Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2005, 17:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Melanom?

Hallo Ihr Lieben. Letzte woche war ich beim hautarzt, da ich am hals ein sehr auffälliges erhabenes und dunkles Muttermal habe. Leider konnte ich es nie beobachten, da es sich hinten befindet. somit weiß ich auch nicht ob es sich verändert hatte etc. Zuerst hab ich mal im Netz recheriert und viele bilder von änhlichen muttermalen in zusammenhang mit krebs gesehen. Daraufhin bin ich sofort zum Hautarzt: diese meinte es hätte eine leicht bläuliche färbung. es wurde auch sofort entfernt und weggeschickt. Ich bin ein sehr heller Hauttyp mit vielen Muttermalen und noch drei weitere muss ich im Herbst laut Ärztin entfernen lassen. Jetzt bin ich in absoluter panik und die ganzen berichte und bilder im netz machen mich wahnsinnig und ich sitz hier auf heißen kohlen. am mittwoch kommt erst der bericht. meine hautärtzin meinte zwar ich soll mir keine sorgen machen und wahrscheinlich ist es nichts, aber ich hatte den eindruck sie wollte mich nicht unnötig beängstigen.
Meine Frage: wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit, dass ein muttermal wie ein melanom aussieht, aber dann doch keines ist, vor allem vor dem hintergrund dass ich tausendene von Muttermalen habe? Gibt es dass überhaupt, dass etwas sehr bösartig aussieht und dann gar nichts ist? Nervlich bin ich wircklich am ende, da ich mir denke , wenn nichts wäre dann würde es doch nicht so aussehen??? Vor allem die ganzen bilder im internet machen mir angst, da meines wie die typischen hautkrebs -melanome auusieht.
Ich weiß, mir bleibt nichts anderes übrig als auf die diagnose zu warten, aber meine gedanken treiben mich so an den rand... Wenn jmd von euch mir seine meinung sagen möchte, dann wäre ich wircklich dankbar!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2005, 22:43
Petra2 Petra2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 2
Standard Diagnose Melanom?

Hallo..
nun mache dich mal nicht verrückt,weiß das es einfach ist das zu schreiben aber mein Melanom sah nicht so aus wie überall abgebildet im Gegenteil und dies war ein Melanom!

Und die Diagnose Melanom heißt nicht gleich Todesurteil.
Guck mal ich hatte 1996 ein Melanom und die Ärzte gaben mir damals eine Überlebungschance von 60 Prozent ...

Ich bin auch noch da...
Klar ist das am Anfang hart aber es gibt so viele Möglichkeiten diesen in den Griff zu bekommen!
Heute noch mehr wie damals.

Mir haben sie auch noch etliche entfernt zur Vorsorge 4 waren dysplastisch alle anderen waren ok...

So und nun Kopf hoch!!!
Auch wenn es so aussieht muß es keins sein..

Drücke dir die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2005, 12:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Melanom?

Hallo, ich habe vor ca. 4 Jahren ein Muttermal entfernt bekommen, sofort mit Sicherheitsabstand, der Arzt dachte es ist ein Melanom, es sah auch so aus. Ich hatte es zufällig im Spiegel entdeckt, da es auch an einer für mich nicht sichtbaren Stelle war. Es war gutartig, mit veränderter Zellstruktur. Sicherheit bringt nur die Gewebeuntersuchung. Ich weiß es ist schwer, aber versuche positiv zu denken. Und: Die Heilungschancen sind bei früh erkanntem HK sehr gut!

VlG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2005, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Melanom?

Hallo Petra,
wie dick war denn damals dein melanom? das ist wieder so eine schöne geschichte, die echt Mut macht!!!
schöne grüße
max
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2005, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Melanom?

Vielen vielen dank für eure antworten und zusprüche. Heute war ich nochmal bei der Ärztin zur Kontrolle der Wunde. Der befund liegt erst bis ende der woche vor. dauert das denn so lange? Noch eine ganze woche zittern...Wie schnell ging das denn bei euch bis ihr ein ergebniss hattet?
Ein anderes Mal am Knie wurde heute eingesacannt und es war schon im roten gefahrenbereich. die ärztin meinte zwar noch an der grenze, aber sie würde es nicht rausschneiden sondern erst mal übers nächste jahr beobachten. Ich habe ja bereits oben erwähnt dass ich noch 4 weitere muttermale rauschneiden lassen muss. Nun laut ärztin soll ich das erst im herbst machen lassen, da die wundheilung im sommer, wenn man schwitzt nicht so gut ist. aber soll ich wircklich noch so lange warten? diese ungewissheit macht mich nervlich kaputt. mittlerweile denke ich an nichts anderes mehr. Bin schon so weit, dass ich bei anderen leuten gucke ob diese auch solche muttermale haben und dann mit mir vergleiche. auch ahbe ich das gefühl dass es immer mehr werden und wie pilze aus dem boden sprießen. trage aber immer sehr hohen sonnenschutz, wobei ich mittlerweile die sonne komplett meide! Gibt es was man dagegen tun kann? Spielt denn ernährung da auch eine rolle oder ist es wircklich nur erblich bzw sonnenbedingt? Meine eltern habe gar keine male bzw nur ganz wenige die man an einer hand abzählen kann. sonnenabeter war ich noch nie und ich hatte auch keine zahlreiche sonnenbrände etc. warum also bin ich übersäät mit diesen Dingern?
ihr seht schon ich habe viel zu viel zeit um mit einen kopf zu machen, ausgerehcnet jetzt habe ich natürlich Urlaub und nichts was mich ablenken würde....daher diese 1000en von fragen!Danke schon mal vorab an alle die sich die mühe machen mir hier antworten zu geben oder mir einfach ihre erfahrungen mitteilen möchten....das würde mir sehr helfen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55