Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2016, 20:52
SonnenJunge92 SonnenJunge92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2016
Beiträge: 23
Standard Untermieter Hodgkin soll nun raus

Alles fing damit an, dass ich im September 2015 anfing zu husten. Dieser Husten wollte einfach nicht weggehen. Daraufhin besuchte ich den Hausarzt, der mich dann nach mehreren Wochen zum Lungenfacharzt überwies, dieser stellte beim ersten Blick auf das Lungenröntgen eine Sarkoidose fest. Sogenannte Granulome in der Lunge und er sah auch einen großen Lymphknoten im Mediastinum. Aha, unbekannter Untermieter also schon eingezogen...
Ich bekam Prednisolon.......im weiteren Verlauf bekam ich beidseitige Sprunggelenkentzündungen, und Knotenrosen an den Schienbeinen, typische für die akute Varianten (Löfgren-Syndrom) der Sarkoidose.
Zudem hatte ich einen fast 6cm groß geschwollenen Lymphknoten im Mediastinum, der wohl auch den Husten ausgelöst hat.
Mein Husten ging erstaunlicherweise weg, auch auf dem Röntgen war ein deutlicher Rückgang des Geschwollenen Lymphknoten zu sehen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt geschwollenen Lymphknoten überm Schlüsselbein.
Im Herbst und Winter hatte ich einige Male Nachtschweiß und Fieber, aber das war zu der schlimmen Zeit der Sarkoidose und hing eben damit zusammen, dachte ich^^

In der letzten Maiwoche bekam ich auf einmal sehr angeschwollene Lymphknoten am Hals überm Schlüsselbein, diese tuten weh und waren schwabbelig.
Das ging irgendwann zurück, die Lymphknoten blieben aber nicht sichtbar, aber tastbar vergrößert und hart. Nach zwei Monaten war es immer noch da, ich entschied wieder zu meinem Lungenfacharzt zu gehen, ihm die Knoten zu zeigen. Per Ultraschall wurde ein Lymphknotenpaket festgestellt, der größte 4cm.......es ging in KH zur Lymphknotenentnahme.
Zu jedem Zeitpunkt ging ich davon aus, dass die Sarkoidose dahinter steckt.
Nach 10-14 Tagen sollte ich den Befund bekommen.
Nach zwei Wochen hat mich immer noch keiner angerufen, sodass ich bei meinem Pneumologen anrief und fragte, ob denn schon ein Befund gäbe. Ja, ich solle doch am Nachmittag in die Praxis kommen.
Nach kurzer Wartezeit, wurde ich in das Zimmer gerufen, dort saß ich dann für kurze Zeit alleine mit den Unterlagen auf dem Tisch. Neugierig wie ich war las ich den Befund: "klassisches Hodgkin-Lymphom, nudulär sklerosierender Typ"....Tumorkonferenz.......Vorstellung bei Onkologen......PET-CT.....etc......das war mir gleich klar, dass ich Krebs habe.

Letzte Woche fand die Identifizierung des Untermieters statt, da er bei Einzug keine Papiere bei hatte. Frecherweise benutzt er auch noch andere Räume......Befall von Leber, Lunge, Milz, Mediastinum und Hals.
Stadium IV, Behandlung mit 6x BEACOPP eskaliert.

Heute erste Medikation, mir geht es soweit ganz gut. Recht hartnäckiger Untermieter......der will so einfach nicht raus, da müssen andere Mittel her........habe ich eigentlich einen Vertrag mit ihm geschlossen? Was hat mich dazu bewogen, den Untermietvertrag zu unterzeichnen........ahhh halt, es gibt gar keinen Vertrag, das macht die Sache ja noch einfacher.......Untermieter Hodgkin kann sich schon mal einen Umzugstransporter bestellen.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55