Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2007, 13:43
rinoula rinoula ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 5
Standard Chemo Geschafft!!!

Ich bin soooo froh, ich habe meine 8 chemos (4 FEC + 4 Taxotere) geschafft. Leicht war es nicht, aber ich habe mich tapfer geschlagen. (Ich finde in diesem Fall darf frau ruhig eingebildet klingen!)
Ich habe festgestellt , dass die Nebenwirkungen bei der FEC chemo viel schlimmer waren als bei Taxotere. Bei Taxotere war lediglich das Absinken der Leukozythen und die notwendigen Spritzen etwas laestig. Unter Taxotere sind mir sogar die Kopfhaare gewachsen, aber leider nicht die Augenbrauen, aber sicherlich kommen diese auch in den naechsten Wochen.
Nun muss ich noch ab Freitag 25 Bestrahlungen hinter mich bringen und davor habe ich etwas Bammel. Aber auch das werde ich ueberstehen, hoffentlich ohne Oedem, Herz- oder Lungenschaden.
So ihr lieben Frauen im Forum, das wollte ich nur mal mitgeteilt haben. Ach ja und noch etwas: Wir haben hier in GR 45 Grad Hitze, sogar nachts kuehlt es sich nicht unter 35 Grad ab. Das wird sicherlich eine Tortour bei dieser Hitze taeglich die Bestrahlungen zu bekommen, hoffentlich kann ich duschen so oft ich will.
Liebe Gruesse an alle - Irene
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.2007, 13:53
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 417
Standard AW: Chemo Geschafft!!!

Herzlichen Glückwunsch, freue mich sehr für Dich!
Hab gerade Bergfest, 4x EC geschafft und fange jetzt auch mit 4x Taxotere / Herceptin an. Hab ein bisschen Bammel vorm Taxotere und wünsche mir, dass ich es auch so gut vertrage wie Du (und mich hoffentlich auch bald so freuen kann wie Du).

Drück Dich und wünsche Dir einen schönen Tag,
K.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.07.2007, 14:01
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Chemo Geschafft!!!

hey super. da hast du schon einen riesen berg hinter dich gebracht. ich konnte erst so nach und nach fassen, dass ich nicht in 3 wochen wieder los mußte. habe jetzt 21 von 28 bestrahungen hinter mir. ich kann dir aus meiner erfahrung sagen, dass das die einzig blöden sachen daran sind: das tägliche hinfahren(jeweils 30 min ein weg) und das dumme geschwätz mancher taxifahrer. als einzige nebenwirkung habe ich, dass ich so ca 1 stunde läng nach der bestrahlung müde bin und mich ausruhe. und seit 2 tagen wird meine haut langsam rot und fängt an zu jucken. aber erträglich. ich puder 3 mal täglich mit penatenpuder die stellen ein und darf auch täglich kurz unter der dusche herlaufen(ohne seife und handtuchrubbeln).
wünsche dir, dass es bei dir auch so gut abläuft.
alles gute
doro
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.07.2007, 14:51
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Geschafft!!!

Herzlichen Glückwunsch!!! Ein großes Stück des Weges hast du prima geschafft, den Rest erklimmen wir auch noch!!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.07.2007, 15:11
calla calla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 70
Standard AW: Chemo Geschafft!!!

Herzlichen Glückwunsch!!
Laß Dich erst mal drücken .Das schlimmste hast Du geschafft. Ich hatte die gleiche Chemo.Es ist nicht lustig. Aber Du wirst die Bestrahlungen auch als "Spaziergang "empfinden. Das einzige was dabei sooo nervt ist das man jeden Tag da hin muß,so war es zumindest bei mir.
Aber Du wirst das auch noch schaffen.

Liebe Grüße
calla
__________________
Den eigenen Weg zu gehen,
ist nicht immer einfach.Es erfordert
Hoffnung,Geduld und die Kraft,
auf sich selbst und seine Fähigkeiten
zu vertrauen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.07.2007, 15:13
Sternzeichen Sternzeichen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Kreis Freudenstadt/BW
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Geschafft!!!

Hi,

herzlichen Glückwunsch. Das Bestrahlen ist jetzt nur noch ein Klacks! Ich habe am 09.05. die letzte Bestrahlung gehabt (von 28 ). Lästig war, dass ich zwischen 3 und 5 Stunden unterwegs war. Bereits auf der Heimfahrt stellte sich die Müdigkeit ein. Nach der 3. Woche bekam ich vom Strahlenklinikum eine Creme, da die Haut stark gerötet war.. Ab der 4. Woche bekam ich Jod, da ich offene Stellen hatte. Mit der Tinktur ist das aber alles schnell abgeheilt. Angst hatte ich vor einer Lungenentzündung, da die Lunge auch bestrahlt wurde und man mir sagte, dass sie das nicht so gern hätte. Freu dich auf die danach folgende AHB. Die hat mir nach fast 11 Monaten saugut getan. Die größte Hürde hast du genommen! Jetzt kann'*s nur noch bergauf gehen. Nach der AHB hat mein Mann dann einen 1-wöchigen Urlaub gebucht auf die Azoren. Es war herrlich!!!
Alles Liebe
Sternzeichen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.07.2007, 15:14
Sternzeichen Sternzeichen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Kreis Freudenstadt/BW
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Geschafft!!!

Hi,

herzlichen Glückwunsch. Das Bestrahlen ist jetzt nur noch ein Klacks! Ich habe am 09.05. die letzte Bestrahlung gehabt (von 28 ). Lästig war, dass ich zwischen 3 und 5 Stunden unterwegs war. Bereits auf der Heimfahrt stellte sich die Müdigkeit ein. Nach der 3. Woche bekam ich vom Strahlenklinikum eine Creme, da die Haut stark gerötet war.. Ab der 4. Woche bekam ich Jod, da ich offene Stellen hatte. Mit der Tinktur ist das aber alles schnell abgeheilt. Angst hatte ich vor einer Lungenentzündung, da die Lunge auch bestrahlt wurde und man mir sagte, dass sie das nicht so gern hätte. Freu dich auf die danach folgende AHB. Die hat mir nach fast 11 Monaten saugut getan. Die größte Hürde hast du genommen! Jetzt kann'*s nur noch bergauf gehen. Nach der AHB hat mein Mann dann einen 1-wöchigen Urlaub gebucht auf die Azoren. Es war herrlich!!!
Alles Liebe
Sternzeichen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.07.2007, 15:26
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Chemo Geschafft!!!

Liebe Irene!

Herzlichen Glückwunsch! Es ist einfach toll, die Chemo hinter sich zu haben. Und die Bestrahlungen sind wirklich gut zu vertragen. Ich hatte meine letzte Chemo am 15. Januar 07, aber mich überwältigt immer noch ein riesiges Glücksgefühl, dass ich das gut hinter mich gebracht habe.

Viele liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.07.2007, 18:27
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Chemo Geschafft!!!

Hallo Irene,
herzlichen Glückwunsch - das hast Du super gemacht.
Du wirst sehen, die Bestrahlungszeit geht ganz schnell vorbei.
Ich hatte bei 33 Bestrahlungen als Hautreaktion nur eine leichte Rötung an der bestrahlten Brust. Und das trotz Expandern.
- Den Rest schaffst Du mit links -

Hallo Kimmy,
Bergfest ist doll.
Hatte nach 3xFEX - 3xTaxotere plus Gemza (Success-Studie). Im Nachhinhein fand ich die FEC sehr viel schlimmer. Die Nebenwirkungen von Taxotere hielten sich in Grenzen (Knochenschmerzen waren immer ohne Schmerzmittel auszuhalten - also erträglich). - Kann Dir aber nachfühlen, hatte vor der ersten Taxotere auch ein mulmiges Gefühl.

Ihr beide schafft das schon.

Liebe Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.07.2007, 09:07
Benutzerbild von amortiis
amortiis amortiis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Geschafft!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich freu mich für Dich mit.
Ich hatte meine letzte Chemo vor fünf Wochen und kapier eigentlich jetzt erst richtig daß das vorbei ist. Die hatte mein Leben so sehr bestimmt

Die Bestrahlung nimmste nebenher mit
Denk dran daß trotz der Bestrahlung sich der Körper schon erholt und Du wieder an Dinge denkst, die Du sicher im letzten halben Jahr vernachlässigst hast, zB. shoppen?! Oder mal wieder die Nägel lackieren...?!

Ich drück Dich
Anke
__________________
Es ist der Geist der den Körper schafft!
2007 Brustkrebs
brusterhaltende OP, 6x TAC Chemo, 33 Bestrahlungen
2010 Lebermatastasen und Knochenmetastasen
März-September 2010 Xeloda-Chemo und Zometa
seit 14.09.2010 Myocet-Chemo(hatte nur minimal geholfen)
Von November 2010 bis April 2011 Taxol-Chemo.
ALLE Metastasen sind weg!!
Juni 2011 Reha in Freiburg
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.07.2007, 11:09
Benutzerbild von Peti8
Peti8 Peti8 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 6
Standard AW: Chemo Geschafft!!!

Hallo!

Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch!!!

Wäre froh, wenn es bei mir auch schon so weit wäre. Habe aber noch etwas vor mir (bekomme allerdings nur 3xFEC und 3xTaxotere). Muß in knapp 2 Wochen zur 3. FEC antreten, dann kann ich sagen: habe Halbzeit!

Weiterhin alles Gute wünscht dir Peti!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.07.2007, 17:51
Benutzerbild von seepferdchen
seepferdchen seepferdchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Geschafft!!!

YEAH YEAH YEAH !!!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich glaube, Du hast das Gröbste jetzt hinter Dir.

Am Schlimmste ist doch
( in der Reihenfolge von oben nach unten )

1. das Warten auf und Erfahren der Diagnose
2. die Chemo
3. die OP

Wie ich da Bestrahlung und Hormontherapie einordnen soll, weiß ich ja noch nicht - ich Grünschnabel!
__________________
BK seit 8.5.07 invasives duktales Carcinom 3,9 x 2,8 cm G2, ER 50% PR 90% HER 2-neu Score 1 ( neg )
neoadjuvante Chemo 2xFEC no-change
BET OP 7/07 Chemo ET 1x dann Abbruch der Therapie,
Bestrahlung 30 plus 6 Boost
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.07.2007, 09:22
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Chemo Geschafft!!!

Super, herzlichen Glückwunsch auf von mir.
Auch bei mir waren das Warten und die Chemo das schlimmste.
Die Bestrahlung war halb so wild. Ich habe mich nach der Bestrahlung immer 1 - 1,5 Stunden hingelegt und dann war auch die Müdigkeit vorbei.
Toi toi toi
Ann
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55