Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2401  
Alt 11.05.2014, 02:19
nice93 nice93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Konisation

Mhh Ich finde es grad echt komisch Dienstag hatte Ich Meine konisation Und Ich hab nicht einmal geblutet jzz vor ner halben std Hat es Aufeinmal angefangen zu bluten.... Ist Das normal????Macht Mir Sorgen

Geändert von nice93 (11.05.2014 um 02:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2402  
Alt 11.05.2014, 11:17
Adrian balboa Adrian balboa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Konisation

Hi nice93.... Bei mit war anfangs auch so gut wie gar keine blutung. Ca 5 Tage später hat es angefangen mit leichten Blutungen. Seit Mittwoch ist es bei mir allerdings in richtige Blutungen übergegangen, wie bei der Regel. Versteh deine Verunsicherung total, aber ich glaub mal muss einfach Geduld haben! Mein nächster Termin ist Donnerstag, hoffe dass es bis dahin weniger wird! Weiterhin gute Besserung für Dich!
Mit Zitat antworten
  #2403  
Alt 12.05.2014, 09:47
nice93 nice93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Konisation

Hab grad mal bei meiner frauenärztin angerufen sie meinte wäre normal Mit Der Blutung... Hab gleich gefragt ob Ergebnisse da sind Aber Ich soll Heute Nachmittag nochmal anrufen jetzt is noch Nix da...
Mit Zitat antworten
  #2404  
Alt 13.05.2014, 22:46
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Adrian balboa,
Super Ergebnis !!!

Nice,
Für dich halte ich weiterhin die Daumen !
Mit Zitat antworten
  #2405  
Alt 14.05.2014, 14:20
Amaris!1 Amaris!1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Hallo, bin neu hier und habe mich heute früh mal hier etwas eingelesen und je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich....

Bin 48 Jahre alt, kinderlos und habe bis Januar 2013 in einer fast 25-jährigen Partnerschaft gelebt. Nach der Trennung steht mein Leben Kopf...

Hatte bisher nie positive PAP Befunde.

Januar 2014 erstmals PAP IIID
Dann Test auf HPV Ende Januar, HPV 16 & 18 negativ, aber HPV 12 Typen positiv
Erneuter Abstrich April 2014 - wieder PAP IIID

Anfang Mai nun Gewebeprobe - Ergebnis wie folgt:

1. & 3. Portio-PE bei 12 und 6 Uhr mit dysplasiefreier ektocervicaler Schleimhaut und gering ausgeprägter, chronischer Cervicitis
2.Portio-PE bei 3 Uhr mit mäßiggrader, p-16 positiver Plattenepitheldysplasie (CIN II, Hochrisikoläsion) als morphologisches Korrelat für den auswertigen zytologischen Vorbefund der Gruppe IIID
4. Portio-PE bei 9 Uhr mit geringgradiger, p-16 negativer Plattenepitheldysplasie (CIN I, Niedrigrisikoläsion)
5. Cervixcuerettage mit dysplasiefreier endocervicaler Schleimhaut
Kein Nachweis eines invasiven Carcinom.

Lasersanierung oder Koni, beides möglich zur Sanierung. Habe mich für die Koni entschieden, Termin 10.06.

Nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe, ziehe ich fast in Erwägung, mir gleich die Gebärmutter komplett entfernen zu lassen, um ein für allemal vor HPV geschützt zu sein. Habe sehr große Angst vor Neuinfektion (neuer Partner seit ein paar Monaten) und dann immer die Intervalle bis zur nächsten Untersuchung machen mich psyschisch total fertig..

Sehe ich das übertrieben ? Muss ich noch mit mehr als nur CIN II bei dem Gewebebefund der Koni rechnen ? Wie war das nach der Koni für Euch ? Stelle mir vor, dass ein ungetrübtes Sexualleben danach eigentlich gar nicht mehr stattfinden kann ?! (Kopfkino-Verstümmelung/ evtl. Schmerzen auch Wochen nach dem Eingriff und die Angst for Neuinfektion und letztlich Krebs...)

Vielen Dank für Eure Antworten. Bin irgendwie gelähmt und kann mich auf Nichts mehr konzentrieren.

Geändert von gitti2002 (14.05.2014 um 15:09 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2406  
Alt 14.05.2014, 16:59
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Amaris,
Gebärmutterentfernung wird die HPV nicht verschwinden lassen, lasse es dir vom FA erklären.

So wie ich deinen Befund verstehe, ist bei dir CINII und dafür reicht gewöhnlich eine Konisation.

Egal wie du dich entscheidest, ich drücke dir die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #2407  
Alt 14.05.2014, 17:26
Amaris!1 Amaris!1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Vielen Dank Aprilissa,

ja ok, HPV wird nicht ganz verschwinden, aber mit der Gebärmutterentfernung kann ich zumindest keinen Krebs mehr in diesem (dann nicht mehr vorhandenen) Areal bekommen, auch wenn ich mich nach der Konisation erneut anstecken sollte mit einem evtl. anderen HPV-Stamm (mein Immunsystem ist durch den Psychostress der letzten 1 1/2 Jahre komplett im Keller...).

Die Angst vor dem Eingriff und besonders vor dem Ergebnis bleibt dennoch....

LG und noch einen schönen Restmittag
Mit Zitat antworten
  #2408  
Alt 15.05.2014, 13:12
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: Konisation

Hallo Amaris!1,

ein CIN II ist eigentlich kein Grund, sich gleich die Gebärmutter entfernen zu lassen .
Die Folgen sind mitunter auch nicht so, dass man da leicht mit leben könnte.

Und keine Sorge: Sex nach Koni ist so wie Sex vor Koni, ich zumindest merke da keinen Unterschied.

Jetzt warte erst mal die Koni und den Befund ab

Alles Gute
__________________
Liebe Grüße - Jula

Geändert von Julalila (15.05.2014 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2409  
Alt 16.05.2014, 13:19
Amaris!1 Amaris!1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Hallo Jula,

vielen Dank für Deine guten Wünsche - ich drücke allen Anderen hier auch von Herzen alle Daumen, dass dieser Spuk für Jede so schnell wie möglich vorbei ist. Einfach sehr belastend und die Tausend Fragen durch die zusätzliche HPV Infektion geistern wahrscheinlich nicht nur in meinem Hirn und vor allem , wie geht es danach weiter ?!?

Wie schützt ihr Euch vor zukünftigen HPV-Infektionen (war bis vor einem Jahr 24 Jahre mit meinem Partner zusammen und war treu, nicht dass hier der Eindruck von einer nimmersatten Nymphomanin entsteht), bin ja schliesslich noch nicht tot....Die Angst und das Kopfkino ist aber jetzt einfach immerzu da....

- Impfung sobald HPV negativ wäre (eher unwahrscheinlich) und dann in meinem Alter wohl kaum noch effektiv
- leben wie eine Nonne
- nur noch Kondome


Liebe Grüße und alles Gute
Mit Zitat antworten
  #2410  
Alt 16.05.2014, 16:51
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Amaris,
Die meisten von uns leben in langjährigen monogamen Beziehungen. Die meisten stecken sich mit dem Virus gleich beim ersten GV an und es dauert oft Jahre oder Jahrzehnte. Bis der HPV ausbricht und GsD " nur" bei ca 15% aller infizierten.
Bei mir war auch der Stress, der den HPV ausbrechen lies.
Ich habe im Juni 1. Nachsorge und werde auch HPV Test machen lassen ( es ist dann gut ein Jahr nach dem letzten)
Mein Mann hat sich testen lassen und ist negativ und er weiß, was dir mich auf dem Spiel steht. Somit ist und bleibt unsere Ehe ein Exklusivitätsvertrag.

Kondome schützen bedingt, 100%ige Sicherheit hat man nicht, aber besser als gar nicht, auch wegen anderer Krankheiten.

Für dich ist es momentan schwer, aber wenn du den Richtigen triffst, wird es sich alles zu Gutem wenden.
Vielleicht kannst du zusätzlich dein Immunsystem stärken und negativen Stress vermeiden?
Lass die Angst nicht dein Leben dominieren!
Ich drücke dir Daumen für deine Konisation und gute Ergebnisse!

Geändert von Aprilissa (16.05.2014 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2411  
Alt 20.05.2014, 14:30
Amaris!1 Amaris!1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Hallo Aprilissa,

danke für Deine Nachricht und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du gesund bleibst und Dein HPV im Juni negativ ausfallen wird.

Meine FA meinte immer, es wäre nicht nötig, dass sich die Männer testen lassen - ich sehe das anders...wo wird der Test gemacht für die Männer- beim Urologen oder Hausarzt ?

Habe seit ein paar Monaten einen neuen Partner und möchte nach dem Eingriff möglichst kein Risiko einer Neuinfektion eingehen...aber frau soll ja dann gegen den HPV- Typ, der festgestellt wurde, durch die Infektion weitestgehend immun sein-nur alle anderen HPV Typen könnten noch auftreten.

Alles Liebe und danke für Deine aufmunternden Worte.
Mit Zitat antworten
  #2412  
Alt 20.05.2014, 21:19
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Amaris,
Der HPV Test ist ein Abstrichtest. Der Urologe nimmt Abstrich aus der harnröhre und sucht den Penis nach Warzen oder Bläschen ab.
Es gibt keine 100%ige Sicherheit, aber es ist beruhigend und auch für den Partner wichtig. Mein Mann ist negativ getestet worden.
Ich bin ähnlich wie du nicht mit Gruppe 16 und 18 infiziert und überlege mir auch, mich impfen zu lassen.

Wie sieht dein Partner die Sache mit dem Test?
Mein Mann hat es gleichzeitig mit Vorsorgeuntersuchung verbunden.
Mit Zitat antworten
  #2413  
Alt 21.05.2014, 14:03
tequila1307 tequila1307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Konisation

hy,

ich hatte nun den termin in einer anderen klinik, zur zweitmeinung und therapie.
es stellt sich nun doch anders da, und die zweitmeinung fällt anders aus wie erste.
die high risk viren kann man nun so nicht entfernen, das muss das immunsystem machen. erst wenn sie gewebe angreifen bzw. verändern, also papwerte sich verändern, dann kann wieder operiert werden.
sie haben gestern nun noch mal abstriche und gewebeproben genommen und auch mit essig/jod eingefärbt. in zwei wochen gibt es die ergebnisse und therapieansätze.
ich habe mir das buch "anti-krebs buch" gekauft und kann es nur empfehlen um mit der sache fertig zu werden, zu verstehen, zu verarbeiten....
hiermit spreche ich uns allen mut und kraft zu!!!
Mit Zitat antworten
  #2414  
Alt 22.05.2014, 09:55
Amaris!1 Amaris!1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Hallo Aprilissa,

mein jetziger Partner wäre sicher mit einem Test einverstanden, da er weiß, wie sehr mich das Ganze belastet.

Der HPV Test bei mir war Typ 16 & 18 negativ aber irgendeinen der anderen 12 High Risk Typen hatte man gefunden.

ABER - bei der Biopsie hat man in einem best. Areal den Typ 16 gefunden....daher die Koni (CIN I & II entsprechend PAP IIId). Wie kann das denn sein, obwohl der HPV Test negativ auf 16 & 18 war ?!?

Das Ganze ist sehr verwirrend und ich habe den Eindruck, dass auch die Ärzte keinen wirklichen Plan bzgl. der ganzen Zusammenhänge haben. Sehr beunruhigend und vor allem, es wird wahrscheinlich von jetzt an ein fester Bestandteil in meinem Leben werden - regelmässige Kontrollen, immer die Angst im Hintergrund, wie soll das Immunsystem das jemals schaffen ?!?



LG

Geändert von Amaris!1 (22.05.2014 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2415  
Alt 22.05.2014, 10:47
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Amarilis,
Das mit der Angst verstehe ich total!

Mit der Zeit lernte ich es zu akzeptieren, dass ich jederzeit wieder krank werden kann. Ich habe für mich einen Weg gefunden und habe vieles in meine eigene Hand genommen. Ich vermeide negativen Stress, mache zwies hendurch Entspannungsübungen und ernähre mich kohlenhydratenarm. Ich nehme auch zusätzlich viraminpräparate, die mir meine neue Hausärztin empfiehlt. Das gibt mir das Gefühl, selber was tun zu können und nicht so denÄrzten und den Viren ausgeliefert zu sein.

Ich hatte ebenso Biopsie, aber der HPV Test wurde bereit vorher gemacht . Ich habe HPV high Risk 31.

Steht das so in deinem Bericht, dass sie HPV 16 gefunden haben?

Aber eigentlich ist es egal, die Impfung soll auch bei bereits infizierten den Ausbruch der Viren verhindern. Meine Hausärztin IST von der Impfung nicht überzeugt, aber ich denke ernsthaft darüber nach.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55