Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2007, 12:05
Benutzerbild von lachmoewe
lachmoewe lachmoewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Ilsede
Beiträge: 18
Standard Nur Mut, auch wenn der Weg nicht leicht ist

Hallo Ihr Lieben,

Hurra, meine letzte Chemo liegt nun 3 Wochen zurück!!!

Es war ein halbes Jahr was viel Veränderung gebracht hat und bestimmt nicht einfach war. Die Nebenwirkungen von 4x EC und 4 x Taxotere waren schlimm und begleiten mich wohl noch ein Stück des Weges.
Mit meinem Betrag im Forum möchte ich allen ein wenig Mut machen die noch am Anfang und Mittendrin ihrer Chemotherapie sind.
Ich habe während der Zeit meinen Geschmackssinn zeitweise völlig verloren und dies hat mich wohl am meisten belastet. Kein Geschmack, da fehlt doch ein großes Stück Lebensqualität. Die größte Angst hatte ich, das dieser Zustand nicht wieder zurückgeht.
Nun hatte ich gestern ein wunderbares Erlebnis... Endlich war der Tag gekommen, wo ich nicht wieder in 3 Wochen-Zyklen zur nächsten Chemo rennen mußte. Also wurde zur Feier des Tages mein Lieblingsrotwein geöffnet, ich hatte wenig Hoffnung das er mir schmeckte. Aber was soll ich euch sagen, es war plötzlich fast wie früher. Ich habe jeden Schluck genossen und bin nach 1 1/2 Gläsern ins Bett gefallen.
Seit gestern bin ich sehr zuversichtlich es geht wieder aufwärts und die OP nächste Woche und die anschließende Bestrahlung schaffe ich auch noch.

Ich wünsche allen viel Kraft für die notwendigen Chemos und Bestrahlungen. Ich bin sicher es lohnt sich zu kämpfen!

Alles Liebe Claudia
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2007, 12:56
lili0104 lili0104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 53
Standard AW: Nur Mut, auch wenn der Weg nicht leicht ist

Liebe Claudia,


ich gratuliere Dir ganz ganz herzlich, daß Du diesen Riesenberg der Chemo überstanden hast!!!

Ich konnte mich in deinem Bericht auch ein bischen wieder finden,
hatte 3 FEC und 3 Taxotere, die letzte war am 25.April.

Bei der Taxotere habe ich mich bei den Nebenwirkungen immer ganz vorne in der Schlange eingereiht, damit ich sie auch ja alle bekomme

Der Geschmacksverlust war für mich persönlich auch wirklich schlimm, ausser Tomaten habe ich wirklich gar nichts mehr schmecken können (also gab es fast täglich Nudeln mit Tomaten , und das obwohl ich vorher so gerne richtig gut und abwechslungsreich gekocht habe.

Und was war das für ein geniales Gefühl, als ich das allererste Mal wieder etwas Salz schmecken konnte, HURRA!!!

Und für die OP kann ich Dir eines sagen:
sie ist bei weitem nicht so schlimm, wie die Chemo!!!

Ich war selber ganz überrascht, wie schnell es mir trotz der Ablatio wieder gut ging;

Die OP war am 1. Juni, und ich kann den Arm schon wieder richtig gut bewegen, auch die Narbe schmerzt nur, wenn Wetterumschwung ist.

Die Chemo hängt mir allerdings immer noch sehr in den Knochen, aber ich glaube, daß dauert einfach noch seine Zeit, bis sich der Körper von diesem Kampf erholt hat.

Ich finde es toll, daß Du hier anderen Mut machst, denn das Durchhalten der Chemo verlangt einem alles an Kräften ab.

Ich drücke Dir die Daumen, daß die OP bei Dir ebenso gut verläuft...

Liebe Grüße

Friederike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2007, 16:54
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 108
Standard AW: Nur Mut, auch wenn der Weg nicht leicht ist

Hallo Lachmöwe,

dann: Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte den gleichen Cocktail wie Du. Während der Taxotere kochte ich gern mal "à la Taxotere Spezial", (meinen Jungs lief nur der Schweiß beim Essen über die Stirn) ! Aber genauso wie bei Dir war kurz nach Beendigung der Chemo das Geschmacksempfinden wieder da. Mit dem Ergebnis, dass es mir so gut schmeckte, dass gleich ein paar Kilos auf den Rippen blieben...

Wie aber auch immer. Halte die Ohren steif. Mir geht's ein Jahr "danach" wieder vergleichsweise gut. Ein paar Dellen und Beulen sind geblieben, aber das steckt man doch locker weg, oder?

Liebe Grüße
Paddy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2007, 18:47
Bärbel 50 Bärbel 50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Lauscha / Thür.
Beiträge: 34
Standard AW: Nur Mut, auch wenn der Weg nicht leicht ist

Hallo liebe Claudia,
Auch von mir die besten Glückwünsche. Ich kann es Dir nachfühlen, wie es
ist wenn man alles überstanden hat. Meine Chemo liegt ein dreiviertel Jahr
zurück und die Brustamputation ein halbes Jahr. Am Dienstag gehe ich nun
zum zweiten Mal in die Kur und freue mich schon sehr darauf.
Alles geht irgendwie vorbei und man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Ich finde, das Du es richtig gemacht hast, indem Du mit einem
Fläschchen Rotwein gefeiert hast. Man sollte sich immer ein Ziel setzen
und wenn man das erreicht hat kann man auch was für sich tun. ich habe
mir zum Beispiel einen schönen Blumenstrauß gekauft.
Also mach weiter so und Kopf hoch


Deine Bärbel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.07.2007, 20:15
Benutzerbild von seepferdchen
seepferdchen seepferdchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 131
Standard AW: Nur Mut, auch wenn der Weg nicht leicht ist

Hallo Claudia

ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch auch von mir !!!!

Vor der OP brauchst Du Dich nicht zu fürchten - ich bin brusterhaltend operiert worden und hoffe, dass das auch bei Dir klappt.
Die Chemo hat bei Dir doch angeschlagen, nicht?!?

Ich werde heute auch noch einmal ein Glas Wein trinken - nächste Woche darf/ kann/will ich ja nicht mehr ... vielleicht auch noch einen Riegel Schoki dazu!

Schreib mal, wann genau Deine OP stattfindet und was sie machen wollen. Werden mehr Lymphknoten als die Sentinels entfernt ?

Liebe Grüße

Irmi
__________________
BK seit 8.5.07 invasives duktales Carcinom 3,9 x 2,8 cm G2, ER 50% PR 90% HER 2-neu Score 1 ( neg )
neoadjuvante Chemo 2xFEC no-change
BET OP 7/07 Chemo ET 1x dann Abbruch der Therapie,
Bestrahlung 30 plus 6 Boost
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2007, 11:29
Benutzerbild von lachmoewe
lachmoewe lachmoewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Ilsede
Beiträge: 18
Standard AW: Nur Mut, auch wenn der Weg nicht leicht ist

Liebe Frederike, Paddy, Bärbel und Irmi!
Vielen Dank für Eure lieben Zeilen. Es ist wirklich schön zu sehen wieviele Menschen hier im Forum am Leben von eigentlich fremden Personen teilnehmen. Es tut so gut, wenn man Zuspruch von Gleichgesinnten bekommt. Wir können uns einfach problemlos in die Gefühle der anderen reinversetzen.

Ich gehe mutig, wenn auch ein bischen mulmig ins Krankenhaus und berichte euch so bald ich wieder zu Hause bin.
Also für heute alles Liebe für euch und bisbald

Claudia

PS: Ein schöner Spruch der mich begleitet:
Das, was vor uns liegt,
und das, was hinter uns liegt, ist nichts,
verglichen mit dem, was in uns liegt.
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55