Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 26.12.2014, 23:49
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine
Als "nur" angehörige steht es mir vielleicht nicht zu, hier mal "auf den Tisch zu hauen". Was mit dieser Frau passiert ist, ist schrecklich und furchtbar. aber: denk doch bitte endlich mal an dich. Dein TM ist gesunken, du wolltest es vor Weihnachten wissen. Und jetzt das. Du machst dir mehr Sorgen um deine Vögel als um dich. Du ziehst dich runter am Schicksal anderer. Das geht so nicht. Daran, dass du deine TM unbedingt wissen willst, merkt man ja, dass du leben willst. Also bitte: denk jetzt mal an allererster Stelle an dich! Besuch den Hund, liebe deine Vögel, fahr zum baumgrab, das ist was schönes, meine Eltern haben auch eins. ich verstehe das alles, aber bitte! Sei bitte froh, dass es bei dir gut auszieht und genieße bitte ein bisschen dein Leben. Du hättest bei "Anna" nichts ändern können, sie wollte es nicht, du hast alles getan. Du hättest nicht mehr tun können.

Bitte kümmere dich um dich und das, was dir gut tut.

Wenn ich dir zu nahe getreten bin, dann ist das so und ich hoffe, dass du es mir nicht allzu übel nimmst.

Dein TM Ergebnis IST wichtig.. Für uns hier. Weil wir dich mögen und brauchen.

Deine Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 26.12.2014, 23:52
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,

noch schnell bevor ich ins Bett verschwinde, ein paar kurze Gedanken meinerseits zu Deiner Geschichte.
Das wichtigste zuerst: damit liegst du nicht richtig "Ich hätte noch mehr versuchen müssen, um sie zu überzeugen."

Nein, das ist nicht richtig. Du hast A., nennen wir sie einmal so, wichtige Dinge angeboten: ärztliche Hilfe, deine Freundinnen-Unterstützung, den Ort, wo sie Hilfe zur Selbsthilfe finden kann (nämlich hier bei uns).

Irgendwann ist Schluß. Es ist und bleibt IHR Leben. jeder ist für sein Leben und das, was er daraus macht, selbstverantwortlich. Und wenn jemand beschließt, dass er damit nicht leben kann oder mag, dann finde ich, muss man das respektieren.
Das mag manchmal entsetzlich traurig sein. Aber der eigene freie Wille zählt dabei alles.
Es ist und war Ihre Entscheidung, Hilfe nicht annehmen zu wollen. Sie hat ihr Leben gelebt, und DU kannst das einfach in letzter Konsequenz nicht beeinflussen. Wenn jemand mit einer Diagnose einfach nicht leben kann oder will -- dann ist es DEINE Aufgabe, das zu akzeptieren.
Liebe Christine, es ist nur aus DEINEr Perspektive traurig. Tut mir leid, wenn ich das so deutlich sage. Aber es ist eigentlich KEIN Grund für dich zu weinen - denn A. hat so gehandelt, wie sie es für richtig empfunden hat.
Das müssen wir akzeptieren.

Wichtig und von entscheidender Bedeutung ist, was DU mit DEINER Diagnose machst. Das soll für dich immer im Mittelpunkt stehen!!!

Und DU hast allen Grund zu grosser Freude.

Zum einen warst du so mutig und hast kurz vor Weihnachten noch den TM bestimmen lassen. DU hast den zeitpunkt bestimmt, DU bist tätig geworden und DU bist belohnt worden: es ist ein super spitzen wert, der für dich Anlass zu großer Freude sein sollte.

Du kannst und sollst jubeln, Dich freuen für Dich und für die Flatterlinge,
das ist ein WErt in bestem Normalbereich -
einfach nur wunderbar.
es bestärkt dich darin, dass du alles richtig machst. Weiter genau so!!!

(Menschen wie ich beispielsweise würden ALLES für solch ein ergebnis geben). Mir wäre es wie ein göttinnengeschenk, das ich mir durch keinerlei dunkle Gedanken trüben lassen würde.

Wir lassen Menschen hinter uns, die einen anderen Weg gehen mußten als wir. Dieser ist manchmal traurig und gerade ich, die ich hier schon ganz ganz enge Freundinnen verabschieden musste, weiß, wie wichtig die Trauer um die lieben Menschen ist.
Aber Du hast auch eine Verantwortung Dir und uns gegenüber, DEIN EIGENES Leben gut zu leben !!!!

Von daher kann ich deine Aussage "Ich kann mich überhaupt nicht über mein gutes TM-Ergebnis freuen. Es ist im Moment so unwichtig für mich geworden." nur strikt ablehnen!!!

Du hast so viel Grund, dich des Lebens zu freuen


es ist wunderbar, ein geschenk und eine Verpflichtung. und ganz und gar nicht unwichtig.

Sorry, aber als palliativ erkrankter mensch musste ich das mal so deutlich sagen.

Also auf:
Sekt für Dich und in die Wassernäpfe der Flatterlis.

Liebe Grüße
chen
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 27.12.2014, 01:16
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Wahrheit

Hi Mucki,
ich weiß nicht, ob außer mir noch jemand hier rumgeistert, aber
D U B I S T N I C H T S C H U L D.
Du hast mehr für eine Fremde getan als du musstest. Auch wenn wir es besser wissen, wir dürfen unsere Mitmenschen nicht missionieren.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie weit er gehen will und kann. Wenn deine Bekannte entschieden hat, dass es für sie das Ende ist, ist es I H R E Entscheidung und die dürfen wir nie in Zweifel ziehen, denn sie wollte es so.
Schlaf gut
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 27.12.2014, 02:23
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Wahrheit

Du meinst Christine, nicht mich, liebe flipaldis.
Liebe Christine,
meine Vorschreiberinnen haben eigentlich schon alles geschrieben, genauso denke ich auch.
Du bist so eine mitfühlende liebe Frau, aber Du kannst anderen ihre Entscheidungen nicht abnehmen, auch, wenn diese traurig sind .
Du hast alles Menschenmögliche für A. getan, aber sie war halt so in ihren Ängsten und Vorstellungen gefangen, dass niemand sie da rausreissen konnte, nicht mal die Familie oder die Psycho-Docs !!
BITTE denk an Dich und freu Dich wie wir alle über Deine tollen TM-Werte .
Wir mögen und brauchen Dich doch, Du Liebe .
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 27.12.2014, 04:14
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Schneckili, Geli, Engelchen, flipaldis und Mucki!

Ich konnte nicht schlafen, schaue ins Forum rein und sehe Eure lieben Antworten und bin total gerührt!
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll! Ich wollte nicht, dass Ihr Euch solch große Mühe macht, mich hier aufzurichten. Das schlechte Gewissen nagt schon wieder an mir. Eure Worte haben mich sehr nachdenklich gemacht. Ich sollte wirklich dankbar sein, dass es mir im Verhältnis zu vielen anderen Lieben hier doch vergleichsweise gut geht.

Es hat mir aber sehr gut getan, diese Geschichte hier niederzuschreiben. Ich bin so froh, dass ich Euch hier habe.
Fakt ist aber, dass auch ich ungeheuer große Ängste habe, denn sonst hätte mich der TM-Anstieg nicht so verunsichert. Fakt ist aber auch, dass selbst ein kleiner, aber stetiger Anstieg ernst genommen werden muss. Ich habe nämlich mit der Ärztin vom Labor sprechen können und die sagte mir, dass das sehr oft der Beginn eines Rezidives sei.

Jetzt schreibe ich Euch doch noch über das Hundi. Da fehlt mir leider auch die nötige Härte, und ich weiß nicht, wie das jetzt weitergehen soll.
Leider liegt bei uns bereits Schnee, der auch liegen bleibt. Schlecht für das Hundi!

Letzten Freitag, 19.12., es war unnatürlich warm hier in der Stadt, habe ich ihn das letzte Mal besucht, da er über die Weihnachtsfeiertage heim fuhr. Da habe ich auf einmal neue Töne vom Herrchen vernommen. „Ich bin korrekte Frau, gute Frau etc“. Er war wie ausgewechselt und ich durfte auf einmal sogar ohne ihn in den nächsten Park mit Hundi gehen. Mit einem kleinen Rassehund gab es bald eine lautstarke Auseinandersetzung! Gut, dass beide an der Leine waren. Auf einmal zog er aber ziemlich in die Richtung aus der wir gekommen waren und wollte wieder schnell zu seinem Herrchen zurück. Also hängt er am Herrchen.

Dann machte das Herrchen mir das Angebot, dass ich den Hund vom 30.12. bis ca. 9.1. bei mir behalten könne. Er fährt in dieser Zeit nach Hause. Ich fiel aus allen Wolken und fragte ihn, was danach käme. Er sagte, dann kommt der Hund natürlich wieder mit ihm zum Betteln auf die Straße, also auch im Winter. Er hätte seine Wohnung verloren und seine Kinder würden bei seinem Bruder in der Slowakei wohnen.

So einfach geht das aber alles nicht, denn wenn der Hund zu mir kommt, muss das vorbereitet sein. Das heißt, ich muss zu Hause bei ihm bleiben bzw. ihn mitnehmen können. Das geht schon deshalb nicht, weil Anfang Januar endlich mein Zahnarzt wieder in seiner Praxis anwesend ist, denn der pendelt zwischen seinen Praxen in Dubai und hier hin und her. Den Termin kann ich auf keinen Fall sausen lassen. Ich kann aber den Hund nicht unbeaufsichtigt in der Wohnung lassen, denn er kann ganz schön laut kläffen. Die Papageien müssten auch ganz langsam an ihn gewöhnt werden.

Meine größte Angst ist aber, dass er dann wüsste, wo ich wohne. Ich kann schlecht den Hund für einige Tage mitnehmen und ihm nicht sagen, wo ich zu finden bin. Wenn ich den Hund für immer bekäme, würde ich einen Vertrag machen, ihm Geld geben und den Hund einfach mitnehmen. Er würde nie erfahren, wo wir dann sind. Im Telefonbuch stehe ich nämlich auch nicht.
Ich habe inzwischen doch Bedenken, dass ich als alleinstehende Frau gewisse Risiken eingehen würde. Mehr brauche ich dazu sicher nicht sagen.

Ich bin schon seit vielen Jahren Mitglied bei der „Gewerkschaft für Tiere“. Heute habe ich mit der mir gut bekannten zuständigen Dame telefoniert. Sie sagte, da könne man nichts machen, denn die dürfen betteln. Wenn man einen Hund rettet, kommt der nächste usw. Also, von dort ist auch keinerlei Hilfe zu erwarten. Sie meinte dann nur, es ist aber gut, wenn ich den Hund mit Essen unterstütze.

Jetzt werde ich mich am Samstag auf die Suche nach ihm begeben. Bei Schnee sitzt er nicht vor dem angestammten Platz vor Tchibo, sondern an einem überdachten anderen Platz. Sagte er jedenfalls. Essen bringe ich hin, aber wie das alles weitergeht, weiß ich jedenfalls nicht.

Liebe Grüße und nochmals ganz vielen herzlichen Dank!!!

Christine
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 27.12.2014, 17:47
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,

ich habe eine zeitlang immer wieder einen Pflegehund einer Freundin bei mir gehabt. Es hat sich eine enorme Nähe zwischen mir und dem Mausezahn entwickelt. Mittlerweile ist das sieben Jahre her und ich leide immer noch Rotz und Wasser, weil wir nicht miteinander sein dürfen.
Die Freundin ist nicht mehr meine Freundin, sie war eifersüchtig auf die enge Verbindung zwischen ihrem Hund und mir und ... naja.. so war das. (der Hund war aber nicht der Grund für das Ende der Freundschaft)

Christine, kann es sein, dass der Hund bei seinem Herrchen sein möchte? Du hattest auch irgendwann mal geschrieben, dass er den Kopf unter seinen Arm geschben hatte und sich Dir nicht zugewedet hat. Bitte gucke Dir das Dir zuliebe nochmal an. Vielleicht ist es nicht Dein Hund...
Es klingt für mich eher nach Bedarf nach Reduktion, es ist ohnehin alles grad ziemlich viel und passt nicht so richtig..
Vielleicht stehen die Zeichen gerade auf alles in Ruhe überdenken? Nicht nur bei mir, sondern auch bei Dir?

Ich umarme Dich, Christine!
Edeka
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27.12.2014, 22:40
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,

bitte sieh dich vor - wie du selbst schon schreibst, solltest Du keinerlei Risiko eingehen. Der Mann hat kein Interesse, Dir etwas Gutes zu tun, es geht ihm ausschließlich um sich selbst. Da ist der Hund immer nur Mittel zum Zweck ....

Wenn Du wirklich einen Hund "retten" möchtest, dann nimm eine rumänischen, russischen etc. Straßenhund bei Dir auf. Dann läuft die Vermittlung korrekt und Du brauchst keine Angst haben.

Leo ist keine ganze und keine halbe Lösung. Er hat einen Besitzer. Wenn der Mann den Hund verkaufen möchte, hätte er das wohl schon getan.
Wenn Du einen Hund möchtest, dann solltest Du Dir das klar machen, und dann realisieren. So verletzt Du dich nur selbst, indem Du eine Situation aufmachst (Beziehung zu so einem Hund aufbaust), die kompliziert ist und nicht bewältigt werden kann.

Noch einmal zu den Verhältnismäßigkeiten des Tumoranstiegs:
steigt ein TM WErt dreimal in Folge - im Abstand von mehreren Wochen -
um mehr als das doppelte, ohne dass in der Bildgebung etwas zu sehen ist, dann geht man klinisch von einem Rezidiv aus.
Alle Schwankungen innerhalb des Normwertes bis 35 sind normal und deuten nicht auf ein Rezidiv hin!! Würdest Du jeden Tag messen, könntest Du diese Schwankungen gut beobachten. Auch wenn Du 2-3 Gläser Wasser trinkst, kannst Du den TM beeinflussen - er fällt dann aufgrund Blutverdünnuung.

Deine Ängste treiben dich irgendwohin und ich glaube so aus der Ferne und virtuell natürlich nur, dass Du dich ihnen stellen solltest und daran arbeiten solltest, sie in den Griff zu bekommen.

Es gibt eigentlich NICHTS, was dich daran hindert, ein glückliches, schönes Leben zu haben, außer Dingen, die Dein Kopf kreiert und das ist doch traurig!!

Liebe Grüße von
Birgit
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.12.2014, 00:11
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Wahrheit

Hallo liebe Christine,

deinen Wunsch diesem Hund zu helfen und ihn zu dir zu nehmen kann ich gut verstehen.
Ich habe zwei Hunde aus dem Tierschutz geholt. Meine ältere Kleine wurde vor 7 Jahren von einem Autobahnparkplatz gerettet, meine neue Schäfermix-Hündin kommt aus Griechenland, also eine Straßenhündin.

Ich wohne neben einer Tierschützerin, die jede Woche Tiere in Not aufnimmt und dann weitervermittelt. Mir fällt es schwer täglich diese Hunde zu sehen, diesen Blicken kann ich kaum widerstehen.
Wenn dein Wunsch nach einem Hund so groß ist könntest du mit verschiedenen Tierschutzorganisationen Kontakt aufnehmen.

Ich glaube, es ist Sehnsucht nach dieser unschuldigen Treue eines Hundes und der Wunsch ein Tier zu retten oder zu beschützen, das berührt dich ganz tief in deinem Herzen.

Aaaber !!der Kontakt mit dem Besitzer ist nicht ungefährlich und er benutzt diesen Hund vielleicht als Köder für Menschen mit Herz. Bei dem Anblick eines Hundeblicks wird man leichtsinnig. Die Spendenbereichtschaft wird dadurch größer.
Ich möchte dich nicht kritisieren, bitte versteh mich nicht falsch. Sei bitte vorsichtig.

lg
Claudia
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.12.2014, 03:14
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Edeka,

ich bin nicht der Typ, der unüberlegt handelt. Es geht auch nicht mehr darum, den Hund auf Biegen und Brechen zu mir zu holen. Es geht mir nur um das Wohl des Hundes.

Es tut mir wirklich sehr leid für Dich. Ich kann gut nachvollziehen, wie sehr Du den Hund, Deinen Mausezahn, vermisst. Aber es ist auch für einen Hund nicht leicht, zwischen zwei Plätzen zu wechseln.
Deshalb habe ich auch den Vorschlag meiner Nachbarin abgelehnt, mit ihr zusammen einen Hund zu halten. Sie ist Mitglied eines renommierten Orchesters und daher auch mit Gastspielen weltweit unterwegs. Daher wollte sie sozusagen ein „dogsharing“ machen. Da käme ja der Hund ganz durcheinander !!!



Liebe Birgit, liebe Claudia,

Leon wäre für mich der einzige Hund, der noch für mich infrage gekommen wäre. Ich will keinen Hund mehr, egal woher. Ich habe mich bei Leon in der Pflicht gefühlt, ihm helfen zu müssen. Ich gebe es zu, es war aber auch Liebe auf den ersten Blick! Er ist nicht der typische Straßenhund, er ist nicht so robust und die Kälte macht ihm zu schaffen. Kein anderer Bettler hatte heute einen Hund dabei. Leon hat heute so jämmerlich trotz Mäntelchen vor Kälte gezittert. Er war ganz apathisch!!!

Die Weihnachtstage waren sie zu Hause in der Slowakei und kamen heute wieder. Er saß ein paar Häuser weiter wie sonst, direkt an der Häuserwand vor einem Schaufenster. Leider in keiner Nische bzw. Hauseingang, wo es weniger gezogen hätte. Es war richtig kalt und feucht, da es leicht schneite. Er sagte, seine Frau wäre auch da; wir gingen zu ihr und anschließend in einen Schnellimbiss.
Es war nicht mehr die Rede davon, dass ich den Hund vom 30.12. bis 09.01. nehmen sollte, wenn sie in dieser Zeit wieder heimfahren. Sie ist eine ganz zerbrechliche, nette und sauber gekleidete Person. Leider spricht sie überhaupt kein deutsch. Mit ihm kann ich mich quasi mit „Händen und Füßen“ verständigen. Ich sagte ihm, dass er im Januar nicht zum Betteln kommen soll, das hält der Hund nicht aus!!! Er soll ohne Hundi kommen. Nein, es geht nur mit. Er hat kein Geld für Miete, er muss kommen. Hat schon 2 Monate die Miete nicht bezahlt, seine Kinder wären schon beim Bruder untergekommen.(???)

Sie ging anschließend wieder zu ihrem Platz und wir zu dem Platz, wo Jan seine Decke usw. liegen gelassen hatte. Ich bringe ja jedes Mal Wurst für den Hund mit. Zum Abschied sagte er, ich soll schon am Montag wieder kommen und wir gehen zur Post?!? Ich weiß jetzt nicht, habe ich ihn richtig verstanden oder wie er das gemeint hat. Das würde mich noch interessieren und so werde ich am Montag hingehen. Er sagte irgendwas von meinem Namen und seinem Namen und Geld überweisen. Soll ich ihm für eine Überweisung beim Ausfüllen des Formulars helfen, soll ich von meinem Konto auf seines in der Slowakei überweisen, soll ich die ausstehenden Mieten zahlen, dass Hundi nicht mehr in die Kälte Januar bis März kommen muss????? Wieso soll ich überweisen, wenn ich damit gemeint wäre und wieso soll ich es ihm nicht an Ort und Stelle persönlich geben?

Jetzt geht die Angelegenheit dem Ende zu. Ich schaue noch Montag hin, um was es geht. Wenn der Hund bei Eis und Schnee im Neuen Jahr dort wieder sitzen muss, lasse ich mir bis dahin was einfallen!!! Das Motto meiner Tierschutzorganisation „Gewerkschaft für Tiere“, lautet wie folgt: „Nicht nur reden, sondern handeln! Nicht protestieren, sondern verhindern!“

Dass ich es nicht vergesse, liebe Birgit, über den TM mache ich mir im Moment keine Sorgen. Ich gehe erst wieder im März zum Onkodoc, bis dahin ist das Thema auf Eis gelegt.
Mir kommt halt leider immer wieder die Bemerkung von der Chefärztin der Klinik in Oberbayern in den Sinn, „dass ich die Zeit, die mir noch bliebe, genießen sollte. Die Frage, welche Nachsorge für mich in Frage käme, sollte ich mir erst gar nicht stellen“.

Meine Gedanken kreisen jetzt eher um gute Vorsätze für 2015. Fitness wäre z. B. ein Thema. Mein Vertrag vom Fitnessstudio läuft noch bis Sommer und da gilt es immer wieder, den inneren Schweinehund zu besiegen.

Alles Liebe, alles Gute für Euch!!!
Christine

Geändert von Maxi3 (28.12.2014 um 22:00 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.12.2014, 08:37
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Wahrheit

Hallo Christine!

Welch blöööder Spruch!
Natürlich genießt du die nächsten 50 Jahre!
Auf einen so blöden Spruch wie von dieser Dame kann man ja nur noch blöder antworten!
Das ist ja fast so, wie: "Haben Sie Ihr Testament schon gemacht?" Ich sag dann immer: "Schon vor 30 Jahren, Sie auch? Es könnte doch plötzlich jemand durchdrehen!"
Oft gucken sie dann und entschuldigen sich dann!

Oder du sagst, dass du sie zu deinem 100. einlädst! Falls sie dann noch da ist. Wirkt auch!

Ich kämpfe ja selber mit diesen Ängsten, wie eigentlich alle hier. Ich glaube, dass das daran liegt, dass uns Erkrankten die Endlichkeit und Lebensgefährlichkeit unseres Daseins direkt vor Augen geführt wird. Wer nicht krank ist, der lebt in den Tag, denkt nicht drüber nach, wann, wie und wo es zu Ende geht, hofft nur, dass es so geht wie bei Udo Jürgens - schnell und schmerzlos! Wir wissen, dass es so sein kann, aber oft nicht so sein wird, denn wir haben den Tod gesehen, oft und wie er scheußlicher kaum sein kann!

Aber auch wir wissen nicht, wie, wann und wo! Auch bei uns kann es schnell und schmerzlos gehen, uns kann der Trecker holen....
Und deshalb genießen wir jeden Tag!



Und, liebe Maxi-Christine, bitte sei vorsichtig mit Mann und Hund, das liest sich für mich doch etwas sonderbar!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 28.12.2014, 22:14
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Hallo Tündel,

40 Jahre wären nicht schlecht. Ich denke da an meine Vögel. Mein Weibchen wird heuer 20 Jahre alt und wenn diese Vögel 60 Jahre alt werden können, dann würde es schon passen. Für das Männchen würde es nicht reichen, denn der ist erst 16...

Über den Trecker mache ich mir bei der derzeitigen Witterung weniger Gedanken. Da käme eher der Schneepflug infrage, nicht wahr?

Jetzt habt Ihr sicher genügend Schnee und die Skisaison kann starten. Hoffentlich klappt das mit dem Skifahren. Die Skisaison hat ja erst begonnen.

Wie das morgen wird, weiß ich noch nicht. Ich darf gar nicht daran denken, dass der Hund morgen wieder von früh bis spät bei dieser Wetterlage im Freien sitzen muss. Aber vorsichtig werde ich auf jeden Fall sein...

Servus!
Christine
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 29.12.2014, 13:02
Gast1 Gast1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,

ich möchte Dich ebenso wie Tündel und Birgit bitten, bezüglich des Umgangs mit dem Bettler sehr vorsichtig zu sein, denn ich kenne durch meinen Beruf viele Menschen, die aufgrund ihrer Gutmütigkeit auf einmal in einer bösen Falle saßen, z.B. wegen Geldwäsche angeklagt wurden, weil sie Fremden ihr Konto für Überweisungen zur Verfügung stellten. Diese Menschen waren danach vorbestraft und hatten hohe Schulden!

Nun ein Themenwechsel zu etwas Erfreulicherem so kurz vor Neujahr:
Deine beiden Papageien sind ja richtig junge Spunte gegenüber meiner Mohrenkopfdame, die sich vielleicht irgendwann doch noch verstehen werden. Lustig finde ich, dass der eine in Deinem Bett schlafen will. Das kenne ich, denn ich hatte vor 40 Jahren in einem tropischen Land einen kleinen Papagei, der das auch wollte. Er flog frei im Haus herum und saß sogar auf meiner Schulter, wenn ich zum Einkaufen unterwegs war. Leider durfte ich ihn aus Artenschutzgünden nicht nach Deutschland mitnehmen.

Hier in Berlin gab es in Charlottenburg am Lietzensee einen Tierarzt, der seinen Kakadu im Sommer frei fliegen ließ, jedoch jede Haftung für den Schaden ablehnte, weil die Menschen den Vogel gefälligst nicht anlocken sollten. Der Kakadu wollte aber spielen, z.B. liebte er Blumenköpfen bei meiner Freundin auf der Terasse, die natürlich keine Schadenersatzansprüche stellte, weil der Kakadu so drollig war - der Vogel dürfte noch leben, aber sein Herrchen ist leider umgezogen.

Ich habe mich das in Deutschland nie getraut, denn bei dem vielen Verkehr und evt. böswilligen Nachbarn war mir die Sache zu gefährlich, Dir sicherlich auch?

Ich wünsche Dir für 2015 weiterhin viel Spaß mit Deinen beiden Fliegern und viel Erfolg beim Bekämpfen des Messidrecks(danke Tündel)

Gisela
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 29.12.2014, 23:35
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Gisela,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen.
Auch ich wünsche Dir viel Erfolg beim Bekämpfen des „Messidrecks“!!!!

Ich habe meinen Vögeln zu danken, dass ich durch ihre unerschütterliche Liebe doch noch irgendwie über die Weihnachtsfeiertage gekommen bin.
Der erste Partner für mein Weibchen war auch ein Mohrenkopfpapagei. Hat Deiner auch schon die halbe Wohnung zerschreddert?? Das würden meine Graupis niemals schaffen!
Mein Mohrenkopfmännchen hat sich aber vor meinem Graupapageiweibchen sehr gefürchtet und so kam er an einen anderen guten Platz. Mein Weibchen ist leider flugunfähig, liebt es nicht so sehr, auf der Schulter spazieren getragen zu werden. Mit dem Graupapageimännchen bin ich viele Jahre draußen auf der Schulter in einem weitläufigen Forst am Stadtrand spazieren gegangen. Immer problemlos. Vor ca. 5 Jahren kurz vor Weihnachten ist er versehentlich schwungvoll an meiner Schulter vorbeigeflogen, als ich vor dem offenen Fenster stand. Es war um 20 Uhr und es war schon stockdunkel draußen. Er saß auf dem Hausdach und da ihn ein Feuerwehrmann mit dem Strahler anleuchtete, bekam er Panik und flog davon. Lt. Feuerwehr hatte es ca. 20 Grad Minus in der Nacht, Eis, Sturm und Schnee. 40 Stunden (!) war der Vogel draußen. Er hat es wie durch ein Wunder überlebt. Er fiel von einer Kirchturmmauer am 23. Dezember zwei Männern vor die Füße, die aufgrund meiner Zettel-Plakatiererei und der Belohnung gleich wussten, wer er war. Ich gehe seitdem nicht mehr mit ihm auf der Schulter ins Freie, es ist mir zu riskant. Seine Rettung war wie ein Geschenk Gottes und so bleibt er bei uns, obwohl er nicht der ideale Partner für mein Weibchen ist. Nun genug von meinen beiden kleinen Schmusebären!

Ja, wie war das heute mit dem Hund? Weihnachten kommt ja allerlei in einem hoch, Verlust der Familie, Verlust von Freunden etc. Mein geliebter Leon hat mich jedenfalls auf andere Gedanken gebracht. Das alleine war schon ein Gewinn für mich und die Erfahrung, die ich durch ihn machen durfte, möchte ich auch nicht missen.
Also, ich habe mich heute wie verabredet pünktlich bei ihm eingefunden. Es war noch kälter als gestern, es schneite und es wehte ein eisiger Wind. Der Anblick des vor Kälte zitternden Hundes, ein Jammer. Ich habe diesmal nicht nur Wurst etc. für den Hund mitgebracht, sondern auch Hundefertiggerichte, damit der Hund das auch wirklich zu fressen bekommt. Wir gingen zu seiner Frau und mit ihr wieder in den Schnellimbiss. Dort versuchte ich ihm zu erklären, dass der Hund von der Straße weg müsste, und zwar sofort. Er sagte, wenn Geld da, dann fährt er noch heute, ansonsten müsse er noch morgen weiter betteln. Dann fährt er nach Hause und ab ca. 11. Januar müsse er dann wieder kommen, weil er Geld für Miete bräuchte. Dass der Hund bis dahin nicht bei mir bleiben könne, habe ich ihm auch gesagt. Er sagte, mit Papagei nix gut.

Dann ging es zur nächsten Postfiliale. Dort holte er ein Formular für eine Überweisung „Geldversand“ „To send Money“. Hat mit Western Union nix zu tun. Da sollte der Betrag, der Empfänger (seine Adresse in der Slowakei) und der Absender (also ich) eingetragen werden. Dann folgte die übliche Jammerei wegen nicht Miete zahlen etc. Ich fragte ihn mehrmals, wie viel soll ich überweisen? Er drehte und wendete sich. Miete kostet im Monat 360 € und er hat schon 2 Monate nicht bezahlen können. Ich sagte ihm, ich trage hier schon mal nicht (!) meine Adresse ein. Mit meinem Konto hätte das nix zu tun gehabt, da ich es bar hätte einzahlen müssen.
Ich stellte mich nochmals am Schalter an und fragte die Postmitarbeiterin nach dem genauen Procedere. Da kam meine Rettung, denn sie sagte, ohne Personalausweis könne ich diese Überweisung nicht tätigen. Meine Daten müssten als Absender erfasst werden.
Ich sagte daher, Jan, sorry, geht nicht ohne meinen Ausweis, da ich ihn nicht dabei habe. Das hat er dann sofort kapiert. Ich verstehe allerdings bis jetzt nicht, warum ich überweisen sollte und nicht gleich bar geben. Scheinbar wollten sie meine Adresse, anders kann ich mir das nicht erklären.

Da ich kein Unmensch bin und obwohl ich ihm schon jedes Mal Geld gegeben habe, sagte ich ihm, dass ich ihm quasi als Weihnachtsgeschenk Geld in bar geben würde, und zwar nicht mehr als 100 €, da ich auch nur wenig Geld habe. Da verschränkte sie die Arme, sah mich streng an und sagte in forderndem Ton: Nein, 200 €. Jan sagte, 100 für Sprit nach Haus und 100 für Essen. Ich sagte ihm, 150 € und Du fährst heute noch mit dem armen Hund nach Hause!! Ich gab ihm 150 € in bar.

Sie ging dann zu ihrem Platz, Jan, der Hund und ich zu seinem Platz, wo sein Rücksack etc. noch lag. Er sagte, er muss unbedingt morgen wieder kommen, er braucht Geld und er kann erst morgen Nachmittag nach Hause fahren. Im Januar muss der Hund leider auch wieder kommen, da er sonst seine Miete nicht zahlen kann. Er ruft aber an wegen Geld. Tja, das wird ihm aber nichts bringen, das könnt Ihr mir glauben!
So traurig es für den Hund ist, es hat nichts genützt, dass ich Jan das Geld gegeben habe. Ich hatte gehofft, dass er dadurch heute schon nach Hause fährt und dem armen Hund diese Kälte morgen, also am Dienstag, erspart bleibt. Kein anderer Bettler hatte heute bei diesem Wetter einen Hund dabei! Morgen soll ja das Wetter nicht besser werden.

Meine Telefonnummer hat er ja schon bekommen, stehe aber nicht im Telefonbuch und meinen Namen hat er auch nicht. Das war nur für den Fall gedacht, dass der Hund einen Tierarzt bräuchte und da wäre ich natürlich sofort gekommen und hätte auch die Kosten übernommen.

Das sind also beide ganz gerissene Kerlchen, der Jan und seine Frau, und bei mir steht scheinbar deutlich lesbar auf meiner Stirn: Ich bin doof!!! So doof bin ich aber nicht. Wenn ich den Hund nächstes Jahr besuche, gibt es kein Geld mehr, sondern nur Hundefutter und warmes Essen für den Hund. Die warmen Gerichte, die ich Jan auch immer geholt habe, kann er sich dann auch abschminken. Das Thema Hund ist für mich noch nicht erledigt, da werde ich bestimmt noch eine Lösung finden.

Diese Geschichte sprengt sicher das Krebsforum und ich bitte sehr, mir das nachzusehen bzw. die Geschichte zu überlesen. Für mich und mein Seelenheil ist sie aber enorm wichtig.

Viele liebe Grüße!
Christine

Geändert von Maxi3 (30.12.2014 um 06:53 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 30.12.2014, 12:26
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,

der Hundebesitzer ist schon sehr dubios, die Miete in der Slowakei kann nie so hoch sein. Das ist immer noch ein sehr armes Land mit niedrigem Prokopf-Einkommen. Hoffentlich ist er dir nie heimlich bis zu deiner Wohnung gefolgt, das sind doch oft organisierte Banden.

Ist der Hund denn geimpft mit Pass und Chip ausgestattet?
Das ist EU-Norm bei Reisen für alle Hunde, bei meinem Hund aus Griechenland war das auch so. Der musste erst geimpft und gechipt werden, sonst hätte er nicht nach Deutschland kommen können.
Ich denke natürlich über Lösungsmöglichkeiten für dich nach, weil du den Hund irgendwie vor der Kälte retten willst.
Wenn er das für seinen Hundi nicht geregelt hat müsste der eigentlich in Quarantäne, also an einen für ihn wunderbaren, warmen und trockenen Ort. Würde ich zwar keinem Tier wünschen, aber besser als Straße.

So jetzt hab ich ungefragt meinen Senf dazugegeben

liebe Grüße und einen sorgenfreien Tag für dich
Claudia
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 30.12.2014, 14:13
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Wahrheit

Liebe Maxi-Christine,

der Gedanke kam mir auch! Dass ich hoffe, dass er deine Adresse nicht schon rausgefunden hat, einfach, indem er oder sie die nachgegangen sind, wenn du heimgegangen bist!

Diese ganze Sache auf dem Postamt hört sich doch arg merkwürdig an, so nach "nutzen wir diese dumme, tierliebe Deutsche mal ein bisschen aus, mal sehen, was sie noch so rausrückt..."
Entschuldige, wenn ich das so hart sage, aber für mich fühlt sich das so an!

Pass bitte auf dich auf, jaaaaa?!!!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (30.12.2014 um 19:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55