Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1216  
Alt 31.10.2013, 13:40
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Rotes Gesicht AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen,

heute war ich zur Oberbauchsono, da ich immer wieder Beschwerden im rechten Oberbauch habe, jedoch schon vielen Jahre, seit mir die Gallenblase entfernt wurde. ALLES OK - sogar meine leichte Fettleber (wegen Diabetes) hat sich wieder regeneriert. Vielleicht durch meine Gewichtsabnahme von ca.12 KG, die ich jetzt schon seit Anfang 2010 halten kann. Und die vielen Medikamente, die ich einnehmen muss, scheint mir meine Leber auch nicht übel zu nehmen.

Konni,, schade, dass ich von diesem Urteilt nichts wusste, leider habe ich nach der Chemo auch einige Zähne wegen Lockerung verloren.

Die letzten Tage betätigte ich unbewusst irgendeine Tastenkombination und seitdem benötige ich fast eine Lupe um die Beiträge lesen zu können.
Schaffe es einfach nicht, die Schrift wieder zu vergrößern - grrrrrrrr!

Liebe Grüße .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 01.11.2013, 18:04
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Strandkrabbe,

danke für den Rat.
Hat super geklappt und die Lupe liegt wieder in der Schublade.

Liebe Grüße .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 03.11.2013, 10:28
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle,
ich finde es wieder einmal toll wie wir uns helfen. Ich hatte das auch mal mit den kleinen Buchstaben, da musste ich aber unten rechts den Pfeil wieder in die Mitte schieben. (Aber jetzt finde ich das auch nicht.)
Ich habe immer noch Zahnschmerzen, was ich sehr komisch finde. Kann die Entzündung so lange dauern? Wenn ich auf das Zahnfleisch unter dem och drücke pocht es immer noch stark. Wahscheinlich muss ich Mo noch mal anrufen. Bin gestern aber mit Tablette zum Singen in die Kirche gegangen und habe es wie immer nicht bereut. Habe mir die Seele aus dem Hals gesungen und unser Chor klang wieder einmal toll.
Ich habe endlich einen Termin für das CT bekommen. Allerdings am Samstag, der Tag unserer grossen Auktion vom Nähzirkel. CT am Vormittag und Auktion am Nachmittag. Sie haben so viel zu tun, dass sie Extratouren am Sa und So fahren.
Ich hab dann richtig ein schlechtes Gewissen, wenn sie nichts finden.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 03.11.2013, 16:49
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo ängel,

auch ich finde es schön, dass wir hier einander so helfen. So konnte ich wieder etwas neues lernen.
Wenn das Zahnbett schon sehr entzündet war, ist es durchaus möglich, dass du immer noch Beschwerden hast. Wenn sich diese jedoch in ein paar Tagen immer noch nicht gegeben haben, solltest du den Zahnarzt nochmal aufsuchen.
Wie schön für dich, dass dir der Chor so große Freude bereitet. Eine gute Freundin von mir singt auch in einem Gospelchor und das mit großer Begeisterung. Und auch sie lässt nur im äußersten Notfall eine Probe ausfallen. Da beneide ich euch beide etwas, denn ich würde auch gerne in einem Chor singen. Jedoch wäre meine Stimme keine Bereicherung dafür. Schade .
Das mit dem schlechten Gewissen beim Arzt kenne ich auch, besonders da ich nur Kassenpatient bin.
Drücke dir beide Daumen, dass du einen langweiligen Befund erhälst.

Euch allen einen schönen Wochenanfang und liebe Grüße .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 12.11.2013, 18:58
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche kurzfristig für eine Arbeitskollegin einspringen musste, war ich heute nun beim Gyn.
Dieser stelle eine deutliche Cutisverdickung fest und ich erhielt eine Überweisung zur Abklärung zum Chirurgen. Ich Dummchen habe natürlich vergessen zu fragen was Cutis heißt, aber für was gibt es Tante Google ? Also Cutis = Haut.
Jetzt bin ich genau so gescheit wie vor dem Arztbesuch und es heißt abwarten was der Chirurg spricht und wie es weitergeht.

Ich hoffe euch geht es allen gut und wünsche euch einen schönen
Feierabend .
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1221  
Alt 12.11.2013, 19:30
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Katzenmama6 Beitrag anzeigen
Also Cutis = Haut.
Jetzt bin ich genau so gescheit wie vor dem Arztbesuch und es heißt abwarten was der Chirurg spricht und wie es weitergeht.
In den vergangenen Jahren wurde immer mal thematisiert, dass Tamoxifen eine Art Verdickung
der Haut bei der Gebärmutter bewirken kann und Fachärzte ein Augenmerk darauf haben (sollen)
In Deinen Hintergrundinformationen steht, dass Du u.a. Femara hattest (hast) und mir ist nicht bekannt, dass Aromatasehemmer o.a. Nebenwirkungen haben können.

Vielleicht kannst Du b e v o r Du das Gespräch mit einem Chirurgen hast in Erfahrung bringen, w a s Dich da erwarten könnte.

Liebe Grüße und alles Gute
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1222  
Alt 12.11.2013, 20:14
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ilse,

ob Femara diese NW hat weiß ich auch nicht. Jedoch habe ich bereits vor
2 Jahren in einer sehr depressiven Phase aufgehört es zu nehmen. Das bedaure ich heute sehr, nachdem jetzt zu einer Einnahme bis zu 10 Jahren geraten wird und ich auch kam NW hatte.
Unter den Depressionen litt ich bereits vor meiner BK-Erkrankung und sie treten schubweise auf. Zur Zt. habe ich glücklicherweise wenig Probleme damit.
Ich hoffe jetzt halt, dass die Verdickung keine ernsthafte Ursache hat und es liegt in meiner Natur, dass ich nicht gleich in Panik verfalle. Durch die Erkrankung bin ich auch sehr viel gelassener geworden.

Liebe Grüße.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 12.11.2013, 21:13
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Katzenmama6 Beitrag anzeigen
Ich hoffe jetzt halt, dass die Verdickung keine ernsthafte Ursache hat und es liegt in meiner Natur, dass ich nicht gleich in Panik verfalle. Durch die Erkrankung bin ich auch sehr viel gelassener geworden.
Eine gewisse Gelassenheit ist mit Sicherheit eine große Hilfe; ich bemühe mich auch stets darum.....es gelingt mir nicht immer

Da Du wegen der Verdickung zügig zu einem Facharzt weitervermittelt worden bist gehe ich mal davon aus, dass diese auffallende Hautschicht zeitnah chirurgisch abgetragen wird.

Alles Gute für Dich

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 14.11.2013, 09:42
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle,
@Katzenmama, ich finde das toll wie du dich durchkämpfst. Ich drück dir die Daumen, dass du alles gut überstehst beim Chirurgen. Was wir alles bekommen können als Nachwirkungen.
@Ilse, Tabletten gegen Depressionen nehme ich auch. Völlig alleine dazustehen, arbeiten zu sollen, obwohl ma nicht kann, das hat mich umgehauen. Und nebenbei immer noch die Angst, was kommen könnte.
Hautverdickungen habe ich wohl auch bekommen, aber oberhalb des Schlüsselbeines. Vielleicht ist es auch eine Lympfhe. Es wurde nie weiterverfolgt.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 14.11.2013, 15:05
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
Tabletten gegen Depressionen nehme ich auch. Völlig alleine dazustehen, arbeiten zu sollen, obwohl ma nicht kann, das hat mich umgehauen. Und nebenbei immer noch die Angst, was kommen könnte.
Hautverdickungen habe ich wohl auch bekommen, aber oberhalb des Schlüsselbeines. Vielleicht ist es auch eine Lympfhe. Es wurde nie weiterverfolgt.
@ängel, Tabletten gegen Depressionen habe ich nie benötigt - sicher hat mir mental am meisten geholfen, dass meine Lieben immer für mich da waren. Selbst wenn es manchmal etwas "geknirscht" hat, konnten wir uns immer aufeinander verlassen M)

Was Hautverdickungen betrifft, so habe ich da eigentlich weniger an äußere, sondern an innere Hautschichten im gyn. Bereich gedacht...


LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 14.11.2013, 20:37
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Das von den Hautverdickungen im gyn. Bereich hatte ich , bis von katzenmama, noch nicht gehört. Ich hatte ja auch Taxol.
Ich freu mich für alle, die ihre Familie haben, die ihnen bei dieser Krankheit helfen. Ich habe ja schon einige Male geschrieben, dass es bei mir ein bisschen anders aussah.
Ich glaube, langsam kommt man hier auch dahinter, dass es mit der Behandlung allein nicht getan ist. Ich habe hier sogar schon einen Artikel in der Brustkrebszeitung darüber geschrieben.
So, nun mache ich Feierabend. Schlaft alle schön
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 15.11.2013, 09:00
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
Das von den Hautverdickungen im gyn. Bereich hatte ich , bis von katzenmama, noch nicht gehört. Ich hatte ja auch Taxol.
Mir sind Verdickungen im gyn. Bereich nicht im Zusammenhang mit Taxol sondern in Verbindung mit Tamoxifen bekannt.

Katzenmama wurde ja wohl - soweit ich das verstanden habe - nicht mit Tam behandelt

Sicher werden ihre Ärzte genau Ursache und Wirkung abgeklärt haben, bevor ein Chirurg verständigt wurde.
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (15.11.2013 um 09:04 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 20.11.2013, 21:03
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen,

nachdem ich es jetzt wieder mal geschafft habe, den Text zu löschen bevor ich ihn abschicken konnte , auf ein Neues.

Erst wurden heute ein vergrößerter Lymphknoten oder eine Thrombose mittels Sono ausgeschlossen. Dann eine ca. 2cm x 2cm große Gewebeprobe der Haut entnommen.
Da die Schwellung ja im bestrahlten Bereich liegt, sprach ich auch ein Angiosarkom an und erwartete schon eine Antwort wie: Ja, ja wieder zu viel im Internet unterwegs gewesen. Der Arzt reagierte jedoch sehr verständnisvoll und antwortete: Das wäre eine sehr, sehr selten auftretende Spätfolge der Bestrahlung jedoch nicht ganz auszuschließen.
Als Patient fühlte ich mich ernst genommen und menschlich betreut.
An einem solchen Arzt kann sich so manch anderer ein Beispiel nehmen.

So, und bis ich nicht ein anderes Ergebnis vorliegen habe, ist die Verdickung für mich gutartig.

Nun bin ich mir gar nicht so sicher ob ich meinen Bericht in diesem Thread schreiben darf, denn in einem Plauderthread sollten es ja leichtere Plaudereien an der Tagesordnung sein.

Liebe Grüße
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)

Geändert von Katzenmama6 (20.11.2013 um 21:33 Uhr) Grund: Textänderung
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 21.11.2013, 08:43
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Katzenmama6 Beitrag anzeigen
Als Patient fühlte ich mich ernst genommen und menschlich betreut.
An einem solchen Arzt kann sich so manch anderer ein Beispiel nehmen.
So habe ich das - meistens - auch erleben dürfen.

Im Übrigen: Du hast schon Recht - in diesem Thread wird geplaudert.....allerdings hat jede Betroffene Verständnis, wenn Du mal spontan Sorgen "abladen" willst.

Ansonsten sind ja die im Forum vorhandenen einzelnen - sozusagen genau passenden Themen - für aktuelle Fragen sehr gut geeignet
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (21.11.2013 um 08:45 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 21.11.2013, 20:16
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo, gehts euch gut?
Heute habe ich Kalender als Weihnachtsgeschenke gemacht. Habe so ein Programmim Computer, da setze ich meine eigenen Bilder ein und kann dann alles farblich untermalen und und und... Oh, das macht Spass. Könnte noch viel mehr machen. Leider kostet die Farbe mehr, als wenn man einen Kalender kauft.

Was gibt es noch? Samstag war ich beim CT, hatte ich schon geschrieben? Bin so vergesslich geworden.
Vom Chor sollen wir bei einer Hochzeit singen. Toll! Aber wieder einmal genau an dem Wochenende, an dem wir den 75. meines Mannes feiern wollen.
also: entweder fährt der Chor nach Gotland und ich bewirte hier die Gäste und kann nicht mit
oder: der Chor fährt an einem anderen WE und singt bei der Hochzeit. Da will ich dann aber auch mitsingen, die Zeit über müssen die Gäste allein bleiben müssen.
Ich hab mich schon sehr geärgert,dass wir überhaupt gesagt haben, dass wir feiern. Kostet viel und ist eine grosse Anstrengung. Warum sind wir nicht einfach verreist? Hinterher ist man immer klüger.
Morgen wird Grünzeug aus dem Wald geholt um die Rosen zu bedecken. Und dann wird langsam für den Advent geschmückt. Die Zeit rast.
Ich wünsch euch alles Gute!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55