Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2004, 11:07
Marc-A. Marc-A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 20
Standard Schnellwachsende Lebermetastase aufrund f. Bhdl.?

Hallo Allerseits,

wir haben in den letzten Tagen nach unserer erste CT nach Strahlentherapie und Chemotherapie bekommen.
Vorher war Lungenkrebs mit Metastase in Niere, Kopf und Knochen diagnostiziert worden.
Daraufhin hat sie zu erst Strahlentherapie des Kopfes bekommen.
Diese hat wohl gut angeschlagen, so wie diese CT besagt.
Allerdings ist der Rest nicht sehr gut verlaufen.

Der Lungenkrebs ist sogar ein kleines Stück angewachsen.
Und nun kommt der Hammer, plötzlich ist eine schnellwachsende Lebermestastase, welche bereits 6cm groß ist, gefunden worden.

Nun ist meine Frage, kann es sein, dass durch falsche Behandlung solch etwas hervorgerufen wird? Weiterhin haben die Ärzte uns das auf eine Art und Weise gesagt, als wenn meine Mutter sowieso bald stribt. Is das bei euren Ärzten auch so?
Dieses scheint sie aber bei vielen Patienten so zu machen.

Jetzt wollen Sie eine neue Therpie so schnell wie möglich beginnen, wo die weißen Blutkörperchen aufgefressen werden.
Weiß jemand was darüber?

Hat jemand einen ähnlichen Verlauf?

Wir haben auch nach Iressa gefragt, da sagt man uns, das dieses nur bei sehr wenigen anschlagen würde. Wir haben langsam die Beführchtung, dass es sich bei dieser Praxis nur um Profit geht.

Danke euch herzlich für eure Antworten.

Liebe Grüße
Marc-A.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2004, 06:35
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard Schnellwachsende Lebermetastase aufrund f. Bhdl.?

Lieber MArc-A.

leider bin ich kein ARzt um genaueres über die Ursachen von Metastasenbildung sagen zu können, aber in vielen geschilderten Fällen ergeben sich die aus Lage und Art des Primärtumors mehr oder weniger rasch. Ob man eine so schnell wachsende Lebermetastase hätte eher erkennen und mit Erfolg behandeln können ist ebenfalls von hier aus vermutlich von kaum jemanden beurteilbar.
Vielleicht kann Dir noch jemand mit ähnlichen oder anderen, besseren Erfahrungen weiterhelfen. Ich persönlich würde heute im Zweifel immer so reagieren , mir eine Zweitmeinung einzuholen.Ich weiß nun nicht, um wen es hier genau geht, aber das Einverständnis der Person vorausgesetzt, macht es vielleicht Sinn sich eine Kopie der Befunde einzuholen und eine ZWeitmeinung über Diagnose und Behandlung sich geben zu lassen. ZUvor würde ich aber erst auch noch , mit der betroffenen Person oder zumindest deren ERlaubnis ein offenes und ausführliches Gespräch mit dem behandelnden Arzt führen. ICh selbst würde mittlerweile auf offener und direkter ANtwort bestehen. Dies kann aber unter Umständen schlimme NAchrichten bedeuten und viel Kraft und STärke erfordern.

Schwer hier mittels der "Ferne" genaueres zu sagen, da es ja auch bei jedem Menschen selbst mit derselben Diagnose unterschiedliche Verläufe gibt. DA Du von "wir "sprichst, gehe ich davon aus , dass DU familiäre UNterstützung hast. Vielleicht also ist es möglich zuerst nochmal ein gemeinsames Gespräche mit den behandelnden Ärzten zu führen .
Ich hoffe dass Du noch genauere Auskünfte oder Erfahrungberichte erhalten kannst,

Liebe GRüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2004, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnellwachsende Lebermetastase aufrund f. Bhdl.?

Hallo Marc-A.,

bei meinem Mann hat sich auch während der Chemo und Strahlentherapie eine neue Lebermetastase eingeschlichen. 2,5 cm groß. Du fragst, ob das durch falsche Behandlung passieren kann. Ja, aber niemand kann etwas dafür. Leider geht der Krebs seinen eigenen Wege und niemand weiß im Voraus, wie die jeweilige Chemo auf die komplette Krankheit anschlägt. Die gleiche Chemo kann bei dem einen bewirken, dass der Tumor weg ist und auch keine Metastase mehr da ist und bei dem anderen, fängt der Tumor während der Chemo an zu wachsen. Es gibt aber eine Vielzahl von Chemos, und man wird jetzt, bei uns wie wohl auch bei euch ein anderes Medikament wählen, dem es gelingt, nicht vom Krebs ausgetrickst zu werden.

Du hast nicht geschrieben, ob es sich bei dem BC deines Angehörigen um einen Kleinzeller handelt oder nicht. Falls du noch mehr wissen möchtest, melde dich doch noch mal.

Bis dahin weiterhin alles Gute, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55