Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1636  
Alt 09.09.2009, 15:13
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo cosma, wir warten alle auf ein zeichen von bianca
liebe grüsse ado
  #1637  
Alt 19.09.2009, 14:21
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo - muss diesen thread wieder nach vorn bringen - ich hoffe, es geht euch allen gut. liebe ute, wie gehts mit deiner dauerchemo? ich bin seit april 2008 dabei!!!!
liebe bianca, melde dich bitte
allen ein schönes wochenende ado
  #1638  
Alt 24.09.2009, 15:01
Benutzerbild von Jesmande
Jesmande Jesmande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 41
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo zusammen, ich bin seit 2 Jahren stille Mitleserin dieses Threads und ich zittere mit Euch Frauen allen mit. Ich kann nur meine Bewunderung äußern.

Grüsse, Jessica
__________________
Jessica
________________
Mit den Flügeln der Zeit fliegt die
Traurigkeit davon


Mama 1956 - August 2009
  #1639  
Alt 28.09.2009, 16:01
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Squirrel, liebe Milly, liebe Sissy, liebe Heike und all die anderen hier im Thread,

lange haben wir nichts mehr von euch gehört.
Ich hoffe, es geht euch gut, ob nun momentan mit oder ohne Therapie. Schick euch ein paar Sonnenstrahlen aus dem herbstlichen Thüringen!

Liebe Bianca,

wo auch immer du gerade sein magst, wir haben dich nicht vergessen. Ich denke oft an dich, du liebes, tapferes Mädel.

Liebe Grüße

Claudia
  #1640  
Alt 29.09.2009, 11:13
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo meine Lieben,

ich wollte mich kurz mal melden, damit ihr wenigstens um mich keine Sorgen machen müsst. Auch ich habe jetzt länger nichts mehr von Bianca gehört... Ich wünschte mir sehr, dass sie bald wieder hier schreibt und uns berichtet, wie es ihr geht...

Liebe Bianca, ich hoffe wirklich, dass es dir gut geht. Aber auch wenn es dir schlecht gehen sollte, hören wir dir gerne zu. Das Forum ist ja nicht nur dazu da, damit wir nur Gutes hören. Dieser Thread ist für unsere Trauer und Freude, für unsere Tränen, für unser Lächeln... Wenn du zu vielleicht zu müde bist zum Schreiben, oder einfach dir nicht danach ist, ist es auch ok... Aber wie gesagt... ein Pieps würde reichen...

Was mich betrifft, wollte ich eigentlich Mitte September für eine Woche ans Meer fahren, aber dafür habe ich einen All-inclusive-Urlaub im Krankenhaus bekommen. Wir denken, dass es schlicht und einfach ein grippaler Infekt war, aber dadurch dass meine Entzündungswerte so hoch waren (crp 250, normalwerte bis 5) und ich dauernd Fieber hatte durfte ich nicht aus dem Krankenhaus, weil die Ärzte die Befürchtung gehabt haben, dass ich vielleicht eine Sepsis habe (auf Grund meines Port-a-Caths). Gott sei Dank ist nichts schlimmes dabei rausgekommen. Nur, dass ich in meiner operierten Lunge Sekretansammlungen im Narbenbereich und Wandverdickungen habe, i. S. einer Bronchitis. Also die Nachricht, dass es "nur" eine Bronchitis ist, hat mich wirklich sehr beruhigt :-)

Nun hat meine Onkologin mir gestern vorgeschlagen, dass ich den Tumor in der linken Lunge nun doch operativ entfernen lassen soll, sofern dies möglich ist. Sie möchte keine Chemo beginnen. Ich habe einen neuerlichen Termin beim Thoraxchirurgen am 15. Oktober. Hoffentlich ist er bereit zu operieren...
Denn... falls die OP klappt, werde ich 3 Jahre nach Metastasendiagnose das erste Mal (so Gott will) tumorfrei sein... und ich glaube ja an Wunder... vielleicht hält diese NED Situation ja vielleicht für ein Weilchen... Drückt mir die Daumen.


Liebe Sissy, ich freue mich sehr, auch von dir wieder was zu hören. Auch wenn die Dauerchemo dich ausschlaucht, wünsche ich dir trotzdem ganz viele schöne und energievolle Tage.

Liebe Ute, ich hoffe, dass du einen tollen Urlaub gehabt hast. Weißt du schon, wie es bei dir weitergehen wird? Hoffentlich entwickelt sich alles nur zu deinem Besten.

Liebe ado, wie geht es dir eigentlich? welche Therapie machst du gerade?

Meine Lieben... ich wünsche euch allen einen schönen und friedvollen Herbst...

Ganz liebe Grüße
  #1641  
Alt 29.09.2009, 20:28
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben

ich will mich auch kurz bei euch melden und euch sagen das es mir sehr gut geht. Ich hatte ja im Juni die letzte Xeloda Chemo und seit dem geht es mir jeden Tag besser.
Zuerst die tolle Reha und dann noch 10 Tage in der Sonne von Mallorca. Ich kam braun gebrand und gut erholt nach Hause. Am vorletzten Wochenende war ich dann noch mit meinem Mann in Leipzig. Jetzt ist es aber gut und wir müssen auch mal was arbeiten.
Der Onkologe hat vor drei Wochen zu mir gesagt das wir noch länger Chemopause machen können, das hat mich sehr glücklich gemacht. Ich hoffe das es am nächsten Montag auch so bleibt.
Ich bekomme zur Zeit nur Herceptin und hoffe das es auch eine ganze Zeit so bleibt.

Ich wünsche euch allen das ihr erträgliche Therapien habt.

Liebe Grüße Ute
  #1642  
Alt 01.10.2009, 18:03
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben, danke liebe squirrel, dass du an mich gedacht hast, mache seit april letzten jahres avastin+xeloda-therapie 3wochenrhythmus - nebenwirkung hfs (ist auszuhalten) den bluthochdruck durch avastin habe ich durch olmetec gut im griff. meine blutwerte sind so weit ganz gut, aber seit einigen monaten steigt mein cea-wert kontinuierlich, das macht mir sorgen der ca 15-3 fährt achterbahn - 23 - 35 - 20 - 45 - 23 (überprüfung alle 3 wochen). vermutlich sind es meine knochen!!!!!!!!!!!!!! die metas dort hielten seit april letzten jahres still..... nun beginnen sie wohl wieder die osteoklasten und osteoplasten zu stimulieren.
hat jemand erfahrung mit denosumab? soll zometa überlegen sein - es laufen zur zeit studien - wo sind diese antikörper zugelassen? sie werden durch eine spritze unter die haut verabreicht.
liebe ute, ich freue mich für dich dass es dir so gut geht - mein befinden ist auch hervorragend - ab und zu zwickt`s und zwackt`s, schmerzen habe ich keine, hoffe dies auch für dich liebe sissy. liebe heike, wie stehts mit deinen lebermetas? stehst du die therapie gut durch? wünsche allen guten erfolg mit den therapien. liebe grüsse auch an dich liebe anke und an alle anderen
ado
  #1643  
Alt 01.10.2009, 20:14
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ado,
meinst du mich?
Fühle mich jedenfalls angesprochen. Meine Lebermetas sind unverändert aber die Therapie mit Avastin-Mono die ich seit Wochen bekommen, bekommt mir richtig gut. Morgen ist wieder Sono......schaun wa mal.
LG Heike1
  #1644  
Alt 01.10.2009, 22:51
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe heike, ich wünsche dir, dass diese biester sich mal geschlagen geben -allen eine geruhsame nacht ado
  #1645  
Alt 11.10.2009, 17:01
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe heike, was sagt das sono aus?
hallo meine lieben, ich hoffe es geht euch allen soweit gut. sissy, von dir habe ich schon lange nichts mehr gelesen. wo steckst du, wie sieht es mit deiner therapie aus - hast du schon mal von denosumab etwas gelesen? werde versuchen diese spritze zu bekommen - sollte mitte des jahres die zulassung bei knochenmetas bekommen - bei prostatakrebs ist die zulassung durch.
an alle viel kraft und herzliche grüsse ado
  #1646  
Alt 11.10.2009, 20:41
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Ado,
lieb das du nachfragst. Hatte in meinem Thread geschrieben. Die Sono war soweit ok. Am Freitag waren jedoch die TM von 29 jetzt auf 33,9 hoch? Dein TM CA 15-3 fährt ja auch Achterbahn. Aber die Onko meint noch weiterhin Avastin, weil sie sieht aufgrund der Sono keinen Grund einzugreifen (chemo).
Was neu ist, das ich jezt 3 Wochen (1 x die Woche) und dann 1 x im Monat eine Spritze FASLODEX bekomme. Das ist ein Östrogen-Blocker bei fortgeschrittenem oder metastasierten BK.
Hat leider noch keiner geantwortet ob er auch FASLODEX bekommt.
Hoffe Dir gehts auch soweit gut.
Hast du schon von diesen MBT Schuhen gehört? Berichte wie die meinem HFS bekommen.
LG Heike1
  #1647  
Alt 12.10.2009, 22:16
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe heike, faslodex habe ich auch schon erhalten, eine ganz eigenartige spritze! hatte keinerlei nebenwirkungen. hat bei mir aber nichts bewirkt - durch eine leberbiopsie wurde festgestellt, dass eine wandlung den tumorwerten stattfand von hohen östrogen- und progesteronrezeptoren zu tripple negativ.
nächste woche habe ich einige termine - mein prof. hat aufgehört werde mir nun einen neuen onkologen suchen.
eine gute nacht und liebe grüsse allen ado
  #1648  
Alt 13.10.2009, 10:13
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Guten Morgen Ado,
du bist die erste die diese Spritze kennt. Danke für die Antwort.
Bei mir fingen die Hitzewallungen schon am nächsten Tag, nachts, an. War das eine schöne Zeit OHNE! Das positive, brauch die Heizung nicht so hoch fahren lassen; sonst war mir immer kalt.
Ups, verstehe gar nichts? Hohen Östrogenrezeptoren, ist klar, zu tripple negativ. Muss mich erstmal schlau machen, was das heißt
Die Leberbiopsie im Januar hatte ja nichts ergeben, weil leider nichts getroffen wurde; sind noch zu klein die Metas. Somit wurde "spekuliert", dass es mit dem BK zusammenhängt. So wie es dann aussah, hatte die Onkologin ja recht.
Das ist ja blöd, dass du dir jetzt einen neuen Onkologen suchen musst. Aber vielleicht findest du auch einen ganz tollen, das wünsche ich Dir.
Einen schönen Tag noch und
LG Heike1

Geändert von Heike1 (13.10.2009 um 10:15 Uhr)
  #1649  
Alt 13.10.2009, 21:51
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe heike, danke für die guten wünsche - habe nächste woche einen termin bei prof. diel in mannheim - knochenmetastasenspezialist für brustkrebs. ich hoffe er kann mir helfen.
bis jetzt geht es mir ganz gut - ohne knochenschmerzen! die hatte ich auch nicht sehr stark als mein 1. brustwirbel fast hinüber war.
hast du versucht durch täglich kalte bäder deiner füsse das hfs-syndrom in den griff zu bekommen? bei trockenproblemen hilft mir softmelkfett.
allen eine gute nacht ado
  #1650  
Alt 13.10.2009, 22:02
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ado,
hast du auch gerade Oberschwester Ingrind gesehen? Man lernt ja immer mehr dazu.
Ein Glück, das due keine Knochenschmerzen hast. Dann drücke ich Dir ganz doll die Daumen, das der Besuch beim Prof. deine Erwartungen erfüllt.
Die Haut meines HFS sieht gut aus. Kalte Fußbäder haben noch nichts gebracht. Verspreche mir viel von den Schuhen, die hoffentlich in den nächsten Tagen kommen und morgen Termin beim Orthopäden, da werden dann die speziellen Einlagen per Computer angefertigt. Mal sehen was der sagt.
Schlaft gut
LG Heike1
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55