Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 15.08.2014, 16:44
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

An Alle!

Heute fand die erste Untersuchung nach der 8wöchigen Pause statt!!

ERGEBNIS: Der Tumor ist nicht mehr tastbar und die Schleimhaut, wo der Tumor gesessen hatte ist glatt! Der Oberarzt meinte, er sei sehr zufrieden, auch mit meinem Gesamtzustand.

Das ist doch schon mal was!! Nach so vielen bitteren Stunden, gab´s also heute so was, wie Licht am Ende des Tunnels.

Ich wünsche Allen, alles Gute!!

matchbox
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 15.08.2014, 16:56
Benutzerbild von Sudaka
Sudaka Sudaka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2014
Ort: in Baden-Württemberg
Beiträge: 39
Standard AW: Analkrebs

Na das sind doch mal großartige Neuigkeiten! Ich freue mich für Dich, dass sich die ganzen Strapazen und Schmerzen nun doch gelohnt haben.
Liebe Grüße
Susi
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 16.08.2014, 13:17
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo Matchbox..
das sind ja super Nachrichten...so kann es doch weitergehen...
ich bin am Donnerstag im MRT gewesen...muss jetzt leider noch lange auf das Ergebnis warten.
Die zweite Schilddrüsen Untersuchung verlief posiriv..muss erst in einem Jahr wieder hin...
@Sibo...hast Du schon dein Ergebnis?
Allen ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 17.08.2014, 23:46
Sib01 Sib01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 48
Standard AW: Analkrebs

Hallo zusammen,

am Mittwoch war ich zu dem Termin im Krankenhaus. Laut den Gewebeproben bin ich nun Tumor frei !

Am kommenden Donnerstag habe ich jetzt den Termin beim Strahlenarzt. Wenn der auch sein grünes Licht gibt dann kann ich endlich die Reha beantragen.

Die Schmerzen die ich jetzt noch nach jeden Stuhlgang habe, kommen daher weil die Haut in dem Bereich noch ordentlich entzündet ist. Das kann sich auch noch eine Weile hinziehen bis ich wieder berschwerdefrei den Gang zur Toilette hinter mich bringen kann. Anscheinend ist die Haut dort von den Bestrahlungen härter in Mitleidenschaft gezogen worden als normal.


LG

Sibo
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 18.08.2014, 10:24
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hi Sib01!

Das ist eine Nachricht die uns wohl alle erfreut!!

Da geht ein richtiger Druck von der Seele! Herzlichen Glückwunsch!!

Allerbeste Grüße!! matchbox
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 18.08.2014, 11:56
Sib01 Sib01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 48
Standard AW: Analkrebs

Vielen Dank !

Ich wünsche natürlich auch jedem Leidensgenossen hier im Forum das ALLERBESTE ! Echt toll wenn so eine geniale Community hinter einem steht.

War von euch jemand schonmal in der Reha im Dobel ? Das ist im Winter ein wunderschönes Skigebiet im Schwarzwald. Ich habe das Glück das meine Reha quasi vor der Haustüre ist. Von mir in den Dobel sind es knapp 45min.


Liebe Grüße

Sibo
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 18.08.2014, 12:21
Knoblauchgarnele Knoblauchgarnele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: NRW nähe Krefeld
Beiträge: 33
Standard AW: Analkrebs

Hallo Sibo,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem guten Ergebnis und hoch die Tassen !!

Trotz aller Anspannung bei der Warterei hast Du ja dafür jetzt Gewissheit, dass der Kollegen Tumor gekillt wurde.
Da hat sich das doch gelohnt. Und selbst wenn da noch was gewesen wäre, dann hat man noch Zeit zu handeln.

Habe immer in das Forum geschaut und an Dich gedacht. Ich freue mich wirklich mit Dir, dass alles so gut gelaufen ist.

Gruss

Knoblauchgarnele
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 18.08.2014, 22:04
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Analkrebs

Hallo, matchbox
hallo SibO

Freut mich sehr für Euch , daß die Behandlung was gebracht hat ,
da sieht man wieder : kämpfen lohnt , nur nicht aufgeben, denn dann hat man schon verloren

Also macht es gut
Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 18.08.2014, 22:34
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo Sibo,

Na das sind super Nachrichten..meine MRT Auswertung erfolgt leider erst am 25.08.also heisst es noch warten.
Meine Schmerzen nachdem Stuhlgang lassen zum Glueck etwas nach...allerdings muss ich weiterhin morgens staendig aufs klo...was ganz schoen nervt...

Beste Gruesse
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 20.08.2014, 18:59
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Hi Ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch an Sibo und matchbox nochmal. Tolle Nachrichten, die uns nach vorne bringen.
Ich bin seit Dienstag vor einer Woche von der Reha zurück und sie war erholsam. Viel therapeutisches ist nicht gemacht worden, eher leichte Gymnastik und Vorträge und künstlerische Betätigung. Die Anlage in Schönhagen war schön, das Essen naja. Insgesamt habe ich mich ganz gut erholt, doch die Blutwerte sind noch mäßig und die Kondition mau. Ich glaube, viel darf man nicht erwarten von einer Reha, dann ist es gut.
In zwei Wochen werde ich einen Untersuchungsmarathon haben und die Ergebnisse sind für alles weitere maßgebend.
Drückt mir bitte die Daumen,

liebe Grüße
teleminchen
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 20.08.2014, 19:53
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo Teleminchen,
das mit der Kondition wird wieder,versprochen....bei mir hat es auch lange gedauert...meine letzte Bestrahlung ist am 5.5. gewesen und seit 3 Wochen bin ich viel mobiler...das dauert...wir brauchen viel Geduld.
Für dein Untersucgungsmarathon drücke ich Dir beide Daumen...ich bin fuer das erste fast durch..morgen noch der Proktologe und am Montag zur Onkologin...dann erfahre ich endlich mein MRT Ergebnis...zitter...

@matchbox sei lieb gegruesst

Ich wünsche allen einen schoenen Abend
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 21.08.2014, 19:21
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo Teleminchen, hallo Thomas!

Für eure anstehenden Untersuchungen werden Euch ganz bestimmt viele Daumen gedrückt und da bin ich ganz sicher!!

Mit den allerbesten Grüßen und Wünschen!!

matchbox
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 22.08.2014, 14:19
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Hi Ihr Lieben,

danke fürs Daumendrücken. Ich gebe nochmal einen Jetzt-Stand durch, 7-8 Wochen nach Ende der Bestrahlung:
Bin gerade eine Woche im Nordseeurlaub und versuche, eine normale Touristin zu sein. Es gelingt mir nicht ganz, nicht nur wegen der Kondition, da ich schon kleine Etappen sehr anstrengend finde, sondern auch, da ich öfter sehr kurzfristig auf Toilette muss und nicht gut anhalten kann. Deshalb lege ich mir immer eine Art Binde in die Unterhose, für das evtl. Malheur. Und einmal habe ich es auch gebraucht. Schöne Sch.... Aber ansonsten, die Wunden heilen langsam zu, die Stellen in der Scheide gehen langsam zu, sehr langsam allerdings, am Po rum, sieht alles gut aus, es tut nichts weh, es drückt nur manchmal auf den Ausgang.
Mir ist öfter mal leicht schlecht, kann nicht so viel essen, muss aufpassen, dass ich das Richtige esse.
Meine Haare wachsen schon wieder, fallen allerdings bei den Resthaaren auch noch aus, d.h. es ist ein gemischter Prozess. Habe ein paar Kilos verloren und das Wasser ist zum großen Teil wieder aus dem Körper raus (keine dicken Beine mehr...) Die Blutwerte sind noch grenzwertig, der GGT-Wert der Leber allerdings wird immer schlechter (230) , leider...
da hoffe ich auf Besserung, da ich mir vorstellen kann, dass die Chemo ihres dazu beigetragen hat. Nachts gehe ich zwei-dreimal auf Toilette, die Stuhlgangfrequenz hat sich deutlich reduziert. Allerdings plagen mich auch oft Blähungen.
Ich hoffe, es war nicht zu unappetitlich, leider ist das ja unser Thema.
Ich wünsche allen beste Ergebnisse und viel Kraft und wiederkehrende Gesundheit,
alles Liebe
teleminchen
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 22.08.2014, 14:48
Benutzerbild von Sudaka
Sudaka Sudaka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2014
Ort: in Baden-Württemberg
Beiträge: 39
Standard AW: Analkrebs

Hallo Teleminchen,

die Zeiten, als uns etwas unappetitlich vorkam, haben wir wohl alle hinter uns, die im DK-Forum schreiben oder lesen. Wenn hier nicht über das Thema Verdauung geschrieben werden darf, wo denn dann!!! Ich glaube jeder, der hier ist, hat schon seine Erfahrungen gemacht, was mit der Verdauung los ist, wenn man am Darm operiert ist, bestrahlt wird, eine Chemo macht oder so wie ich, alle drei Behandlungen hinter sich hat. Also nur zu mit den Schilderungen .

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und dass sich irgendwann in naher Zukunft für uns alle nicht mehr alles um die Verdauung dreht.

Liebe Grüße
Susi
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 22.08.2014, 16:26
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Analkrebs

Leider verlief meine dritte Nachsorge nicht so gut. Hb Wert 8,4 also gabs heute Blutkonserven. Ldh Wert auch erhöht.ultraschall ok. Nun muss ich das MRT und den Tumormarker abwarten bin ziemlich geschockt über die schlechten Werte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55