Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.12.2001, 00:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit dem Plattenepithellcarcinom

Liebe Ute, Doris und Ilona!
erst mal ein paar Worte an meine liebe Schwester.
Ute es ist bestimmt eine große hilfe für dich auch mal hier in dieses Forum zu schauen und all diese lieben Menschen hier zu treffen.Wenn wir jetzt alle zusammenhalten werden wir es schaffen und können Mama und Papa gaanz viel kraft geben. Habe mich heute morgen ziemlich erschrocken, da sie Papa ja anscheinend mit Morphin zugedrönt haben. Hatte dann zwar keine schmerzen mehr, konnte aber auch nichts mehr von seiner umwelt mitbekommen...Werde Montag mal mit den Ärzten sprechen!
Liebe Doris,
vielen herzlichen Dank für Deine Worte, bislang konnte ich noch nicht mit meinem Vater darüber reden. Er hat gerade vor einer Woche das 5. Enkelkind bekommen. Er hat sich riesig gefreut und sagte im gleichem atemzug das es nun auch an der Zeit wäre das ein anderer geht....
Ist nicht gerade sehr aufbauend, ich versuche immer gute mine zum bösem Spielzu machen, aber ich glaube er durschaut mich imer relativ schnell. Aber immerhin gelingt es mir meistens ihn zum lachen zu bringen !
Liebe Ilona,
bislang bekommt mein Vater auch Durogesic 150, zudem noch Schmerztropfen ( Name ist mir entfallen ) und Morphinspritzen bei bedarf Sowie Beruhigungstabletten Oxazepam ( teuflische Dinger, machen sehr schnell abhängig)
Ich galube auf dem Sektor der Schmerzbekämpfung muß bei meinem Vater noch eine menge gemacht werden, wie gesagt, Montag habe ich ein gespräch mit der Ärztin. Seit gestern wissen wir das mit dem gebrochenen Brustwirbel, die Schmerzen müssen höllisch sein. Der gedanke mit den zu erleidenen Qualen ist nicht nur meiner Schwester gekommen....
Was mich wahnsinnig aufbaut und auch neue kräfte geweckt hat , war der Bericht von Marion. Bei Ihrem Mann sind die Metadtasen ja fast vollständig zurückgekangen!!! Ich freu mich so doll für Marion.
werde ihr auch gleich noch schreiben.
Bis bald Ihr lieben und Kopf hoch wir schafffen das schon!!
Liebe mitternachtsgrüße von Rita
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.12.2001, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit dem Plattenepithellcarcinom

Einen wunderschönen Tag an alle!
Ein Bekannter ist an einem Plattenepithelkarzinom in der Lunge erkrankt, der auch an einer(?) Rippe angewachsen ist. Das Problem ist, daß er schon 2 oder 3 Herzinfarkte erlitten hat, und soviel ich weiß, auch einen Bypass eingesetzt bekommen hat. Nun wurde die Strahlentherapie abgesetzt (Der Tumor ist zum Stillstand gekommen) und mit Infusionen (Wahrscheinlich Chemotherapie?) weiterbehandelt, die aber natürlich auch das Herz belasten. Bei einer Anfrage seiner Frau wurde ihr geantwortet, daß aufgrund der vorhergegangenen Herzinfarkte eine Operation unmöglich sei (Da bleibt er gleich am Tisch liegen...) und sie eigentlich keine besondere Behandlung mehr vorhaben (Wir warten nun mal ab, bis die Metastasen auftauchen, dann seh´n wir weiter...)
Nun habe ich erst vor kurzem einen Artikel über spezielle Behandlungsmethoden gelesen (So viel ich weiß, im Versuchsstadium), bei denen schwer oder gar nicht operierbare Tumore mit Markern versehen werden und in Folge durch auch präparierte körpereigene Abwehrzellen im Blut- und Lymphsystem zerstört werden. Es war ein Artikel in irgendeiner populärwissenschaftlichen Zeitschrift, und ist vor ca. einem halben Jahr erschienen, ich weiß leider weder den Namen der Zeitschrift noch den genauen Erscheinungstermin. Wer hat von dieser Behandlungsmethode oder diesem Versuch gehört, bzw. über ähnliche Methoden? Ich bin für jede Information dankbar!
Mit freundlichen Grüßen, Mayer Christian
kristobal@yline.com
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.12.2001, 05:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit dem Plattenepithellcarcinom

hallo Ute,
wollte mich mal wieder melden ..wie geht es eurem Vater? weia einen Wirbel gebrochen ,da kann ich sogar vorstellen welche Schmerzen er durch macht habe 98 mir den 1.Lendenwirbel gebrochen habe heute noch ewig Schmerzen und muss Tramal und Voltaren nehmen...mensch nee als ob das andere nicht schon alles reicht :-(
Das ist das schlimme an dieser Krankheit diese vielen Nebenerscheinungen die durch den Krebs entstehen können .Ich hoffe das er bald die richtigen Schmerzmittel bekommt und keine so ganz grosse Schmerzen hat ,lieber ein wenig schläferig (grösser Mengen bewirken das)als ewig mit Schmerzen leben zu müssen .
Ich wünsche Euch alles Gute
Doris
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.12.2001, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit dem Plattenepithellcarcinom

Liebe Doris und liebe Ilona
danke daß ihr euch gemeldet habt. Jetzt habe ich auch mal eine gute Nachricht: :-)der Wirbel ist nicht ganz gebrochen, sondern angeknackst. Heute Mittag hat meine Schwester mich angerufen, daß mein Vater als er auf die Toilette wollte plötzlich starke Schmerzen beim Hinsetzen hatte und wir haben schon wieder das schlimmste befürchtet. Aber Gott sei Dank ist im Becken nichts gebrochen (dort sitzen auch irgendwo Knochenmetastasen) sondern es sollen "nur" Verspannungen sein. Dagegen hat er dann wieder starke Schmerzmittel bekommen.
Psychisch ist er im Moment auch ganz gut drauf. Ich vermute, daß das durch die Bachblüten kommt, die ich für ihn bei einer Heilpraktikerin besorgt habe. (Weiß aber leider nicht genau welche Blütenzusammensetzung). Ich habe auch Bachblüten und meine Mutter auch und wir haben das Gefühl, daß es uns seit dem auch besser geht. Hat noch jemand Erfahrungen mit Bachblüten gemacht??
Naja mehr weiß ich im Moment nicht zu berichten. Wahrscheinlich werde ich Sonntag wieder mit meiner Mutter ins Krankenhaus fahren.
Ich melde mich wieder wenn ich im Forum bin.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.12.2001, 21:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit dem Plattenepithellcarcinom

Hallo an alle,

endlich habe ich nun, nach fast 3 Wochen wieder einmal Zeit, einen neuen Zwischenstand über den Verlauf der Cemo-Terapie bei meiner Frau zu geben. Die erste Woche nach der 2. Chemo war eine Kathastrophe. Meine Frau konnte weder Flüssigkeit noch Nahrung bei sich behalten. Wie wir bei der nächsten Blutuntersuchung am 3.12. erfahren haben, wurde bei der Entlassung am 28.11.01 leider vergessen, meiner Frau noch für die nächsten 5 Tage ein Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen mitzugeben. Das Mittel gehört eigentlich mit zur Terapie. Nachdem sie das Medikament eingenommen hatte, besserte sich ihr Zustand zusehens. Leider hatte sich der Blutwert ( Anzahl der roten Blutkörperchen) stark verschlechtert.
Am 17.12. ist sie wieder nach Großhansdorf zur 3. Chemo stationär aufgenommen worden. Hier wurde eine neue CT angefertigt und ihr eine Transfusion mit roten Blutkörperchen gemacht. Danach ging es ihr deutlich besser. Das Ergebnis der 2. CT läst uns hoffen, denn die Lyphknoten in der Lunge haben sich verkleinert und auch die Matastase in dem rechten Lungenflügel. Mehr kann man nach 2 Chemos auch nicht erwarten!!! Heute hat sie nun die 3. Chemo bekommen und morgen wird zur Sicherheit noch eine Kopf-CT angefertigt. Sie hat seit einigen wochen, wir denken von dem Morphin-Tabletten, starke Konzentrationsprobleme. Damit ausgeschlossen werden kann, dass dafür Hirnmetastasen verantwortlich sind, wird diese CT angefertigt. Übrigens ist das Wasser in der linken Lunge weiter zurüchgegeangen.

Mit diesem erfreulichen Verlauf können wir nun den kommenden Feiertagen etwas optimistischer entgegensehen.

Allen im Forum betroffenen Partnern und Angehörigen möchte ich sagen:"gebt nie die Hoffnung auf! Auch die kleinsten Erfolge sollte mann als eine positive Entwicklung deuten und fest an ein Gelingen der Terapie glauben. Ich tue das auch, denn eine andere Möglichkeit gibt es für mich gar nicht."

Wenn sich neue Erkenntnisse ergeben, werde ich es wieder diesem Forum mitteilen.

Viele Grüße an alle

Karl-Heinz
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.12.2001, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit dem Plattenepithellcarcinom

Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so schnell wieder mit neuen Nachrichten melden würde. Leider ist das Ergebnis der Kopf-CT nicht so ausgefallen, wie wir und die Ärzte es erwartet hatten. Heute haben wir erfahren,dass meine Frau im Kopf 2 Metastasen bekommen hat. Nachdem nun auch der Beckenbereich auf der CT genauer untersucht wurde, meine Frau klagte seit einigen Tagen auch über starke Rückenschmerzen, wurde gestern auch hier noch eine Metastase entdeckt, die vorher noch nich da gewesen ist.
Diese Nachricht trübt die vorherige Freude über den Rückgang des eigentlichen Tumores in der Lunge und auch der Metastase in derselben.
Heute ist meine Frau erst einmal wieder Nachhause gekommen. Sie muß aber am 11.1.02 wieder stationär ins Krankenhaus, man will dann eine andere Chemo durchführen.

Wir werden trotzdem das beste aus den Feiertagen machen und geben den Mut nicht auf. Jetzt erst recht nicht!!!!

Bis bald

Karl-Heinz

K-H.Neumann@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.12.2001, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit dem Plattenepithellcarcinom

Hallo an alle
ich hoffe ihr habt alle trotz der Krankheit ein schönes Weihnachtsfest verbracht. Bei uns war es zuerst ein bischen hektisch ( weil unser "Großer"6Jahre unheimlich aufgeregt war), aber dann war es auch ganz nett. Leider konnten wir am 2. Weihnachtstag nicht meine Eltern besuchen, da mein "Großer" Sohn und ich starken Husten haben und mein Vater, der gerade die 2. Chemo bekommen hat natürlich nicht angesteckt werden darf. :-)Ihm geht es jetzt viel besser als bei meinem letzen Eintrag vom 14.12. Er hat sich riesig gefreut, daß er über die Feiertage und seinem Geburtstag (6.1.) Zuhause sein kann. Am 1. Weihnachtstag (!!!) hat ihn sogar Zuhause ein Arzt besucht, der mit ihm die Misteltherapie durchführen will. Wir sind wieder zuversichtlicher und hoffen, daß wir auf diesem Wege sein Leben verlängern und die Lebensqualität steigern können. Hat noch jemand Erfahrungen mit der Misteltherapie gemacht?? Bis jetzt haben wir nur gutes gehört.
Viele Grüße an alle
Ute
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.01.2002, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit dem Plattenepithellcarcinom

Hallo an alle,

nachdem meine Frau am 11.1.02 im Krankenhaus war, haben die Ärzte beschlossen, eine Pause mit der nächsten Chemo bis zum 11.2.02 einzulegen. Der Körper sollte sich von der alten Chemo erst einmal erholen, denn diese hat meine Frau nicht besonders gut vertragen. Folgen: Haarausfall.....kommt bei den meisten Chemos vor, auch der Verlust des Geschmacksempfinden. Was aber nicht normal sein soll sind die tauben Fingerspitzen und der Verlust von roten Blutkörperchen. Heute am 22.1. mußte sie wieder stationär aufgenommen werden, damit die fehlenden Blutkörperchen "nachgefüllt werden". Sie war durch die dadurch hervorgerufene mangelnde Sauerstoffversorgung des Körpers derart schwach, dass sie selbst beim Anziehen Hilfe brauchte und danach völlig erschöpft war.
Ich hoffe, dass sie sich danach wieder besser fühlt und bis zum 11. dann durchhält.

Wenn ich neue Informationen habe, melde ich mich wieder.

Karl-Heinz
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.01.2002, 07:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit dem Plattenepithellcarcinom

hallo Karl Heinz ,
weia was schlechte Nachrichten hier im Forum,
alles was du beschreibst hatte mein Mann auch von der ersten Chemo.Das taube Gefühl sind Nervenschädigungen von der Chemo und Bestrahlungen die mein Mann hatte.Die Geschmacksempfindungen sind wieder ok nach dem die Chemo beendet war.Hatte er auch nicht wieder bei der 2.Seie 2.Chemo ist auch ausgesetzt worden bis Mitte Februar.Er hatte jetzt auch CT für den Kopf und Lunge.Keine Metatasen im Kopf auch in der Lunge sind sie kleiner geworden.Leider 2 grosse Tumore(einer Lunge,anderer rechten Arm an dem Lymphknoten)Ihm gehts nicht sehr gut im Moment ständige Schmerzen in dem Schulterbereich ,er bekommt kaum Luft und kann sich gerade mal vom Bett auf die Cousch schleppen ,es ist schon schlimm den Verfall so mitzubekommen,er hat noch ganz guten Appetit ,er zwingt sich dazu da er einen sehr starken Lebenswillen hat.Manche Tage schafft er es sogar mit dem Auto zu fahren um was einzukaufen.Leider werden diese Tage immer weniger.Ihn ärgert das er gar nicht mehr belastbar ist und er für alles 20 mal solange braucht wie vorher.Du wirst sehen das sie sich besser fühlt wieder ohne Chemo,so geht es meinem Mann auch ,leider hält das mistzeug vom Krebs nicht still ,es passiert immer so viel mit dem Krebs (er hält nicht still)wenn er keine Chemo bekommt,sowie sich sein Körper erholt hat etwas wollen sie weiter Chemo machen,denn das ist wohl das einzige was diesen Krebs aufhält,man es macht mich total fertig.Ich hoffe das es wieder besser geht bald ,auch für deine Frau.Er hat auch tiefen Thrombose im rechten Arm und ist total aufgedunsen von dem Cortison.Das schöne ist er gibt sich selber nicht auf ,das macht uns immer wieder neuen Mut und er hält schon über ein Jahr durch ,wir hoffen noch auf ein paar Jahre und das wünsche ich Euch auch.
Alles Liebe und baldige Besserung wünscht euch Doris
Melde mich wieder wenns was neues gibt.
Dicken Kuss für deine Frau
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.01.2002, 01:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit dem Plattenepithellcarcinom

Hallo Doris,

vielen Dank für Deine Netten Worte. Es ist schon schlimm mit anzusehen wie der geliebte Partner leiden muß. Deinem Mann geht es ja offensichtlich noch schlechter als meiner Frau. Hoffentlich erholt er sich bald wieder. Leider hat die Bluttransfusion bei meiner Frau nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Auch das Entfernen des Wassers (0,1L) aus dem Herzbeutel hat keine nennenswerte Besserung gebracht. Meine Frau zeigt zum ersten mal Verzweifelung. Sie war bisher immer tapfer und voller Zuversicht den Krebs zu besiegen. Ich versuche sie weiter aufzumuntern, obwohl ich selber sehr über Ihren Zustand verzweifelt bin. Vor 2 Wochen ging es ihr doch noch so gut, so dass wir wegen der Pause zwischen der alten und der neuen Chemo für den 30.1.02 eine 1 wöchige Flugreise in die Algarve gebucht haben. Wir hatten die Hoffnung, dass ihr einige Tage in einem wärmeren Klima und einer freundlichen Atmosphäre gut tun würde. Die Ärzte hatten auch gegen das Fliegen keine Bedenken. Leider darf man sich wohl bei dieser Krankheit nichts mehr vornehmen oder auf etwas freuen. Aufgrund ihres Zustandes und der Tatsache, dass sie immer noch im Krankenhaus ist, müssen wir die Reise leider verfallen lassen. Storno ist leider nicht mehr möglich, so dass die 838,00 Euro leider vergebens ausgegeben wurden. Schöne Sch............ Das Geld ist dabei ja nicht so wichtig, viel wichtiger ist es, dass sich meine Frau bald wieder besser fühlt. Hoffentlich finden die Ärzte am Montag nun den wahren Grund der plötzlich aufgetretenen Kurzatmigkeit.

So das soll es erst einmal gewesen sein. Bis zum nächsten mal

Liebe grüße aus Hamburg und hoffentlich baldige Besserung des Zustandes bei deinem Mann

Karl-Heinz

K-H.Neumann@T-Online.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.01.2002, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit dem Plattenepithellcarcinom

Wer kann mir helfen?

mein vater hat lungenkrebs. Letzte woche wurde nochmal geröngt, um zu sehen ob sich metastasen gebildet haben, was zum glück nicht der fall war.
auf die frage meiner mutter, warum man denn dann nicht bestrahlen könnte, meinte der arzt, dass es ein plattenkarzinom sen und deswegen nicht angebracht wäre.
ich verstehe diesen zusammenhang einfach nicht, was ist in bezug auf die lunge ein plattenkarzinom?
leider haben meine eltern nicht mehr informationen, sie wollen es einfach nicht genau wissen.
viele grüsse, dagmar
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.01.2002, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit dem Plattenepithellcarcinom

leider hat meine Frau heute um 12,00 Uhr den Kampf verloren. Sie ist in unserem Beisein sanft eingeschlafen und mußte sich nicht mehr quälen. Das Krankenhaus hatte mich heute morgen um 6,00 Uhr angerufen und meine tochter und ich sind sofort hingefahren. Wir konnten anfangs noch einigermaßen mit ihr reden und waren bis zum letzten Atemzug bei Ihr. Sie hat es nicht einmal 3 Monate geschafft.

Karl-Heinz
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.01.2002, 01:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit dem Plattenepithellcarcinom

Lieber Karl-heinz,
weia die Nachricht hat mich wirklich sehr traurig gemacht,mein tiefstes Mitgefühl für dich.Mensch habe jetzt richtig Angst mein Mann baut auch sehr ab,heute 1,4 Liter Wasser aus der Lunge punktiert worden er konnte nicht mal sprechen vor Atemnot.Schön das sie so friedlich eingeschlafen ist.So hat ihr Leidensweg ein Ende .Alles Gute für Dich und Deiner Familie
Gruss aus Minden Doris
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.02.2002, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Zeit danach

Hallo Doris, Hallo alle die dieses Forum lesen.

nun ist bereits mehr als eine Woche vergangen, nachdem meine Frau eingeschlafen ist. Der Alltag hat uns bereits wieder eingeholt, denn jetzt gibt es soviel zu erledigen. Den Schmerz verarbeitet man nur scheibchenweise. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass meine Frau nicht wiederkommt.

Meine Tochter und ich haben den einzigen trost, dass meiner Frau sehr viel Qual erspart geblieben ist. Denn es hatten sich nicht nur Metastasen im Hirn und an der Wirbelsäule gebildet, auch die Leber und der Magen waren bereits angegriffen. Der eigentliche Tumor hatte sich zum Herzen ausgebreitet und den Herzbeutel pervoriert. Das Herz ist pracktisch vom eigenen Blut erdrückt worden. Deshalb kam der Tod auch so plötzlich. Die Ärzte konnten absolut nichts dagegen tun. Zum Glück hat sie vom nahen Ende nichts geahnt und auch keinen Gedanken in dieser Richtung gehabt. Bis eine 1/2 Stunde vor dem Ende glaubte sie daran, dass sie es schaft, den Krebs zu besiegen. Dadurch ist sie ohne Panik und Furcht gans sanft in meinen Armen eingeschlafen.

Für uns hinterbliebenen muß und wird das Leben weitergehen. Ich wünsche allen, die um das Leben ihrer Angehörigen bangen, dass sie mehr Glück haben als meine Frau. Zumindest wünsche ich denen, wenn es unvermeidlich ist, dass der Tod so sanft und schnell kommt, wie bei meiner Frau. Es gibt für mich nicht schrecklicheres, als den geliebten Menschen Stück für Stück verfallen zu sehen und Ansehen zu müssen, wie er sich quählt. Dann doch lieber so.


Alles Gute

Karl-Heinz Neumann
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.02.2002, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit dem Plattenepithellcarcinom

Lieber Karl-Heinz

traurig und erschüttert habe ich vom Tod deiner lieben Frau gelesen und möchte dir und deiner Tochter mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Ich weiß leider nur zu gut, wie ihr euch jetzt fühlt, aber es tröstet mich doch auch etwas, dass diese Krankheit auch "human" im Tod sein kann, du erinnerst dich vielleicht, daß mein Mann sehr qualvoll im letzten Oktober gestorben ist und ich dir leider damals nicht viel Hoffnung gemacht habe.
Es tut mir jetzt noch mehr leid, vielleicht war es damals nur meine eigene Verzweiflung aber ihr habt die euch verbliebene Zeit gut genutzt und auch genossen, soweit möglich, denn der geplante Urlaub hat trotz allem Auftrieb gegeben.
Ich war einige Tage wegen starkem Tinnitus im Krankenhaus und kann deshalb erst heute antworten.
Ich wünsche dir und deiner Tochter alle Kraft der Welt, denn die kommenden Tage und Wochen wird eure Gefühlswelt verrückt spielen, aber es kommen auch wieder Tage, wo man - auch in Trauer - mal wieder lachen kann.
Es ist jetzt 4 Monate mit meinem Mann her und ich habe ein erstes tiefes Loch gerade überwunden, der Tinnitus/Ohrgeräusche zwingt mich zum Langsamtreten.
Ich würde mich freuen, mal von dir zu hören.
Alles Liebe und Gute für Euch
Ilona
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Chemo?? Dringend Susii Nierenkrebs 12 05.12.2005 20:53
Hat jemand Erfahrung mit Cannabis-Behandlung?? Bauchspeicheldrüsenkrebs 17 13.06.2005 21:16
Erfahrung mit Bestrahlung im Bauchraum bei NHL? Grit2 Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 2 27.11.2004 01:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55