Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 21.12.2006, 21:40
Alannah Alannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: In der Stadt mit den berühmten kleinen Bächle ;-)
Beiträge: 99
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Ein stiller Gruß
Und viel Kraft an die Angehörigen!
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 20.03.2007, 19:39
Benutzerbild von little sister
little sister little sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 15
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Sie fehlt mir...
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 20.03.2007, 19:59
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Liebe Little Sister,

gerade heute nachmittag habe ich an Martina gedacht - wir waren hier im Forum nur kurz in Kontakt, aber sie hat mich sehr beeindruckt. Eine wunderbare tapfere Frau. Mit der liebevollen Unterstützung einer wunderbaren Familie.

Gibt es etwas, was wir hier nun konkret für Dich zur Unterstützung tun können?

Eine achtsame Umarmung aus der Ferne
von
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 20.03.2007, 20:39
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

hallo little sister,

ich glaube, es ist noch kein einziger tag vergangen, wo ich nicht an martina gedacht habe. diese wunderbare und starke frau hat in so manchen von uns einen tiefen eindruck hinterlassen. immer, wenn ich ganz, ganz traurig bin, dann denke ich daran, wie lieb sie mich immer getröstet hat. und dann denke ich immer, sie würde jetzt bestimmt wieder die richtigen worte finden.
liebe little sister, seit den tod meines dad bin ich hier nicht mehr so oft wie früher. anfangs dachte ich noch, ich könnte genau so weitermachen wie vorher und vielleicht den vielen menschen, die nun trost und hilfe suchen ein wenig helfen. aber irgendwie geht es einfach nicht so, wie ich will. ist vielleicht doch noch etwas zu frisch. aber wenn du hilfe brauchst, dann schreib doch bitte. vielleicht kann ich dir ja ein wenig davon zurückgeben von dem trost, den mir deine liebe schwester so oft gespendet hat.
sie war wirklich etwas ganz besonderes......
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 20.03.2007, 22:02
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo little Sister,

kann mich in allen Punkten Monika anschließen....Deine SChwester war wirklich ein besonderer Mensch..... auch für mich gilt...wann immer Du möchtest komm doch hierher und ich werde versuchen Dich ein wenig zu trösten, auch meine Ma hat den Kampf gegen diesen Sch...... Ende Januar verloren.

Dir und den Kindern von Martina wünsche ich alles erdenklich Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 21.03.2007, 03:26
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

hallo little sister,

nun schreib ich hier auch mal was rein,,,

ich hab im dezember letzen jahres hier mal reingelesen,,,weil da der verdacht bei meinem mann bestand,,,,und der erste beitrag,,der da oben in der liste stand,,,war der von martina,,,,und ich hab alles gelesen,,,,,,(und es hat mich tief beeindruckt)
und ich dacht mir,,,,,(ich lese ja nur),,,anmelden werd ich ich mich erst wenn es mich selber(meinen mann) betrifft,,,,
ja nun hat es uns selber getroffen,,,,
was mich an meisten beeinduckt hat,,,von deiner schwester,,,wie sie damit umging,,,,sie sagte ,,",ich werd nicht gegen windmühlen kämpfen",,,,und hat ihr sterben, bewusst akzeptiert,,,/ích drück mich nun total dumm aus) ich kann das so schlecht schreiben,,,,
mein mann kämpft nun grad auch gegen windmühlen,,,,,,und ich kämpfe mit,,,aber in dem bewusstsein,,,dass er den kampf nicht gewinnen kann,,,,
das macht es mir so unendlich schwer,,,,ich kann es gar nicht beschreiben,,,

little sister,,,,,deine schwester war eine mutige frau,,,,,und ich denk,,,sie hat ihren "kampf" gewonnen,,,,,,,so schwer das auch für die hinterbliebenen ist,,,

ich drück dich mal ganz fest,,,,und bin in gedanken bei dir
christa
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 19.04.2007, 10:53
Benutzerbild von little sister
little sister little sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 15
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Ich danke euch allen für eure lieben Worte.
Ich schaue nur ganz ganz selten hier rein, es tut einfach zu weh.

Die Zeit heilt alle Wunden? Sicher, irgendwann.

Meine Eltern leiden sehr darunter und oft sagen sie "wir haben doch nur noch Dich"... ich kann das verstehen, aber es tut mir sehr weh...

Das Schlimme daran ist, Martina und ich, wir sind (waren) 10 Jahre auseinander und haben uns nie wirklich so "nahe" gestanden, so wie andere Geschwister es sich vielleicht sind. Ich habe mich früher immer wie ein Einzelkind gefühlt. Heute, wo ich keine Schwester mehr habe, kenne ich den Unterschied. Es tut mir leid nicht mehr Zeit mit ihr verbracht zu haben und oft denke ich heute an sie (mehr als früher) und habe so viele Fragen, es gibt so viele Dinge, die ich nicht über sie weiß.

Carpe Diem - Nutze den Tag!
Wenn die Zeit einmal nicht mehr da ist, kann man sie nicht zurück- oder aufholen.

Ich hoffe es geht ihr gut, wo immer sie jetzt auch ist und vielleicht treffen wir uns eines Tages wieder und haben dann alle Zeit...
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 19.04.2007, 11:10
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Liebe kleine SChwester,

wie mich das freut dass Du doch mal wider hier reinschaust...ich weiß wie weh das tut, meine Ma ist zwischenzeitlich auch gestorben....... weißt Du, wie oft ich noch an Martina denke und mir in den ganz schlimmen Zeiten ihr Vorbild, wie positiv sie das Leben gesehen hat auch noch kurz vor ihrem Tod, geholfen hat....... immer wenn ich wiedermal die kleinen schönen Dinge des Lebens übersehe muss ich an sie dneken und mich selber ermahnen.........
so wenig wir uns kannten, ja eben hier nur virtuell, so sehr ist MArtina immer noch in meinem Herzen.......ich hätte sie gerne wirklich kennengelernt und zur Freundin gehabt. Sie war ein ganz besonderer Mensch und deswegen auch ist so arg schwer für Dich sie verloern zu haben..... ich wünsche Dir von Herzen Du kannst irgendwann dennoch über diesen großen Verlust hinwegkommen.......und "carpe diem" auch Du trotz allem....wäre sicher im Sinne Deiner SChwester gewesen.

Dir alles erdenklich Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 19.04.2007, 11:57
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

hallo little sister,

.....kann mich inez nur anschließen. es freut mich ungemein, dass du mal wieder hier vorbei schaust. mein dad ist in der zwischenzeit leider auch gestorben, deshalb bin ich auch nicht mehr so oft hier. anfangs dachte ich noch, das geht einfach alles so weiter aber im moment tut es mir nicht so gut. ich schau immer mal wieder rein, aber halte doch einen gewissen abstand. deshalb freut es mich ganz doll, deinen beitrag gefunden zu haben.
ich kann schon nachvollziehen, wie das ist, wenn man denkt, man hätte vielleicht nicht alles gesagt oder getan. ich hatte damals zu meinem dad auch nicht immer dieses "gute verhältnis", wie man es sich vielleicht wünschen mag. und ich hatte auch immer das gefühl, nun einfach etwas versäumt zu haben, weil er nicht mehr da ist und ich nichts mehr aufholen kann. aber genau das hat mir dann wiederum geholfen. die verlorenen stunden, die kann ich nicht mehr aufholen.. aber die zeit, die ich mit ihm verbracht habe, diese zeit ist nun für mich um so kostbarer.
deine schwester war etwas ganz, ganz besonderes. und sie hat dich sehr, sehr geliebt.............
ich wünsch dir von herzen, dass es dir bald besser geht.
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 19.04.2007, 14:35
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Idee AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo little sister,

es gibt wenige Menschen, die in nur einer relativ kurzen Zeit tiefe Spuren hinterlassen! Deine Schwester zählt für mich dazu - den Titel ihres Threads habe ich mir selbst zum Lebensmotto gemacht, denn sie hat mich tief beeindruckt in ihrer ganzen Persönlichkeit!
In zwei Threads von mir hat sie auch ihre warmherzigen Spuren hinterlassen - im oberen findest Du im unteren Teil auf dieser Seite einen kleinen Eintrag der für mich sehr wichtig geworden ist!
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...205#post399205
Ich finde es unsagbar toll, daß Du Dich hier zu Wort meldest! Dieses "Schwesternverhältnis" kenne ich, auch ich habe eine Schwester! Leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen - nimm Dir die wertvollen Erinnerungen, sie werden es auch bleiben! Martina hat überall ihre Spuren hinterlassen! Sie fehlt uns

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...t=20383&page=8
struwwelpeter - Ina

Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 20.04.2007, 09:51
Benutzerbild von little sister
little sister little sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 15
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Ach, es ist so lieb von Euch, das ihr so nette Worte findet, wo ihr doch selber eure Lieben bereits verloren habt...

Mir fehlen wieder mal die Worte...
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 20.04.2007, 20:39
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo Little Sister,
die Zeit heilt nicht die Wunden, sei werden nur erträglicher den der Verlust eines lieben Menschen hinterlässt Narben in unserem Herzen und die werden immer bleiben.
Deine Schwester war ein besonderer Mensch sie hat in der Zeit als es ihr schon nicht mehr besonders ging mir immer Hilfe und Trost gespendet.
Ich wünsche Dir das der schmerz irgendwann erträglich wird es dauert alles seine Zeit aber es wird besser werden, ein lieber Gruß Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.

Geändert von berndanett (20.04.2007 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 30.04.2007, 09:29
Benutzerbild von little sister
little sister little sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 15
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch gerne den letzten Ruheplatz meiner Schwester zeigen, damit ihr seht wie schön und friedlich es dort ist.
Sie ist in Venlo auf einer Streuwiese bzw. in einem Streuwald.
Dort haben wir zwischen all den ganzen geraden Bäumen, den einen gefunden, der meiner Schwester sofort gefallen hätte. Er ist nicht gerade, er ist mit Efeu und Moos bewachsen und er sieht aus, wie jemand der sich reckt und streckt.


Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 30.04.2007, 15:03
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Liebe kleine Schwester,

was für ein schöner Platz und welch schöner Baum....ich bin ganz berührt dass Du uns den letzten RUheplatz von Martina zeigst.......Ich kann mich gut erinnern wie MArtina nach Eurem letzen gemeinsamen Familienurlaub noch über die schönen Dinge im Leben begeistert geschrieben hat, obwohl es ihr schon so schlecht ging, deswegen kann ich mir vorstellen, wie gut ihr der Ort gefällt, den ihr für si eausgesucht habt......
Ich hoffe Du kannst nach und nach ein wenig Trost und Frieden finden, das wünsche ich Dir von Herzen.

Dir alles alles LIebe und ganz viel Kraft

Inez
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 30.04.2007, 21:10
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

liebe litte sister,

.....ist soo lieb von dir, uns martinas letzten ruheplatz zu zeigen...........ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ihr dort gefallen hätte. diese ruhe und der frieden, den dieser platz ausstrahlt...................... vielen lieben dank, dass du dir diese arbeit gemacht hast. ich denk so oft an martina................. hat mir so oft geholfen mit ihren lieben worten...................
ich gönn ihr ihren frieden von herzen...............
und ich wünsch mir für euch, dass ihr auch ein wenig trost und frieden findet..............
alles liebe euch allen.........
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55