Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 07.05.2012, 10:16
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hi Nele,
das ist eine gute Idee, es etwas dringlich zu machen. Und wie gesagt, es kann da ganz viel hinter stecken, auch Darmentzündungen zb und die kann man mit Medis behandeln. Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald Gewißheit hast, denn die fehlt ja sehr und das macht mürbe.
Du darfst gern wieder berichten, ich würde mich freuen

Mach´es gut erstmal,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #737  
Alt 08.05.2012, 17:32
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo n1971!

Ganz genau dieses Problem hast du doch bereits 2010 in diesem Forum beschrieben.

Was sagen denn die Ärzte?

Gruß,
Sanne
  #738  
Alt 10.05.2012, 10:23
Nele41 Nele41 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Hope,

nachdem ich Dienstag beim Arzt abgerufen hatte, habe ich für heute Nachmittag schon einen Termin zur Besprechung bekommen. Hab es eilig gemacht weil ich seit ein paar Tagen noch heftige "Nierenschmerzen" bekommen hab. am Telefon sagten sie mir, ich könne die Untersuchung auch schon morgen lassen, da ich aber morgen sehr viele Aufträge hab, wird es dann am Montag gemacht.

Meld mich wenn ich schlauer bin
Viele Grüße Nele
  #739  
Alt 10.05.2012, 12:39
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Nele,
das finde ich richtig gut, dass das so schnell geht!!! Ja, melde Dich gern, wenn Du wieder da bist!

Liebe Grüße
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #740  
Alt 10.05.2012, 17:30
Nele41 Nele41 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hi Hope,

so Vorgespräch ist gelaufen, am Montag läuft die Untersuchung unter Propofol und ab Sonntag die Vorbereitung mit Mivoprep Orange.
Angst habe ich nicht wirklich, lediglich ein bisschen Bammel vor dem Narkosemittel, da ich schon einmal bei einer Hand-OP (die eigentlich mit örtlicher Betäubung gemacht werden sollte, wirkte aber nicht) nicht richtig geatmet habe, das habe ich aber gesagt und werde es am Montag noch einmal mitteilen. Man bekommt wohl eine Boxershorts (mit Loch) die man dort anzieht und damit dann nicht völlig entblößt rumliegt. Zudem soll ich etwas bequemes kurzärmliges anziehen. Die Besprechung findet dann direkt im Anschluss statt und ich bekomme den Bericht direkt mit. habe dann für Dienstag einen Termin bei meiner Hausärztin und wenn der Befund prima ist, soll sie gleich weitersuchen :-)
Na dann mal hoffen, dass es schnell vorbeigeht.

Liebe Grüße und bis bald
Nele

P.S. Vielen Dank fürs Zuhören und Aufmuntern
  #741  
Alt 10.05.2012, 20:05
Drag Drag ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo jetzt frage ich einfach mal hier ... ich suche schon sooo ewig nach antworten...
und zwar begann alles vor fast 7 jahren(ende meiner ersten ss) ich hatte plötzlich unförmigen stuhlgang mit zuvor großen bauchschmerzen(max 5 min zuvor...) und direkt nach dem stuhlgang(max5min danach) waren die bauchschmerzen weg.
als meine tochter dann auf der welt war und das problem blieb bin ich zum arzt... dort haben sie proben abgenommen vom stuhl und diagnose war lactoseintolleranz die ich wohl in der ss bekommen hab...
hab lactose dann größtenteils gemieden.. mit relativen erfolg.. manchmal wochen und sogar monatelange ruhe und dann wieder 1-2 tage unförmigen stuhl mit bauchschmerzen(wie oben beschrieben) aber dennoch nur 1-2 mal täglich stuhlgang.
vor 1 jahr hab ich durch nen zufall wieder lactose ausprobiert(erwischte beim einkaufen die falsche milch) und nichts passierte... also denke ich nicht das es an einer lactoseintolleranz liegt. es bleibt weiterhin so das es kommt und geht wie es eben mag... eigentlich geht es mir sonst soweit auch gut(keine gewichtsabnahme oder sonst irgendwas und ich könnte auch gut damit leben wenn nich die ungewissheit wäre) also zum arzt und der sagte relativ schnell (nach proben vom stuhl und langen gesprächen) das es wohl ein reizmagen(oder darm?!) ist weil es, wie uns im gespräch aufgefallen ist eigentlich fast immer nur in stressigen situationen vorkommt. die lactoseintolleranz soll wohl dem seinen sprechen nach dank meiner 2ten ss verschwunden sei...
aber irgendwie mach ich mir trotzdem immer mal wieder gedanken über darmkrebs(ein bekannter ist vor einem halben jahr daran gestorben aber wir kamen nicht mehr dazu darüber zu reden wie die symptome waren usw..und er ist auch viiiiiiel älter gewesen als ich)
jetzt wollt ich einfach mal fragen was ihr denkt... irgendwie hab ich mich nie getraut den arzt auf darmkrebs anzusprechen... und deswegen tu ich es einfach mal hier und hoffe auf ein paar infos und was ihr denkt ob es darmkrebs SEIN KÖNNTE.
danke schonmal im vorraus.
  #742  
Alt 11.05.2012, 08:03
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hi Nele,
Daumen werden gedrückt! Propofol ist gut verträglich und ich denke, die werden da ein Auge auf Dich haben!!!

Alles alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #743  
Alt 14.05.2012, 08:09
Nele41 Nele41 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Hope,

vielen Dank für's Daumendrücken!
Trinke gerade die 2. Ration Moviprep und hoffe, dass ich bis zum Termin fertig bin.

Werde berichten wenn ich zurück bin
Liebe Grüße
Nele
  #744  
Alt 14.05.2012, 14:19
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hi Nele,
Du schaffst das! Hoffentlich ist alles gut und Du kannst Dich endlich wieder entspannen.

Viele Grüße
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #745  
Alt 14.05.2012, 20:46
Nele41 Nele41 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Hope,

so geschafft und erst einmal ordentlich ausgeschlafen.
Die Spiegelung ist ohne Befund, sprich sehr positiv.
Er hat zwar Proben genommen die noch histologisch getestet werden, aber das ist ja glaub ich Standard. Bin erst einmal sehr erleichtert. Jetzt heißt es weiter auf die Suche gehen, ich soll auf jeden Fall wohl Leukozyten, Leberwerte, Nieren- und Schilddrüsnewerte und ein paar andere testen lassen, da ich ja dennoch noch Probleme und neuerdings auch geschwollene Lymphdrüsen neben der Wirbelsäule hab. Und die Symptome sind ja nicht weg durch die Untersuchung. Aber zumindest ist der Darm jetzt schon einmal ausgeschlossen.
Vielen Dank für dein Zuhören und dir alles Gute
Werd mal berichten wenn wir fündig geworden sind

Liebe Grüße
Nele
  #746  
Alt 15.05.2012, 08:24
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hei Nele,
das sind aber gute Nachrichten!

Alles Gute weiterhin,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #747  
Alt 18.05.2012, 15:38
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo, ich bin auch ein Opfer von Darmkrebs, ich habe dies zu Ostern erfahren seit dieser Zeit lebe ich eigentlich nicht mehr so recht, ich weine nur noch und kann mich gar nicht damit abfinden.
Meine kurze Geschichte: ich war vor 7 Jahren bei einer Darmspiegelung , da wurde nichts festgestellt, ich hatte bis März dieses Jahr keine Beschwerden, Mitte März dann Blut im Stuhl und dann die Diagnose Krebs, ein Arzt im Krankenhaus meinte das kann nicht sein , daß ein Krebs innerhalb 7 Jahre so wächst, mein Tumor ist 5 cm groß, es wurde bei der Spiegelung dies eventuell übersehen.
hatte bis jetzt einen Zyklus Chemo bekommen und 13 mal Bestrahlungen. werde in 2 Wochen wieder Chemo bekommen begleitend mit Bestrahlungen ,ich hätte an Euch alle viel Fragen, darf ich Euch damit belästigen ? Gruß an alle Ihr Lieben

Wenn das leben zu Ende geht, dann beginnt die Ewigkeit.
  #748  
Alt 18.05.2012, 16:17
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo galgant,

willkommen im Club und natürlich darfst du alles fragen oder erzählen was dich beschäftigt. Dafür haben ganz liebe Menschen dieses Forum aufgebaut. Zunächst einmal muß jeder diese Diagnose irgendwie verdauen, dabei hilft auch eine fremde und anonyme Gemeinschaft. Krebs kommt aber nicht sofort einem Todesurteil gleich, und immer nur weinen hilft zwar der Seele, ist aber kein Dauerzustand. Dann solltest du dir professionelle Unterstüzung in Form von Therapeuten oder vielleicht einer Selbsthilfegruppe suchen. Die Ewigkeit kann später anfangen!
Das ein Tumor in sieben Jahren 5 cm groß werden kann ( wenn er denn so lange gewachsen ist) sollte einem Arzt eigentlich bekannt sein. Deshalb hat man damals nicht bestimmt etwas übersehen. Aber der Blick zurück hilft nicht. Lass dich auf deine Behandlung ein, das kostet genug Kraft. Evtl wirst du anschließend operiert, dann mußt du noch mal eine anstrengende Zeit hinzter dich bringen. Aber dann ist wieder LEBEN angesagt.
Ich wünsch dir alles Liebe, viel Kraft und Mut dich auf das was kommt einzulassen und einen hoffnungsvollen Blick.
Liebe Grüße
Hilde
  #749  
Alt 24.05.2012, 22:30
ralf68 ralf68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

erstmal zu meiner Person:
43 Jahre
172 cm
70 Kilo

Ich habe demnächst eine Koloskopie, befürchte aber das Schlimmste! Der Gedanke daran, macht mich verrückt! Ich habe seit Jahren nach dem Essen Durchfall, aber keine Schmerzen im Darm oder Bauch. Ich habe das auf zu fettiges Essen oder vorherigen Alkoholgenuss geschoben.

Seit ca. 2 Jahren fühle ich mich abends oftmals schlapp, auch bei meinem Sport fällt es mir schwerer, Leistung zu bringen. Da ich seit dieser Zeit eine belegte Zunge habe, ahbe ich mich vor 6 Monaten untersuchen lassen. Großes Blutbild war alles i. O., keine Auffälligkeiten. Woher der Belag auf der Zunge kommt, führe ich jetzt auf die Darmprobleme zurück.

Vor 2 Monaten habe ich festgestellt, dass ich sog. Bleistiftstuhlgang habe, der heute mehr platt ist, also nicht mehr rund geformt.

Wenn er morgens breiig ist, ist er mehr platt, wenn ich nach dem Frühstück Durchfall habe, kommt es sehr dünn raus.

Zudem habe ich letzten Monat mehrmals ein Ziehen in der Leistengegend gehabt, nicht sehr schmerzhaft, aber wahrnehmbar. Auch tut mir der Hoden bei kurzen Berührungen manchmal weh, aber wenn ich ihn normal anfasse, merke ich nichts.

Vor zwei Wochen taten mir der Bereich um den After weh, wie kleine Stiche, die waren aber nicht äusserlich, ich spürte das mehr so im Inneren des After.

Ich habe das Gefühl, als wenn sich irgendetwas am Enddarm entwickelt hat, weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Daher vielleicht auch der platte Stuhl!?

Beim Gastroentorolgen vor 2 Wochen wurde per Ultraschall eine abklingende Entzündung im Dünndarm festgestellt, darum soll ich jetzt die Koloskopie machen, der Enddarm wurde nicht untersucht.

Ich habe keinerlei sonstige Beschwerden, also übermäßigen Durchfall (1-2 mal amTag), keine Bauchschmerzen, kein Schwitzen oder Fieber.

Das einzige Erwähnenswerte ist noch eine relativ große Mariske, die ich aber bald wegmachen lasse, da sie doch langsam als Fremdkörper sich bemerkbar macht.

Vielleicht noch ergänzend: ich bin Raucher, eine Schachtel amTag und trinke seit 6-7 Jahren wegen privater Probleme regelmäßig abends viel Bier (1-2 Liter jeden Abend). Alkoholismus ist aber ein anderes Problem. Ist aber nicht so schlimm, dass ich darum nicht zur Arbeit gehe.

Ich hoffe ein Experte oder Betroffener kann ein wenig dazu sagen.

Liebe Grüße
ralf
  #750  
Alt 25.05.2012, 10:21
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Ralf,
tut mir leid, dass Du Dir solche Sorgen machen mußt!
Zu Deinen Beschwerden kann ich nur sagen, dass es im Darm ganz viele, auch wirklich sehr harmlos Erkrankungen geben kann, die Probleme machen.

Es ist gut, dass Du Dich hast untersuchen lassen. Und gut auch, dass du bald die Koloskopie machen kannst. Das wird Dir dann hoffentlich die ganz große Last und Sorge nehmen!

Alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55