Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 29.01.2013, 03:57
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Ihr,

hab jetzt noch Zeit bis zum 26.2., da habe ich dann wieder einen Termin bei der Onkologin.

Polyneurophatie ist leider immer noch da, wobei ich einiges mache, damit eine Besserung eintreten sollte.

Seit Tagen hab ich Schluckbeschwerden... Hatte vor ca. 2 Wochen eine Bronchitis (mal wieder) und danach gingen die Halsprobleme. Kurz darauf begannen sie wieder und blieben - aber auch nur, beim Schlucken und es kommt darauf an, in welcher Position der Hals ist. Auch diese Seitenstiche tauchen leider immer mal wieder auf - immer linke Seite unterhalb der Rippen, beim Atmen merke ich's besonders, bisher kam und ging dies und ich hoffe, dass es dieses Mal auch wieder schnell verschwindet.

Am kommenden Freitag erscheint mein Artikel in einer Frauenzeitschrift. Bin schon so gespannt ob und welche Reaktionen kommen werden. Der Chefarzt, der mich operierte schrieb mir, dass er diese Zeitschrift am Freitag kaufen wird, aber schon mal den Tarnanzug hervorholen muss...

Ich hoffe, dass es Euch gut geht - im Sinne von: Den Umständen entsprechend.

Passt gut auf Euch auf.

LG

Chrissi
  #212  
Alt 01.02.2013, 22:05
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Liebe Christin,

gleich heute bin ich losgegangen, um mir die Zeitschrift zu kaufen: Kompliment!! Du hast sehr authentisch geschrieben - so wie ich dich auch sonst kennengelernt habe. Der Artikel war richtig gut zu lesen. Sicher wirst du jede Menge positive Resonanz hören und lesen. Und die Fotos haben dich super getroffen. Dein Kurzhaarschnitt steht dir klasse!

Ich wünsche dir sehr, dass sich deine beruflichen Pläne verwirklichen lassen. Du hast dir dieses Glück wirklich verdient.

Alles Gute
Orchidee
  #213  
Alt 02.02.2013, 01:53
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Liebe Orchidee,

vielen, vielen Dank! Das ist ein Kompliment, das mir wirklich viel bedeutet!

Hoffentlich geht es Dir gut!!!

Liebe Grüße


Christin
  #214  
Alt 02.02.2013, 17:24
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Potsdamer Mädel,
heute habe ich Deinen Artikel gelesen und ich kann Dir sagen dass es ein ganz toller,Realistischer bericht ist.
Die Bilder dazu sind auch sehr schön geworden,einfach so mitten aus dem Leben,also ich habe eine sehr nette sympatische Familie erkennen können,in der sehr viel Zusammenhalt statt findet.
Chrissi ich finde es auch toll dass Du das Thema *Ausbildung * und *Krankenkasse*.erwähnt hast,denn dieses musst Du auch noch mit Deinem Krebs in so jungen Jahren verkraften.
Ich wünsche Dir von herzen dass Du Dich niemals mehr mit Krebs auseinander setzen musst
Lieben Gruß Conny
  #215  
Alt 03.02.2013, 02:11
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Liebe Conny,

hab vielen, vielen lieben Dank!

Jepp, meine Familie ist mir sehr wichtig, aber ich glaube, das kriegt man auch ohne Bericht mit.

Komme nicht wirklich dazu, mich mit "meiner" eigenen Erkrankung zu beschäftigen, weil so viel zutun ist. Ist zwar hin und wieder anstrengend,
tut aber gut.

Wir lesen uns wieder, liebe Conny.

Liebe Grüße


Christin
  #216  
Alt 25.02.2013, 04:32
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Ihr Lieben,

hoffentlich geht es Euch gut!!!

Ich hab morgen wieder einen Termin bei meiner Onkologin. Blut wird wieder abgenommen, denke dieses Mal mit TM. Ich bin gespannt.
Für den 11.3. hat die Onkologin einen Termin für Ultraschall angesetzt.
Auch wenn ich es nicht zugeben mag, aber ich bin irgendwie erleichtert darüber.
Übergebe mich in letzter Zeit ab und an und der Bauch ist an manchen Stellen so mittig, ziemlich empfindlich. Keine Ahnung, was das sein kann.

Die Schlafstörungen haben mich immer noch sehr im Griff... Demnächst werde ich dazu mal ein Seminar besuchen. Bin zwar schon viel an der frischen Luft, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch vieles mehr.

Die Polyneuropathie hat sich irgendwie gewandelt - dieses Kribbeln ist nicht mehr so vorhanden, allerdings kann ich inzwischen überhaupt nicht mehr einschätzen ob Dinge kalt, warm, nass, fettig oder sonste was sind. Langsam nervt es. Das Kribbeln tritt nun wieder massiv auf, wenn die Hände und Füße kurz ruhen.

Schon merkwürdig, dass all das noch vorhanden ist, wobei die letzte Chemo nun 6 Monate her ist.

Inzwischen überlege ich, ob ich mir einen zweiten Dackel hole. Für Lucky wäre das toll, aber irgendwie denke ich auch dran: Was wenn der Krebs zurückkommt.....?

Viele liebe Grüße an Euch


Chrissi
  #217  
Alt 25.02.2013, 17:11
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Liebe Chrissi,

meine Daumen sind gedrückt für die anstehende Untersuchung. Wünsche Dir nur beste Ergebnisse.

Du NACHTEULE!!!! was ist das denn für eine Zeit, um zu schreiben ?????
Schlafprobleme sind total lähmend, ich habe derzeit auch sehr zu kämpfen, weil ich meine Hormonersatztherapie aufgehört habe ....
Bei mir hilft Homöopathie - Coffea oder Cocculus. Nehm ich als C30 Potenz. Aber das ist ja immer sehr typabhängig und kann man nicht so einfach übertragen.

Bei DM (drogerie) gibt es so einen Schlaftee, heißt "gute-Nacht-Tee" und der hilft mir manchmal gut. alle anderen jedoch nicht.

Miene Polyneuropathie ist jetzt schon sehr alt - mehr oder weniger 2-3 Jahre und verändert sich trotzdem immer noch. Witzig,oder? Am besten es positiv sehen: wenn es sich noch verändert, dann hat man die Chance, dass es besser wird. .

Übergeben - tja, dem würde ich auf jeden Fall auf den Grund gehen. Da schrillen bei mir immer die Alarmglocken.

Alles alles liebe und Gute DIr,
mein Söhnchen quengelt, wie lange das jetzt denn NOCH dauert ..... bis ich zum spielen komme Seufz .... mama mama maaaAAAAAma

bis bald,
Birgit

bis
  #218  
Alt 26.02.2013, 04:42
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Huhu liebe Birgit,

freut mich wahnsinnig, dass Du mir geschrieben hast...

Ja, die ollen Schlafprobleme.... "Ich krieg ganz gern mal zu hören: Leg Dich hin und schlaf... musst es nur versuchen", aber so einfach ist das leider nicht.

Tut mir Leid, dass es Dich auch mit Störungen des Schlafes plagt.

Wegen der Übelkeit... hab das wirklich nicht jeden Tag oder regelmäßig, aber mein Bauch ist zwischen Bauchnabel und unter den Rippen ziemlich empfindlich. Drück ich da rein a la Doktor - kommts mir sozusagen fast hoch und schmerzt etwas. Halsprobleme habe ich auch seit Wochen - manchmal wenn ich schlucke ist es so, als wäre da was im Weg. Es ist nicht so, dass ich vor Schmerzen in die Knie gehen würde, aber ich merke irgendwie, dass da was im "Weg" ist.

Bin gespannt, ob ich heute wieder "gesund" geschrieben werde... Laut anderen seh ich aus wie ein Häufchen Elend - mir fällt das aber nicht auf.

Hab vielen Dank für Deine Tipps, ich werd mal schauen, dass ich versuche das ein oder andere in die Tat umzusetzen.

Ich wünsch Dir was, liebe Birgit!


Christin
  #219  
Alt 28.02.2013, 01:16
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Ihr Lieben,

ich meld mich nach kurzer Zeit wieder. War ja am Dienstag bei der Nachsorge - Blut abgezapft, Bauch abgetastet - Ultraschall bleibt beim 11.3., da Dienstag das Gerät sozusagen belegt war durch andere Patientenuntersuchungen.

Als die Ärztin mir unterhalb der Rippen den Bauch abtastete hab ich so einen Würgereiz bekommen, dass ich wirklich zutun hatte, um mir nicht nochmal alles durch den Kopf gehen lassen zu müssen. Sie sagte, dass erstmal nichts zutasten sei, aber wir müssten mal die Blutwerte abwarten. Ich find manche stellen im Bauch (gerade da wo oftmals beim Reindrücken die Übelkeit kommt) etwas "fester". Aber ich bin eben nur ein Laie... vielleicht sind das auch nur die Narben im Bauch und das mit der Übelkeit... empfindlicher Magen...

Am Mittwochnachmittag war ich zu einem Seminar zum Thema Fatigue. Es war aber mehr eine Gesprächsrunde zum Austauschen und auch wenn ich die Jüngste dort war, war es schon krass zusehen, dass es anderen genauso geht wie mir mit dem Schlafen. Man legt sich abends normal hin, schläft ne Stunde und ist dann zwar hundemüde, aber wach bis in die frühen Morgenstunden. Auch ihnen geht es so, dass sie Sprüche hören wie: Leg dich doch hin und schlafe wie ein normaler Mensch. Aber das ist echt nicht möglich.

Meine Onkologin wollte mich ja am Dienstag wieder "gesund"schreiben.... Sie schaute in die Akte, sagte: "Letzte Chemo war im August, spricht nichts gegen das Arbeiten". Polyneuropathie, Fatigue, Bauchprobleme - waren ihrerseits über Bord geworfen worden. Ich rief dann die Brandenburgische Krebshilfe an, die mir sagten, dass ich der Ärztin (wenn ich es mündlich nicht hinbekomme) eine Mail schicken solle. Gesagt getan und sie lenkte dann auch ein.

Vorhin der nächste Schock - Brief vom Anwalt unseres Vermieters... Wir hatten ja die Miete gekürzt und da mehr als zwei Monatsmieten einbehalten wurden (wenn man die Kürzungen aufrechnet), behalten sie sich eine Kündigung vor. Dann standen da so viele Lügen. Wir wären am Schimmel selbst Schuld aufgrund von falschem Lüften.... und ob wir überhaupt eine Telefonsteckdose im Haus benötigen würden... etc. etc. Wir mussten uns provisorisch eine Leitung im Keller legen lassen und von dort nach oben in den Wohnbereich haben wir es dann selbst gelegt, da der Vermieter nichts machte. Im Keller mussten wir Eimer hinstellen, da Abwasser runtertropfte, Fenster und Türen undicht - aber ist ja alles nicht wahr. Ich weiß schon jetzt, wie sehr mein Paps sich das zu Herzen nehmen wird. Und das sind die kirchlichen Vermieter. Ich krieg das ganze gar nicht aus dem Kopf, würde am Liebsten hingehen und fragen, ob sie sich nicht schämen - oder ich schreibe darüber einen Artikel.

Ich hoffe, dass es Euch gut geht.

Viele Grüße


Christin
  #220  
Alt 28.02.2013, 10:36
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Chrissi,

Hm, das ist ja alles ein bisschen doof und unbefriedigend mit der Nachsorge ….
Eigentlich wollen wir doch nur hören,dass alles in Ordnung ist.
Und wenn uns was "komisch" vorkommt, wollen wir eine nachvollziehbare Erklärung warum dass so ist und dass auch dass nichts schlimmes ist.

Aber der Ärztin scheint ja alles normal vorzukommen, sonst würde sie sich nicht so lange Zeit lassen mit dem US.
Hast Du noch einen anderen Arzt an den Du Dich wenden kannst, vielleicht Deinen Hausarzt?
Oder, wenn Du nochmals die Krebshilfe anrufst vielleicht können die dir irgendwie helfen und Dir einen Termin bei einem anderem Arzt vermitteln?

Vielleicht interpretiere ich aber auch zu viel in das hinein, was Du zu Deiner Nachsorge geschrieben hast.
Bin ja schon ne ganze Weile nicht so ganz zu frieden mit meiner "ärztlichen Versorgung" und komme selbst nicht zu Potte daran wirklich was zu ändern bzw. wenn ich mal einen Versuch starte klappt es auch nicht so wirklich...


Kann absolut nachvollziehen, dass es Dir gut getan hat andere zu treffen denen es genauso geht.
Geht mir auch immer wieder so. (Hilft einem zwar nicht wirklich,aber irgendwie fühle ich mich dann nicht mehr so alleine)
Hoffe Du hast auch ein paar hilfreiche Tipps bekommen.. Aber da Du ja schon wieder mitten in der Nacht schreibst ...

Der Reha Arzt meinte zu mir, dass man nach so einer schweren Erkrankung "wenn nichts nachkommt" ab Therapieende mit bis zu einem Jahr Rekonvaleszens rechnen könnte.
Super, dass Du Dir Hilfe von der Krebshilfe geholt hast und das klären konntest.
Lass Dich nicht hetzten mit dem Gesundschreiben, Du hast eine schwere OP hinter Dir, Du hast eine Chemotherapie hinter Dir und Du hast aktuelle Beschwerden und wenn Du Dich also noch nicht arbeitsfähig fühlst dann bist Du auch noch nicht wieder arbeitsfähig. e basta

Na und dann noch der Ärger mit eurem Vermieter
Tja, dass Du gute Artikel schreiben kannst hast Du ja schon bewiesen (Habe Deinen Artikel mittlerweile gelesen und kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Hat mir wirklich gut gefallen)

Wie schaut es eigentlich mal mit einer Reha aus?
Keine Lust oder geht dass nicht weil Du noch Ärger mit Deiner Krankenkasse hast?
Klar besteht auch immer die "Gefahr", dass sie Dich gegen Deinen Willen als arbeitsfähig entlassen.
Andererseits hast Du in einer guten!!! Reha eine geballte Behandlung viele gute Tipps alle Ansprechpartner vor Ort und Therapieempfehlungen für die Zeit nach er Reha….

Viele Grüße
Sandra
  #221  
Alt 01.03.2013, 02:03
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Liebe Sandra,

so schön von Dir zu lesen.

Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man nicht so easy den Arzt wechselt. Mir ging es ganz ähnlich und ich brauchte auch wirklich eine Weile.

Inzwischen krieg ich die AU verlängert, denn nach dem Telefonat mit der Brandenburgischen Krebshilfe schrieb ich der Onkologin ja eine Mail. Hab dann eine kurze Mail als Antwort bekommen und ich fasste meinen ganzen Mut zusammen und schrieb ihr, weswegen es so schwer für mich ist zusagen, was mir durch den Kopf geht, vielleicht Sorgen macht etc... der Hauptgrund liegt aber lange, lange zurück. Kam aber keine Antwort...

Ich komme mir irgendwie wie ein Loser vor. Das mag absurd klingen, ist aber so. Ich würde meiner Familie so gern helfen, weiß aber nicht wie - wegen unserem Zuhause. Wir wohnen jetzt fast 23 Jahre hier und jetzt will der evangelische Vermieter uns kündigen, weil wir die Miete kürzten, da wir die Mängel nicht mehr hinnehmen wollen. Wellenwind sagte mir, dass ich mich um mich kümmern soll - ich kann es leider nicht. Ich würde mich so schlecht meiner Familie gegenüber fühlen. Auch dem Verein könnte ich nicht absagen, wenn sie meine Hilfe brauchen. Irgendwie bin ich so.........................

Liebe Grüße


Christin
  #222  
Alt 08.03.2013, 15:56
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Chrissi,

Tja, das ist echt zum mit eurem Vermieter .
Habt Ihr einen Anwalt oder seit ihr im Mieterschutzverein?
Mach Dir nicht soviel Gedanken- ja,ja ich weiß einfacher gesagt als getan
Normalerweise bekommt man einen Mieter nicht so schnell/leicht aus der Wohnung.
Notfalls könnt Ihr ja gerade so viel überweisen, dass euer "Rückstand" gerade etwas weniger als 2 Monatsmieten beträgt.
Hm, aber grundsätzlich werdet ihr schon jemanden als Unterstützung brauchen der sich mit dem Mietrecht so richtig auskennt.
Du verlangst einfach zu viel von Dir, wenn Du meinst dass Du da die Lösung auf dem Silbertablett vorweisen können müsstet.
Hoffe Ihr habt da jemanden an eurer Seite.

Ich denke Deiner Familie hilfst Du am meistens, wenn Du auch etwas für Dich tust, so dass Du jeden Tag ein bisschen mehr auf die Beine kommst.
Ich denke Eltern ist es am wichtigsten das es Ihren Kindern so gut wie möglich geht (So kenne ich das zumindest).
Deine Eltern waren doch bestimmt stolz wie Oskar darauf, dass ein Artikel Ihrer Tochter veröffentlicht wird?
Und darauf was Du für den Verein gemacht hast, kannst Du auch wirklich stolz sein?
Versuche etwas schönes für Dich zu tun. Das wird Dir keiner ankreiden.
Und lass Dich nicht ausnutzen bzw. versuche Nein zu sagen wenn Dir etwas zu viel wird.

Hey und so schlecht bist Du doch gar nicht.
Schau mal Du hast den Onko-Doc gewechselt (war übrigens ein Anreiz für mich mir endlich eine neue Gynäkologin zu suchen ),
Du hast Dich nicht damit angefunden dass Du wieder gesund geschrieben wirst und Du bist aktiv geworden und hast nun wieder AU
Mag ja sein, dass das für andere Selbstverständlichkeiten sind.
Ich bekomme aber solche Sachen z.B. nur schwer geregelt und ich finde es super dass Du es gemacht/geschafft hast.

Hoffe die Sonne der letzten Tage hat auch Deine Stimmung etwas aufgehellt.

Viele Grüße
Sandra

P.S. habe gerade gesehen dass Du am Montag einen Termin zum Ultraschall hast. Daumen sind gedrückt. Meld Dich doch bitte wenn der Termin vorbei ist.

Geändert von Sandra43 (08.03.2013 um 15:58 Uhr) Grund: 2 von 100 Rechtschreibfehlern korrigiert ;-)
  #223  
Alt 13.03.2013, 12:52
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Huhu,

@Sandra, ich danke Dir, dass Du mir geschrieben hast. Beim Ultraschall war laut Onkologin alles okay. Mein TM ist leicht gestiegen, aber ist alles im Normbereich.

So wirklich froh bin ich mit der Onkologin nicht. Sie meinte dann zu mir, dass sie mich bis Sommer noch krankschreiben kann, aber ab 2. August, wenn die Sommerferien hier zu ende sind, solle ich doch eine neue Ausbildung haben. Ja, klar, weil die einem mit 31. Jahren total zugeflogen kommen und ich gar nicht weiß, bei all den Angeboten, welche ich nehmen soll. *Ironie* Die Schlafstörung nimmt sie gar nicht für voll. Gab mir den Ratschlag noch mehr an die frische Luft zu gehen, damit ich schlafen kann. Ich bin viel draußen, mache viel im Haushalt etc. Und dann kam noch die tolle Aussage, weil wir über meine Bemühungen für den Verein sprachen: Ihre ehrenamtliche Tätigkeit ist ja keine Arbeit. Mich hats innerlich echt umgehauen. Dann hab ich mich letzten letzten Freitag verlegen (hab Probs unterhalb dem rechten Schulterblatt und beim Einatmen), denke ich zumindest, dass es das ist. Von der Onkologin kam der Tipp, dass ich mich richtig dehnen soll.

Wegen des Vermieters geht alles per Anwalt. Unsere Anwältin ist nun aus dem Urlaub zurück, so dass ich hoffe, dass sich bald etwas mal endlich zum Guten entwickelt. Und ich hoffe auch, dass die Rechtsschutz das alles weiterhin übernimmt.

Nun habe ich mal wieder genug geschrieben.

Viele Grüße


Christin
  #224  
Alt 15.03.2013, 16:27
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Ach Christin lass Dich mal drücken

Ich wünschte ich könnte Dir einen Ausbildungsplatz zaubern.
Hast Du denn eine Idee welche Ausbildung Du machen wollen würdest?

Hast Du denn noch einen anderen Arzt "an der Hand" (also einen anderen Onkologen oder einen Hausarzt oder ....) vielleicht ist die Onkologin zu sehr auf Patienten konzentriert die sich noch in der Therapie befinden und kann mit den Nachwirkungen der Chemo einfach nicht wirklich was anfangen?

Hm, mir fehlen im Moment die Worte, würde Dir so gerne Helfen weiß aber nicht wie...

Viele Grüße
Sandra

Geändert von Sandra43 (15.03.2013 um 16:27 Uhr) Grund: Wort vergessen
  #225  
Alt 21.03.2013, 14:15
Tinette Tinette ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo, Christin,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es schwierig ist, einen Ausbildungsplatz zu finden. Ich weiß nicht, wie Deine Situation ist, ob Dir vielleicht eine Förderung durchs Arbeitsamt zusteht (war bei mir damals der Fall).
Durch die Förderung konnte ich eine schulische Ausbildung machen (hier in München gab es Schulen für Bürokauffrau, kaufmännische Assistentin, Reiseverkehrskauffrau etc.).
Eine Schule hat einfach den Vorteil, dass das lange Suchen entfällt und die Vorstellungsgespräche nicht so mühsam sind. Ich persönlich finde Schulunterricht auch in mancher Beziehung problemloser als eine betriebliche Ausbildung. Gerade wenn Du gesundheitlich noch nicht so fit bist, kann es sehr anstrengend sein, sich mit kollerischen Chefs und fiesen Kollegen (möchte Dich nicht entmutigen, aber meiner Meinung nach ist das einfach Realität) auseinanderzusetzen.
Ich habe nun eine abschlossene kaufmännische Ausbildung und arbeite in einer Klinik (Universtitäts-Augenklinik) in der Verwaltung. Aber mit einer kaufmännischen Ausbildung hat man eigentlich in allen Branchen gute Möglichkeiten.
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche.

Grüße
Christina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55