Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 01.05.2003, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Liebe Angelika,
es tut mit so leid, auch von mir mein Beileid;
da schließe ich mich Hildegard an: ich wünsch Dir viel Kraft, es zu bewältigen und alles Gute für Dich
Mimi
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 17.05.2003, 18:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo Mimi, falls Du hier in's Forum schaust, melde Dich doch mal wieder!Wie geht es Dir? Ich hoffe, so einigermaßen?? Einsweilen liebe Grüße an Dich
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 18.05.2003, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo Isabelle,

wie geht es Deiner Oma? Wurde schon die Chemo eingeleitet? Meiner Mutter geht es zur Zeit eigentlich ganz gut. Zwar waren ihre Tumormarker ziemlich abgeruscht, aber jetzt ist wieder eine Besserunng eingetreten. Muss Deine Oma auch jede Woche zur Chemo? Bei meiner Mutter ist es der Fall, aber mittlerweile hat sie sich schon daran gewöhnt.

Melde Dich,

Stefan
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 19.05.2003, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo Stefan,

meiner Oma geht es leider nicht so gut, sie ist psychisch total am Ende. Wir versuchen ihr so gut zu helfen wie es nur geht, aber sie möchte es leider nicht. Am Mittwoch bekommt sie ihre erste Chemo, wir haben alle angst davor.

Finde es richtig schön das es wenigstens deiner Mutter gut geht.

Meine Mutter ist auch schon mit den Nerven am Ende.

Ganz liebe Grüsse Isabelle
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 19.05.2003, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo Isabelle,

melde Dich doch mal unter meiner Email-Adresse rothenbuecher_2000@yahoo.de.

Stefan
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 20.05.2003, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo, liebe Hildegard,
schön zu sehen, dass du an mich denkst.
Ich habe inzwischen eine hoch dosierte Therapie von 3 Wochen mit täglichen Biozytostatika-.Infusionen hinter mich gebracht und darauf ziemlich große Hoffnugen gesetzt; leider ist aber der Tumormarker weiter hoch gegangen über 1200... Insofern gehts mir vor allem psychisch nicht so gut, aber ich versuche nicht aufzugeben und eine positive Einstellung zum Leben zu haben.
Freut mich, wenn `s Dir gut geht und
liebe Grüsse bis dann
Mimi
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 20.05.2003, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Liebe Mimi,wenn Du 'reden' möchtest, meine Mail-Adresse: bicolor-sun@lycos.de, LG
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 31.05.2003, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo, muß ich einfach Kampflos zuschauen wie mein 2ter Partner an Klatskin mich verlässt...

Zuerst war es ein HCC nun ist es ein CCC vor 4 Wochen keine Metastasen-seit ein paar Tagen Lungenmetastasen.

4 Chemo mitGemzar hat er gut hinter sich, aber was nun...

Ich will und kann nicht schon wieder einen lieben Menschen verlieren...

Wer weiß evtl. Hilfe für Uns....

Wen und was soll man überhaupt noch glauben....

Hat jemand hier Erfahrung mit Hyperthermie und ähnliches????

Schreibt einfach an borkum _99@yahoo.de
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 18.06.2003, 03:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tumormarker

hallo, liebes forum!
beim lesen der vielen beiträge habe ich verwundert festgestellt, dass viele von einem tumormarker sprechen. ich dachte, es gäbe für klatskin keinen entsrechenden marker. ist das ein spezieller blutwert?
würde mich sehr über eine antwort freuen. alles liebe. julia
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 18.06.2003, 09:12
Monika7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo Julia

Ja es ist der Tumormarker CA-19-9

Gruß Monika ( zumindest wird dieser bei meinem Partner stets untersucht....
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 18.06.2003, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo Julia und Monika,
bei meinem Vater war nie von einem Tumormarker die Rede. Man hat ein halbes Jahr gebraucht, um überhaupt festzustellen, ob der Gallenwegstumor bösartig ist. Das ist dann nur anhand einer Gewebeprobe gelungen. Leider ist der Tumor danach rasant geachsen, auch das Bauchfell ist jetzt von Krebs befallen. Mein Vater hat in 6 Wochen 20 kg abgenommen und war nach einer Magenoperation sehr, sehr schlecht dran. Jetzt hat man ihn mit künstlicher Ernährung etc. etwas aufgepäppelt.
Er lebt nun schon seit über 13 Monaten mit dem unbehaldelten Tumor. Wie lange das noch weitergehen kann... wir wissen es nicht.
Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen viel Kraft!

Gruß
Gitte

PS: Julia hat man mit deinem Partner mal über eine "photodynamische Therapie" gesprochen? Vielleicht könnte sie ihm helfen, allerdings darf der Tumor dann nicht zu groß sein.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 18.06.2003, 23:49
Monika7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo Gitte,

bei meinem Mann war auch erst von Leberkrebs 6Monate die Rede,
erst im April hieß es Gallenwegstumor!
Er macht Chemo mit Cemzar seit 6 Wochen, heute habe ich Ihn mit dem
Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, hat total Kollabiert.

Dir/ Euch wünsche ich viel Glück unf Kraft....

Kannst Du mir mehr über die Photodynamische Therapie senden?

Wäre lieb, ich brauche alles was Uns Hilft.

Danke von Herzen.

L.G.
Monika
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 23.06.2003, 09:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo Monika,

viel weiß ich auch nicht über die photodynamische Therapie, weil sie ja bei
meinem Vater nie zum Einsatz kam. Voraussetzung ist wohl, dass der Tumor nicht schon zu groß ist und/oder gestreut hat. Dem Patienten werden Mittel verabreicht, die die Zellen - besonders im Tumor - lichtempfindlich machen. Dann wird der Tumor mit Licht (Laser?) bestrahlt. Die
Nebenwirkungen bestehen vor allem in einer sehr hohen Lichtempfindlichkeit, sodass der Patient sich möglichst im abgedunkelten Raum aufhalten soll. Das lässt dann aber nach einigen Wochen nach.
Eine Frau Dr. Ortner, die meines Wissens früher an der Charite in Berlin tätig war und jetzt in Zürich ist, kennt sich mit der Therapie gut aus. In der Bonner Uniklinik hatte Dr. Dumoulin sie für meinen Vater vorgesehen, bis es dann dafür leider zu spät war.
Versuche doch mal, über eine Suchmaschine im Internet etwas herauszubekommen, z. B. über die Namen der o. a. Ärzte. Ich kümmere mich
inzwischen nicht mehr darum, weil es für meinen Vater nicht mehr in Frage kommt. Er liegt im Sterben und ich hoffe für ihn, dass er nicht mehr zu lange leiden muss.
Ich wünsche dir un deinem Mann alles, alles Gute!

Gruß
Gitte
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 23.06.2003, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

an Gitte,
wir sind auch in der inneren Medizin der Uniklinik Bonn. Wie wart ihr dort zufrieden. WElche Station kannst du mir vielleicht empfehlen?
Dieser Dr. Doumelin habe ich gehört, soll ein sehr guter Arzt sein.
Alles Gute für dich und deinen Vater und eine erträgliche Zeit noch. Ich denke an Dich!
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 23.06.2003, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hi Marianne,

mein Vater hat viele Monate (mit Unterbrechungen) auf der Inneren in Bonn verbracht. Er war am liebsten auf Station Hufeland, dort kam er auch mit Dr. Dumoulin in Kontakt, der sich ganz toll um ihn gekümmert hat. Dann ist da noch Dr. Scheuerlen - oder so ähnlich - der soll auch ganz gut sein. Mein Vater war auf etlichen anderen Stationen, aber Hufeland war ihm am liebsten. Leider sind die Räumlichkeiten dort nicht so toll. Es ist halt eine alte Klinik, da mangelt es an modernen Einrichtungen. Aber die Hauptsache, die medizinische Betreuung ist in Ordnung.
Wohnt Ihr in der Nähe von Bonn? Falls nicht: Bei der Leukämiehilfe kann man Wohnunge mieten für die Zeit, in der man in der Nähe seines Angehörigen sein will. Kontaktperson ist Frau Martini, sie ist der Klinik bekannt.

Alles Gute!
Gitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lebenserwartung? Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom 45 16.02.2008 00:29
Klatskin andere Krebsarten 2 13.11.2004 23:37
Klatskin Tumorzentren und Kliniken 0 06.07.2002 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55