Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2776  
Alt 28.05.2010, 16:50
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September



Liebe Ina,
ich hatte heute einen sooooo schönen Tag, dass mir nicht einmal der strömende Regen die Laune verderben konnte.
Ich schicke Dir einfach mal ein großes Kraft-und gute Launepaket.
Sonst explodiere ich hier noch durch "Energieüberschuß".
Hey und solch ein Schuß geht meist nach hinten los.


Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2777  
Alt 28.05.2010, 21:00
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: September

Liebe Ina!
Hoffentlich hast Du heute eine für Dich positive Zweitmeinung von Deinem Arzt bekommen,vielleicht ein bißchen Erleichterung....
Wünsch Dir sehr,dass Deine Angst sich legt und Du mit der Zeit Vertrauen zu der anstehenden Operation bekommst,zu der Kunst der Ärzte...
Hast Du schon einmal autogenes Training oder progr.Muskelentspannung probiert,wäre das nicht evtl. hilfreich?
Alles Gute und eine erholsame Nacht,liebe Grüße Eva
  #2778  
Alt 28.05.2010, 21:44
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Rika, liebe Eva und ein Hallo @ all!
Heute Morgen habe ich von meinem Arzt in aller Frühe den erwarteten Anruf bekommen. Leider war er nicht so positiv, er war schlicht weg so wie ich es bereits erwartet hatte. Es liegt nun eine 2. Und sogar eine 3. Meinung vor, allerdings nicht die aus dem Schwarzwald. Es muss operiert werden. Und, wie ich es mir schon dachte (wusste) ist die OP risikoreich. Die gesamten Risiken sind bei mir doch so vielfältig, dass ich mich nochmals mit den Chirurgen auseinander setzen muss. Zudem werde ich mich noch zusätzlich am Dienstag umhören, wo nun die beste Klinik ist, die die OP bei mir durchführen kann. Dienstag habe ich dann wieder einen Arzttermin und dabei wird das dann nochmals abgeklärt. Irgendwie möchte ich nicht einfach so die Zeit so vergehen lassen. Drei Wochen sind arg lang, sie gehen an die Nerven und ich meinerseits werde die Zeit nutzen und mir weitere Meinungen einholen. Mehr als Absagen kann ich nicht erhalten. So werde ich mich zum Beispiel auch in Bad Oeynhausen erkundigen, auch dort ist ja ein sehr gutes Herzzentrum. Mein Bestreben ist schon, diese ganze unangenehme Sache zu überstehen, im Moment habe ich absolut ein mieses Gefühl. Shit happens!!! Leider ist eine medikamentöse Therapie oder das Setzen von Stent‘ s nicht möglich, nicht an diesen Stellen und nicht bei diesem Zustand. Tja, leider kann ich nicht mehr sagen, ich finde es alles andere als beruhigend und all das geht mir arg an die Substanz.
Euch Allen danke ich mal wieder, wünsche euch jetzt noch einen wunderschönen Abend und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Ina
  #2779  
Alt 28.05.2010, 22:19
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
[ So werde ich mich zum Beispiel auch in Bad Oeynhausen erkundigen, auch dort ist ja ein sehr gutes Herzzentrum.
Hallo Ina,

dass kann ich bestätigen.

Wichtig ist, dass du einen erfahrenen Herzchirugen findest, denn das wird dich beruhigen. Informiere dich wo immer es geht, dass hilft dir die Wartezeit zu überbrücken.
Ich bringe unangenehme Dinge gerne schnell hinter mich. Geduld ist nicht gerade meine Stärke. So eine Situation würde mich auch sehr belasten.

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung, sollte sie für Oeynhausen fallen, dann kannst du mit mir rechnen. Da bin ich mit dem Auto in 15 bis 20 Minuten.

Dir auch einen schönen Abend (so gut es eben geht) und uns allen endlich mal ein wenig Sonne und Wärme.

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #2780  
Alt 28.05.2010, 22:48
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 486
Standard AW: September

Hallo, Ina,

also, das Deutsche Herzzentrum in Berlin ist d i e Adresse !
International renommiert und wohl bekannt.
Mach Dich doch mal bitte im Internet schlau.
Mein Schwager war Anfang des Jahres dort, ihm konnte geholfen werden.
Er war sehr zufrieden.

Ich selbst würde mich für die Klinik für Herzchirurgie in den Universitäts-
kliniken Bonn unter der Leitung von Prof. Welz entscheiden.

Aber, ich bin mir sicher, in der Uni Köln bist Du ebenfalls sehr gut
aufgehoben. Ohne Zweifel !

Viel viel Glück und nur das Allerbeste wünscht Dir

Jürgen aus Bonn , alles wird gut !
  #2781  
Alt 28.05.2010, 23:10
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Susi, Hallo Jürgen
Am Dienstag werde ich mich ausgiebig mit meinem Internisten über die diversen Kliniken unterhalten. Er kennt mich und die gesamte Problematik bei mir und wird sich sicher auch selbst dann mit den Kardiologen in Verbindung setzen. Ich hoffe so sehr, dass mir die Empfehlung und die Überweisung eine relativ zügige Behandlung ermöglichen . Denn, so wie Du liebe Susi bin ich in solchen Dingen auch nicht gerade die Geduldigste, und es muss ja nicht wegen der langen Zeit so sehr an die Substanz gehen. Da ich natürlich nicht die anderen Ärzte kenne (Georg Clooney war Kinderarzt, oder J ), bin ich auf die Meinung meiner Ärzte angewiesen. Ja, ich muss tatsächlich mit den gesamten Gegebenheiten klarkommen, und ich hoffe sehr, ich finde die richtige Klinik. Ob es jetzt Köln, Bonn oder Bad Oeyenhausen ist, ist eigentlich zweitrangig, wichtig ist nur, dass ich gut behandelt werde. Eine OP am Herzen ist nicht ohne, deshalb nutze ich die Zeit und werde alles in Bewegung setzen.
Danke für die Wünsche, uns allen wünsche ich natürlich erst einmal viel Sonnenschein und etwas wärmere Tage. Allerdings, die Vorhersagen für Sonntag sind ja schon nicht mehr so rosig.
Liebe Grüße
Ina
  #2782  
Alt 28.05.2010, 23:18
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
leider war es ja fast zu befürchten, dass die Ärzte sich da ziemlich einig sind. Ach Mensch, ich würde Dir so wünschen, dass sich eine OP vermeiden lässt, aber wenn es anders nicht geht, dann muss es wohl sein. Und dann hoffen wir und schicken Dir so viel Kraft und positive Energie, dass Du das supergut packen wirst!
Jetzt wünsche ich Dir erst mal ein schönes Wochenende!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2783  
Alt 29.05.2010, 09:58
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: September

hallo ina-maus!

daß ich an dich denke und dir nur das beste (das aller-aller-allerbeste!!!!) wünsche, weißt du ja. aaaaber- egal was du anstellst, den clooney kriegste nich! so, um auch mal wieder dem humor platz zu geben...

hab dich lieb, kleines!

dat zickchen
  #2784  
Alt 30.05.2010, 10:48
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Meine liebe Ina!

Ich kann mir in etwa vorstellen, wie es in Dir aussehen mag und hoffe, dass Du einen Weg findest, die Zeit einigermaßen zu überbrücken und Dich ein wenig abzulenken und die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich möchte hier heute für Dich (sonst bis Du oft die jenige, die anderen so viel Kraft und Zuspruch gibt!) einen Kraftkreis beginnen!

Meine allerliebste Ina:

ich schicke Dir ein großes Kraftpaket, gebündelt mit Zuversicht und positiven Gedanken! Mein größter Wunsch ist, dass es Dir bald wieder besser geht!

Und so beginne ich den Kraftkreis für unsere Ina und reiche meine Hand voller guter Wünsche weiter an....


P.S. Ina, ich weiß, es ist einfach zu sagen: Aber bitte gib die Hoffnung nicht auf!
Anja!
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #2785  
Alt 30.05.2010, 12:49
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

.. an mich.

Und auch ich schicke Dir alle Kraft und Zuversicht, die ich in mir habe. Und das ist sehr viel! Lass' den Kopf nicht hängen, liebe Ina. Du hast schon so viel geschafft und Du schaffst auch das.

Und damit reiche ich meine Hand weiter an...
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2786  
Alt 31.05.2010, 08:11
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

an die kleene Rika, die Dir liebe Ina ganz viel Kraft schickt und einen Traumfänger.
Dieser soll ja die bösen Träume einfangen und die ersten Sonnenstrahlen des neuen Tages fressen diese Albträume dann auf.

Voller Zuversicht und Hoffnung reiche ich meine Hand weiter an .......
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2787  
Alt 31.05.2010, 08:20
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: September

...mich, die Sanni!

Liebe Ina, Du schaffst das!!!

Und somit reiche ich meine Hand voller Kraft weiter an....
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
  #2788  
Alt 31.05.2010, 10:15
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

..mich ela...

Ina auch wir drücken Dir die Daumen und begleiten Dich mit unseren guten Gedanken und Wünschen!

So reiche ich meine Hand weiter an...
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
  #2789  
Alt 01.06.2010, 21:22
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Danke an Alle, bin sprachlos, aber es ist doch noch viel zu früh und ich peinlich berührt. Heute war der Tag der Ärzte, erst gegen 19 Uhr war ich zurück. Der Termin stand bereits in Köln fest (steht noch), allerdings werde ich mit ziemlicher Sicherheit nach Bad Krozingen überwiesen werden. Die Op laut Ärzte wird extrem schwierig, weil die Stellen nicht so leicht zu „erreichen“ sind. Mein Arzt hat nochmals in meinem Beisein mit verschiedenen Kollegen telefoniert und angefragt, wohin sie gehen würden mit dieser Herz“geschichte“. Alle, restlos Alle meinten dass sie nach Bad Krozingen gehen würden und sich dort behandeln lassen würden. Bad Oeyenhausen wäre zwar sehr gut, allerdings sind die mehr auf Herzklappen spezialisiert. Somit fiel mir die Wahl letztendlich nicht ganz so schwer. @ Zicklein: na ja, zugegeben, Georg Clooney fällt flach, der ist eh immer mit seinen Gedanken woanders, macht nicht viel. Tja, auch an Dr. House habe ich bereits gedacht. Aber…………dieser Stockschwingende Chaot ändert mir ehrlich gesagt zu oft seine Meinung und ist auch sehr experimentell Unterwegs, ob das die richtige Wahl wäre? Nee, auch nicht! J Also werde ich mich jetzt an die „OttoNormaloÄrzte“ halten! Meine Unterlagen werden jetzt nochmals komplett in die Klinik geschickt und von dort werde ich dann sicherlich in Kürze mehr hören. Da mir keine andere Wahl als eine OP bleibt, bin ich doch etwas beruhigter mit dem Gefühl, in die richtige Klinik überwiesen zu werden. Bin jetzt natürlich gespannt für wann die Aufnahme angesetzt wird, in Köln wären es auch noch genau 3 Wochen gewesen. Sodele, soviel dazu! Ansonsten hat sich an meiner Angst und meiner Verfassung wenig/nichts verändert. Ab und zu nehme ich etwas, damit ich nicht ganz so durch den „Wind“ bin. Ich kann mich einfach nicht an diesen Gedanken gewöhnen, ich sehe quasi bildlich wie die OP abläuft, leider kenne ich mich ja gut genug damit aus und weiß in etwa, was auf mich zukommt. Es sind keine schönen Gedanken und ich bin wirklich froh, wenn ich kurzfristig einmal auf andere Gedanken komme. Und dann kommt so ein Schussel von Nachbar und meint: erzähl doch mal, was gibt es an Neuigkeiten bei dir, schließlich möchten wir ja wissen was so abgeht. Tja, habe nur geantwortet dass ich nicht darüber reden möchte, nicht jetzt, nicht hier und mit ihm im moment gar nicht. Beleidigt war er, meinte doch glatt: aber ich wüsste ja schon dass ihnen als Nachbarn diese Informationen zustünden. Boah …….ich hätte ihm am liebsten die Stelle gezeigt, wo der Maurer das Loch gelassen hat…………..
Tja, ansonsten war’s das soweit! Ich quäle mich doch sehr oft durch den Tag, von der Nacht mal ganz zu schweigen, aber ich packe es irgendwie dann doch.

Euch wünsche ich jetzt noch einen angenehmen Abend, für Morgen etwas mehr Sonne und höhere Temperaturen. Ich finde es fürchterlich unangenehm kühl. Heute ist der meteorologische Sommeranfang, der 1. Juni L und es ist kühl, nieselt und alles ist so grau in grau.

Liebe Grüße
Ina
bye macht' s gut
  #2790  
Alt 01.06.2010, 21:42
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, diese neue "Herausforderung" zu bestehen.
Ich bin sicher alle hier sind in Gedanken bei Dir.
Möge die OP schnell und gut über die Bühne gehen und es Dir anschließend viel besser gehen.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55