Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.11.2006, 15:45
Ben 1980 Ben 1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 10
Standard Ging Alles ganz schnell

Hallo Leute,

auch mich hat es erwischt. Ich hatte mir da schon seit ein paar Wochen Gedanken gemacht, und bin dann im Netz auf Eure Seite gekommen. Hat mir echt voll geholfen, ist ein "Super-Ding"!
Und dann ging Alles ganz schnell, war beim Hausartz, dann sofort zum Uro, und am nächsten morgen im Krankenhaus. Nachmittags um 15 Uhr hatte ich es dann auch schon geschaft. Ich bin jetzt seit Di. 21.11. wieder zu Haus, und bekomme ab Mo.4.12 meine Bestrahlung.
Hat da schon einer von Euch Erfahrung mit?
Ich habe gehört, man dürfte sich in dieser Zeit nicht Duschen?
Stimmt dass? Ich stehe eigentlich nicht so doll auf Körpergerüche!

Danach steht bei mir auch noch eine AHB (Kur) an, ich komme aus dem Münsterland, kann mir da jemand was empfehlen? Hab auch kein Bock mich mit alten Opis 3 Wochen über Prostata und Blasenkrebs zu unterhalten. Hab mal was von Bad Nauheim gehört, kennt das jemand?

Geändert von Ben 1980 (25.11.2006 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.11.2006, 16:24
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Ging Alles ganz schnell

Hi Ben,

ich komme aus der Nähe von Bad Nauheim.
Sehr schöne Stadt...aber voll mit Opis

Wünsche dir alles,alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.2006, 22:40
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard AW: Ging Alles ganz schnell

Katharinenhöhe Schönwald bei Freiburg

Gibt da eine Reha für junge Erwachsene. Alter war bei mir 19-27. War gut! Kann man auch Skifahren, falls dich das interessiert.


http://www.katharinenhoehe.de/website/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2006, 11:50
NetCowboy81 NetCowboy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 45
Standard AW: Ging Alles ganz schnell

hm naja du kannst glaube 3 rehakliniken auswählen und die rentenversicherung sucht dann eine raus. also so wars bei mir , weil das zahlt die rentenversicherung und nich die KK

ich komme aus Bad Homburg , das is in der nähe von Bad Nauheim. also is wirklich cool da , die ham sogar ein wellenbad und salinen und so
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.11.2006, 13:59
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Ging Alles ganz schnell

Bei mir im Krankenhaus war damals so nen Vertreter, der mir halt die Kur angeboten hat. Er hat zu mir auch gesagt, dass ich auf jeden Fall dort hin kann wo nicht nur die alten sind, sondern hauptsächlich welche in meinem Alter sind.
Also ist das schon machbar. Da sind die nicht so.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.11.2006, 15:28
Ben 1980 Ben 1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Ging Alles ganz schnell

Hi Mädels

hört sich echt wohl interessant an, was Ihr so schreibt, hab mir auch schon mal deine Geschite angesehen Julian. Die von unserem Cowboy steht ja hier schon ganz gut beschrieben. Die Gangart wie der in Frankfurt aufgetaucht ist kommt mir echt bekannt vor.
Es scheint euch ja schon wohl ne Nummer schlimmer getroffen zu haben, als mich. Ich bin froh das ich mit ner Bestrahlung davon komme.
Von Julian weiß ich dass er in Schönwald war, hast du denn auch ne Kur bekommen NetCowboy? Und wo bist du denn damals gewesen, Andy?

Von dieser Bestrahungsheschichte könnt Ihr wohl nicht so mitreden, oder?

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.11.2006, 18:59
Anthony Anthony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Ging Alles ganz schnell

Hallo Ben, das mit nicht duschen dürfen ist halb so schlimm. Du darfst ja nur die Stellen die bestrahlt werden nicht waschen, baden oder duschen. Du brauchst also keine Angst zu haben, dass du bald wie ein Stinktier riechen wirst.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.11.2006, 13:50
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Ging Alles ganz schnell

Hallo

Also ich war nicht auf Kur. Ich wollte irendwie nicht. Es war gerade Sommer und ich fühlte mich auch so fit genug. Hab dann selber nen bißchen Energie getankt mit allem möglichem. Anspruch auf Kur haste ja ein Jahr lang nach Abschluss der Krankheit hat der Vertreter mir gesagt. Mal sehen, vielleicht mach ich ja noch eine, aber eher nicht.
Wo das mit der Altergruppe war weiß ich nicht mehr genau. Mußte mal selber anfragen. Bin aber der Meinung in der Nähe von Frankfurt, wenn mich nicht alles täuscht. Aber wie gesagt ich weiß es nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.11.2006, 15:33
Benutzerbild von Steffi2503
Steffi2503 Steffi2503 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 108
Standard AW: Ging Alles ganz schnell

Hallo Ben!

Kleiner Tipp! In Bad Oeynhausen in der Klinik Bad Oexen(haben auch eine HP), gibt es eine Junge Erwachsenen Reha(18-30J.). Ich war selber vom 20.09.-14.10. dort. Wurde von der "Arge" bezahlt. Wir waren eine Gruppe von 13 Leuten. 8 Jungs und 5 Mädels. Von den 8 Jungs hatten 6 Hodenkrebs. Es waren 3 1/2 schöne und erholsame Wochen. Mir persönlich hat es sehr gut getan. Vor allem der Kontakt zu "jüngeren". Kann es nur empfehlen und werde wohl nächstes Jahr wieder dorthin fahren.

Viele liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Steffi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.11.2006, 16:44
Ben 1980 Ben 1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Ging Alles ganz schnell

Hi Steffi,

Danke für den Tip. Grade hat mich der Kumpel von meinem Bruder angerufen, der hatte das gleiche Malör schon vor vier Jahren, also auch in meinem Alter durch gemacht, und es bestens bestanden und hat mir auch Bad Oexen empfohlen. Also ich denke mal, dass ich da wohl hingehen werde.

Gruß
Ben
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.11.2006, 18:15
Benutzerbild von Steffi2503
Steffi2503 Steffi2503 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 108
Standard AW: Ging Alles ganz schnell

Hallo Ben!

Mach das mal. Es ist echt toll da. Zwar ein bißchen weg vom Schuss, aber man kann es trotzdem gut aushalten. Mit dem Auto sind es ca. 10 min in die Stadt. Wünsche Dir schonmal eine gute Erholung. Kannst mir ja mal berichten, wie es Dir gefallen hat.

Lg Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55