Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2006, 11:20
cinderella cinderella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 38
Standard Neue Knochenmetastase

Hallo zusammen,
bei mir wurde gestern eine neue Knochenmetastase festgestellt. Ich hatte bei Diagnosestellung im Januar 2006 bereits eine im Oberschenkel, die bestrahlt wurde, danach wurde mir ein Lungenlappen links entfernt. (Adenokarzinom).

Es folgte eine Chemo, 3 Zyklen Cisplatin und Vinorelbin, die ich ganz gut vertragen habe (nicht mal Haarausfall). Heute sollte der letzte Zyklus beginnen, aber gestern wurde also diese neue Metastase im Bein, ca. 6 cm vom Bestrahlungsfeld, entdeckt.

Nun soll eine Chemo mit Taxol und Gemcitabin gemacht werden, gleichzeitig Bestrahlung des Beines und Hyperthermie. Ich habe solche Angst...

Die ganze letzte Chemo war umsonst....Ich bin völlig verzweifelt. Kennt sich jemand aus mit Taxol und Gemcitabin? Wie sind da die Nebenwirkungen? Und bei der Hyperthermie?
Das alles ist so ein Rückschlag. Ich hatte gedacht, ich hätte das Schlimmste überstanden. Jetzt geht alles von vorn los.
Ach ja, beim CT vor sechs Wochen und auch beim PET war diese Knochenmetastase noch nicht zu sehen. Wachsen diese Dinger wirlich so schnell???
Ich habe tausend Fragen und noch mehr Angst.
Danke für eure Antworten.
Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.2006, 12:39
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 347
Standard AW: Neue Knochenmetastase

Liebe Cinderella ,
ich kann Dir Deine Angst leider nicht nehmen .
Ich möchte Dir nur sagen , wie leid es mir tut , dass nun bei Dir alles von vorne beginnt und Dir viel Kraft für die nächsten Behandlungen wünschen .

Liebe Grüsse
Biba
Am 25.02.03 am Adeno-Karzinom li. Oberlappen operiert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2006, 13:47
Idefix Idefix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 58
Standard AW: Neue Knochenmetastase

Liebe Petra
Ich kann mich Biba nur anschliessen und dir viel Glück wünschen. Was mich bei deinem Bericht besonders erschüttert ist, dass vor 6 Wochen beim PET als auch beim CT noch nichts zu sehen war. Wie wurden die Metastase nun entdeckt ? Wurde beim PET tatsächlich auch der Oberschenkel mit untersucht ? Wenn ja, dann frage ich mich, was das PET überhaupt noch bringen soll ausser enorme Kosten. Was sagen deine Ärzte dazu vor allen Dingen die Ärzte , welche das CT und PET durchgeführt haben ? Ich würde an deiner Stelle mal nachfragen, wenn du das nicht schon gemacht hast, denn ich kann mir nur erklären, dass sie bei der Auswertung des PET und CT nicht sonderlich sorgfältig waren. Denn wenn dem nicht so war, und eine Metastase im Knochen so schnell wachsen kann, dann frage ich mich, in welchem Zeitintervall du und viele andere dann sich kontrolliern lassen sollen, man kann ja nicht jede Woche ein CT/MRT bzw PET machen
LG Grüsse und alles viel Kraft wünscht dir
Helga
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2006, 19:46
Luise 59 Luise 59 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Neue Knochenmetastase

Hallo erst einmal.Wirhaben genau das gleiche Problem.Meine Schwester hat BK mit Metas im Becken , Rücken und Kopf.Sie war vor 3 Wochen zur CT und Blutabnahme .Dann war sie am Montag zu Ihrer Behandlung mit Zometa und Hormonen und es wurde Blut entnommen.Am selben Abend rief ihre Ärztin abends an und sagte das mit den Werten was nicht stimme.Am dienstag wurde erneut CT gemacht und da sah man plötzlich eine Meta in der Leber.und diese war bei der ersten CTvor 3 Wochen nicht da .Sie hatte sich gerad etwas erholt und nun bekommt sie ab Dienstag wöchentliche Chemos.Sie hat kaum noch Hunger und kann kaum noch gehen.Ich mach mir so grosse Sorgen das ich vor ihr die Starke spiele und abends im Bett weine.Habe schon eine Schwester an BK verloren und das ist die schlimmste Vorstellung für mich.Ich bin froh das ich auf Euch gestossen bin .

liebe Grüsse von Viola und alles Glück dieser Welt für Euch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55