Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1711  
Alt 05.09.2009, 20:50
_dieter_ _dieter_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hi Gitta,

na, an die Schwester D. hab ich mich auch schon gewöhnt; wir kennen uns ja auch schon weit über 5 Jahre :-)

Voriges Jahr hatte ich doch den Verdacht auf Metas und da hat mich der Orthopäde zum Dr. C ins Theresien geschickt zum MRT. Da sollte ich über 6 Wochen auf einen Termin warten. Ich hab dann in 'unserem' Krankenhaus angerufen und sofort einen Termin bekommen.

Schuster bleib bei deinen Leisten!

Schönen Abend noch
Dieter
__________________
selbst: pT3L1V1N2G3R0 - OP: 15.09.2004 Entfernung rechter Lungenflügel
  #1712  
Alt 05.09.2009, 22:52
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
wünsche dir einen schönen Restsamstag und morgen einen tollen Sonntag, wenn du deinen Feger wieder in die Arme schließen kannst - sie fehlen uns ja doch sehr, diese Feger.....
ach ja...und son'n Schweinsbraten mit Rotkraut und Knödeln - den würde ich gerne mal bei dir genießen....hmmmm

Drück' dich
Beate
  #1713  
Alt 06.09.2009, 00:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Schweinebraten mit einer schön knackigen Kruste???
Dann will ich auch mit!
  #1714  
Alt 07.09.2009, 09:08
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta,
ich freue mich immer noch über das positive Untersuchungsergebnis bei Dir und das Tarceva weiter geht. Absolut super!!!!!!
Meine Wochenenden sind meist nicht so prickelnd. Dieses Wochenende war bei uns Stadtfest und so bin ich mit einer Bekannten dort hin, was auch nicht schlecht war. Man traf Leute und das gebotene Programm konnte man sich durchaus ansehen. Am Sonntag war vormittag Innendienst angesagt. Außerdem habe ich mit einigen telefoniert. Am Nachmittag bin ich zu meiner Schwägerin ins Krankenhaus. Sie hatte plötzlich Herzprobleme und da hat man sie sofort eingeliefert. Mal sehen was diese Woche alles an Untersuchungen passiert. Am Wochenende war Ruhe, aber so war sie weningstens unter Kontrolle. Immer neue Aufregungen.
Ab Donnerstag werde ich wieder arbeiten gehen. Du wunderst dich darüber, dass ich arbeiten gehe. Der Hauptgrund ist, dass ich durch die Arbeit einfach abgelenkt bin.Wenn man allein den ganzen Tag zu Hause ist, bekommt man auch eine Macke. und die Angst ist verstärkt da. Solange man nichts findet und ich es körperlich schaffe, will ich noch arbeiten gehen, d.h. bis ca. Mai 2010. Ich hoffe, dass ich schaffe es.
Habt ihr eigentlich bei euch auch eine Selbsthilfegruppe? Vielleicht gibt es dort jemanden der meine Unterart des Adeno hat oder? Schade, dass ich noch keinen gefunden habe mit dem ich mich austauschen kann. Aber das kann ja noch werden.
Liebe Gitta dir weiterhin alles Gute und natürlich den anderen hier,
hoffentlich bis bald
Liebe Grüße von Mona
  #1715  
Alt 08.09.2009, 12:22
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Mona,

das hat doch noch alles von einem "normalen" Leben.
Die Rente war für mich ein Schock, aber ich habe mir mein Leben neu eingerichtet. Habe nur noch Zeit hin und wieder zu jobben, sonst bin ich eigentlich im Stress, Rentner eben.

Ich besuche regelmäßig eine Selbsthilfegruppe der Krebshilfe. Menschen mit meiner Diagnose habe ich dort auch noch nicht gefunden. Trotzdem ist es oft hilfreich, Ängste, Sorgen und Nebenwirkungen der Behandlung sind doch immer wieder gleich. Der Krebs hat zwar viele Gesichter, doch die Diagnose macht jeden Menschen Angst, darüber muss ich manchmal einfach reden.

Bis bald
Gitta
  #1716  
Alt 08.09.2009, 12:26
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,

mein Feger ist wieder gesund zurück. Gestern war ich richtig gestresst, keine Ruhe mehr im Haus. Um 20.00 Uhr lag ich flach, die Fegerei hat mich geschafft, muss ich mich erst wieder daran gewöhnen.den ganzen Tag, jetzt kenne ich aber jede Stunde von ihrem Urlaub. Hoffe ich.

Bis bald
Gitta
  #1717  
Alt 10.09.2009, 23:07
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gittaschön, dass Feger wieder gut gelandet ist und offensichtlich einen tollen Urlaub hatte.
Aber du kannst ruhig zugeben, dass du seeeehhhhrrr froh bist, dass sie wieder da ist
Ganz liebe Grüße
Beate
  #1718  
Alt 11.09.2009, 18:22
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Beate,

natürlich gehört der Feger wieder nach Hause. Familie dann wieder komplett.

Heute ging es mir gar nicht. Nur müde, könnte den ganzen Tag schlafen, denke es sind diese Tramal-Tropfen, obwohl ich nur 15 am Abend nehme.

Na gut, morgen ist ein neuer Tag und fertig. Nicht soviel denken.

Bis bald
Gitta
  #1719  
Alt 14.09.2009, 17:18
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta,

man...da such ich im LK und find den Faden auf Seite 2. Seit meine Tochter meine Brille "mal kurz festhalten" sollte, ist eben diese verschwunden. Sie ist unbestechlich, verrät nicht wo sie sie hat. Die hätt ich gerad so dringend benötigt.

Hoffe es geht Dir gut, und die Müdigkeit hat sich ein wenig verflüchtigt.

Lasse Dir jedenfalls ganz liebe Grüße hier stehen. Was macht der Feger???

Annika
  #1720  
Alt 14.09.2009, 18:30
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta!

Möchte einen lieben Gruß da lassen und hoffe, dass es Dir wieder etwas besser geht .

Herzliche Grüße
Elke
  #1721  
Alt 14.09.2009, 19:29
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Elke, liebe Annika,

alles im grünen Bereich. Am Samstag ging es mir schon wieder besser, ja und gestern kam ich nicht zum Nachdenken, ich weiß nicht wie es mir da gegangen ist. Habe um 10.00 angefangen für das leibliche Wohl von Menschen zu sorgen, um 19.00 habe ich erst den Absprung geschafft. Heute ist nun mein Sonntag, absoluter Ruhetag bei diesem miesem Wetter.
Morgen fängt nun auch bei uns wieder die Schule an, da wird es aber jetzt auch Zeit.Der Feger hat eine schwierige Phase, belegt stundenlang das Badezimmer und braucht bis zu vier verschiedene Outfits am Tag.

Bis bald
Gitta
  #1722  
Alt 14.09.2009, 19:40
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
braucht bis zu vier verschiedene Outfits am
...bräuchte ich rein theoretisch auch, weil direkt beim frühstück schon das erste outfit von marmeladenfingern verziert wurde
  #1723  
Alt 14.09.2009, 19:53
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta!

Es freut mich, dass es Dir wieder etwas besser geht . Jau, auch bei uns mieses Wetter - Wetter zum Shoppen und Kochen (=mein Hobby, man sieht es uns auch an , ich meine schlecht koche ich nicht ) und FAULENZEN (habe am Nachmittag ein Schläfchen gemacht ).
Bei uns ging es heute los mit der Schule, nach 9 Wochen habe ich aber echt auch genug Ferien gehabt , für Junior hätten sie auch erst anfangen können , dafür belagert er das Badezimmer keine Stunden (er ist in 10 Minuten geduscht und geföhnt - die Frisur sieht dann zwar so aus, als ob er gerade in den Stromkreis irgendwie reingekommen ist ) und sein liebstes Outfit ist Jogginghose und T-Shirt (dat is bequem und kann man ohne Murren dreckig machen ) - bin schon neugierig bis wann er dann eitel wird und zum Sir - noch sind ja alle Mädchen blöööd , nebenbei findet man beim Aufräumen aber dann so klitzekleine Zettelchen..., hach´ist das eine schöööööne Zeit - diese Zeit darfst Du nicht als "schwierig" sehen, es ist diese Zeit eine Zeit, wo Eltern die Kinder absolut nicht verstehen und die Kids sich denken, was wissen denn schon die Alten - waren wir doch selber auch mal, nicht?

Vor meinem Fenster trällert gerade die Blasmusik , bin in Festtagsstimmung, gut dass ich noch einen "Sturm" (Federweißer glaube ich heißt das bei Euch ) im Kühli hab´, Junior hab´ich schon in sein Zimmer verfrachtet - Feierabend für Mama !

Wünsche Dir einen schönen Abend, werde heute seit langem wieder mal die Badewanne aktivieren (sonst reicht die Zeit ja nur für ne Dusche) und mal genießen...

Elke
  #1724  
Alt 14.09.2009, 20:59
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Conny,

nach ihrer ersten und vermutlich auch einzigen Reha hat meine Mama sich geschworen 'nie wieder'. Man braucht vermutlich großes Glück mit dem Finden einer wirklich guten Einrichtung.

Ich hoffe, dass du mit den 'Neu sortieren' schon etwas weitergekommen bist
Jutta
  #1725  
Alt 14.09.2009, 22:25
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Conny

ich habe dir eine PN geschrieben.

Bis bald
Gitta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55