Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 30.04.2005, 19:45
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr lieben Leute,
tolles Wetter in München, Meister san ma a, mein Rasen ist noch nicht so schön wie der von Lommi und Rabarberkuchen kann ich auch nicht. Bin heute nicht so richtig drauf, weil die Chemo nachwirkt, mir schmeckt nicht mal der gerade gekaufte Ananassaft. Morgen wirds sicher besser, lege mich jetzt vor die Glotze und schlafe ein Stündchen.
LG Ekkehard
  #122  
Alt 30.04.2005, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard,

den Rasen hat mein Mann gemäht...Ottmar hat sich nicht mehr gemeldet.
Rhabarberkuchen gabs auch nicht ...weil ich mich mit Pit`s Petra in Straubing getroffen habe. wir sind zusammen mit meiner Tochter und meiner Mutter beim bummeln gewesen.
Das Wetter bei uns ist auch traumhaft und Petra hat heute ihr Rotkäppchen ausgefahren...ich sags Euch sooooooooooo ein schönes Auto!!!
Jaaaaaaaa Bayern ist Meister...wie es sich gehört...der Prosecco steht schon kalt und wir werden gleich mal darauf anstossen.
Am Vatertag wäre ich normalerweise gleich dabei in München aber wir sind schon verabredet ...wir gehen nach Niederhausen zum Feuerwehrfest....unser Verein hat Verpflichtungen.
Ekkehard wir sind morgen in München....bei den BMW Open in Iphitos.

LG lommi
  #123  
Alt 30.04.2005, 21:10
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Lommi,
bin mit furchtbarem Sodbrennen wieder aufgewacht.Muss die Meisterfeier gewesen sein.Also kein Prosecco.Morgen gehts wie jeden Sonntag in die Sauna, werde mich auf der Liegewiese aalen und nach dieser Woche hoffentlich etwas Ruhe finden.Sind an so schönen Tagen immer wenig Besucher im Saunabereich, dabei sind dort die Liegeplätze am angenehmsten.
Nehme jetzt ein Solugastril und schaue mir Krieg der Sterne an. Melde mich wieder.
Alles Liebe vor allem an unsere tapfere Petra
Ekkehard
  #124  
Alt 30.04.2005, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard,

das richte ich gerne aus und Petra ist sehr tapfer und auch eine ganz ganz Liebe. Ich glaub ich darf sagen, daß ich eine liebe Freundin gefunden habe und daauf bin ich sehr stolz. Ich glaub wir zwei sind Seelenverwandte.
Petra packt das und Pit schaut runter und ist stolz auf sie.

LG lommi
  #125  
Alt 01.05.2005, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Leute,

natürlich ist mein Hase (hat ihn immer so geärgt, naja Hase mit 194 und 94 kg) stolz auf mich. Der würde sagen los mein Schatz bring deinen kleinen A..... in Bewegung und das mache ich auch für Ihn.

Lieber Ekkehard,
kann leider am Donerstag auch nicht. Eine Freundin heiratet (ganz still und leise) ha aber nicht mit uns. Habe schon einige Leute organisiert. Wir werden dann vorm Standesamt mit Reis und Prosecco stehen, so kommt die uns nicht davon.

Ich wünsche Euche weiterhin alles erdenklich Gute, muß jetzt in den Garten Familiy kommt zum Grillen.

Petra

Übrigen danke lommi, kann ich nur wieder alles zurück geben und viel Spaß heute in München
  #126  
Alt 01.05.2005, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Leute,

melde mich zurück aus München...es war sehr schön aber auch sehr heiß. Da gab es einige Sonnenbrände...mir fehlt aber nichts ich bin Sonnenunempfindlich.
Jetzt werden wir es uns noch auf der Terrasse gemütlich machen denn es ist immer noch sehr warm draußen.

LG lommi
  #127  
Alt 02.05.2005, 20:48
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallöchen,
heute kleines Hallo, weil die blöde Chemo vom Donnerstag immer noch massiv nachwirkt. Die Geschmacksnerven spielen verrückt und der Hals
kratzt wie blöd. Werde am Mittwoch zwar zur Nachschau und zur Blutabnahme erscheinen, aber irgenwie die Chemo um eine Woche verschieben.
Kampfgeist ungebrochen.Oder es liegt an dem Ananssasft und den Kiwis, die meine Frau mit mir gekauft hat.Habe leichten Hautausschlag bekommen, lasse auf jeden Fall die Kiwis jetzt weg. Obst nur noch in destillierter Form (Scherz)
ansonsten war das Wochenende herrlich, auch heute wieder ein wunderschöner Tag. Mein Rasen treibt, ich nicht. War jetzt 2 Stunden auf der Terrasse gesessen und habe dann 2 Hawaiitoast gegessen. Schaue mir jetzt das Kölner Spiel an, drücke,weil weiss-blau einen Daumen für die Geissböcke vom Niederrhein.
Alles Liebe
Ekkehard
  #128  
Alt 02.05.2005, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard,

meine Standardempfehlung bei Ernährungsempfehlungen in der Chemo:

Titel: Ernährung bei Krebs
Untertitel: Gesund essen während der Krebstherapie
Autorinnen: Elisabeth Fischer, Irene Kührer
Verlag : Verlag d. österr. Kneippbundes , 2004
ISBN : 3-7088-0020-6 , Paperback, 128 Seiten
40 farbige Abbildungen - 23,5 × 16,5 cm

Preisinfo : 15,80 Eur[D] / 15,80 Eur[A] / 28,30 sFr

Ein tolles Buch (empfehle ich immer wieder), mit Gerichten, die den Hinweis haben wann man diese während der Chemo essen sollte (Chemo und schlecht Essen geht oft einher). ALso bei Appetitlosigkeit oder bei Schluckbeschwerden etc. Rezepte auch alle im Ernährungsbereich eingestellt von Ladina.

Weiterhin alles Gute

Susanne
  #129  
Alt 03.05.2005, 09:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Lieber Ekkehard,
verfolge seit kurzem die Lebenswege verschiedener Menschen in diesem Forum. Und denke oft im Laufe des Tages an sie und schicke ihnen Kraft.Lieber Ekkehard: Du gefällst mir ganz besonders, weil du so ne positive Lebenseinstellung hast. Könnte sich so manch anderer, der deine Sorgen nicht hat, ne Scheibe von abschneiden!!!
A propos Ernährung: Versuchs mal mit einem leckeren mit viel frischem Gemüse zubereitetem Hühnersüppchen und lass die stark gespritzen, neuseeländischen Dinger weg.
Alles Liebe
Inge
  #130  
Alt 03.05.2005, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,
wooltemich nur kurz melden. ich lebe noch aber es geht mir nicht so gut. Mittlerweile wird alle 7 tage 6,5 l wasser punktiert. Werde interwalle auf 5 tage verkürzen müssen. Nach 2 Monaten Chemo mit XELODA ist der CA19-0 von 4100 auf 14700 gestiegen. Ich glaube, ich muss das nicht weiter kommentieren. Einer meiner Ärzte empfiehlt jetzt Infosion mit Mistel (Iscador) der andere behandlung mit EXOTEN. Vorläufig habe ich keine Lust meinen Körper weiter zu belasten. Werde mich vermutlich etwas seltener melden können. Liebe Grüsse.
  #131  
Alt 03.05.2005, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

lieber wolfgang,

ich weiß kaum, was ich sagen soll.
ich wünsche dir, das alles für dich gut erträglich verläuft. ich wünsche euch, dass du mit deiner familie noch viel wertvolle und gute zeit haben werdet und dass es ggf. nochmal bergauf geht.
bitte habe keine bedenken wie mein papa es anfangs während seiner krankheit hatte, umgehend extra schmerzmittel etc. zu verlangen. meine papa wollte es immer wie die indianer halten...

du machst das richtig. du bist der chef und entscheidest. deine frau und kind/er (wieviele hast du eigentlich? eines oder mehrere?) müssen stolz auf dich sein. du gibt nicht nur ihnen viel mit auf den weiteren lebensweg, auch ich konnte von dir wie von anderen hier noch eine menge lernen. ich danke dir dafür.

ich wünsche dir alles gute,

sonja

sonja
  #132  
Alt 03.05.2005, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Wolfgang,

hätte heute auch nach Dir gefragt, nun hast Du selbst geschrieben - Gott sei Dank! ich hoffe, dass Dir noch eine gute Zeit bleibt.

Gott schütze Dich

Gaby
  #133  
Alt 03.05.2005, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Lieber Wolfgang!
Fühle Dich ganz fest gedrückt. Ich schicke Dir alle meine Kraftportionen.
Zehre von Deinen schönen Erlebnissen in Ägypten und Tunesien.
Ich finde, Du hast auf Deinem ganzen Weg alles Richtig gemacht.
Du bist ein tolles Vorbild. Pfeiff auf alle guten Ratschläge und mache das was Dein Körper Dir sagt.
Gott beschütze Dich!
Ganz liebe Grüße auch an Deine Familie.
Deine "Zweitfrau" Katharina
  #134  
Alt 03.05.2005, 21:06
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Wolfgang
auch ein grosses Kraftpaket von mir- wir werden
schon unserer Angehörigen und Freunde zu Liebe den Kopf nicht in den Sand stecken.Und an den nächsten Urlaub denken.
Es regnet in München.Habe vorher noch schnell meinen Rasen gedüngt, vielleicht wird er doch was. Ein lieber Kunde ( bayerischer Neger aus USA) war heute bei mir, brachte 2 Saiblinge vom Fischen mit, die habe ich dann meiner Frau und mir zum Abendessen gemacht. Dazu gabs ein kleines Marktler Papstbier, die spinnen ganz schön mit ihrer neuen Berühmtheit.Übrigens schaut jetzt alles auf Rott am Inn. Da ist einer, der hat eine Wiederaufbereitungsanlage gebaut. San ma gespannt.
Mir gehts also mental wieder besser, das Ernährungsbuch werde ich mir besorgen und daran meine kleinen Künste erproben. Morgen gehts ins KH, schaun mer mal, was passiert.Und Liverpool führt 1:0, die BayernFans wirds freuen. Ich schaue jetzt Fussball und melde mich morgen wieder
Alles Liebe
Ekkehard
  #135  
Alt 03.05.2005, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Wolfgang!

NEVER GIVE UP!!!

Stefanie :-)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55