Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2005, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternativen gesucht

Alternativen gesucht

Ein Links postzentral gelegenes Astro III war im Jahr 2000 resektioniert , danach Radiotherapie.
Zwei Jahre danach ein rezidiv, noch mall Radio mit 28 Gy, und Temodal im Zyklen. Nach 10 Zyklen Umstellung auf Glivec und danach Zugabe von CCNU. Im Dezember 2004 Operation des Rezidivs, dann noch mall Radio mit 50 Gy, seit dem täglich Temodal mit Celebrex.
So das ist die Krankheit Bild, seit letzte Woche nach einem fokalem Anfall, motorische Probleme auf die rechte Körper Seite. Ein Versuch mit fortecortin es zuverbesern hat noch nichts gebracht, MRT ist erst im zwei bis drei Wochen geplant.
Wie im meinem Titel steht suche ich Alternativen, was und wie und wo kann man noch Hilfe bekommen.
Anti-sense hat zugemacht, Nanopartikel ???? oder doch Hyperthermie. Ich weiß man soll zuerst die MRT machen lassen und dann....... brauche Namen und Adressen von Leute die nie aufgeben.

mfg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2005, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternativen gesucht

Hallo John,

meine Mama macht zur Zeit die Hyperthermie mit Bestrahlung und Chemo (allerdings nicht mehr mit Temodal sondern mit einer anderen, da sich von Temodal ihre Blutwerte nicht mehr erholt haben!)und dann bekommt sie noch Weihrauch Tabletten und Mistel- Spritzen.
Ein guter Ansprechpartner für dieHyperthermie wäre Dr. Grönemeyer, der kann dir dann auch weiter helfen wo es Möglichkeiten in deiner Nähe gibt.
Du hast geschrieben, dass Anti-sense zugemacht hat, heisst das, dass es die nichtmehr gibt?
Weisst du wieso?
Liebe Grüße
Lilli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2005, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternativen gesucht

Hallo Lilli

danke für dein antwort.Dr. Grönemeyer ist mir vom hören bekannt muss ich nachsehen wie ich zu ihn komme.
Anti-sense macht jetzt einen auswertung von seinem studie, zitat aus der hp:
Die Patientenrekrutierung für diese Studie ist abgeschlossen. Es können leider keine weiteren Patienten aufgenommen werden. Weiterführende Studien sind in Vorbereitung. Über Details werden wir Sie an dieser Stelle rechtzeitig informieren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2005, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternativen gesucht

Hallo John,

wenn Du Hyperthermie in Betracht ziehst, dann nimm Kontakt mit der BioMed-Klinik in Bad Bergzabern auf. Das ist ein Krankenhaus in dem die Hyperthermie durchgeführt wird und es wird mit den Fallpauschalen der Krankenkasse abgerechnet. Dort arbeiten sie auch mit Sauerstofftherapie, Mistel,Thymus und Thalidomide.

Wir haben ein Gespräch vereinbart und sind mit den MRT-Bildern zu Dr. Hager. Er hat uns Vertrauen eingeflößt und mein Mann ist dann 2 1/2 Wochen im Dezember und dann Januar/Februar dort gewesen.

Die Behandlung findet in Zyklen statt. 2 1/2 Wochen Aufenthalt, 6 - 8 Wochen Zuhause. Alles was Ihr braucht, ist eine Klinikeinweisung.

Leider haben wir zu spät damit angefangen und nach den ersten hoffnungsvollen Ergebnissen hat es sich nun alles anderst entwickelt.

Wir selbst kennen jemand der seit 1 Jahr dort in Behandlung ist. Er wurde nach der Diagnose (Glioblastom IV) bestrahlt und hat schon eine Chemo erfolglos erhalten, dann hat er sich für die BioMed entschieden und er hat gute Ergebnisse. Der Tumor verkleinert sich und die Ränder lösen sich auf. Das alles nur mit Hypterthermie, Mistel und Thymus (klar auch Weihrauch und Wobenzyme...)

Vielleicht ist das für Euch ein Versuch wert.

LG Bruni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.2005, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternativen gesucht

Hallo Bruni

Über Bad Bergzabern habe ich schon in Stuttgart etwas mitbekommen, unsere MRT ist am 19.05 geplant bis die zeit Versuche ich Kontakt mit Dr.Hager aufnehmen.



mfg.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.05.2005, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternativen gesucht

Hallo Bruni

Ich habe die hotline in Bergzabern angerufen, die haben mich gefragt ob meine frau schwerbehindert oder sogar gelähmt ist. Das ist sie nicht, dann soll unsere arzt erst die aktuelle untersuchungs ergebnise faxen, und zuerst dann werden wir weiter informiert. War es bei euch auch so? Unsere heutige not CT hat eine kleine KM annahme gezeigt aber der war schon nach dem OP. Und leider ein grosses ödem der für die lähmung und schwäche auf der rechten seite verantwortlich ist.MRT ist am dienstag hofe das wir dann mehr wissen und ein platz in Berzabern bekommen.

mfg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.05.2005, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternativen gesucht

Hallo John,

Wir haben angerufen und um einen Termin bei Dr. Hager gebeten, Tel. 06343/705912. Das Gespräch übernimmt die Krankenkasse nicht, müßt Ihr selbst bezahlen. Kostet ca. 60,- Euro.

Etwa 2 Monate zuvor hat mein Mann die letzten MRT Bilder gesandt, wir erhielten einen Rückruf das es eine Möglichkeit gibt, haben das ganze blöderweise nicht sofort weiterverfolgt - glaubten noch an gute Ergebnisse der Temodal-Chemo.

Drei Tage nach dem Gespräch mit Dr. Hager wurde Jürgen dort stationär aufgenommen (mit einer Einweisung vom Hausarzt).

Drücke Euch die Daumen

Bruni
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.05.2005, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternativen gesucht

Hallo Bruni

Danke, ich werde auch soo machen,und versuche ich nächste woche mit dem aktuelem MRT ein termin zubekommen. Ich habe schon unsere ärzte informiert das wir die bio-klinik pararel anwenden wollen, und die haben nicht dagegen.

mfg.John
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.05.2005, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hab ich einen Gehirntumor?

Hi Leute, habe dieses forum ausgesucht, weil hier vor kurzen reingeschrieben wurde, bei den andern foren antwortet keiner.
Ich habe hinter dem linken ohr einen knubbel, und habe seit ca. einer woche kopfschmerzen, kann auch schlecht sehen. Kann dies ein gehirntumor sein? bitte meldet euch so schnell wie möglich.
mfg. Remo
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.05.2005, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternativen gesucht

Hallo Remo,

warum gehst Du nicht einfach zum Arzt? Wir können das hier sicher nicht per Ferndiagnose beantworten. Es wäre weder seriös, noch würde es Dir helfen.

Alles Gute.
Andreas
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.05.2005, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternativen gesucht

Hallo,

haben Sie sich schon mal mit einer spezifischen Immuntherapie befaßt? Ich sehe hier gute Chancen für Sie. Diese hat auch vielen Kindern von Tschernobyl geholfen. Von 50 Behandelten, leben heute noch 50 %.

Wenn Sie mehr wissen wollen, schreiben Sie mir.

Gruß Furiko
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.05.2005, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternativen gesucht

@ Furiko

Klar das ich mir das gern anhören werde. Kennen Sie hier mehr dazu sagen, in welche richtung geht das? Bio, hamopatie, wunderheilung?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.05.2005, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternativen gesucht

Hallo John,

ich kenne einen richtigen Arzt, der durch spezifische Immuntherapie mit Eigenblutzytokinen große Erfolge in der Krebstherapie hat. Dort kommen viele Menschen aus aller Welt hin. Die ganze Sache hat nur einen Haken. Die normalen Krankenkassen zahlen hierfür noch nichts, weil diese Therapie noch nicht in ihrem Katalog steht. Die privaten Krankenkassen zahlen, manche die Hälfte, manche etwas mehr. Diese Therapie kostet für den ersten Zyklus ca. 8000,00 Euro.

Beweise für die Wirksamkeit liegen auch vor. Ich selbst habe dort Patienten kennengelernt, die durch Tschernobyl an Gehirntumoren oder Leukämie erkrankt sind. Von 50 Patienten, die aus Amerika und Frankreich zum Sterben nach Hause zum Sterben geschickt wurden und die dieser Arzt dann therapiert hat, leben heute noch 35. Einige sind nun völlig ohne Tumor.

Ich weiß, es klingt utopisch. Aber es ist wahr.

Das Verfahren läuft folgendermaßen ab. Es wird Dir Blut entnommen. Dieses Blut wird im Labor bearbeitet. Das heißt, es werden Tumorzellen ausgefiltert. Dann werden diese zentrifugiert, bis die Zellhülle dünn ist und die Zytokine (das sind Boten, die frende Zellen aufspüren (riechen) und den Killerzellen mitteilen, wo sie arbeiten müssen.
Diese Zytokine lernen im Labor, wie die Tumorzellen riechen. Nach dem das erfolgreich im Labor abgeschlossen ist, wird Dir das Blut in kleinen Dosen zurückgegeben. Nun beginnt in diesem Körper eine kleine Revolution. Diese dauert ca. 3Wochen. Danach mußt durch Dich alle 2 Tage selbst spritzen, damit Dein Körper, ganz langsam die Tumorzellen vernichten und aus dem Körper transportieren kann.
Ich selbst mache momentan auch diese Therapie und es geht mir nach 5 Wochen bereits hervorragend. Ich gehe arbeiten und versorge meinen ganzen Haushalt. Es ist einfach toll.

Da ich nicht privat versichert bin, muß ich das Geld selbst aufbringen. Meine Familie und meine Freunde haben gesammelt.

Wenn Du ersthaftes interesse haßt, rate ich Dir zu einer Sprechstunde nach München oder Salzburg zu fahren. Der Arzt sagt Dir dann ehrlich, was er in Deinem Fall tun kann. Es ist kein Scharlatan. Du mußt dann all Deine Befunde und Röntgenaufnahmen mitnehmen. Er möchte die Bilder selbst anschauen, weil die Befunde oft nicht 100 %ig stimmen.

Wenn Du mehr wissen möchtest, schreib bitte an meine E-Mail: MarittaBirghan@hotmail.com

Ich schicke Dir dann weitere Informationen.

Alles liebe,

Furiko
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.05.2005, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternativen gesucht

Hallo John,

was ist hat sich ergeben bei der Biomed?

LG Bruni
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.05.2005, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternativen gesucht

Hallo

Meine frau ist heute in Bad Bergzabern stationert worden. Es wird hypotermie, selen und eine sauerstoff therapie gemacht. Dazu kommen massage und bewegungs therapien um die rechte seite wieder fit zu bekommen.

mfg.John
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55