Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 15.12.2012, 15:51
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Nicole
Danke dir. Schön, dass bei dir alles gut ist!
Und nichts für ungut, dass ihr euch so Sorgen gemacht habt. Ich habs einfach nicht früher geschafft, mich zu melden.
Der grosse Tumor (Rezidiv vom Darmtumor) war einfach so im Bauch (rechts unten), er hat auf die Harnröhre gedrückt. Der kleinere war in der Bauchwand/Muskulatur.
Ja, die Thrombose ist Mist. Aber es gibt Schlimmeres ...
Liebe Grüsse
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 15.12.2012, 16:20
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Anna,

als stiller Mitleser habe ich auch immer wieder nach Dir Ausschau gehalten. Wie schön, dass alles planmässig gelaufen ist und Du wieder auf dem Wege der Besserung bist! Es ist beruhigend zu wissen, dass Du bei einem richtigen Experten warst! Jetzt wünsche ich Dir noch alles Gute für Deine weitere Genesung und auch Deinem Schatz gute Nerven.

Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 15.12.2012, 16:40
Toffy Toffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2012
Ort: NRW
Beiträge: 138
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Anna,
schön von dir zu lesen, schau schon immer mal nach Neuigkeiten von dir.

Das ist schön, dass alles soweit gut verlaufen ist. Jetzt wünsche ich dir gute Besserung, Geduld und Kraft.

Ich hoffe, bei den Anderen ist soweit alles im grünen Bereich, da es recht ruhig geworden ist.
__________________
Grüße
Birgit und alle die hier leben

________________________________________
8/2010 OP Rectumkarzinom, Bestrahlung + Chemo bis 2/2011, OP Bridenileus 8/2011!

5/2014 Verdacht auf Lokalrezidiv, Rectumamputation & Anlage Kolostoma



Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 15.12.2012, 17:01
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,Du bist wieder da
Hallo Arsinoe!

Man man man,was haben wir uns Gedanken um Dich gemacht.
Hast ja ganz schön was durchmachen müssen.
Aber prima,daß es Dir etwas besser geht.So ´ne Thrombose ist sicher kein Pappenstiel,aber die große OP hast Du geschafft und das ist erstmal das Wichtigste.
Daß Du eine Kombi-Therapie bekommen sollst ist übel,aber vielleicht kann man es ja doch umgehen.Wenn ´s aber natürlich nötig ist.....
Ich freu mich total,daß Du wieder da bist.

Bei mir geht es in kleinen Schritten vorwärts.
Gestern war ich zum ersten Mal nach Langem wieder mit meinem Schatzi und Hund spazieren Nur mal so 15 Minuten.
Anschließend waren wir noch etwas einkaufen.
Hat wunderbar geklappt.Aber kaum zuhaus,rief das Klo.
Und da es mir soooooo gut ging,hab ich hier nachmittags wie doof den Lappen geschwungen.
Naja,den Dank hab ich dann abends bekommen.
Hab den Darm wohl ZU sehr in Schwung gebracht
Also heißt die Devise:Kürzer treten

Hab jetzt vormittags soweit meine Ruhe und nachmittags gehts auch.
Wenn diese Regelmäßigkeit bleiben würde....ein Traum.

Ich wünsche Dir und Deinem Schatzi weiterhin gaaaaaanz viel Kraft.
Ihr schafft das und wir werden weiterhin ganz ganz doll an Dich denken.

Drück Dich nochmal ganz fest
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 15.12.2012, 17:48
Mond Mond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 42
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Arsinoe

auch ich, die sonst mehr stille Mitleserin, freue mich, dass du die OP überstanden hast.
Drücke dir fest die Daumen, dass du die Thrombose ohne weitere Komplikationen bald abgehakt hast ( na ja wird ja wohl doch ne Weile dauern)


Grusss M.
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 16.12.2012, 10:45
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Anna ,ich glaub uns fällt ein dicker Stein vom Herzen.Jeden Tag haben wir an dich gedacht und wußten ja das die Op nicht einfach wird.
Du bist eine starke Frau und ich zieh jedesmal den Hut vor dir und vergess mein Rum Geheule zu Hause wegen ein paar Muskelschmerzen.
Gut dass du alles gut überstanden hast so eine Aktion.

Du schaffst das und so lang sie alles wegschnippeln können.
Komm erst mal wieder zu Kräften und ich glaub wir machen uns alle untereinander Sorgen um Jeden obwohl wir uns nicht persönlich kennen.

Der Professor hat seine Sache gut gemacht .

An alle liebe Grüße
Aureli
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 16.12.2012, 12:14
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen,
bin wieder da und echt froh von Anna zu lesen!!!!
Bei mir wurden aus den 3 dann 5 Tage, weil das Oxali.. langsam laufen sollte. Bei dem Rest 5-FU kam deann aber wieder der Schmerz im Herzen. Blöd.. Jetzt wid an der Dosierung gefeilt. Im Moment gehts ganz ok, wenn auch der Durchfall ganz schön quält.
Ich grüß euch alle
Hilde
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 16.12.2012, 12:19
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!
Danke schön!
Ich hätte nicht ankündigen sollen, dass ich mich nach der OP melde, dann hättet ihr euch nicht solche Sorgen machen müssen. Aber nachher ist man immer schlauer ...
Tippen ist immer noch sehr mühsam. Hoffe, dass meine Finger bald mal wieder besser funktionieren. Die Füsse fühlen sich nun übrigens auch "wattig" an ... Tja, war ja auch eine richtige Chemo-Keule, diese HIPEC.
Immerhin habe ich das Gefühl, dass diesmal mein Gehirn nicht so schlimm gelitten hat. Kann mich einigermassen aufs Lesen konzentrieren.
@Kampfküken: Es freut mich, dass du deine OP gut überstanden hast! Dass du nun endlich ein bisschen raus kommst, ist super. Ich gönn es dir von Herzen! Ich wünsche dir, dass es nun bergauf geht und die Schmerzen auch verschwinden.
@Aureli: Ach, das ist doch halb so wild! Ich bin einfach pragmatisch. Und ich jammere durchaus. Ich wünsche dir, dass du die Chemo gut überstehst.
@galgant: Oh, das ist ja ein dickes Ding, dass die Behandlung bei dir die Knochen derart angegriffen hat. Da kann man es richtig mit der Angst zu tun bekommen. Ich hoffe, dass die Mittel wirken und es dir bald besser geht!
@Mucki: Oje, wenn ich das Gelesene richtig im Kopf habe, gehts bei dir nun auch weiter mit unangenehmen Behandlungen. Ich wünsche dir ganz viel Energie, um das auch noch zu überstehen!
@Nicole: Wünsche dir schon jetzt eine schöne Reise! Wann gehts los?
@alle anderen, die ich nun nicht explizit erwähne: Alles, alles Gute!!!
Herzliche Grüsse
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 16.12.2012, 16:04
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Einen schönen 3. Advent alle miteinander!

@Hilde
Schön mal wieder von Dir zu lesen.
Oh nein,dann kämpfst Du also auch wieder,ja?
Herzschmerzen sind übel,ich kenne das von meiner Mama.
Und Durchfall......auch ein leidiges Thema
Was genau wurde bei Dir gemacht?
Wünsche Dir mal gaaaanz viel Kraft und weiterhin Kopf hoch.

@Arsinoe
Es muß Dir nicht leid tun,daß Du Dich nicht gemeldet hast.
Aber da kannste mal sehen,wie Du uns allen hier ans Herz gewachsen bist
Ist sowieso der Hammer.Wir kennen uns alle gar nicht und doch verstehen wir uns,als würden wir uns schon jahrelang kennen...

Danke,lieb von Dir.
Gestern war mal wieder ein blöder Tag,dafür waren wir heut wieder ein paar Minuten spazieren
Die Schmerzen werde ich wohl erstmal in Kauf nehmen müssen.
Tut halt da weh,wo die Verengung ist,nach so ziemlich jedem Klogang
Aber das nehm ich in Kauf.Hab ja auch noch meine guten Tropfen.
Es geht aufwärts.Mal wieder einen Schritt zurück,aber ich denke,ich kann mich nicht groß beschweren.Ich merke ja auch den Fortschritt.
Das ist eben das fatale bei Darmkrebs.Ich hab das Gefühl,Darmkrebs oder/und die Nachfolgen ziehen sich hin bis ins Unendliche.

Euch noch einen schönen Tag.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 17.12.2012, 17:35
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Mädels!

Na,wo steckt Ihr denn alle?
Is ja so gar nix mehr los hier

Ich hoffe,Euch gehts soweit gut.
Habe nach ein paar fast angenehmen Tagen gestern mal wieder den Griff ins Klo getan.
Grummeln im Darm,Bauchweh,Blähungen und Durchfall.
Denke mal,ich hab das Essen gestern nicht vertragen.
Letzte Nacht begann dann wieder der Run zum Klo.
Bin dann wieder aufs Sofa ausgewandert,damit mein Schatzi wenigstens seinen Schlaf bekommt.
Der Vormittag war nicht besser.Wollte eigentlich mit dem Hund raus,war nix zu machen.
Naja,und nun muß ich immer noch die Hose festhalten
Nicht angenehm sowas,zumal wieder die Angst da ist,daß es so mit dem Darmverschluß begann......

Ansonsten gibt es hier nix Neues.
LG in die Runde und einen schönen Abend Euch allen.
Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 17.12.2012, 18:09
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!
Sooo ... Ich bin wieder zu Hause! Jupieee!!!

Heute Morgen wurde ich - weil das Zimmer, in dem ich war, als Iso-Zimmer gebraucht wurde, zu einer alten Frau ins Zimmer verlegt, die ständig hustete. Die Schwestern versicherten mir, es sei nichts ansteckendes. Als dann aber am Mittag die Ärztin zur Visite kam, sprach sie von Bronchittis! Ihr könnt euch vorstellen, dass ich darüber nicht wirklich "amused" war. Ich hab der Guten gesagt, entweder verlegen Sie mich SOFORT in ein anderes Zimmer oder ich gehe nach Hause. Eine Bronchittis kann ich mit dem Bauchschnitt wirklich nicht gebrauchen! Echt! Gibt es nur noch Deppen??? (Letzteres dachte ich natürlich nur.) Die Ärztin meinte, meine Blutwerte seien inzwischen so gut (Blut genug verdünnt), dass sie mich entlassen kann. Uff! Ich habe in Windeseile meine Siebensachen gepackt und bin abgedampft. Hoffe, ich habe mir jetzt nix eingefangen. Und wenn ... dann hören die noch was von mir!!! Es zeigt mir mal wieder, dass man niemandem vertrauen kann, die plappern einfach irgendeinen Schwachsinn und denken, wir Patient/innen sind eh zu doof, um es zu bemerken. *grrrrrrrrrr* Ich könnte diese Schwestern ...

Hmmm ... Aber jetzt bin ich ja zum Glück wieder zu Hause. Also abregen ... gaaaanz ruhig sein ...

Ich darf und soll mich jetzt auch wieder normal bewegen. Das Risiko, dass ich eine Embolie bekäme, sei sehr sehr gering, hiess es. Hoffen wir mal, das stimmt wenigstens.
Das rechte Bein tut mir noch etwas weh, wenn ich es nicht hoch lagere. Aber ich nehme mal an, das gibt sich mit der Zeit. Zum Glück muss ich diese grässlichen Druck-Strumpfhosen nicht rund um die Uhr tragen, sondern kann sie beim Schlafen weg lassen. Uff! Die Blutverdünner muss ich ein halbes Jahr nehmen. Hoffen wir mal, dass ich in der Zeit keinen grösseren Unfall habe.

Morgen früh muss ich zur Hausärztin (Kontrolle Blut und wegen Rezept Blutverdünner) und am Nachmittag hab ich den Termin beim Onkologen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

@Kampfküken: Ja, schon verrückt, wie nahe wir uns alle stehen, obwohl wir uns nie persönlich begegnet sind! Aber das ist - meiner Erfahrung nach - kein so ungewöhnliches Phänomen bei Internetbekanntschaften. Ich habe ja 2 von 3 Liebesbeziehungen auch im Web gefunden. (Nicht auf einer Partnersuchseite, sondern ganz nebenbei in Foren/Chats, in denen es um ganz andere Themen ging. Als wir uns dann "real" begegneten, hatten wir auch das Gefühl, uns schon ewig zu kennen. ) Schade, dass der heutige Tag für dich wieder so mühsam war. Ich wünsche dir, dass es besser wird! Ich habe nach dem Essen im Moment auch öfters Krämpfe. Das liegt vermutlich daran, dass ich mich zu wenig bewege. Und ich kann auch noch nicht viel aufs Mal essen, muss darauf achten, dass ich nur kleine Portionen nehme, sonst habe ich das Gefühl, mein Bauch explodiert gleich. Nun ja. Das wird sich sicher mit der Zeit bessern. Und ich muss ja auch nicht so viel essen, so wenig wie ich mache ...

Ich wünsche allen einen möglichst guten Abend und eine erholsame Nacht!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (17.12.2012 um 18:12 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 18.12.2012, 14:50
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo meine Lieben!
Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht (Bein tat zwischendurch weh), war ich heute Morgen bei meiner Hausärztin. Wir haben zusammen den Arztbericht, etc. angeschaut. Leider scheint es so zu sein, dass wieder eine R1-Resektion vorliegt. Das hat mittlerweile auch Dr. M. auf meine E-Mail-Anfrage bestätigt. Er meinte, das Rückfall-Risiko sei leider sehr hoch. Deshalb auch seine Empfehlung, eine Strahlentherapie zu machen. Bin nun gespannt, was heute Nachmittag mein Onkologe dazu sagt.
Ich hoffe, dass mir ein bisschen Zeit bleibt, mich zu erholen. Ich fühle mich nämlich zurzeit wirklich total fix und fertig. Schon nur ein paar Schritte durch die Stadt (Apohteke, Post, etc.) waren extrem mühsam. Das Bein schmerzt und ich bewege mich wie eine Ur-Oma. Nur der Stock/Rollator fehlt.
Das ist nicht zu vergleichen mit meinem Zustand, als ich vor einer knappen Woche aus dem KH entlassen wurde. Da war ich vergleichsweise richtig fit. Diese blöde Thrombose hat mich wirklich total in die Knie gezwungen. Wenn ich die Füsse hochgelagert in meinem schön bequemen Ohrensessel hocke, gehts einigermassen.
Nun ja. Fertig ausgeruht, ich muss los ...
Wünsch euch einen erträglichen Nachmittag!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 18.12.2012, 18:59
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo!
Ein kurzes Update: Mein Fall wird morgen an der Tumorkonferenz besprochen. Mein Onkologe meinte, es sei wahrscheinlich, dass Anfang Januar mit den Bestrahlungen begonnen wird. Diese würden über ein paar Wochen 5 x pro Woche ambulant "verabreicht". Klingt ziemlich stressig, aber das ist wohl normal bei Bestrahlungen. Dazu gibt es vermutlich eine unterstützende Chemo.
Er meinte, es wäre nicht schlau, zu lange zu warten, weil der Tumor (G3) sehr rasch wachsen könne. (Haben wir ja bereits so erlebt.)
Die klitzekleine Reste (R1-Resektion) sind offenbar an der Beinvene, wo auch die Thrombose sitzt. Befürchte, dass mir dieses Bein noch einige Sorgen bereiten wird.
Der Onkologe meinte als Folge der Bestrahlung könnte die Vene verkalken ... Aber das sei immer noch besser, als wenn sie von einem Tumor befallen sei. Damit hat er natürlich recht. Schauen wir mal ...
Er meinte, es bestehe jedenfalls eine gute Chance, dass ich das Ding mit der Behandlung los werde. Hoffe mal, er hat diesmal Recht.
Wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 18.12.2012, 19:29
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Anna, die Bestrahlung und Chemo packst du nach dem was du schon alles geschafft hast.
Wollen die da das Bein bestrahlen oder wie geht das vor sich ?
Mit der Bestrahlung erreichen die eine ganze Menge.
Bei meiner Voruntersuchung sagten sie auch der Tumor ist nicht groß kleiner geworden und nach der Op bei der histolog.Untersuchung waren keine
Krebszellen mehr im Gewebe da.
Wäre schön wenn du für Weihnachten ein bißchen Ruhe rein bekommst.
Aber wie soll es sein das Gespenst kreist ständig im Kopf herum.
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 18.12.2012, 19:30
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Arsinoe!

Au weia,das hört sich aber echt nicht so doll an
Wenn ich so sehe,daß ich "nur" mein Klo-Problem hab (und das ist schon anstrengend),und dann lese,was DU so durchmachst........
Dann kann ich mich ja noch glücklich schätzen

Nu hast Du die Thrombose UND wieder einen Tumor?
Ich glaub´s ja nicht.....
Es muß doch auch bei Dir mal genug sein!!!!!

Ich mußte auch während der Bestrahlung 5 Mal die Woche mit ´nem Taxi zur Bestrahlung,6 Wochen lang.
Dazu bekam ich auch die Chemo.
Es war nicht einfach,ich hab superviel geschlafen.
Aber wenn es soweit kommen sollte,schaffst Du das auch.
Tut mir echt ganz irre leid,daß Du wieder soviel durchmachen mußt
Und wenn Du schon jetzt weißt,was die Bestrahlungen verursachen können....keine schöne Aussichten...
Aber wenn das Übel damit an der Wurzel gepackt wird,sind das doch wiederrum relativ gute Aussichten.

Ich habe auch wieder ´ne bescheiden schöne Nacht hinter mir.
Bin wieder aufs Sofa ausgewandert.
Dafür war der Nachmittag ganz angenehm.
Aber ich bin total verunsichert,da mein Bauch immer etwas rummuckelt
Das Doofe ist ja auch,daß mein Kopf noch immer ganz schön rumspinnt.
Ich denke,der sitzt ZU OFT im Bauch

Ich wünsche Dir,daß Du weiterhin die Kraft findest,das durchzustehen.
Hab noch einen schönen Abend und für später süße Träume
Ganz liebe Grüße,Kampfküken
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55