Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Bauchfellkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.2013, 04:03
beetlejuice29 beetlejuice29 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 2
Frage Nach Colon CA nun Peritonialkarzinose...

Hallo ihr Lieben,
ich hab mich neu angemeldet, da mein Vater (73) heute die Diagnose einer Peritonealkarzinose bekommen hat.
Im November 2012 wurde er mit akutem Illius ins Krankenhaus eingeliefert und nach 3 weiteren Wochen wurde ein Colon CA entfernt.
Er bekam im anschluss 8 chemozyklen (ich weiß nur nicht mit welchem Mittel).
Er war zwar schwach müde und hatte einiges abgenommen, aber man war guter Hoffnung da die behandelnden Ärzte (war im Ausland) auch immer von guten Prognosen sprachen.
Seit etwa Juni 2013 gehts aber steil bergab und seitdem sie nun in Deutschland sind und nach einem CT wurde erstmalig über Wasserzysten und dann auch Aszitis gesprochen. Nun liegt er seit 3 Wochen im Krankenhaus hat eine Drainage zum Ablauf des bauchwassers, verweigert nahezu jede Nahrung und wird eigentlich täglich schwächer.

Und nun kommt heraus, dass eigentlich im Ausland nur gelogen wurde, da die Befunde im CT damals schon deutlich sichtbar waren (habe heute die Bilder selbst gesehen)...
Jetzt ist die große Frage was man noch machen kann... Ärztin spricht zur Zeit von inoperabel und chemo würde auch nichts bringen auch weil er so schwach ist und schon viele chemos hatte. Sie möchte ihn zu einem Port bringen zur parenteralen Ernährung, damit er noch einmal ein paar Kräfte mobilisiert...
Meine Mutter ist völlig neben sich, weil ihr nie jemand die wahrheit gesagt hat und ich glaub mein Vater ahnte es zwar schon lange aber wirklich verstanden hat er es bis heute nicht. Ich fühl mich dazwischen einfach hilflos..
Und bei Fragen ala "wie lange hab ich denn noch?" fällt mir einfach keine Antwort ein... ich will ihn nicht anlügen, ihm aber auch den Mut nicht nehmen... und zeitgleich ist da einfach eine Wut das man Monatelang im Dunkeln gelassen wurde... auch die ärztin findet das unfassbar.... hieß es doch wirklich die Chemo wäre rein prophylaktisch, colon CA komplett entfernt und alles gut...

Ich glaub ich musste mir das erst einmal von der Seele schreiben, hat jemand irgendwelche Erfahrungen Tipps oder sonstiges?

LG
beetle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2013, 20:00
ReginaZ ReginaZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
Standard AW: Nach Colon CA nun Peritonialkarzinose...

hallo,

wenn es irgenwie machbar ist,dann müsst ihr deinen vater nach bad frankenhausen bringen,zu dr.M.er ist spezialist für peritonealkarzinose.
er antwortet fast sofort und wird,nachdem er die neuesten untersuchungsergebnisse von euch bekommen hat,entscheiden,was noch gemacht werden kann.ich bin jetzt schon zweimal dort gewesen,dieser arzt ist wirklich ein gott in weiss.er strahlt so eine souveränität und zuversicht aus,dass man das gefühl hat,man schafft das alles irgendwie.
dein vater soll sich unbedingt den port legen lassen,er muss künstlich ernährt werden,damit er weitere behandlungen übersteht!!!
es gibt mehrere methoden einer behandlung dort,man wird alles versuchen!!!

gib im internet hipec ein,dort kommst du auf seine seite,dort findest du alles!!!

regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55