Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2007, 19:12
michael09 michael09 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Beiträge: 1
Daumen hoch hodenimplantat

hi ich bin micha aus berlin. mir wurde am 18.07. der rechte hoden nach einem seminom stadium 1 entfernt,die anschließende chemo habe ich gut überstanden und lass mir am 25.09. ein implantat geben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2007, 21:44
Benutzerbild von PaulChang
PaulChang PaulChang ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: z.Z. Norddeutschland
Beiträge: 32
Standard AW: hodenimplantat

Na, gratuliere.

Hoffentlich mußt Du den Unsinn wenigstens selbst bezahlen.

Was wieder bewiesen wäre: Die wenigsten sind fähig aus den Fehlern anderer zu lernen.

P
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.09.2007, 22:14
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Daumen runter AW: hodenimplantat

@ Paul

Wie wäre es denn mal, wenn Du aus Deinen Fehlern lernen würdest. Irgendwie scheinst Du ein Talent dafür zu haben, anzuecken. Ich hatte Dir dies schon in einem anderen Post zu verstehen gegeben.

Wenn jemand eine Prothese will, dann soll er sie kriegen. Und wenn er der Meinung ist, es wäre für ihn richtig und wichtig, na dann bitte. Mir ist es lieber, die Solidargemeinschaft zahlt eine Prothesenimplantation, als eine langjährige Psychotherapie weil er mit dem Verlust des Hoden nicht klar kommt.

Es nützt hier niemandem etwas, mit Stammtischweisheiten um sich zu schlagen. Auch das immer wieder Herbeizitieren Deines Terato-Ca´s von vor 20 Jahren wird uns hier nicht weiter bringen. Du hattest eine Sonderform des HK. Der Großteil von uns muss sich allerdings mit den herkömmlichen Varianten herumschlagen. Wenn Du ohne Chemo und Prothese auskommst ist das schön. Aber für die meisten von uns sieht die Realität einfach mal anders aus.

Und das jetzt mal ganz unverblümt: ich finde Deine überhebliche Art hier zu schreiben so ziemlich zum
Bevor Du weiter in diesem Stil und so eine Grütze wie in diesem Post schreibst, lass doch besser die Finger von der Tastatur und enthalte Dich in den Themen, zu denen Du nichts Konstruktives beitragen kannst.
__________________


Geändert von Dirk1973 (25.09.2007 um 22:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2007, 17:59
Benutzerbild von PaulChang
PaulChang PaulChang ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: z.Z. Norddeutschland
Beiträge: 32
Standard AW: Hochnäsig...

...vor 27 Jahren, bitte. (Vielleicht hab ich es doch nicht oft genug erzählt).

Apropos: Oft genug...: Deine Meinung ist doch mittlerweile auch so bekannt, daß sie keiner Tastatur mehr bedarf.

Hast du schon mall davon gehört, daß es threads gibt, die getürkt sind?

Bist Du hier der Hilfssheriff?

Danke, für Deine Einschätzung, Papi.

Wie so ein durchschnittliches Seminom einen doch verändern kann...

Liebe Grüße

P
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2007, 19:03
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Hochnäsig...

Zitat:
Zitat von PaulChang Beitrag anzeigen
...vor 27 Jahren, bitte. (Vielleicht hab ich es doch nicht oft genug erzählt).
Entschuldige bitte, dass ich Dir sieben Jahre unterschlagen habe.

Zitat:
Apropos: Oft genug...: Deine Meinung ist doch mittlerweile auch so bekannt, daß sie keiner Tastatur mehr bedarf.

Hast du schon mall davon gehört, daß es threads gibt, die getürkt sind?
Natürlich habe ich davon schon gehört. Aber einen Troll erkennt man zumeist recht schnell.

Zitat:
Bist Du hier der Hilfssheriff?
Nö, nur jemand der seine Meinung offen sagt.

Zitat:
Danke, für Deine Einschätzung, Papi.
Wär ich Dein Papi hättest Du jetzt Auaweh....

Zitat:
Wie so ein durchschnittliches Seminom einen doch verändern kann...
Nicht-Seminom....ich hatte ein Nicht-Seminom.....
Ach, Du kanntest mich vorher ???

Ich denke, dass ich mit Dir meine Zeit verschwende. Du wirst sicherlich Verständnis dafür zeigen, dass ich Dich zum Anlaß nehme, meine Ignorieren-Liste einzuweihen.
Schönes Leben noch....!
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.2007, 00:59
bkrull bkrull ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 61
Standard AW: hodenimplantat

na Autsch...jetzt wird hier doch etwas entglitten... und @Dirk zum Thema Stammtischgelaber, hier bei mir altert und reift immer noch ne Flasche Wein rum :-)

So, das war jetzt der unqualifizierte nichtprothetisch versorgte seminombetroffene Mitleser um es zu kompletieren!

zum Ausgangskontex kann ich nur sagen, daß ich ebenfalls sehr betroffen war ein Ei auf der Strecke zu lassen. Und ich habe es vielen netten Frauen zu verdanken, Rückblickend betrachtet doch mit gutem Gewissen auf jegliche Implantate verzichtet zu haben :-)).

Aber jeder geht da wirklich mit seiner eigenen Scham und Selbstbewustsein anders um, daher ist auch jegliches Implantat einfach nur gerechtfertigt, wenn es die verbliebene Lebensqualität steigert...und nur darauf und natürlich auf die Gesundheit kommt es an.

Zum anderen ist mir der offene und offensive Umgang mit der Tumorerkrankung als solche einfach angenhemer und auch leichter zu ertragen als ständig "perfekt" zu sein...d.h. schreibe ich in diesem Forum auch mit Realnamen!

MfG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.2007, 13:19
Binks Binks ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 6
Standard AW: hodenimplantat

Hallo Leute,

mir wurde vor 5 Wochen der rechte Hoden entfernt (nachsorge läuft noch, ct war am Mittwoch) und habe Mitte Oktober einen Termin bei einem Urologen, der mir eine Prothese einsetzen würde.

ich will mich gar nicht in die diskussion für/gegen prothese einmischen; für mich ist eigentlich klar, dass ich eine haben möchte. ich frage mich nur, welche unterschiede es da gibt.... habe halt von jemanden gehört, der einen kannte, der ein "bleiei" hatte, d.h. dem haben sie wohl einfach nur ne kugel da reingeworfen.

ich stelle mir das aber schon so vor, dass da ne art aufhängung zum einsatz kommen müsste, schliesslich ist mein hodensack mittlerweile recht gedehnt (bei dieser hitze hängt der beutel tiefer als die spitze ^^)

naja letztenendes werd ich mir erstmal anhören, wie der doc das vorhat...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.09.2007, 13:26
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: hodenimplantat

Schau Dich einfach mal hier im Forum um. Da gab es schon den einen oder anderen Thread dazu....
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55