Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 20.07.2005, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekki,
Ich halt für Freitag ganz dolle die Daumen...kick den Kerl ins aus!!!!!
Du und den Schwung verlieren? TZTZ ich glaub wenn das passiert, dann fangen die Mäuse an die Katzen zu jagen....
Bis bald und alles Gute...(LG ans Weibi)
Gabi
  #302  
Alt 21.07.2005, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Gabi, Manuela, Inge, Katharina, Juli,
Ihr Lieben, ist schon mal aufgefallen,das hier fast nur Frauen schreiben? Und Petra, Lommi, Bettina. Meine Frau geht ja nicht an den PC.Zum Glück. Werde mal eine Statistik machen.
Spass muss sein.
Die heutige Chemo wurde wegen schlechter Blutplättchen wieder mal abgebrochen.Bin jetzt wieder zu Hause und habe gleich bei Stefanie reingeschaut. Sie hat Kraft wie eine Löwin und kämpft auch so. Hut ab.Ottmar auch von hier aus Alles erdenklich Gute.
Der Abbruch ist aber Folge der letztwöchigen Chemo mit Gemzitabin. Diese vertrage ich offensichtlich schlechter als die grosse Chemo, wenn noch Cisplatin ( eigentlich der Hammer), aber auch eine Menge Spülung dazukommt. Werde morgen beim Staging nochmal mit meinem Onkologen darüber sprechen. Mein Hausarzt konnte sich das eigentlich nicht erklären. Vielleicht weiss einer von Euch was.
Dafür ist heute nachmittag Kindergartenfest, an dem ich jetzt teilnehmen kann. Dominik feiert seinen Abschied und kommt im September in die Schule. Er sagt zu meiner Kastanie schon Opa ich denk an dich Baum. In 20 Jahren, wenn der richtig Schatten wirft, wird er auch noch an mich denken.Morgen früh dann Staging, bin guter Dinge. Schon auf Grund Eurer guten Wünsche.Und der eigentlich fehlenden Nebenwirkungen BSDK.
Der wird sich weiter verkrümeln.
Ich setzt jetzt mal den rinderbraten für heute abend an und melde mich nach dem Fest wieder
Alles Liebe an Alle
Ekkehard
  #303  
Alt 22.07.2005, 00:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekki,
Warum Du die "kleine" Chemo schlechter verträgst, obwohl sie doch nebenwirkungsärmer ist? Keine Ahnung....ich weiss nur, dass ich das nicht das erste mal gehört habe. Da ja jeder Körper anders reagiert heisst das nicht dass man eine leichtere Chemo besser verträgt. Als meine Mama die Gemzar bekam, wurden mehrere Leidensgenossen neben ihr auch mit Gemzar) nach hause geschickt wegen zu schlechten Blutplättchen. Mama nie!!! Sie hatte das Blutbild eines gesunden Menschen. Das begriff nicht mal der Arzt. Vielleicht weil sie die ganze Zeit die Aloe einnahm, Aloegel beeinflusst stark positiv das Blutbild.Haben wir aber dem Arzt nicht verraten. (Aloegel- muss min. 99% Blattgel sein und auch nur von der Barbadensis Miller Pflanze). Gibts in Reformhäusern. Schmeckt eklig aber hat wahrscheinlich sehr geholfen das Blutbild bei Laune zu halten. Wär das was für Dich?
Toi toi toi nochmal für Dein Staging....wird scho wern sacht die Frau Kern......is immer wieda worn sacht die Frau Schnorrn!!!!
Grüsse aus Nämberch
  #304  
Alt 22.07.2005, 11:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Lieber Ekkehard!
Ich hab für dich beide Daumen gehalten.Damit der Untermieter
auszieht .Alles liebe und gute gewünscht damit Du und deine Familie noch viele gemeinsamkeiten erleben könnt,euch Manuela
  #305  
Alt 22.07.2005, 17:50
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Gabi,Hallo Manuela
Hallo Ihr Lieben
Bisschen Chaos bei uns. Das Staging heute war eigentlich positiv, im Sono nichts neues ( der Arzt hat richtiggehend nach dem Mistkerl gesucht und nichts gefunden), das Ergebnis der grossen CT bekomme ich erst Montag. Freitag ist mittags Feierabend.
Das Kindergartenfest konnte Dominik nicht mitmachen, er ist krank. Kam heute in die Kinderklinik, weil er beobachtet werden soll.
War aber gerade bei Ihm, ich glaube,vor lauter Aufregung und Vorfreude hat er sich eine Magenverstimmung eingefangen und ist morgen wieder draussen.
Liebe Gabi, das mit Aloe Vera habe ich auch schon gehört und war bisher eigentlich skeptisch.
Ich kanns ja mal probieren, habe sogar eine Zusatzversicherung für Naturheilkunde und werde diese in Anspruch nehmen.Was ist mit dem 20.August? Fange jetzt langsam das planen an.
Ansonsten war die vergangene Woche nicht positiv.
Jeden Tag eine neue schlechte Nachricht, muss das erst mal verarbeiten und mich selbst am Kragen festhalten.
Alles Liebe
Ekkehard
  #306  
Alt 22.07.2005, 19:24
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 54
Standard ich packs

Hallo Ekkehard!
Halt die Ohren steif!
Christian hat vorhin für heut abend abgesagt, da mußte ich erstmal schauen wie dein Staging war. Freut mich das der Arzt nichts gefunden hat.
Hoffe sonst ist bei euch alles in Ordnung, ich geh jetzt mal auf mein Fest ;-)
Alles Liebe
Juli
  #307  
Alt 22.07.2005, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard,
Habe ne tolle Nachricht...jippiiiiiiii....(sorry Mike wenn ich Dir zuvor komme, aber habe mich heute sooooo gefreut)
Ekkehard, kannst Dich doch sicherlich an Mike und seine Mama Anita von Treffen erinnern...Anita hat es heute schriftlich (schwarz auf weiss) bekommen, dass sie METASTASENFREI ist....Leber ist wieder frei und sonst auch nichts mehr nachweisbar. Ist das nicht wundervoll? Diese Frau hat schon 2 mal so einen sch........Mitbewohner ins aus gekickt.
So und Du schaffst das auch noch....Anita hat bewiesen, dass sich das kämpfen auch lohnen kann....und ich hoffe, es kommt auch nicht mehr zu einem Rückschlag..
Das mit dem Kleinen scheint wohl im Moment zu grasieren..Roland lag auch flach...Magenprobleme und mich hat er wohl auch angesteckt...kein Wunder bei dem auf und ab mit dem Wetter. Bitte probier mal das mit der Aloe, es wird auf keinen Fall schaden. Geschmacklich kann es aber leider nicht mit nem guten Franziskaner mithalten....aber wie gesagt, es sollte die Barbadensis Miller sein.
DU PACKST ES AUCH!
LG Gabi
@Mike: Bitte bitte nicht böse sein, aber so ne schöne Nachricht muss ich in die Welt hinaus plärren...jippiiii
  #308  
Alt 23.07.2005, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Na endlich auch mal positive Nachrichten !
Freut mich für Euch alle :-)
Simone
  #309  
Alt 23.07.2005, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,
von hier aus ein bayerisches Yipee für Anita. Herzlichen Glückwunsch, es macht wieder richtig Spass, was positives zu lesen. Auch das Enkelchen ist auf dem Weg der Besserung, hängt zwar noch an der Infusion, darf aber sicher bald nach Hause. Mir gehts auch körperlich besser, die Nachwirkungen lassen nach. Und im Kopf fehlts sowieso nicht. Warte am Montag noch das Ergebnis der CT ab und werde Euch dann berichten
Heute nachmittag werde ich mal im Reformhaus nach der AlöeVera schauen, das Angebot ist sehr verwirrend, viel davon ist reine Geldmache hier im Internet.Man muss höllisch aufpassen, nicht an unseriöse Geschäftemacher zu geraten.
Alles Liebe, heute wieder besonders an Stefanie und Ottmar
Ekkehard
  #310  
Alt 25.07.2005, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben
Montag abend und es regnet in Strömen.Ich sitze hier vor dem Pc und weiss nicht, was ich schreiben soll.Es ist nicht sehr positiv.
Der heutige Anruf im KH wegen der Stagingwerte vom Freitag hat mich wider Erwarten nicht sehr gefreut. Das Karzinom hat sich nicht verändert. Es ist nach wie vor nicht besorgniserregend, die bisherige Behandlung hat den Untermieter klein gehalten. Allerdings sind die Lebermetastasen stark gewachsen. Der Ca19 ist von 4200 auf 21000 gestiegen. Die Chemo wird jetzt geändert, am Mittwoch gibts Gemzar, am Donnerstag schon Oxyplatin statt Cisplatin.Bin ehrlich jetzt total verunsichert.Fühle mich wie auf Glatteis mit Lederschuhen. Aber ich stehe noch!
Brauch jetzt meine Kastanie, mich daran festzuhalten.
Doch- Dominik ist aus der Klinik raus und besucht mich morgen in der Firma. Habe Ihm den ersten Schulranzen versprochen. den gehen wir morgen aussuchen.
Bin auch viel in Gedanken bei Stefanie und Ottmar
Alles Liebe an Alle
Ekkehard
  #311  
Alt 25.07.2005, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard,

so ein sch........erst mal. Das tut mir sehr leid...Ich erinnere mich aber, dass damals bei meiner Mama (Lebermetas wirkten auch grösser auf CT)der Onkologe sagte, Ich zittiere: nu lassen sie mal den Kopf nicht hängen, nicht alles was auf dem Bild grösser scheint, muss auch grösser geworden sein! Oft ist es eine Reflektion der.......bla bla....so, den rest habe ich mir leider nicht merken können. Aber, was war dann beim nächsten mal? Sie haben die Metastasen gar nicht mehr richtig gefunden...also ist doch da was dran, was der Onkologe uns damals sagte. Vielleicht kann das einer besser erklären aus unsrem Forum. Das mit dem Tumormarker ist so ne Sache, hm, als meine Mama starb wurde kurz vorher noch einer bestimmt...ob Du´s glaubst oder nicht, der höchste Wert war bei Ihr bei 90...???!!! Und da hatte sie schon spürbare Aussenmetastasen am ganzen Körper. Warum sie da überhaupt noch einen gemacht haben ist mir heute noch unerklärlich. Also versteif Dich nicht so auf den Tumormarker, sicherlich wäre man beruhigter wenn er im Bereich des normalem wäre. Aber ne sichere sache ist das auch nicht immer. Könnte ja möglicher Weise vielleicht auch nur ne Entzündung sein? War das der Ca19 oder der Ca19.9? Ich hoffe Du verträgst die andere Chemo gut. Bitte versuch es jetzt wirklich mal mit Aloe (auch entzündungshemmend) und vergiss nicht den Magenschutz...Kann aber sein, dass man die erste Zeit mit Durchfall zu tun hat, muss ich leider noch erwähnen...denn es heisst die Aloe fördert die Verdauung (stuhlauflockernd) was aber bei BSDK-Erkrankten sowieso oft die Plage schon ist. Hat sich aber bei Mama nach 2 Tagen völlig normalisiert.
Alles Gute für Dich
Wir sehen uns in Muc....
LG Gabi
  #312  
Alt 26.07.2005, 00:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Lieber Ekkehard,

behalte Deinen Optimismus und Lebensfreude! Jeder hat seine eigene Diagnose und seine eigene Art damit umzugehen. Du hast so vielen geholfen mit Deinem Optimismus, mache jetzt nicht schlapp......

Es geht natürlich sehr an´s Eingemachte, wenn ein Kämpfer wie Ottmar, den Du auch noch dazu persönlich kennengelernt hast, gehen muss. Ottmar hat mit dieser Diagnose noch sehr lange gelebt!

Also Ekkehard vertraue auf die neue Chemo und lass Dich von dem Scheißkerl nicht unterkriegen!

Liebe Grüße

Gaby aus Mannheim
  #313  
Alt 26.07.2005, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard,
das Ergebnis der Untersuchung ist leider...Mit Chemotherapie kenn ich mich leider nicht aus. Aber solange die Ärzte immer noch ne Alternative aus dem Ärmel schütteln,darfst du den Kopf nicht hängen lassen.Ich schicke dir Kraft.
Inge
  #314  
Alt 26.07.2005, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Lieber Ekkehard!
Die Untersuchung war sch....las jetzt auf keinen Fall den Kopf hängen ,du bist ein starker Mann der so viel Optimismus hier im Forum verbreitet.Du schaffst es denoch wenn auch nicht gleich aber Du wirst es schaffen davon bin ich überzeugt.Geh positiv an die neue Chemo heran,sage dir immer wieder beim einlaufen es hilft mir jetzt.Gut das ist leichter gesagt als getan aber ich schicke dir denoch sehr viel Energie,Kraft und wünsche Dir das du es schaffst.Lieben Grußvon Manuela ----wir schaffen es----
  #315  
Alt 26.07.2005, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard

Ich bin inzwischen nur noch selten im Forum und man kann mich wohl auch nicht mehr als stille Mitleserin bezeichnen, trotzdem möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du keine besseren Nachrichten erhalten hast! Gib die Hoffnung bitte nicht auch... vielleicht sprichst du ja auf die neue Chemozusammenstellung an! Bei meinem Vater sind die Lebermetastasen zuerst auch gewachsen. Nach einer neuen Chemozusammenstellung sind sie nach 3 Monaten Therapie um die Hälfte kleiner geworden. Wer weiss, vielleicht klappt das ja auch bei dir!

Liebe Grüsse
Andrina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55