Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.04.2004, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mamas letzer Wille

Ach Katharina, das ist ja Scheiße!
Kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich denk an Dich!

Lotte
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.04.2004, 14:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mamas letzer Wille

Hallo Katharina,
meine Mama bekommt auch seit ein paar Tagen Morphiuum-Tabletten und ihr helfen die ganz gut. Sie ist sogar wieder ein wenig besser drauf, wenn man das so sagen kann. Die einzige bisher feststellbare Nebenwirkung ist, dass sie ein wenig durcheinander ist. Aber sie hat endlich keine Schmerzen mehr. Bei ihr haben die letzten 4 Chemos nicht angeschlagen und die Metastasen in der Leber sind leider mehr geworden. Ihre Leber ist extrem geschwollen und drückt auf Magen und Lunge. Ich weiss, wie Du Dich fühlen mußt - mache zur Zeit das Gleiche durch, nur dass es viel zu schnell bergab ging und man es immer noch nicht fassen kann.
Viele liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.04.2004, 15:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mamas letzer Wille

Eine Frage an unsere Medizin-Freaks....
Meine Mutter hat aus Berlin M-Long Tabletten verordnet bekommen. Versehentlich hat sie 3 Stk auf einmal genommen. Jetzt war ihr übel und sie schläft bereits den ganzen Tag. Wenigstens sind die Schmerzen weg.
Der Arzt in GR will sie auf Pflaster umstellen.
Kennt ihr die Vor/-und Nachteile zw. Tabletten und Pflaster????
Freue mich auf Antwort.
Dks
Katharina
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.04.2004, 15:46
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Mamas letzer Wille

Liebe Katharina,

Bei Morphium oder bei einer Schmerztherapie muß erst ein bestimmter Pegel erreicht sein , bis dass die Schmerztherapie ausreicht.
Pflaster hat den Vorteil, dass man nicht ständig, Tabletten oder Tropfen einnehmen muß. Allerdings kann es sein, dass das Pflaster aufgrund der fort geschrittenen Krankheit nicht mehr ausreicht. Wenn deine Mutter die Tabletten hat, soll sie ausprobieren, wieviel sie am Tag davon braucht, um einigermassen schmerzfrei , aber auch gleichzeitig in einem wachem Zustand zu sein.
Es kann sein , dass es ein wenig dauert, bis dass sie die richtige Dosis heraus bekommt.Wichtig ist, die tabletten zu festen Uhrzeiten am Tag einzunehmen( 8,12,16 u. 22 Uhr z.B 5mg MST Tabletten)
Ihr dürft auch nicht vergessen, die Reise nach Driechenland war sehr anstrengend. Vielleicht sieht es in ein paar Tagen, wenn sie mal richtig angekommen ist schon wieder ganz anders aus.

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.04.2004, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mamas letzer Wille

Liebe Katharina!
Ich kann dir leider keine wirklich hilfreichen Tips mit den Schmerzmittel geben, denn meine Erfahrungen sind nicht sehr viele. Petra hat allerdings recht, das die Schmerzmittel immer zu festen Zeiten genommen werden müssen. Klar mit einem Pflaster ist das natürlich einfacher, wenn es denn ausreicht.
Ganz logisch ist natürlich auch das sie von der Reise down ist. Meiner Schwiegerma, der es ja zur Zeit recht gut geht, bekommt ein kleiner Einkauf nicht sonderlich gut und sie ist danach müde, so das sie sich hinlegen muss, da brauchen wir über eine Reise nach Griechenland nicht zu diskutieren. Mit Sicherheit wird sie sich in den nächsten Tagen etwas erholen, aber es wäre deinem Vater auch bestimmzt eine Hilfe, wenn ihn eine Tante unterstützen könnte.
Kathatrina, ich denke an euch und wünsche deiner ma, das sie sich bald wieder erholt.

Liebe Grüsse Elena!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.04.2004, 09:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mamas letzer Wille

HALLO IHR LIEBEN
meine Mutter ist soeben (08o Uhr) friedlich eingeschlafen.
Ich werde mich ein paar Tage nicht melden, da ich sofort losfliegen werde.
Ich habe nicht einmal mehr mit ihr telefonieren können.
Sie ist so gestorben wie sie es wollte. In Griechenland. Sie konnte noch 2x durch ihren Garten gehen und auf das Meer schauen.
Ich bin unendlich traurig.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.04.2004, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mamas letzer Wille

hallo katharina,
ich möchte dir mein aufrichtiges beileid ausdrücken! meine mutti ist am 15.4., 14 uhr für eingeschlafen, ich weiß also, wie du dich jetzt fühlst. vielleicht treffen wir uns nach deiner rückkehr aus griechenland im forum für hinterbliebene wieder! herzliche grüße und eine feste umarmung schickt dir hanna
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.04.2004, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mamas letzer Wille

Liebe Katharina,

es tut mir sehr leid für Euch... Wenigstens sind ein paar
Eurer letzten, kleinen Wünsche in Erfüllung gegangen...

Alles Liebe, viel Kraft und Mut - auch für Deine Familie!

ole
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.04.2004, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mamas letzer Wille

Liebe Katharina, mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.Ich hoffe, daß Deine Mama nicht so sehr leiden musste.Liebe Grüße
Hildegard
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.04.2004, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mamas letzer Wille

Liebe Hanna, auch Dir möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen. Eure Mütter sind bestimmt stolz auf ihre Töchter gewesen, die sich so lieb um alles gekümmert haben. Eine Mutter geht immer zu früh - und wenn sie 90 Jahre alt wird.
Liebe Grüße
Hildegard
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.04.2004, 19:33
Tamara Wiedmann
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mamas letzer Wille

Liebe Katharina!

Mein herzliches Beileid!

Denke ganz fest an Dich!

Hanna, auch Dir mein aufrichtiges Beileid!
Wünsche Euch beiden vile Mut und Kraft für die kommende Zeit.

Tamara
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.04.2004, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mamas letzer Wille

Liebe Katharina,

keine Worte können jetzt trösten. Ich denke ganz doll an Dich!
Auch ich wünsche Dir nun viel Kraft!

Mein aufrichtiges Beileid Katharina und Hanna.

Gruß Lotte
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.04.2004, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mamas letzer Wille

Liebe Katharina!
Es tut mir unendlich leid.
Der letzte Wille deiner Ma ist in Erfüllung gegangen und das soll euch wenigstens ein wenig Trost geben.
Liebe Katharina ich kann nicht wirklich nachempfinden wie es dir jetzt ergehen muss und ich kann auch weiter nichts sagen.
Ich denke und bete für euch, das ihr viel Kraft habt, diese enorm schwere Situation zu überstehen.

Alles, alles Liebe und Zusammenhalt für deine ganze Familie, Elena
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.04.2004, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mamas letzer Wille

Liebe Hanna!
Mein aufrichtiges Beileid.
Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit.
Liebe Grüsse, Elena
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.04.2004, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mamas letzer Wille

Liebe Hanna,

ich wünsche natürlich auch Dir viel Kraft und Mut
für die nächste Zeit. Und auch Deiner Familie.
Als ich Katharinas Posting gelesen haben, war ich
etwas durch den Wind - und habe Dein Posting
glatt überlesen... das tut mir leid.

Alles Gute für Euch!

ole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55