Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.12.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mamma-Ca. - Umfrage

Hallo,
1.Nee, Diagnose lautete erst auf evtl. Zyste, auf jeden Fall gutartig
2. ich selbst
3. G3, pT2, N2a, M0 (7 Lymphknoten, der größte davon schon 3,5 cm, Tumor selbst 2,1 cm)
4. Mammographie nicht sichtbar, da Brustdrüsengewebe nach vorangegangener Schwangerschaft noch sehr dicht, außerdem saß der Tumor schon fast in der Achselhöhle, US zu sehen, aber Radiologe meinte auch : gutartig !!!
5. Ertastung Ende Juli 04, 1.OP ambulant 24.08, Nachresektion stationär 31.08, 4 EC + 1 T habe ich hinter mir,3x Taxotere folgen noch, danach Bestrahlung
mir gehts soweit ganz gut; versuche mich halt nicht unterkriegen zu lassen :-)
6. 31 Jahre
7. nein, kein Gentest, bin aber noch am überlegen

Gruß, Michaela
  #17  
Alt 15.12.2004, 20:41
Benutzerbild von claudia!
claudia! claudia! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Bruchsal Kreis Karlsruhe
Beiträge: 270
Standard medulläres Mamma-Ca. - Umfrage

Hallo Marie

Danke, du hast mir auch sehr geholfen. Ich denke schon, daß ich es in Angriff nehme, hab einfach keine Lust mir Gedanken zu machen, ob auch an den
Eierstöcken was wachsen könnte, zumal da auf jeden
Fall ein Zusammenhang besteht zwischen Brustkrebs und Eierstockkrebs.
Wie ich schon gesagt habe, in die Wechseljahre kommt man sowieso, ob jetzt früher oder später ist doch auch egal (grins), und keine Regelblutung zu
haben ist auch nicht schlecht, da hast du vollkommen Recht.
Mir geht einfach die ständige Angst auf die Nerven, einmal Bauchweh, dann Ziehen im Unterleib, bei der Brust kann ich abtasten und bin dann ein bißchen beruhigt, aber an den Eierstöcken??????(grins)
Liebe Grüße
Claudia
  #18  
Alt 17.12.2004, 01:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mamma-Ca. - Umfrage

Hallo Brigitte2,
schön von Deinen Erfahrungen zu hören und auch, dass Du Dich gesund fühlst, mach weiter so.
Darf ich fragen warum erst 10 Monate nach der OP bei Dir die Lymphknoten entfernt wurden? War das Dein Wunsch? Das muß ja nach Deiner Therapie gewesen sein?
Wenigstens ist über das MC nur von überdurchschnittlich guten Prognosen zu lesen. Leider gibt es wegen der Tumorseltenheit wohl nicht so viel Wissen oder persönliche Erfahrungen unter den Ärzten. Melissa hat ja einen sehr interessanten und umfangreichen Link über das MC und Atypisches MC im Thread medulläres Mammacarcinom gesetzt (leider in englisch), den ich meiner Onkologin zeigen werde.
Hallo Petra A,
den Gentest will ich für mich (und meine Nachsorge). Ich habe keine Kinder aber einen Bruder und er hat eine Tochter. Von daher ist es wichtig ihn in die Untersuchung miteinzubeziehen, (falls der Gen-Test bei mir positiv ausfällt) weil auch er als möglicher Genträger an Brustkrebs (höchst selten) oder Prostatakrebs erkranken kann bzw. seine Tochter (10) später an BK erkranken kann. Hast Du denn einen Gen-Test gemacht oder vermutest Du eine genetische Veranlagung?
Ja, Endokrinetherapie ist Hormontherapie oder besser gesagt, Antihormontherapie. Weiß nicht ob ich mich freuen soll über diese Möglichkeit. Mir ist nicht wohl bei den Gedanken in das Hormonsystem einzugreifen, erst recht nicht wenn man genetisch vorbelastet sein könnte. Und dann noch die geringeren Erfahrungen beim Atypischen MC - ich hab Angst, dass das nach hinten los geht.
Ich war bis vor ca. einem halben Jahr vor meiner BK- Diagnose auch ziemlich erschöpft und müde. Habe Tag und Nacht geschlafen und hab' immer weniger geschafft und hatte sogar depressive Einbrüche. So ging es etwa 3-4 Jahre. Die Ärzte haben auch nichts gefunden nur mal Eisenmagel. In dieser Zeit hatte ich auch hin und wieder starken Haarausfall (300-400 Haare pro Tag). Damals dachte ich zum ersten Mal an eine Krebserkrankung aber behielt das für mich.
Mein Freund meint sogar, dass ich seit meiner OP wieder richtig frisch und gesund aussehe. Ich fühle mich auch körperlich so fit wie schon seit Jahren nicht mehr auch trotz Bestrahlung.
Ich hoffe, dass Du gut durch die Chemo kommst, ich schicke Dir in Gedanken Kraft rüber!
Alles Gute
Chris
  #19  
Alt 17.12.2004, 06:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mamma-Ca. - Umfrage

Hallo Chris,
mein BK saß im unteren inneren Quadranten und eine OP wäre wegen der großen Entfernung zu den Lymphknoten nicht möglich gewesen. Deshalb hat man die 2 OP erst nach der Behandlung gemacht.
Ich wurde damals in Düsseldorf behandelt. Dort sagt mir der Arzt, einen Fall wie mich, hätte er 1 - 2mal im Jahr. Und die machen in G. ca. 800-1000 Operationen im Jahr bei BK.
Was mir bei dieser Umfrage auffällt, ist, dass dieser Typ wohl öfter in einer Zyste auftritt. Das war bei mir ja auch der Fall.
Mir konnte man den Krebs ansehen. Ich habe 2 Fotos vor der Diagnose und mitten in der Chemo. Beide auf der Burg von Ibiza. Vor der Diagnose sah ich traurig und krank aus, obwohl ich noch garnichts wusste. 1 Jahr später zwischen 2 Chemos sah ich gesund aus. Seitdem sehe ich mir Fotos immer genau an.
Ich wünsche Euch allen alles Gute.
Brigitte

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 21:54 Uhr)
  #20  
Alt 23.12.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mamma-Ca. - Umfrage

Hallo zusammen,

danke für alle, die hier geschrieben habe. Ich hoffe, es kommen noch ein paar mehr dazu.

Petra A. - bei Dir würde mich noch interessieren, ob es bei Deiner Schwester auch ein medulläres Mamma-Ca. war.

An die anderen, ja, die Geschichten ähneln sich wirklich sehr stark mit Zyste, selbst entdeckt, teilweise sogar kurz nach der letzten Krebsvorsorgeuntersuchung entdeckt usw. usf.

Wenn ich wüßte was man tun könnte, damit im Vorfeld mehr darauf geachtet wird, mittels Ultraschall, Kerspin oder Biopsie abgecheckt u.a., dann wäre es toll, wenn wir etwas zur Aufklärung beitragen könnten. Hat jemand eine Idee wie man das anstellen kann?

Gruß,

Mona.
  #21  
Alt 25.12.2004, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mamma-Ca. - Umfrage

Hallo,frohe Weihnachten für alle

Grüß dich Mona, Ja das war ein medulläres bei meiner Schwester nur war sie Positiv (komisch oder?)und bekam Hormone. welche kann ich im Moment nicht sagen da Sie in Canada lebt und im Moment Ihr Internet nicht läuft.Was mich aber total durcheinander gebracht hat ist folgendes:Heilig Abend vormittags rief mich meine Gyn an um zu fragen wie es mir geht ,wir sprachen allesmögliche und ich fragte warum es so wenig Infos zum medulärren CA gibt sie war total erstaunt und meinte das könnte nicht sein da jedes 2. ein mc wäre sie möchte mir nach den Feiertagen Material zukommen lassen .Also Sorry so langsam glaub ich bald gar nichts mehr.Hat jemand von euch hinterher die Misteltherapie gemacht ,das hat Sie mir nämlich vorgeschlagen.
Na wie auch immer,ich wünsch euch noch schöne Feiertage Grüßle Petra A.
  #22  
Alt 26.12.2004, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mamma-Ca. - Umfrage

Hallo Petra,

irgendwo in einem Thread hat hier jemand geschrieben, daß sie in Düsseldorf-Gerresheim operiert worden ist und dort pro Jahr 800 - 1000 Operationen stattfinden würden und davon 1 - 2 ein medulläres Mamma-Ca. wären. Den Zahlen glaube ich durchaus. In meiner Klinik war man höchst erstaunt, als die Diagnose kam und noch erstaunter, als einige Monate später eine Dame ebenfalls mit einem medullären Mamma-Ca. kam. Sie fanden das gerade deshalb höchst erstaunlich.

Ich bin aber auch woanders gewesen, wo man mir sagte, das würde man ständig haben. Bei mir haben die Ärzte sogar in speziellen Foren recherchiert und Kontakte zu Uni-Kliniken aufgenommen deshalb. Außerdem war ich in einer Uni-Klinik und auch dort erzählte man mir, daß man nur ein paar Patientinnen mit dieser Diagnose hätte.

Gruß,

Mona.
  #23  
Alt 03.01.2005, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mamma-Ca. - Umfrage

Hallo Petra,

wäre schön wieder von Dir zu hören.

Gruß,

Mona.
  #24  
Alt 03.01.2005, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mamma-Ca. - Umfrage

Hallo Mona,
dir und auch allen anderen hier ein gesegnetes neues ,hoffnungsvolles 2005.
Ich hatte mir ein wenig Surf-frei genommen, mein Liebster hatte Urlaub ,die Kinder Ferien ,so haben wir uns einfach mal ein paar Gammeltage erlaubt tat unendlich gut-fast so wie früher - auser das unser tratitioneller Neujahrsmarsch wesentlich kürzer ausfiehl durch meine mangelte Kontition.Heute hat uns aber der Alltag wieder und somit auch zum Teil wieder meine Krankheit ins Bewußtsein gerufen.Habe eben mit der Sozialarbeiterin telefoniert zwecks meinem Behind.-Ausweis ganz witzig - er ist nicht auffindbar? Ab 1.1. läuft das jetzt über das Landratsamt nun muß erst mal telefoniert werden ,sie meldet sich bei mir ( noch heute). Tja,dann will ich das mal glauben.
wünsch dir noch einen "lustigen" Tag.
Petra
  #25  
Alt 04.01.2005, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mamma-Ca. - Umfrage

Hallo Petra,

schön wieder von Dir zu hören. So ein paar Gammeltage tun auch wirklich gut.

Ich bin nämlich schon zu gespannt auf das Material, das Dir Deine Frauenärztin zur Verfügung stellen wollte und ob Du Deine Schwester erreichst und was es neues von ihr gibt.

Gruß,

Mona.
  #26  
Alt 16.03.2005, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mamma-Ca. - Umfrage

Hallo zusammen,

da ich lange hier nichts mehr gehört und gelesen habe, wollte ich mal nachfragen, wie es Euch allen geht.

Gruß,

Mona.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55