Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.04.2013, 12:35
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: 23 und BK...

Haha, mein Stichwort Ich bin aus einer Weingegend und ein feines Glas Wein am Abend ist für mich auch ein gutes Stück Lebensqualität...
Im BZ haben sie uns denn auch ausdrücklich hier und da ein Glaserl erlaubt! - Ist natürlich kein Freifahrtschein zum Trinken, aber ich denke bei all dem guten Gift das wir da zu uns nehmen ist so´n Schoppen keine Todsünde.
Allerdings relativiert sich das während der Chemo ganz von selbst: Vor 2 Tagen hatte ich mal wieder Lust auf ein schönen Weißwein - aber der brannte auf der Zunge, schmeckte nach saurem Eisen und war "im Abgang etwas ruppig"

*zuckt die Schultern* Dann wohl doch lieber Wasser....
LG Mo
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.04.2013, 21:51
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: 23 und BK...

ja Supi, also im Prinzip kann man ja auch eigentlich sagen: der Körper sagt einem schon was in dem Moment richtig ist, oder?!
Werde morgen stationär aufgenommen, wegen der Port/wächter op am Dienstag. Da wird dann morgen wohl ein Kontrastmittel gespritzt wegen dem Wächter (???) . Bin froh, dass es vollnarkose geben wird, kann nadeln einfach absolut nicht leiden bäh

Samstag haben mein Mann des Herzens und ich mit vielen Freunden unsere neue Wohnung gestrichen und waren anschließend lecker Essen! Es war klasse, wie sie alle damit umgegangen sind, Sie haben zwar viel gefragt, das sollen sie ja auch, aber es war gut darüber zu reden und wie sehr alle hinter mir stehen und ihre Hilfe anbieten...ich hoffe es bleibt auch so während der schweren Zeit!

Einen starken Abend noch!
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.05.2013, 18:11
uteh uteh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Linz/Rhein
Beiträge: 8
Standard AW: 23 und BK...

Hallo
ich wünsche dir ganz viel Kraft für das was vor dir liegt.
Du schaffst das schon.
Ich bin 35 Jahre und habe auch einen G3.
Ich habe 9 Chemos bekommen wusste ich aber auch erst bei dem Gespräch mit dem Onkologe, hattest du das schon.
Ich habe während der ersten Chemos noch sehr viel gemacht und fast mein normales Leben weitergelebt.
Und mit deiner Einstellung wirst du das auch schaffen.
Noch mal viel Kraft von mir.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.05.2013, 19:18
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: 23 und BK...

Hallo ihr Lieben,
ich möchte ein kleines Update schreiben:

Inzwischen habe ich meine erste Chemo hinter mir, der Umzug liegt hinter mir und dei schriftliche Abschlussprüfung habe ich auch geschrieben! Außer etwas Durchfall und Schlappheit geht es mir erfreulicherweise recht gut! Die Wohnung einzurichten lenkt mich klasse ab
Der Tumor ist sogar schon 2 cm geschrumpft, mein Arzt war höchst erstaunt! Innerhalb von 10 Tagen hat er sich von 6,5cm auf 4,2 verkleinert... ich bin so froh! kann inzwischen auch endlich wieder auf dem Bauch liegen!
Die Haare sind noch da, ich habe mir aber schon eine Perücke besorgt. Allerdings weisen meine Haare eine starke veränderung auf. Sie sind sobald ich aus der Dusche steige und sie trocken sind, direkt fettig und stumpf

Daumen frücken, dass es genauso weiter geht!!!!

Drück euch
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.05.2013, 19:27
Butterfly76 Butterfly76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 94
Standard AW: 23 und BK...

WOW !
Das ist so positiv das er sich verkleinert!
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen das es so weitergeht!!!!
Wir kennen uns nicht, aber ich freue mich soo sehr so etwas zu lesen.
Auch bei mir haben sie sich stetig verkleinert, am Schluss waren sie weg!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!

lg
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.05.2013, 22:10
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: 23 und BK...

Ich habe das Gefühl, es sind mit den 2 cm auch 2 Tonnen Last von der Seele gefallen!
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.05.2013, 19:24
lion lion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: wiener neustadt
Beiträge: 71
Standard AW: 23 und BK...

hallo violala

ich hab auch ab und zu ein gläschen getrunken bei der chemo
bist noch so jung schaffst das ganz sicher
wünsche dir viel glück und natürlich viel energie
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.05.2013, 12:23
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: 23 und BK...

Huhu,
vorgestern habe ich ein Glas Wein getrunken und ich fand es köstlich! Habe es richtig genossen und mir viel Zeit gelassen.
Leider kommt nach einem Hoch meistens ein Tief.
Meines hat gestern Abend angefangen, als meine Haare langsam ausfielen. Habe mir daraufhin meinen langen zopf bis zum Kinn abgeschnitten. Die Nacht habe ich mit mütze geschlafen damit das bett nicht voller haare ist. Doof, dass heute Feiertag ist und kein Frisör auf hat. Mein Freund wird mir später den Rest abrasieren. Ein schwarzer Tag. Auch wenn ich weiß, dass Sie wieder kommen...erstmal sind sie weg. Wie seid ihr damit umgegangen?
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.05.2013, 13:18
baussi82 baussi82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 13
Standard AW: 23 und BK...

Hallo, ich habe letztes Jahr im Juni die Diagnose BK erhalten. 4 Wochen vor meinem 30 Geburtstag. Bin auch triple negativ. Habe 6 Chemos erhalten und 36 Bestrahlungen.
Mir sind die die Haare 14 Tage nach der ersten Chemo ausgefallen. Ich habe mich schrecklich gefühlt und tierisch geheult als mein Freund sie mir abends abrasiert hat. Als sie dann jedoch weg waren, war es ok. Habe mir gesagt, wenn ich dieses Opfer bringen muss um zu LEBEN, dann gehe iich diesen Schritt gerne. Denn was sind ein paar Monate ohne Haare zu weiteren 20, 30, 40 Jahre die ich Leben kann. Ja bald habe ich Jahrestag. Und mein Kopf ist mittlerweile wieder voller Haare. Schicker Kurzhaarschnitt sagen alle.
Ach und das wichtigste ist mir geht es gut. Jetzt hoffe ich nur noch darauf, das meine Periode auch noch zurück kommt.

Sei stark. Es lohnt sich!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.05.2013, 13:23
Wassermelone Wassermelone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Tokyo
Beiträge: 13
Standard AW: 23 und BK...

liebe violala!
toll wie du mit der ganzen sache umgehst. so positiv!
von 6cm auf 2cm??? WOW klasse!
hast du schon mal von NK zellen gehört? das sind natural killer zellen, die haben wir alle im körper. "von natur aus im körper lebende zellen, die die krebszellen auffressen", sozusagen.
die vermehren sich, wenn du positive erfahrungen machst. also wenn du lachst, schöne musik hörst, was leckeres isst, eine schöne zeit mit deinen lieben verbringst.
ist es nicht eine schöne vorstellung? ich jedenfalls glaube ganz fest dran

du, die haare kommen wieder.
du musst dir die beine nicht rasieren!
du musst deine haare beim gesichtwaschen nicht zusammenbinden!
du brauchst kein extra handtuch für deine haare!
...mein freund streichelt mich gerne am kopf, weil er meine nackte kopfhaut "angenehm" findet

...ganz ehrlich verstehe ich dich total gut. aber die krebszellen müssen weg!

ich bin selber neu, aber wir schaffen das schon!
liebe grüße,
wassermelone
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.05.2013, 17:51
uteh uteh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Linz/Rhein
Beiträge: 8
Standard AW: 23 und BK...

Hallo
auch mir ging es so das ich ca 2 Wochen nach der ersten Chemo die Haare abrasiert habe, bzw. mein Bruder hat das für mich gemacht.
Natürlich ist das erst mal ein Schock, ich glaube das kennen hier alle.
aber ich fand dadurch den ausfall nicht so schlimm.......... den Rest bis zur Glatze habe ich dann gar nicht so sehr bemerkt.
Wünsche dir weiterhin so viel Zuversicht und denk daran Haare wachsen wieder. Liebe Grüße Uteh
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.05.2013, 18:12
lion lion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: wiener neustadt
Beiträge: 71
Standard AW: 23 und BK...

hallo violala

bei mir wars so mit die haare ich hab die 1 chemo im spital bekommen 1 woche später war ich zu hause nach schrecklichen 4 monate krankenhaus 3 tage später sind mir meine haare 5x am tag büschelweise ausgegangen
hab 2 tage durchgehalten und hab meine beste freundin angerufen sie solls abscheren.
ich hab so viel geweint aber meine freundin hat mir in dieser zeit super geholfen obwohl ich immer die stärkere von uns 2 war.

wichtigste sind nun mal die engsten freunde und selbst verständlich die familiie
übrigens sind sie jetzt leicht gewellt und sehr stark im wachsen.
find klasse das das deiner mit abrasieren macht meiner konnte das nicht

du schaffst das schon so wie wir alle
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.05.2013, 22:24
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: 23 und BK...

Nun habe ich mich an meine neue luftigkeit da oben ein bisschen gewöhnt und ich muss sagen es sieht nicht so schlimm aus, wie ich es vermutet habe! Mein Freund findet es sogar ganz süß und muss mir immerzu über die stoppeln fahren. Allerdings ist es echt etwas kalt! Sehr ungewohnt. Aber ich denke, ich werde es mit stolz tragen und danach die gesündesten haare im Freundes und Familienkreis besitzen

Wir schaffen das
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.05.2013, 14:33
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: 23 und BK...

Hallo Hallo!
Eine Frage zum Thema haare habe ich dann aber dich noch.
Es sind jetzt noch ganz kurze stoppeln vom abrasieren auf dem Kopf, mit ein paar immer größer werdenden löchern wo ich nun kahl bin.
Meine kopfhaut tut ziemlich weh, war das bei euch auch so? Und die haut schuppt sich sehr. Habt ihr da ein paar Tipps?

Danke und drückerchen von mir
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.05.2013, 15:07
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: 23 und BK...

Ich pflegte meine Kopfhaut wie den Rest: Fleißig Körperlotion cremen, da die Haut durch die Chemo sehr trocken wird. Es juckte zwar noch, während die Haare ausfielen, aber als sie dann weg waren, hatte ich keine weiteren Hautprobleme.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55