Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2251  
Alt 05.12.2010, 10:17
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo sugarwork,

eigentlich ist mir nur bekannt, dass der Dirk 1973 hier im Hautkrebs-Thread der Moderator ist.
Wenn es sich bei mir ausgeht, bin ich jedoch täglich im Forum um bestimmte Fragen zu beantworten.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #2252  
Alt 05.12.2010, 10:48
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Sugarwork,
da kann ich Babs nur beipflichten: es gibt hier im Hautkrebs-Forum nur einen Moderator; nämlich meine Wenigkeit.
Was mich jedoch von Babs, Jürgen, Jutta und den vielen Anderen hier unterscheidet ist, dass ich weder einen Hautkrebs hatte, noch ein Experte wie die Vorgenannten dahingehend bin. Ich achte hier nur auf das "gute Klima" und kümmere mich um Bösewichte.
__________________

  #2253  
Alt 05.12.2010, 11:28
Benutzerbild von Sugarwork
Sugarwork Sugarwork ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 174
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Dirk, na dann bin ich ja beruhigt, dass du dich um die "Bösewichter" kümmerst - hihi!
__________________
Wege entstehen dadurch dass man sie geht!
  #2254  
Alt 25.12.2010, 19:06
fajula fajula ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo allerseits,

bei mir wurde ein malignes Melanom, TD 0,5mm, Level 3, Durchmesser 8 mm auf dem Rücken festgestellt. Thorax Röntgen und Ultraschall waren unauffällig. Das sollte mir laut der Ärztin noch eine gute Chance geben.

Ich bin jetzt besorgt, weil die Ärztin zunächst eine Biopsie gemacht hat (Teil rausgestanzt). Praktisch alle Seiten im www raten davon ab, weil es zu einer Verschleppung von Krebszellen kommen kann.

Wie groß ist das Risiko wirklich? Würdet ihr zu einer vorsorglichen medikamentösen Therapie raten? Ich habe drei Kinder und deshalb eine große Präferenz, nichts zu riskieren und lieber 4 Wochen zu kotzen als demnächst abzutreten.

Wisst ihr was so etwas kostet, wenn man es selbst bezahlen muss, was am geeignetsten wäre und wo man da am besten hingeht?

Was mich auch wundert, ist, dass jetzt erst einmal der Rest rausgeschnitten wurde, eine umfassende Entfernung aber erst Mitte Januar erfolgen soll (1 cm drumherum). Ist das normal oder liegt das daran, dass ich Kassenpatient bin?

Danke,
Christian
  #2255  
Alt 25.12.2010, 19:58
sternchen82 sternchen82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Ich habe schreckliche Angst, meinem Vater wurde vor 2 Wochene Hautkrebs diagnostiziert. Die Ärztin sagte es sei nicht tief, 1,5 mm Clark level III - Pt2a. In der Klinik wurde nachgeschnitten und Wächterlym. entnommen. Wir warten auf das Ergebniss... bei der Ultraschalluntersuchung stellte man eine Nierenzyste fest die durch ein CT abgeklärt werden sollte ... Heiligabend wurde mein Dad entlassen... mit Brief und der Info abklärung durch ein MRT wäre nötig.... beim öffnen zuhause ... stand im Brief das die Abklärung zwecks MRT nötig wäre da der dringende verdacht einer Lebermatastase ( einer ) bestehe!!! Ich habe schreckliche Angst!!!! Wer hat Erfahrung und kann mir helfen.... Danke
Beitrag bearbeiten/löschen
  #2256  
Alt 25.12.2010, 20:42
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Sternchen!
Bitte nicht noch öfter den gleichen Beitrag posten.
Ich habe jetzt das von Dir erstellte Thema gelöscht, so dass ich Dich nunmehr bitte, in diesem Thread weiter zu schreiben.

Vielen Dank!
__________________

  #2257  
Alt 26.12.2010, 09:30
sternchen82 sternchen82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hab mir die gante Nacht euer Forum durchgelesen... und viele Infos eingeholt! Hätte aber gerne dringend eure Einschätzung, ich bin so verzweifelt, und durch die Feiertage konnte man auch mit keinem reden... bitte bitte Eure Einschätzung... Danke & schöne Weihnachten
  #2258  
Alt 26.12.2010, 09:37
Benutzerbild von Sugarwork
Sugarwork Sugarwork ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 174
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Sternchen, da hilft jetzt leider alles nix. Ihr müsst auf die Ergebnisse der weiteren Untersuchungen warten. Wir alle wissen wie schlimm diese Warterei ist, aber da musst du einfach durch. Du kannst jetzt nichts anderes tun, als versuchen die Ruhe zu bewahren. Ach ja .... und versuch bitte nicht zuviel zu lesen, dass macht einen - weiß ich aus eigener Erfahrung - ganz schön verrückt!
__________________
Wege entstehen dadurch dass man sie geht!
  #2259  
Alt 26.12.2010, 09:43
sternchen82 sternchen82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Danke für deine Antwort.
Verrückt bin ich schon :-( Was wäre wenn....!?? Dachte das dieses Mist DING nicht groß war... und soll dann mit max 1,5 mm evt schon steuen??? Mein Gott ich habe so schreckliche angst um meinen Dad.... Ich bin 28 mein Dad 57 .... hoffe wir haben noch sooooo viel Zeit zusammen.... meine Mum dreht am Rad...keiner kann die Ruhe bewahren.... :-( SCH.....
  #2260  
Alt 26.12.2010, 09:50
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Guten Morgen zusammen,

den beiden Neuzugängen erst einmal ein herzliches Willkommen.

@fajula /Christian,

Zitat:
Zitat von fajula
Praktisch alle Seiten im www raten davon ab, weil es zu einer Verschleppung von Krebszellen kommen kann.
Ich weiss nicht aus welchen Seiten Du diese Info her hast, ich persönlich kenne diese Aussage nur vom sogenannten Hörensagen. Wenn Du auf die Seite von Prof Enk gehst http://www.melanom.de/QQoption-com_m...temid-323.html und dort unter Suche Teilbiopsie eingibst, bekommst Du einen Treffer mit folgender Aussage: nein, eine Teilexzision ist nicht gefährlich. Selbst wenn es eine bösartige Veränderung sein sollte, wird das Streuungsrisiko hierdurch NICHT erhöht.
Denn viele Krebsarten, auch die vom Melanom, erhalten erst einmal eine Teilbiopsie, da der Tumor einfach zu groß, zu ungünstig liegt etc. Und diese Aussage findest Du auf vielen fachlichen Seiten.

Zitat:
Zitat von fajula
lieber 4 Wochen zu kotzen als demnächst abzutreten.
Die Realität sieht anders aus. Mit vier Wochen ist es nicht getan. Und das mit dem Abtreten, nun auch da empfehle ich die Seite von Prof Enk. Aber alles ist möglich nichts ist unmöglich.

Zitat:
Ist das normal oder liegt das daran, dass ich Kassenpatient bin?
Wie wäre es einfach mit der Weihnachtszeit und dem Zeitraum zwischen den Jahren? Da läuft der ärztliche Betrieb und auch die der Unikliniken auf Sparflamme, wie in vielen anderen Bereichen auch. Viele von uns haben vor Weihnachten die ersten Schritte der Melanomlaufbahn beschritten, um dann noch Wochen des Wartens in die nächste Runde zu gehen. Das hat mit Kassen- oder Privatzugehörigkeit nichts zu tun, wird nur immer gerne herangezogen, wenn es nicht so nach dem Kopf des Patienten geht .

Sprich mit Haus- und Hautarzt. Auch über Deine Ängste.



@ Sternchen82,

Dein Vater steht in der von mir gerade angesprochenen Startposition. Erste Schritte (Entfernung, Nachschnitt, Wächterlymphknotenentnahme) sind vorgenommen worden, Befund und technische Untersuchungen stehen aus. Nun, eine Zyste ist ein gutartiger Tumor, also undramatisch, so lange die Zyste nicht irgendwas blockiert. Viele von uns haben am Anfang ebenfalls diesen Hinweis auf Lebermetastasen gehabt. Um zum Schluss zu wissen, dass es sich ebenfalls um Zysten oder ein Hämangiom (Blutschwämmchen) der Leber handelt. Beides sind gutartige Tumore und stellen bei den meisten ein Zufallsbefund dar. Viele Menschen wissen garnicht,dass sie eins von beiden ihr Eigen nennen dürfen. Aber, klar, muss auch gesagt werden, dass es eine Metastase sein könnte, könnte wohl gemerkt. Empfehlung meinerseits, Feiertage geniessen, mit der Familie schöne Momente schaffen, so dass das Kopfkino garnicht erst anfängt zu laufen. Und hier im Forum nichts lesen, denn noch ist bei Euch die Startposition nicht festgelegt. Und bevor Du "gut reden" denkst, ich weiss wovon ich rede, meine Positionsbestimmung (nur schon weiter fortgeschritten, da man die Metastasierung schon bestätigt hatte) wurde ebenfalls durch die Weihnachtsfeiertagen etc verlängert.

In diesem Sinne: Macht etwas positives aus diesem Tag
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #2261  
Alt 26.12.2010, 09:52
Benutzerbild von Sugarwork
Sugarwork Sugarwork ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 174
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Das kann ich mir vorstellen, aber noch ist doch noch garnichts sicher bestätigt worden und die Chance ist gut, dass mit 1,5mm noch nix gestreut hat. Und selbst wenn das in der Leber eine Metastase wäre, denke ich, dass man die doch relativ gut entfernen kann. Bitte macht euch jetzt wirklich nicht verrückt und versucht optimistisch zu bleiben.
__________________
Wege entstehen dadurch dass man sie geht!
  #2262  
Alt 26.12.2010, 10:03
sternchen82 sternchen82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Danke.... ich hoffe so sehr das alles gut wird.... mein Kopf ist voll und ich leer... und bei all dem veruche ich meinen Eltern Hoffnung zu machen und zuhause tapfer zu sein... mein Dad ist der stärkste von uns allen.... aber denke das ist auch wichtig bei all dem positiv bleinen... nur wie :-(
Danke für die lieben Antworten... ich drücke euch allen fest die Daumen!!!

Geändert von sternchen82 (26.12.2010 um 10:38 Uhr)
  #2263  
Alt 26.12.2010, 15:31
Benutzerbild von Sugarwork
Sugarwork Sugarwork ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 174
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Denk an das was J.F. gepostet hat - das in der Leber kann auch was harmloses sein. Bei mir sah man auch was bein Lungen röntgen und dann war es nur ne Narbe von ner Lungenentzündung von vor 20 Jahren. Also Kopf hoch - Brust raus! Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
__________________
Wege entstehen dadurch dass man sie geht!

Geändert von Sugarwork (26.12.2010 um 15:31 Uhr) Grund: .
  #2264  
Alt 26.12.2010, 20:58
fajula fajula ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

@ J.F.

Besten Dank, große Hilfe zum Einstieg.

Gruß
Christian
  #2265  
Alt 29.12.2010, 08:10
sternchen82 sternchen82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Heute ist der MRT Termin zur Abklärung... ich habe so Angst vor dem Ergebnis :-( Hoffe aber das mein Dad das direkt bekommt. Diese Warterei und Ungewissheit....
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55