Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.03.2005, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tastbefund und bei Ultraschall nix

Liebe Sonja,
tja,ich war immer wieder beim Arzt und hab mich vertrösten lassen, es sei nichts oder nur ein verfettender Lymphknoten.....
Kam mir ja schon wie ein Idiot vor. Aber nun drückt es deutlich und man sieht es.....und alle sagen, er muss raus--versuch grade herauszufinden, WO ich es machen lasse, manche sagen Neurochirurg, weil unter der Achsel so viele Nerven etc. sind.....
Ja, ich werde berichten-dauert aber sicher.
Dir auch viele Grüße, lass und gegenseitig Mut machen!!Monique
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.03.2005, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tastbefund und bei Ultraschall nix

Liebe Monique
Lass Dich gut beraten und hoffentlich, schmerzt der Knoten nicht zu sehr. Das hört sich für mich sehr störend an.
Das nervt mich so, dass wir uns immer alle wie Idiotinnen vorkommen. Dabei kennen wir uns selbst und unseren Körper doch am besten und wissen, wenn da was nicht so ist, wie es sein sollte. Das ist ja nicht so als hätte man ein PC-Problem, aber von PCs keine Ahnung - da könnte ich ja noch nachvollziehen, wenn man mich als Laien resp. Idiotin behandelt (auch wenn ich das auch da nicht schätze).
Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute und lass Dich nicht unterkriegen!
Sonja
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.03.2005, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tastbefund und bei Ultraschall nix

Hallo Sonja,Ich lese gerade dein eintrag und kann dir nur raten es schnellst möglich klären zu lassen.Ich hatt 2002 auch eine knoten gefühlt,im august,bin direkt zum frauenarzt,weil meine schwester auch bk hat,er schickte mich zur mammo,und ultraschall,beiders ohne befund.zuerst war ich natürlich süper froh aber sann kam die zweifel eil ja eben da der knoten zu fühlen war,immer und immer wieder das tasten der brust..........dann 2 monate später wollte ich das er raus kam,mein frauenarzt hielt es nicht für nötig,der radiologe meinte es reicht es in 6 monate zu kontrolieren,aber ich bin bei meinem entschluss geblieben,raus damit,und leider war es krebs und 1 lk.befallen..........na was meinst du wie es ein halbes jahr später ausgesehen hätte.will dir keine angst machen ,wird sicher ganz harmlos sein aber lass es abklären...liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.03.2005, 22:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tastbefund und bei Ultraschall nix

Hallo Sonja,
Du hast Recht, so seh ich das auch- leider...

Aber selbst wenn frau Hilfe sucht, bekommt sie keine: hab vorgestern in einem Tumorzentrum angerufen und gefragt, wohin ich mich am besten melde, weil ich nicht von Pontius zu Pilatus rennen will- die Ärztin hat versprochen, sich zu erkundigen und zurückzurufen, und was war: Hab keinen Rückruf erhalten.......frau ist einfach mutterseelenallein auf weiter Flur, vor allem wenn sie nicht in Berlin wohnt und die Charité vor der Haustür hat. Bin so wütend.

Trotzdem schönes WE wünscht Monique

Hab eigentlich keine Kraft mehr zu kämpfen- es läuft einfach zu viel schief die letzten Jahre.....
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.03.2005, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tastbefund und bei Ultraschall nix

So, nun hab ich doch noch den Anruf mit Verspätung erhalten, war sehr nett. Aber Freitagnachmittag konnte ich keinen Termin mehr vereinbaren.....
Mal sehen.....Zum Glück bin ich ein Meister im Verdrängen....

Wünsche Euch ein gutes WE!!! Monique
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.03.2005, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tastbefund und bei Ultraschall nix

Ich war das Wochenende über bei meinen Eltern und habe mal abgeschaltet (zudem war ich noch an einem Fahrtraining, da kam ich gar nicht zum grübeln :-)
Das hat uns allen gut getan.

Liebe Susanne
Danke für Deine Zeilen. Ich werde nach all diesen Berichten wirklich insistieren, dass es abgeklärt wird. Ich bin so froh, dass ich soviele Antworten erhalten habe, die meinen Instinkt bestätigen. Man fühlt sich halt schon verunsichert, wenn es heisst, abwarten und mal sehen. Aber ICH muss ja warten und nicht die Ärzte. Ich bin froh, dass Du gedrängt hast und hoffe, dass es Dir inzwischen gut geht.

Liebe Monique
Sehr gut, dass Du den Rückruf doch noch erhalten hast - schade, dass den Ärzten nicht bewusst ist, dass auch die Warterei auf den Rückruf einen nervös und hilflos macht. Meine Ärztin nimmt glücklicherweise meine Anrufe sehr ernst und ruf immer noch am selben Tag zurück (ausser bei Bagatellen natürlich).
Dann hoffe ich, dass Du mal einen Termin und mehr Infos kriegst und Verdrängen kann ja eine Wohltat sein, liebe Meisterin im Verdrängen, aber allzu lange verdrängen sollte man seinen Knoten nicht. Aber wenn man immer wieder warten muss, ist es schon nicht schlecht, wenn man auch mal abschalten und verdrängen kann. Daher wünsche ich Dir trotzdem gutes Verdrängen und viel abschalten und erholen bis zur nächsten Etappe.

Herzliche Frühlingsgrüsse
Sonja
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.03.2005, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tastbefund und bei Ultraschall nix

Hallo sonja,schön das du dir ein schönes we. gemacht hast,es nützt ja eh nichts die viele grübelei...bei mir liegt es jetzt 2 jahre zurück und bis jetzt (toi,toi toi) ist alles in ordnung,hoffe es bleibt noch lange so.finde du strahlst alleine schon durch deine schreibweise sehr viel positives aus,finde ich toll.drücke dir feste die daumen,es wird schon alles in ordnung gehen.liebe grüsse und einen schönen tag wünscht susanne
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.03.2005, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tastbefund und bei Ultraschall nix

Da bin ich aber froh, zu hören, dass jetzt (toi,toi,toi) erst mal alles in Ordnung bei Dir ist. Und danke für Deine netten Worte. Das mit der Positivität hab ich von meiner Mutter gelernt, das war das, was ich am allermeisten an ihr bewundert habe während der ganzen BK-Zeit: dieser Mut, diese Zuversicht und die Lebensfreude. Ich habe mir damals fest vorgenommen, wenn mir einmal etwas Ähnliches passiert, dann versuche ich meinem grossen Vorbild nachzueifern. Es ist schön zu hören, dass das zu klappen scheint.
Immer ist man natürlich nicht positiv, aber das war wohl auch meine Mami nicht immer, aber man kann sich dann wieder darauf besinnen. Und ich habe gemerkt, dass es die Angehörigen manchmal mehr trifft als einen selbst. Da ist man wenigstens beschäftigt mit Mut machen. Das war wohl bei meiner Mutter auch schon so und jetzt ist es umgekehrt. Sie macht sich viel mehr Sorgen um mich als sie um sich selbst gemacht hat, umgekehrt, habe ich mir um sie viel mehr Sorgen gemacht als jetzt um mich. Das heisst natürlich nicht, dass man sich gar keine Sorgen um sich selbst macht. Du weisst sicher, was ich meine.

Dann wünsche ich Dir weiterhin von Herzen alles, alles Liebe und Gute und viel Gesundheit!
Sonja
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.03.2005, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tastbefund und bei Ultraschall nix

Liebe Sonja,

na dann wollen wir uns mal gegenseitig auf dem Laufenden halten-
ich mache grade Wechselbäder der Gefühle durch...bin aber im Grunde auch ein sehr positiver Mensch.

VIel Glück und bis bald!! Monique
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.03.2005, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tastbefund und bei Ultraschall nix

@Sonja,

mal das Thema nach oben schieb...
Wie gehts es denn nun bei Dir weiter???
Ich weiß nicht mehr, was ich denken/fühlen soll:
Die Internistin schrieb laut ihrem Tastbefund: "unklare Raumforderung", der Gyn hat im Ultraschall nichts gesehen außer "zystische Mastopathie".

Schönes WE wünscht DirMonique
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.03.2005, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tastbefund und bei Ultraschall nix

Liebe Monique

Geht mir im Moment ähnlich, da ich morgen wieder zur Gyn geh: dann wird das weitere Vorgehen besprochen. Und natürlich gibts nochmals eine Tastuntersuchung. Zur Zeit hab ich gerade meine Tage und überall sehr verhärtetes Drüsengewebe, so dass der Knoten teilweise gar nicht mehr so "auffällt".
Ich möchte morgen dann auch noch genau wissen, was im Bericht vom Ultraschall stand, das hab ich bei unserem Gespräch am Telefon nicht so ganz mitbekommen. Dann möchte ich, dass weitere Schritte unternommen werden. Eine Mammographie (auch, wenn man da ja vermutlich auch nicht mehr sieht, denke ich, aber dann hab ich immerhin mal ein Basisbild, was ich ja eh noch hätte machen lassen sollen), dann denke ich, möchte ich noch ihre Meinung zu 3D-Ultraschall wissen, von dem ich gelesen habe und ich denke, dass ich ohne eine Gewebeprobe nicht mehr ruhig sein kann. Ich hoffe, dass sie das versteht und mich dementsprechend weiterschickt. Und dann will ich auf keinen Fall mehr zu diesem Spezialisten. Ich hoffe, dass sie auch dafür Verständnis aufbringt und mich ins Brustzentrum überweist. Mal sehen. Zur Zeit ist mir sehr mulmig zu Mute. Ich habe seit gestern auch Urlaub und natürlich mehr Zeit zum Nachdenken. Vorher hatte ich geschäftlich ziemlich turbulente Zeiten, da kam man gar nicht so zum Nachdenken, das hatte auch seine gute Seite.

Wie gehts bei Dir weiter? Ich melde mich morgen wieder und erzähle wies bei der Gyn war. Ich hoffe, Du hast viele Menschen, die dir zur Zeit bestehen und Dich unterstützen. Und sonst findest Du hier immer ein offenes Ohr bei mir :-)

Ganz herzliche Grüsse und viel Mut und Sonnenschein
schickt Dir Sonja
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.03.2005, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tastbefund und bei Ultraschall nix

Liebe Sonja,

Mut und Sonnenschein wünsch ich Dir diese Woche auch!!!
Leider hab ich auch noch diese Woche extrem turbulente Zeiten.....mehr mal in einer PN....Gut so-keine Zeit zum Nachdenken...
Auf jeden Fall geh ich nach Ostern in ein Brustzentrum- notfalls auf eigene Kosten....
wir hören voneinander!!Liebe Grüße von Monique
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.03.2005, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tastbefund und bei Ultraschall nix

Ich war heute bei meiner Frauenärztin und sie nahm mich sehr ernst (das tat vielleicht gut!!). Sie hat den Knoten immer noch gespürt, aber gemeint er sei etwas weicher geworden. Ich hab dann auch endlich mal daran gedacht, ihr zu erzählen, dass das Ganze damit angefangen hat, dass mein rechte Brust viel grösser war als die linke, so dass mein BH richtiggehend einschnitt. Und das ich deswegen sehr genau getastet und den Knoten gefunden habe. Nun, finde ich allerdings die Brüste seien in etwa wieder normalgross. Sie hat dann gemeint man sähe immer noch, dass die Brust noch vergrössert sei. (dabei ist sonst die andere Brust beim Problemkind beim BH Kauf, da ich die nirgends reinkriege.) Auf jeden Fall nahm sie all meine Fragen und auch Bedenken sehr ernst. Als ich ihr vom Radiologen erzählte und dass ich mich überhaupt nicht ernst genommen gefühlt habe, hat sie selbst gemeint: "Dann werde ich Sie für weitere Untersuchungen nicht mehr an diese Klinik verweisen." Sie schlug dann auch vor, dass ich zu einer weiblichen Radiologin soll. Und so ist es jetzt: am 5.4.05 kriege ich jetzt eine Mammographie (vorher war leider kein Termin frei, obwohl meine Ärztin mich am liebsten noch diese Woche untersuchen lassen wollte). Je nach Befund wird dann auch gleich eine FNP (Fein-Nadel-Punktion) gemacht.
Mir gehts heute abend schon viel besser, da ich mich ernst genommen fühle und jetzt wieder etwas geht. Das Schlimmste ist das Warten! Jetzt habe ich eine Woche Urlaub, die ich wohl jetzt auch endlich geniessen kann. Heute abend ist mir jedenfalls schon viel leichter ums Herz.

Herzliche Grüsse an alle
Sonja
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.03.2005, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tastbefund und bei Ultraschall nix

Liebe Sonja,

wie gut, dass Du so eine Frauenärztin hast- habe ich leider nicht-seit meinem Umzug weiß ich nicht, wohin....!
Der zweite Gyn war nur mässig interessiert, könnte ein Lipom sein, meinte er und war offensichtlich froh dass ich wieder ging ohne ihn zu Nerven....
Na immerhin HAT er was gesehen/gefühlt und ich scheine doch kein Simulant zu sein-grrrrr

Mal sehen, was die im BRustzentrum dazu sagen- mir reicht die Odyssee.......ich geh hier zu keinem mehr!!!!!

Schönen Urlaub wünscht Dir Monique
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.03.2005, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tastbefund und bei Ultraschall nix

Wünsche allen hier- trotz allem- schöne Ostern!!!

Und wer Partner,Familie, Freunde hat- genießt jeden Moment!!!!!

"Das Leben- es mag sein, wie es will, ist ein Glück, das von keinem anderen übetroffen wird. "Leo Tolstoi

In diesem Sinne liebe Grüße Euch allen von Monique
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55