine Nachuntersuchung?

Bei mir siehts noch immer nicht viel besser aus, ich fange nächste Woche erneut mit einer Bestrahlung und kombinierter Nano Therapie an. Ob es funktioniert weiß niemand aber man soll ja die Hoffnung niemals aufgeben...


Grüße an alle...
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 20.02.2004, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

hallo susanne...
ich habe dir eben persönlich ne mail geschickt und hoffe, dass sie ankommt.

die nachuntersuchung war zum glück o.b.. hast du den stein nicht fallen hören? im april ist dannn das erste jahr geschafft, dann hab ich einen rundherum check. davor habe ich wirklich angst. aber bis zum 19. april sind es ja auch noch ein paar wochen!

liebe grüße an dich und an alle
denise
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 24.02.2004, 00:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo ich bin 53 Jahre und aus Österreich.Ich wurde im Jänner diesen Jahres operiert.Diagnose:Fibrosarkom des Ovars,niedriger Malignitätsgrad.Mit allen Ärzten mit denen ich spreche hat noch niemand ein Fibrosarkom behandelt.Wurde auch nur durch Zufall entdeckt da mein Frauenarzt meinte es wäre eine Zyste und diese entfernen wollte.Ich war nach 3 Wochen CT Röntgen und da wurden Resttumore oder postoperative Veränderungen festgestellt, so daß ich in 2 Wochen nochmals zum CT Röntgen gehen muß.Ich bin mir aber so unsicher ob ich bei meinem Frauenarzt noch genug Betreuung habe oder ich mich an eine Klinik wenden soll, denn ich habe Angst daß zu spät etwas unternommen wird.Für meinen Internisten und Frauenarzt bin ich der 1. Sarkomfall, aber sie sagen daß es lt. Histologischen Befund noch im Anfangsstadium war und alles entfernt wurde.Hat jemand Erfahrung mit einem Fibrosarkom im Ovarbereich?
Ich würde mich sehr freuen über Antworten,da ich mir schon alles erdenklich schlechte zusammenreime.
Liebe Grüße und alles Gute allen Betroffenen
Inge
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 27.02.2004, 08:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Liebe Inge,

an deiner Stelle würde ich mir sofort einen Arzt aufsuchen der sich mit Sarkomen auskennt, auch wenn es ein niedriger Malignitätsgrad ist. Schaden kann das auf keinen Fall.
Alles Gute

Nancy
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 27.02.2004, 08:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

liebe inge,

habe ein bischen gegoogelt, aber nur zu meinem erstaunen festgestellt, dass fibrosarkome der haut bei katzen öfter aufzutreten scheinen.
offenbar hat hier niemenschd erfahrungen mit fibrosarkomen.
versuch es doch mal mit einem eintrag auf der inkanet- pinwand.

ein sonnenstrahl für dich aus dem blauhimmligen
solingen

monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weichteilsarkom Weichteiltumor/-sarkom 152 26.08.2007 20:54
weichteilsarkom menina Weichteiltumor/-sarkom 4 21.09.2006 10:59
Weichteilsarkom oli1973 Weichteiltumor/-sarkom 3 07.09.2006 14:28
Erfahrungen CWS 2002P Studie ( Weichteilsarkom ) Chemotherapie 1 27.04.2004 20:46
weichteilsarkom am after/schliessmusekl??? Weichteiltumor/-sarkom 0 11.08.2003 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55