Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.01.2005, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 24 Jahre: Brustkrebs x 2

Liebe Leni,
ich hatte heute ganz liebe Freunde von mir besucht und es hat mir unheimlich gut getan.
Wenn ich merke das ich es nicht schaffe aus diesem Tief raus zu kommen werde ich auf jedenfall prof. Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich glaube sagen zu können das Du eine tolle Frau bist, das lese ich aus Deinen Zeilen.
Fühl Dich feste gedrückt von mir
Alles Liebe
Beate
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.01.2005, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 24 Jahre: Brustkrebs x 2

Liebe Elbetta,
danke für Deine Antwort.
Ich werde mich auf jedenfall noch weiter erkundigen, irgendwie geht mir diese Therapie nicht aus dem Kopf
Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.01.2005, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 24 Jahre: Brustkrebs x 2

Hallo,

ich wollte mich zu dem Thema Lymphangiosis auch mal kurz melden: Ich hatte sie bei meiner letzten Erkrankung vor 4 Jahren, wurde mit OP, Taxol und Herceptin behandelt. Der Bereich mit der Lymphangiosis war inoperabel. Nach Abschluss der Bestrahlung und der Chemotherapie war auch die Lymphangiosis weg - vielleicht auch vom Herceptin?

Das dauerte ca. 4 Monate. Auf jeden Fall ist es kein! Todesurteil. Inzwischen überlebe ich bereits 10 Jahre mit Brustkrebs und gedenke das noch lange fortzuführen.

Übrigens war meine Diagnose vor 4 Jahren:
pT 2, N1bIV (12/16), G3, L1, V1, M0

Ich dachte am Anfang genauso wie Elbetta, jetzt musst du aufräumen und sortieren. Das war aber sehr kurz, danach kam meine wahre Natur wieder durch - und jetzt erst recht nicht! Ich gehe wieder arbeiten und mache alles, worauf ich Lust habe. Sicher, jeder hat mal trübe Gedanken und - einmal Krebs - immer Krebs (wenigstens gedanklich) und Zittern vor den Kontrollen, aber das ist nicht lebensbestimmend.

Es grüßt euch

Miri
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31.01.2005, 09:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 24 Jahre: Brustkrebs x 2

Liebe Miri,

Du weißt gar nicht wie gut das tut dieses zu hören, da man von dieser Diagnose nur negatives hört.
Momentan werde ich mit Xeloda und Herceptin behandelt, hat dies
keine Wirkung, bekomme ich Taxotere und Herceptin.
Danke für Deine Worte, fühl Dich von mir gedrückt
Beate
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31.01.2005, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 24 Jahre: Brustkrebs x 2

Liebe Miri, ich finde es toll, das Du eine Lymphangiosis so lange überlebt hast, es beruhigt mich auch. Denn ich habe zwar auch gehört, dass es Überlebede geben soll, aber Du bist die erste, die ich sozusagen kennenlerne. Das ist sehr beruhigend. Und ich bin Dir sehr dankbar, dass Du Dich gemeldet hast.
Ich habe es ja jetzt auch schon zweieinhalb Jahre überlebt.
Aber ich fing erst an, etwas ruhiger zu werden, als die Lymphangiosis wirklich wegging und dass war etwa sieben Monate später. Bis dahin wußte ich ja nur, dass es jederzeit vorbei sein könnte.
Erst danach wurde mir die Opertion vorgeschlagen. Und als dann auch in der Gewebeuntersuchung nichts mehr zu sehen war, war ich zuversichtlicher.

Ich würde gerne wissen, gibt es außer Dir noch mehr Frauen, die eine Lymphangiosis carcinomatosa länger überlebt haben. Elbetta
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.02.2005, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 24 Jahre: Brustkrebs x 2

Liebe Squirrel,

zu Deiner seelischen Unterstützung, gibt es die Bücher von Anette Rexrodt von Fircks."...und flüstere mir vom Leben", "...und tanze durch die Tränen", sowie "Ich brauche Euch zum Leben".

Habe die Autorin dieser Bücher persönlich kennengelernt. Sie hatte auch ne sehr schlechte Prognose. Alle Lymphknoten waren befallen,Tumor war Stadium 4, beide Brüste amputiert und erkrankte 1998 im Alter von 35 Jahren. Sie hat mir sehr geholfen...

Ich denke, dass es ganz wichtig ist, dass Du noch genügend Ziele im Leben hast und diese auch so gut es geht verwirklichst. Halt daran fest und gib Dich niemals auf!!! Die Psyche spielt u.a. Faktoren eine wichtige Rolle bei Brustkrebs.Du hast Dein Leben noch vor Dir und keiner weiß so genau, wann es heißt Abschied zu nehmen. Ich weiß es genausowenig, wie Du. Aber ich lebe mein Leben, so gut es geht. Ich bin Alleinerziehende Mutter einer 11 jährigen Tochter und deshalb ist es so wichtig, das Leben trotz allen Umständen positiv zu sehen. Ich wünsche Dir von Herzem alles Liebe und glaub mal, auch Statistiken irren sich....
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.03.2008, 00:44
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: 24 Jahre: Brustkrebs x 2

Liebes Forum,
dies war mein erster Thread im Forum, den ich eröffnet hatte, wollte es kurz mal aktualisieren
Es ist interessant, dass ich damals bereits Angst vor Lungenmetastasen hatte... und genau die habe ich bekommen...

In letzter Zeit habe ich nicht mehr so viel im Forum geschrieben, da ich sehr viel Zeit draußen verbracht habe und versucht habe mich von der Krankheit zu distanzieren... Es hat mir sehr gut getan...
Letzte Woche hat nun meine neue Therapie begonnen (Taxol weekly + Avastin alle zwei Wochen) und ich hoffe, dass meine Lungenmetastasen weiterhin in Schach gehalten werden können.

Es geht mir Gott sei Dank gut... auch wenn nicht jeden Tag. Aber im Moment lebe ich gut und genieße die Tage, an denen es mir gut geht. Es ist schön zu leben, trotz und mit der Krankheit... Ich schätze es wirklich sehr...

Hiermit möchte ich mich auch bei allen bedanken, die mich während dieser Zeit unterstützt haben und noch immer unterstützen. Vielen Dank!

In Liebe...
Squirrel
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.03.2008, 10:42
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: 24 Jahre: Brustkrebs x 2

Hallo Du Liebe,

wie schön von Dir zu lesen.
Ich freu mich, daß Du Dir gerade eine gute Zeit machst- richtig so.

Für Deine Therapie alles erdenklich gute- klau Dir viele gute Tage, nimm die schlechten gelassen hin und versuche das beste daraus zu machen.

Ich drück Dich feste

Bianca
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.03.2008, 10:47
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: 24 Jahre: Brustkrebs x 2

danke squirrel,
hab schon an dich gedacht (bin ja auch aus wien) ... schön von dir zu hören,
dein satz, dass du das leben schätzt, hat mir sehr gefallen. ich wünsch dir, dass du das leben noch sehr lange und sehr sehr schätzen kannst!

bianca, auch dir einen lieben gruß!

allerbeste wünsche an euch!
suzie

Geändert von suze2 (11.03.2008 um 12:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.03.2008, 11:01
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Lächeln AW: 24 Jahre: Brustkrebs x 2

Dir Liebe Squirrel
Alles, alles liebe zu Deinem Burzeltag wünscht
~mo~
. . .schön zu lesen das es Dir so gut geht. . .

Geändert von ~mo~ (03.06.2010 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 11.03.2008, 17:54
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: 24 Jahre: Brustkrebs x 2

Mensch Squirrel,

Mo hat Recht: Du hast Geburtstag! Da wünsche ich Dir auch alles Liebe und Gute. Ich wünsche Dir viele, viele gute Tage, dass die Metas tatsächlich in Schach gehalten werden und ansonsten alles, was Du Dir wünschst.

Viele liebe Grüße

Anke
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.03.2008, 19:51
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: 24 Jahre: Brustkrebs x 2

Liebe squirrel,

ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Geburtstag! Wie fühlt man sich denn so, wenn man straff auf die 30 zugeht?
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen bewundernswerten Kampfgeist behälst und Dich nicht unterkriegen lässt.

liebe Grüsse,
K.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.03.2008, 23:55
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: 24 Jahre: Brustkrebs x 2

Liebe Squirrel!

Besser spät als nie:
ALLES, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
LASS ES DIR NOCH GAAANZ LANGE GUT GEHEN UND ERFÜLLE DIR ALL DEINE WÜNSCHE!

Ich hab mich echt gefreut, mal wieder was von Dir zu lesen!
Vor Dir kann man echt nur den Hut ziehen!
Bleib, wie Du bist, vor allem so stark.

Ganz arg liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.03.2008, 08:28
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: 24 Jahre: Brustkrebs x 2

Liebe Squirrel!

Ich lese Deine Beiträge schon seit längerer Zeit, zumal ich auch aus Wien bin und (bis vor kurzem) auch unter 30 war. Bin übrigens auch nach einigen Fehldiagnosen im AKH gelandet.
Ich bin sehr berührt von Deinem Schicksal! Es tut mir wirklich sehr leid, daß Du schon so viel mitmachen musstest!!

Ich möchte Dir aber auch sagen, daß ich von Dir sehr beeindruckt bin!!! Jedes Foto, daß Du von Dir reinstellst, strahlt soviel Lebensfreude und Stärke aus!!! Auch Deine Einstellungen und der Kampfgeist sind absolut bewundernswert!!!!

Liebe Squirrel, auch ich möchte mich den Wünschen zu Deinem Geburtstag anschließen und schick Dir eine Sternschnuppe (bin eine Spezialistin in Sternschnuppen entdecken). Eine hab ich für Dich reserviert. Du darfst Dir jetzt was wünschen !

Ich bewundere Dich, weiter so!!!

Fühl Dich lieb umarmt,
Sonja!

PS. Darf ich fragen, bei welcher Frauenärztin Du warst? Meine stellte auch eine Fehldiagnose und der Knoten wuchs in der Zwishenzeit von 1cm auf 5cm.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.03.2008, 20:27
Anita 77 Anita 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 31
Standard AW: 24 Jahre: Brustkrebs x 2

Liebe Squirrel!

Ich möchte Dir von ganzen Herzen alles Gute zum Geburtstag wünschen!
.Deine posetive Einstellung und Gedanken machen vielen Mut.
Als ich letztes Jahr mit 29 jahren erkrankt bin,haben mich deine Beiträge besonders berührt!!!
Ich wünsche dir ALLES,ALLES,ALLES Gute!!!!!!!!!!!!!!!

LG ANITA aus der Steiermark
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55