Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 20.02.2006, 09:12
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,

auf schlechte Nachrichten folgen aber auch immer wieder GUTE Nachrichten.

Mein Mann und ich hatten am Samstag unseren ersten Steuerberatertermin um zu prüfen, ob es besser ist gemeinsam oder getrennt veranlagt zu werden. Warum ich sowas erzähle..... wir haben ihn kennengelernt, weil er die gleiche besch... Krankheit wie meine Schwiegermutter hat und so viele hier im Forum. Er hatte gerade letzte Woche wieder einen Termin mit Kernspin und allem drum und dran..... alles Bestens und das schon seit 14 Monaten !!

Also logisch wir werden auch siegen

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 20.02.2006, 19:01
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo alle zusammen

ich habe meine letzte Chemo jetzt auch wieder gut verdaut mir geht es also wieder Super.

Diese Woche habe ich Chemopause es werden also nur alle Laborwerte neu entnommen.

Der Mistkerl hat also nur noch Angst und wird immer kleinlauter- ich mach ihn alle!!!

LG Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 21.02.2006, 19:06
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.594
Daumen hoch AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,

ich bin neu hier und komme eigentlich aus dem Brustkrebsforum, aber da ich schon eine Weile hier still mit lese, möchte ich einfach mal sagen, wie toll ich es finde, wie du gegen diese bescheidene Krankheit kämpfst und hier selbst noch soviel Hoffnung und Zuversicht für andere gibst. Finde deinen Thread ganz super und wünsche Dir maximale Erfolge im Kampf gegen deinen ungebetenen Untermieter. Du schaffst das, dessen bin ich mir ganz sicher!

LG Anett
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 21.02.2006, 19:11
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo alle zusammen

Heute habe ich zum ersten mal recht heftig die Nebenwirkung der "eingeschlafenen" Arme und Beine, hatte das zwar schon mal ein wenig aber noch nie so heftig.

Trotzdem lasse ich mich von so etwas nicht unterkriegen, ich war heute wieder 2 h im Fittnissstudio und habe mich richtig gut gehend gequält.

Aber schließlich habe ich ja Chemopause und da wird sich das schon wieder stabilisieren.

LG Jörg

wir werden Siegen!!!

@ Sabine - Gute Nachrichten bitte öfter an mich, ich brauch so etwas. bitte mehr.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 21.02.2006, 19:16
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Anett

Danke für Deine Wünsche, ich mache das ja auch nicht ganz uneigensinnig- ich baue damit meine persöhnlichen Ängste ab und motiviere mich damit natürlich auch.

wenn ich dabei andere auch mit beflügeln kann - so ist dieses natürlich um so besser.

LG Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 21.02.2006, 20:47
Parga Parga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 50
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg.

Seit dem wir im Januar erfahren haben das mein Vater unheilbar an Leberkrebs erkrankt ist, lese ich immer wieder im Forum. Heute bin auch auf Dich gestoßen und kann nur sagen, dass ich es super finde, wie Du mit Deinem Untermieter umgehst. Musste an mancher Stelle auch richtig schmunzeln. Ich bin froh das es Leute gibt, die sich gegenseitig aufbauen und nicht aufgeben. Das gibt auch mir Kraft , da es bei meinem Pa nur hilft positiv zu denken. Also muss, will und werde ich das tun. Und Dein Beitrag unterstützt mich damit unheimlich. Wie schon andere geschrieben haben, gibt es auch noch Wunder.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und weiter so.
Drücke Dich unbekannter Weise
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 21.02.2006, 23:37
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hi Jörg,

bin auch mal wieder hier. Das mit dem eingeschlafenen Armen und Beinen ist echt unangenehm, aber ich hoffe, daß das bald wieder aufhört. Ich kenn das bin vor 2 Jahren mal ne Treppe runter gestürzt, wodurch sich ein Nerv zw. C4 und C5 eingeklemmt hat, so daß ich das fast 6 Monate immer wieder in den Armen hatte. Hoffe daß es Dir aber bis auf dieses Ärgernis gut geht.
Ganz liebe Grüße und gib dem Mistkerl eins auf die Mütze.
Mach weiter so,
Silke
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 22.02.2006, 08:38
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Silke

Tja was soll ich sagen, mir geht es Super, heute sind es nur noch die Arme die da ein bissel spinnen, aber ansonsten - ich bin zufrieden.

Und bin der Meinung das muß man hier auch kundtuen, es gibt so finde ich anderen auch Hoffnung, nicht auf Heilung (denn BSD wachsen nur selten nach) aber auf Besserung.

Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!

@ Parga - Danke für Deine Wünsche
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 22.02.2006, 09:51
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg!

ja ja das mit den Armen das sie einschlafen kenn ich auch .Nach der Chemo ist das öfters der Fall bei mir.
Wie geht es Dir jetzt.Hut ab das du so enrgisch mit den Sport bist das ist ein Beifall wert.

Wir schaffen es !!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Manuela

Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 22.02.2006, 22:04
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg!
Wünsche Dir eine gute Chemopausen-Zeit,mache alles was Dir gut tut.
Auch vernachlässige nicht Deinen Sport,den Du weisst ja wo Mucki's sind
hat der Sch-kerl keine Chance.Lache viel Du weisst ja warum.
Vielen Dank für Deine lieben Worte,die immer so gut helfen.
Von mir liebe Grüsse
Anita
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 23.02.2006, 03:29
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 387
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,
wollte dir nur mal sagen, das mir deine Art zu schreiben sehr gefällt. Baut mich oft wieder auf.
Bin aus meinen Tal der Tränen wieder aufgetaucht, obwohl morgen, nein heute der monatliche Nachsorgetermin im UKE ansteht. Bin zwar nervös,weil wir erwarten keine guten Nachrichten, sieht man wohl an der Uhrzeit, aber nicht mehr am Boden zerstört.
Mein Mann hatte den ersten OP 1991 und danach noch mehrere OPs und als Krönung letzten Sommer den Whipple, jedes Mal Liposarkome. Meine Mutter starb letzen Sommer nach 3 Monaten nach der Feststellung eines Glioblastoms(Hirntumor) 2 Wochen, bevor mein Mann operiert wurde. Meinem Mann geht es zwar nicht so gut wie dir, hängt wohl auch mit den Vorerkrankungen zusammen, aber ich finde er hat sich gut erholt. Sieht er leider machmal anders. Zudem gibt es in meinem Umfeld in den letzten Monaten mehrere Krebserkrankungen. Hat mich alles mehr Kraft gekostet. als ich gedacht habe.

Nachdem ich gelsen hatte, wie gut dir anscheinend der Sport bekommt, habe ich meinem Mann Hanteln besogt. Er hat sich gefreut und benutzt sie tatsächlich. Es kann nur aufwärts gehen. Drück uns die Daumen für nachher.
Halt die Ohren steif und mach weiter wie bisher.
bis bald petra
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 23.02.2006, 08:43
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Petra

Als erstes möchte ich Euch viel Erfolg und vo allem Glück bei der heute anstehenden Untersuchung wünschen, auch und gerade deshalb weil Du ein wenig viel Pessimismus in der Stimme hast.

Das mit den Hanteln finde ich Spitze, aber erlaube mir auch dazu etwas zu sagen. Ich selber bin eine übelst faule Sau in der Hinsicht Sport gewesen - ich habe schon ewig ein Ergometer sprich Fahrrad im Wohnzimmer zu stehen. Ich kann also beim Abstrampeln sogar Fernsehen, aber ich habe das nur sporadisch genutzt. Ich gehe, hast Du ja Sicherlich gelesen, in ein Fitnissstudio mit angeschlossener Physiotherapie, das hat den riesen Vorteil das man sich sehr gut motivieren kann und wenn mehrere Leute etwas gemeinsam machen - ist da natürlich auch der Spassfaktor. Lachen ist wieder das nächste was dem Krebs entgegen wirkt, so kommt eins zum andern. Ich bin beschäftigt, habe Bewegung und und gute Laune. Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Mann zusammen etwas in dieser Hinsicht unternehmen.

Also liebe Petra ich mache mal meine Hände wieder frei und drücke Euch alles was man zum Drücken verwenden kann!!!


Hallo Anita

Bevor ich mich auf den Weg in die Muckibude mache wollte ich mich noch schnell für Deine netten Worte bedanken.

Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 23.02.2006, 18:22
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 387
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg, nein, der schlimmste Pessimismus ist raus, geht mir echt wieder besser, zumal ich einen netten Hausarzt habe, der mich einfach eine Woche krankgeschrieben hat wegen Überbelastung.
Die Ergebnisse von heute sind weder gut noch schlecht. Ja, mein Mann hat eine Raumforderung an oder in der Wirbelsäule, die jedoch so klein ist, das nicht mal der genaue Punkt markiert werden kann. Das Ding wurde schon beim 1. MRT im Feb.05 festgestellt und hat sich seitdem auch nicht verändert, soll weiter engmaschig kontrolliert werden, Morgen nochmal MRT zum Vergleich und nächste Woche soll er zur Magen- und Darmspiegelung, weil er immer noch Schmerzen hat. Die Ärzte gehen von Verwachsungen aus. weil er vorher schon oft operiert wurde. Liposarkome bilden so gut wie nie Knochenmetas, warum soll er nicht einfach mal Glück haben.
Die Idee mit dem Fitnesstudio mit Physiothrerapie ist gut, nur in unserer kleinen Stadt leider nicht vorhanden, haben wir auch überlegt, kann man ja gut zu zweit machen. Vielleicht fällt uns ja noch was anderes ein, mal sehen.
bis bald petra
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 23.02.2006, 19:48
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Lieber jörg

und alle die es noch lesen !




und erhol dich schön bis bald liebe grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 24.02.2006, 07:56
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Petra

Eine Raumforderung an der Wirbelsäule klingt nicht wirklich gut, aber was sich sehr gut anhört, das sich Mistding seit einem Jahr nicht vergrößert hat.

Ich wünsche Euch das das auch so bleibt, kann ja nicht nur alles schlecht sein und wie Du schon sagtest Liposarkome bilden fast nie Knochenmetas, habe auch extra nochmal nachgelesen.

Liebe Grüße Jörg

Hallo Manuela

Schickes Smaily danke für Deine Wünsche die ich hiermit an alle weiter sende.

Sei lieb gegrüßt Jörg

Hallo alle zusammen,

Ich habe heute Chemopause und muß jetzt nur zum Labor alle Werte kontrollieren lassen, ansonsten lass ich es mir übers Wochenende gut gehen.

LG Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55