Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.05.2009, 16:36
Angelina Sofia Angelina Sofia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Halle/S.
Beiträge: 3
Standard AW: 4 Knoten udn Schmerzen in der Brust

Hi Niccy,
ich würde auf keinen Fall locker lassen! Hatte im April Brustamputation links.
Zum Glück, sage ich heute! Diagnose DCIS! Als Vorstufe BK bekannt. Duktales Carcinoma in Situ, also im Bereich der Drüsengänge.
Ich habe nur auf mein eigenes Gefühl gehört.
Habe im Januar erst entbunden. Letzdes Jahr August hatte ich an der linken
Brust unten eine Verfärbung. Habe gedacht, Brust gedrückt! Ist durch Schwangerschaft vergrößert. Habe dann aber eine Verhärtung getastet. Ich war in einer Spezialsprechstunde wegen meiner Schwangerschaft. Also dachte ich gleich ansprechen. Ich wurde gleich ins Brustzentrum geschickt!!!
6 Fachärzte bestätigten mir, daß nichts ist. Ich war damit zufrieden. Ich wollte ja auf gar keinen Fall meine Schwangerschaft riskieren. Nächste Ultraschallkontrolle im Februar nach Entbindung beim Radiologen. Ich tastete die Verhärtung fast über die ganze Brust.
Ärzte und Hebamme waren der Meinung das ist jetzt durch das Stillen. Nach Austritt von Blut, der großen Verhärtung und Schmerzen habe ich zu meiner Ärztin für das Baby gesagt. Ich bin total unzufrieden mit der Vorgehensweise. 6 Ärzte und immer ohne Befund und mein inneres Gefühl hat mir immer gesagt. Irgendetwas ist nicht in Ordnung. Dann bin ich zu den Prof. und alles ging ganz schnell. Erkannt übrigens mit Ultraschall!!! Dann Biopsie, Mammographie, Lymphknoten-OP und nochmal Biopsie zur Abklärung und auf einmal haben alle etwas gesehen. Total ernsthafter Befund. Dann mußte ich eine Entscheidung treffen. Es sind viele Tränen gelaufen! Heute geht es mir den Umständen entsprechend mit meinen Baby sehr gut. Mein Gefühl sagt mir, ich habe alles gemacht für mein Leben und mein Kind!! Jetzt denke ich über Brustaufbau nach im Oktober.
Viel, Viel Glück! Ich drücke Dir die Daumen.
L.Gr. Angelina

Geändert von Angelina Sofia (24.05.2009 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.06.2009, 23:07
tami1976 tami1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Sankt Augustin bei Bonn
Beiträge: 34
Standard AW: 4 Knoten udn Schmerzen in der Brust

Hallo Niccy,

habe gerade deinen Beitrag gelesen und wollte fragen, ob du schon eine andere Meinung eingehlt hast. Ich hoffe, deine Ärtzin hatte recht und alles ist positiv ausgegangen!

Ich bin 33 und wollte dir kurz erzählen wie es bei mir war: Im Mai 2007 war ich beim FA wegen Kinderwunsch, dabei hat er einen Knoten in meiner rechten Brust entdeckt, daraufhin folge langes Ultraschall und eine Mammografie. Beides zeigte keine Anzeichen von Krebs, Gott sei Dank, dachte ich! Es war ein junger Arzt übrigens, er hat die Praxis von meinem alten FA übernommen, da er in die Rente gegangen ist. Da es keine Bedenken mehr gab, hat der junge FA mich mit Oströgenen vollgestopft, damit ich schwanger werden kann. Der Knoten ließ mir trotzdem keine Ruhe. Jedes mal fragte ich ihn danach, er machte Ultraschall und meinte, wenn der Knoten in einem halben Jahr nicht weg ist, würde er eine Biopsie veranlassen.

Im Oktober 2007 abend vor dem Schlafengehen habe ich zufällig gemerkt, dass der Knoten ernorm gewachsen war. Ich bekam die Panik und rief einen anderen FA an, den ich von früher kannte. Es war schon komisch zu ihm zu gehen und eine zweite Meinung einholen. Schließlich hat sogar die Mammagrafie bei mir nichts Ungewöhnliches gezeigt. aber ich ging trotzdem hin. Er machte einen schnelle Ultraschall und rief direkt an der Uniklinik in Köln an, Paar Tagen später hatte ich eine Biopsie und die Diagnose Brustkrebs im 2. Stadium!! zum Glück waren die Lymphknoten nicht befalen, aber ich hatte mittlerweile schon VIER Knoten in meiner Brust!!!

Danach folge Chemo, mehrere OP's, Bestrahlung, Reha, etc. Seit 1 Jahr mache ich eine Antihormontherapie und leide sehr stark unter den Nebenwirkungen!

Genauso wie die anderen Frauen, rate ich dir dazu eine zweite oder sogar dritte Meinung ein zuholen, schließlich geht es hier um DEIN Leben.

Würde mich sehr freuen, von Dir zu hören und hoffe vom ganzen Herzen, dass bei dir alles in Ordnung ist!!!

lg
tami
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.06.2009, 23:55
nina nina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 48
Standard AW: 4 Knoten udn Schmerzen in der Brust

Hallo Niccy,

ich kann mich da meinen Vorgängern absolut anschließen, hol Dir eine weitere Meinung ein!!

Als ich meinen Knoten entdeckte, da ist man auch davon ausgegangen, dass es sich um einen gutartigen Knoten handelt. Meiner war ebenfalls gut beweglich und er war gut im Ultraschall abgrenzbar. Schön rund und glatt, was eigentlich immer auf ein Fibroadenom schließen lässt. Dies sagte mir mein Frauenarzt und auch in der Klinik sagte man mir, vom aussehen her, wäre es gutartig. Allerdings machte mein Frauenarzt sicherheitshalber trotzdem eine Biophsie, da ich auch familiär vorbelastet bin und man will es kaum glauben (mein Frauenarzt war doch sehr überrascht) Brustkrebs G3.

Ich will damit nur sagen auch Ärzte irren sich. Hör auf Dein Gefühl.
Wünsch Dir natürlich ganz doll, dass es sich bei Deinen Knoten tatsächlich nur um gutartige Knoten handelt.

Achso, bin 33 und Mammographie wurde bei mir auch gemacht, alllerdings muß ich dazu sagen, dass der Knoten nur per Ultraschall sichtbar war nicht per Mammo.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55