Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2006, 19:48
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 236
Standard Wieder mal Pech gehabt...

Hallo meine Lieben,

im Januar noch habt Ihr mir alle die Daumen gedrückt, weil ich meine Nachsorge hatte und meine Mama zur Biopsie wegen Mikrokalk musste, damals ging alles gut.

Letzten Mittwoch hatte ich meine Routinemammographie und Sonographie. Im Sono fand man einen auffälligen Befund, gestern Stanze, heute Ergebnis: invasiv-duktales Mamma-CA, G3 kontralateral. Das heißt für mich, die selbe Sch...... nochmal!!!! Aufgrund meines hohen Rezidivrisikos ist eine Ablatio angezeigt, diese wird jetzt wohl nächsten Donnerstag durchgeführt werden. Momentan bin ich wirklich so kurz vorm Verzweifeln, allerdings weiß ich, dass meine Chancen auf eine Heilung des BK genauso gut oder schlecht sind wie vorher. Das ist das Positivste, dass ich momentan sehe.

Was muss man eigentlich im Leben alles falsch gemacht haben, dass man im Alter von 36 Jahren das 3. Mal Krebs bekommt. Oder sollte ich mich fragen, wie stark muss man sein um den Krebs ein 3. Mal zu besiegen, denn genau das habe ich vor.

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere auch ein wenig Kraft über das "Netz" schicken, ich denke das könnte mich für die Osterfeiertage noch aufbauen...!

Danke, dass ich mich auch mal ausheulen durfte, es war bestimmt nicht das letzte Mal.

Herzlichst Euere
Ritschy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2006, 19:57
survive survive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2006
Ort: bayreuth
Beiträge: 37
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

hallo ritschy.....ich schick dir gaaaaanz viel kraft. hab morgen auch wieder eine meiner inzwischen halbjährlichen untersuchungen....und hab angst. angst die wohl nie aufhört.
nochmals viel kraft für dich....andrea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2006, 19:59
survive survive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2006
Ort: bayreuth
Beiträge: 37
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

ich bins nochmal....seh gerade, dass du auch aus bayern bist.
in welchem krebszentrum wirst du behandelt?
andrea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2006, 20:22
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Liebe Ritschy,

Paloma hat recht, Du hast nichts falsch gemacht im Leben, ich nenne es
einfach Schicksal, dem wir alle mehr oder weniger ausgesetzt sind.

Ich drücke Dir von ganzem Herzen meine Daumen für den nächsten Donnerstag und werde in Gedanken bei Dir sein, daß bei der OP und auch danach alles gut geht.

Du schaffst auch dieses 3. Mal, dafür schicke ich Dir ganz viel positive Energie, und wünsche Dir jede Menge Kraft, Durchhaltevermögen und Zuversicht.

Alles Liebe und Gute, eine feste Umarmung und toi, toi, toi!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.04.2006, 20:27
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.054
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Liebe Ritschy

sende dir aus Ostwestfalen ein ganz großes Kraftpaket und alles Gute!
Nun musst du wie Rubbelmaus deinen Kampfanzug wieder anlegen.
Es tut so mir leid.

Frag dich nicht WARUM - es wird keine Antwort geben. Ich habe auch keine gefunden.

Ich nehm dich nun mal in die Arme und knuddel dich von ganzem Herzen


ganz liebe Grüße

Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.04.2006, 21:00
uhuma uhuma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 175
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Hallo Ritschy,
schade, daß Du so schlechte Nachrichten bekommen hast.

Wie Leni und Paloma schreiben, hast Du nichts falsch gemacht und schaffst es auch ein drittes Mal.

Jedenfalls hoffe ich sehr, daß Du bei dem nächsten Südstaatlertreffen wieder dabei bist. Dafür schicke Ich Dir auch ein gaaaaaaaaaaaanz riesengroßes Kraftpaket und einen großen Knuddler

uhuma (Waltraud)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.04.2006, 21:32
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 388
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Hallo Ritschy,

auch von mir ein dickes Kraftpaket aus NRW. Du hast bestimmt nichts Falsch gemacht, aber die Krankheit fragt einfach nicht danach wer es bekommt,. Verzweifel nicht, denn du brauchst alle deine Kräfte für die Zukunft. Schrei, Heul oder mach sonst etwas, das steht dir zu. Aber verliere nie die Hoffnung, denn sie ist alles was wir haben.

Ich drücke und umarme dich ganz herzlich, du schaffst das, wie wir alle es schaffen werden.

GLAUBE DARAN!!!

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.04.2006, 21:38
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Liebe Ritschy,

es tut mir so leid, dass es dich wieder erwischt hat. Deine Verzweiflung und deine Ängste können wir alle hier sehr gut verstehen. Und du darfst sie auch zulassen. Weine, sei wütend, traurig, verzweifelt, was auch immer. Und dann nimm den Kampf gegen diesen blöden Krebs auf. Du wirst ihn vertreiben und zwar entgültig! Wie du richtig schreibst, verändert sich deine Prognose durch ein Rezidiv nicht.

Es ist hart, ein 3. Mal das alles durchstehen zu müssen. Ich wünsche dir Menschen an deiner Seite, die dich stützen. Ärzte, denen du vertraust. Und die Kraft für die dir bevorstehenden Therapien.

Ich schicke dir all meine guten Gedanken, du schaffst das!

Liebe Grüße

Vanilla
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.04.2006, 21:50
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.030
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Hallo,

mein Mamma-Ca invasiv lobulär wurde letzte Woche teilweise entfernt. Nach sage und schreiben einer Woche wurde der Randbefund vom Pathologen festgestellt.

Ich hab mir die gleiche Frage gestellt: mit was hab ich das verdient? Ich habe immer gedacht ich wäre ein guter Mensch, der nie einem weh tun wollte, der immer hilft, die Not der anderen versteht und jeden unterstützt der Unterstützung braucht!

Verdient haben wir das alle nicht , aber es ist offensichtlich unser Schicksal, daß wir um das kämpfen müssen was andere einfach so locker angehen: Das Leben!

Ich hab schon 20 Jahre mehr davon gehabt aber auch ich hätte gerne noch 20. Und ich haben beschlossen: egal wie heimtükisch diese Krankheit in mir ist, ich werde sie besiegen.

Ich drück Dir alle Daumen für Deine OP!

Ganz liebe Grüße aus Hessen sendet Dir

Gloria
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.04.2006, 22:21
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Liebe Ritchy,
Deine Zeilen haben mich sehr traurig gestimmt. Du bist mir noch gut in Erinnerung, hast mir damals vor meiner Ablatio so nette Zeilen geschrieben als ich das erste Mal hier im Forum war. Auf die Frage WARUM hab ich leider auch keine Antwort gefunden. Und doch stellen wir sie uns immer wieder... Ich wünsch Dir von Herzen ganz viel Kraft. Vielleicht hilft es Dir wenn ich Dir all meine guten Gedanken schicke ???
Alles Liebe
Elaine
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.04.2006, 23:53
Andrea 76 Andrea 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Kürten
Beiträge: 31
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Hallo Ritchy,

eigentlich heißt es ja, alle guten Dinge sind drei. Habe aber schon häufiger festgestellt, dass dies eher für schlechte Dinge gilt. Aber vielleicht kann man das auch wieder positiv sehen und es ist das letzte Mal, das du mit diesem verflixten Krebs kämpfen musst. Mach ihn fertig, du weißt wie es geht und schick ihn endgültig in die Wüste. So leicht es geschrieben wird, so schwer es einem aber fällt: verzweifel nicht. Wie die anderen schon sagten: DU hast nichts falsch gemacht!!!

Und jetzt ab in den Kampfanzug. Wir sind bei dir.

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Andrea 76
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.04.2006, 00:13
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Lächeln AW: Wieder mal Pech gehabt...

Hallo Ritschy,

lass dich mal feste drücken.
Ich würde Dir wünschen, daß Du eine bessere Nachricht erhalten hättest-
aber es ist halt so wie es ist und das kann man leider nicht ändern.

Mich hat es im August 2005 auch zum 3. mal erwischt- da aber richtig.
Hab schon in 2000 und 2001 je ein Melanom-asli schwarzen Hautkrebs gehabt.
2005 dann BK - Tumor 6,5 cm Lungen voller Metas und Lymphknoten befallen.

Was soll ich sagen- wir haben uns das nicht ausgesucht- aber hilft ja alles nix.

Jetzt ist halt kämpfen angesagt- und ich bin mir sicher- ich schaffe das- auch wenn die Ärzte da andere Meinung sind- und Du schaffst das auch!

Lass den Kopf nicht hängen- immer schön oben tragen- auch wenn der Hals mal nicht gewaschen ist!

Du bist nicht allein- wir sind alle bei Dir!

Bianca

... ach ja- ich bin 27- auch keine Alter für so ne Sch...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.04.2006, 08:23
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 236
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Hallo meine Lieben,

tausend Dank für die lieben Wünsche und mutmachenden Worte. Natürlich werde ich mir nicht die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen, ich denke, der Satz nach dem "warum" war eher ein Affekt auf die kurz vorhergehende Nachricht über die erneute Erkrankung.

Ich hatte schon seit der Stanze die Vermutung, dass es sich wieder um ein CA handelt. Die Ärztin meinte, der Tumor sähe eher wie eine Blutzyste aus und auch der Stanzinhalt würde einem Zysteninhalt gleichen. Leider hatte ich genau diese Worte schon bei der Stanze im Juni 2004 gehört. Der Pathologe meinte, es wäre genau die gleiche Zellmorphologie als bei dem ersten Karzinom. Ich hatte ein wenig gehofft, wenn schon ein neues Karzinom, dann wenigstens ein anderer Typ, z.B. mit Hormonrezeptoren, dann hätte ich wenigsten noch die Option auf eine AHT, aber es sieht wohl nicht so aus. Obgleich die genauen Histo-Daten noch nicht da sind.

Auf alle Fälle werde ich präoperativ noch ein MRT bekommen. Sollte es bei dem einen (noch sehr kleinen) Herd bleiben, wird wohl trotzdem eine Ablatio gemacht werden. Sollten sich wieder, wie auf der rechten Seite, multizentrische Herde darstellen, wird wohl zusätzlich noch bestrahlt werden. Um eine Chemo komme ich wohl auch nicht rum, da die Tumorzellen eine enorme Teilungsaktivität zeigten.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und danke nochmals ganz lieb für die Unterstützung, ihr seid wirklich klasse!

Ganz liebe Grüße
Ritschy
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.04.2006, 09:31
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Liebe Ritschy,

ich schicke Dir auch ein dickes Kraftpaket. Wünsche Dir all die Kraft und den Mut, den Du jetzt brauchst, um das Ganze ein drittes Mal durchzustehen.

Ritschy, Du schaffst es auch ein drittes Mal ! Du hast schon so viel geschafft! Du bist so stark und mutig! Ich wünsche Dir, dass nach der OP der Krebs dann endgültig verschwunden ist und sich nicht mehr blicken lässt.

Viel Glück! Ich wünsch Dir alles Gute für die OP und drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.04.2006, 10:12
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Liebe Ritschy,
auch ich sende dir ganz viel Kraft und Zuversicht - du schaffst das wieder. Wir sind stark und geben einfach nicht auf! Ich bin momentan auch wieder in Chemotherapie, da Rückfall und Ablatio und ich kann dich so gut verstehen, man ist am Anfang der erneuten Diagnose am Boden zerstört und kann absolut nicht verstehen, warum - schon wieder? Aber man zieht nach einer Weile der Verzweiflung wieder seinen Kampfanzug an und sagt diesen blöden Zellen den Kampf an. Es wird alles gut - glaube daran, manche Menschen müssen einfach, ja nennen wir es Schicksal, mehr erleiden als andere. Ich erkenne den Sinn auch nicht so recht, denn wir sind keine schlechteren Menschen - im Gegenteil. Ich habe hier im Forum und auch in den Krankenhäusern so viele liebe Mitmenschen (mit Krebs) getroffen, dass ich langsam echt glaube es handelt sich hier wirklich, wie die Psychologen einem Glauben machen wollen, um eine Krankheit, die die freundlichen und mitfühlenden Menschen bevorzugt trifft. Wie auch immer, verliere nicht den Mut, ich drücke dich ganz fest.
Alles Liebe, Gigi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55