Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.02.2010, 08:40
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: Der Trip beginnt...

hi sim,

ich klink mich hier mal ein. habe zwar erst meine erste fec hinter mir (04.02.) und bin seit dienstag fit wie ein turnschuh, was ich manchmal gar nicht glauben kann mein grösstes problem, mit dem ich kämpfe ist ein ständiger heisshunger auf alles und das somit einhergehende völlegefühl...... aber da ich laut bmi eh untergewichtig bin

wie geht es Dir heute? was macht die psyche? die übelkeit? ich hoffe, das kommt in den bereich des normalen?

lg, karin
__________________
invasives lobuläres ca rechts G2, 3 x 2 x 2 cm, pN0 (0/4), ER 8/12, PR 8/12, Her2 neg
lunge, leber knochen ohne sichtbare metas.

1. FEC: geschafft!
2. FEC: geschafft!
3. FEC: 19.03.2010
1. Taxotere:
2. Taxotere:
3. Taxotere
Brustablatio:
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.02.2010, 12:18
Benutzerbild von Sim36
Sim36 Sim36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Der Trip beginnt...

Hallöle ihr Lieben,

ja mir geht es soweit gut, nur der Magen macht etwas Probs und am Morgen ist mir erst immer komisch/übel wenn ich aufwache. Ich komme am Morgen nicht eher vor 10 Uhr in die Gänge. Schlafenszeiten habe ich immer stundenweise und meist nie länger als 2 Std am Stück. Natürliche walle ich auch Stoßweise heftig und die Vorstellung, dass das wohl noch gute 2 Jahre so gehen wird macht mich nicht gerade happy .

@ Dolphin

Super Idee, da werde ich mich auch mal durchlesen - auch wenn ich kein Emend habe - aber das ist sicherlich interessant.

Ich hoffe es geht dir gut. Weiß gerade nicht wie weit du das schon geschafft hast.


@ Giftmischerin

Mensch das ist ja super, dass es dir so gut geht und du das "gut" verträgst. Bekommst du zusätzlich Cortison?

Psychisch bin ich gut drauf. Ich habe (warum auch immer) keine Angst und ich hatte noch keinen Absturz und bisher wollte ich auch nicht aufgeben. Ich nehme es hin, es muss halt sein und danach geht das Leben wieder richtig los. Ich denke lieber an die Dinge die noch kommen werden und die ich noch vor habe.

Heute ist bei uns Faschingsumzug und den werde ich dann heimsuchen. Deshalb euch allen einen schönen Sonntag und 3faches
Idis Ahoi
__________________
Herzliche Grüße
Sim

__________________________________________________ __________________________________

Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken, die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang. - Vincent van Gogh -
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.02.2010, 12:54
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: Der Trip beginnt...

hi sim,

ja, ich hatte vor den infusionen eine spritze mit cortison.

viel spass auf der fasnet. ich komm dieses jahr gott sei krebs drum rum *lach

lg, karin
__________________
invasives lobuläres ca rechts G2, 3 x 2 x 2 cm, pN0 (0/4), ER 8/12, PR 8/12, Her2 neg
lunge, leber knochen ohne sichtbare metas.

1. FEC: geschafft!
2. FEC: geschafft!
3. FEC: 19.03.2010
1. Taxotere:
2. Taxotere:
3. Taxotere
Brustablatio:
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.02.2010, 15:44
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Der Trip beginnt...

Zitat:
Zitat von Sim36 Beitrag anzeigen
ja mir geht es soweit gut, nur der Magen macht etwas Probs und am Morgen ist mir erst immer komisch/übel wenn ich aufwache. Ich komme am Morgen nicht eher vor 10 Uhr in die Gänge. Schlafenszeiten habe ich immer stundenweise und meist nie länger als 2 Std am Stück. Natürliche walle ich auch Stoßweise heftig und die Vorstellung, dass das wohl noch gute 2 Jahre so gehen wird macht mich nicht gerade happy .
Wie meinst Du das mit den 2 Jahren? Wenn Du hormonrezeptornegativ bist, dann brauchst Du ja nach Abschluss der Chemo kein Enantone mehr. Der Zyklus darf also zurückkommen und wenn er da tut, hast Du ja auch keine Hitzewallungen mehr.

Ich hatte in der Woche der Chemo auch Schlafprobleme, ich denke, es kam vom Cortison. Dagegen habe ich Melatonin genommen, vom Onkologen verschrieben. Das Mittel hieß Circardin und hat mir gut geholfen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.02.2010, 12:34
Benutzerbild von Sim36
Sim36 Sim36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Der Trip beginnt...

Tagchen,

@ Giftmischerin

Ich bin ja auch kein Faschingsfreak, aber der Umzug musste diese Jahr einfach mal sein. War recht lustig gewesen und ne kleine Verkleidung hatte ich ja auch ...
die Perücke .

@ Zitronengras

Ich habe meinen Arzt gefragt, wie lange ich die Zoladexspritzen noch bekomme und er sagte, ca. 2 Jahre. Hat mich auch gewundert, weil wie du schon sagst, ich einen Hormon negativen Gnom hatte. War dann in der Annahme, dass man es während der Bestrahlung bekommt und bei Herceptin auch. Aber gut, dass du das auch so siehst wie ich. Vl hat er sich vertan und war geistig bei einer anderen Patientin.

Meine Schlafprobleme habe ich durchgängig seit ich die Chemo + Zoladex bekomme. Schlafe also seit Mitte Dezember nicht mehr richtig. Das wird aber auch rum gehen und ich hol mir dann halt auch tagsüber mal ne Mütze voll Schlaf wenn es nicht mehr anders geht.
__________________
Herzliche Grüße
Sim

__________________________________________________ __________________________________

Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken, die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang. - Vincent van Gogh -
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.02.2010, 13:12
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Der Trip beginnt...

Frag Deinen Arzt nochmal. Es kann nicht sein, dass Du 2 Jahre das Zoladex bekommen sollst, welchen Grund sollte das denn haben????

Mein Gyn meinte, ich solle das Enantone noch bis 3 Monate nach Chemoende nehmen. Wir haben dann eine Mail an das Fertiprotekt-Netzwerk geschrieben und die meinten, es würde reichen, wenn die letzte Gabe bis 2 Wochen nach der letzten Chemo wirkt. Meine letzte Chemo war am 23.03.09, die letzte Enantone habe ich am 30.03.09 genommen.

Also, ich bin mir sehr sicher, dass die Angabe von 2 Jahren ein Fehler sein muss. Ich hab mich, als die Hormone wiederkamen, wie neugeboren gefühlt.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.02.2010, 15:11
Benutzerbild von *sunny*
*sunny* *sunny* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 294
Standard AW: Der Trip beginnt...

Hallo Sim ,

Du hörst Dich gut an !

Zitat:
Zitat von Sim36 Beitrag anzeigen

ja mir geht es soweit gut, nur der Magen macht etwas Probs und am Morgen ist mir erst immer komisch/übel wenn ich aufwache. Ich komme am Morgen nicht eher vor 10 Uhr in die Gänge.

So ging es mir auch während der Chemo. Jetzt ist die letzte auf den Tag sieben Wochen her und es ist ganz unglaublich, wie gut man sich fühlen kann ! Es geht grad echt aufwärts, trotz Bestrahlung. Also, halt weiter so gut durch..... Du kannst Dich auf die Zeit danach freuen !

Die Aussage bezüglich des Zoladex war bestimmt ein Versehen, das glaube ich auch !
__________________
Liebe Grüße, sunny

Letzte FEC am 28.12.09 - geschafft :-) !
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.02.2010, 16:04
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Der Trip beginnt...

Hallo Sim,

kann mich Sunny nur anschließen. Meine letzte Chemo war im November. Die Strahlentherapie ist jetzt abgeschlossen. Mir geht es super, wenn man von den kleinen Schlafproblemen absieht. Aber damit kann ich leben.
Du machst das toll mit der Chemo. Freu Dich auf die Zeit danach. Es geht dann wieder ganz schnell bergauf.

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.03.2010, 11:50
Benutzerbild von Sim36
Sim36 Sim36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Der Trip beginnt...

Hallo meine Lieben,

ich hab nun seit gestern 2/3 hinter mich gebracht .

Hatte gestern die erste DOC und Kinners ich kann euch sagen ich fühlte mich noch nie so gut nach einer Chemo wie hinter der. Keine Übelkeit, etwas Glieder"schmerzen" - aber ich bin weder schlapp noch erledigt. Ich hoffe das bleibt jetzt so.
Saß auch nicht so lange - höchsten 3 Stunden und nicht wie bei der FEC mit guten 5 Stunden. Allerdings hab ich diesmal vorne weg eine Kortisonlösung bekommen. Man sagte mir aber, dass sie sich nicht so auf Gewichtszunahme auswirken würde, da sie gering dosiert sei - na ich hoffe

Mein Zuckerwert ist beim 2. Mal messen - also kurz vor dem Gehen - wieder gesunken auf 273. Also keine zusätzlich Insulinspritze!

Meine Medikation ist weiterhin bei den MCP Tabletten und zusätzlich habe ich noch Dexamethason bekommen.

Dann habe ich meine Doc noch mal gefragt wg der Zoladexgabe die nächsten Jahre und er bestätigte mir, dass ich es wohl bis zu zwei Jahre bekommen werde, auch neben dem Herceptin. Er sagte, dass man nicht genau wisse wie sich das Herceptin auf den Körper auswirke vor allem auf die Ovarien. Also werde ich wohl bis Ende 2011 meine Freude damit haben.

18.12.2009 1. FEC
21.12.2009 HB 13,5; L 4400
28.12.2009 HB 13,4; L 2600
07.01.2010 HB 14,6; L 3800 (mit Erkältung)

18.01.2010 2. FEC
22.01.2010 HB 15,9; L 4600
04.02.2010 HB 14,2; L 3000
08.02.2010 HB 12,4; L 4200

08.02.2010 3. FEC HALBZEIT
12.02.2010 HB 13,5; L 5000
24.02.2010 HB 12,0; L 4200
01.03.2010 HB 12,8; L 3600

01.03.2010 1. DOC
__________________
Herzliche Grüße
Sim

__________________________________________________ __________________________________

Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken, die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang. - Vincent van Gogh -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55