Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2101  
Alt 14.02.2014, 10:04
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Maus,

das tut mir wirklich sehr leid, dass du so blitzartig ins Krankenhaus musstest.

Ein Karzinom ist das, womit wir hier (fast) alle konfrontiert wurden. :-(

Bist du nun stationär aufgenommen, oder konntest du nach den Untersuchungen wieder nach Hause.

Ich bin in Gedanken bei dir!!

Alles Gute für dich

Liebe Ninja,

sehr schön, dass du alles gut überstanden hast. Ich hoffe, du bekommst ein gutes Ergebnis!!!

lg
Krabbe

Geändert von Krabbe76 (14.02.2014 um 10:07 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #2102  
Alt 14.02.2014, 14:51
Luna'75 Luna'75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

es ist schon fast erschreckend, wie viel Frauen und auch sogar junge Mädchen Probleme haben. Bis vor gut 3 Wochen war mir das nicht klar.

@Maus: ich hoffe, dass du bald gewissheit hast, was mit dir los ist. Ungewissheit ist eine schlimme Sache. Es ist aber beruhigend zu wissen, dass du jetzt in guten Händen bist. Und nichts ist wichtiger, als die Gesundheit, versuch daran zu denken, wenn du Angst hast. Die im Krankenhaus werden alles tun, um dir zu helfen gesund zu werden. Ich drücke die Daumen für dich.

Ansonsten zitter ich meinem Histologieergebnis entgegen. Vielleicht ist es sogar schon zu meinem FA gefaxt worden heute, aber ich traue mich gar nicht, da anzurufen. Montag muss ich eh zu ihm wegen der Kontrolle nach der Koni.

Einfach denken, dass alles gut ist....

Lg,
Luna
Mit Zitat antworten
  #2103  
Alt 14.02.2014, 16:06
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Sunny Maus,

:

Ich denke an dich und schicke dir ganz viel positiver Engergie
Mit Zitat antworten
  #2104  
Alt 14.02.2014, 17:32
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Ninja,
gute Besserung !
Mit Zitat antworten
  #2105  
Alt 14.02.2014, 17:35
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo Luna,

meine Daumen sind gedrückt für ein gutes Ergebnis!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2106  
Alt 14.02.2014, 17:52
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Luna,
Meine auch!!!

Ich bekomme mein Ergebnis am Donnerstag .
Mit Zitat antworten
  #2107  
Alt 14.02.2014, 19:42
Luna'75 Luna'75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Hey Mädels,

schön, dass es euch gibt.

Habe mal eine Frage. Wie lang hattet ihr nach der Koni Probleme mit menstruationsartigen "Schmerzen". Es zieht halt immer konstant leicht im Bauch, im Liegen geht es mir am besten. Sobald ich ca 1/2 Stunde aufgestanden bin, wird das etwas stärker mit dem Ziehen.
Ausserdem "suppe" ich seit dem Eingriff. Meist beim Toilettengang, ich würde es jetzt nicht ausschliesslich als Blutung bezeichnen, obwohl es schon so ähnlich ist farblich, aber klarer, kann das Wundsekret sein? Und wie lange bleibt das so? Wenn ich Montag zur Untersuchung muss und das läuft noch.....oh Gott!!!!

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen, das Ziehen nervt und die Surfbretter im Schritt sind auch nicht sooooo toll.

LG,
Luna
Mit Zitat antworten
  #2108  
Alt 14.02.2014, 20:51
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Luna,
Wundensekret war bei mir gut eine Woche leicht blutig, weitere zwei Wochen immer weniger blutig und auch die Menge immer weniger.

Dieses ziehen hatte ich lange, gut drei Wochen und in Stressituationen fast drei Monate.

Ich bin genau drei Monate nach der koni und dies ist die erste "gute" Woche.

In 10 Tagen geht es bei mir lieder weiter mit Rekonisation.

Wünsche dir nochmals gute Besserung und gute Ergebnisse !
Mit Zitat antworten
  #2109  
Alt 14.02.2014, 22:05
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo Luna,

Schmerzen hatte ich jetzt nach beiden Konisationen nicht wirklich. Wenn ich zu viel rumlaufe (so wie heute), dann ziept es ein wenig. Letzte Nacht habe ich wohl auf dem Bauch geschlafen und bin wach geworden, weil ich Bauchschmerzen hatte. Das kommt aber bestimmt von der Laparoskopie. Das macht mir auch eher zu schaffen, als die Re-Konisation. Druck am Bauch kann ich nicht haben.

Bluten tue ich kaum. Auch eher Wundwasser, was da am Toilettenpapier ist. Die "Surfbretter" hatte ich beide Male nur die ersten zwei Tage nach der OP benutzt. Benutze seitdem die ganz dünnen Slipeinlagen. Das reicht bei mir.

Bei den Untersuchungen nach der erste Konisation war auch etwas Blut an den ärztlichen Geräten. Beide Ärzte haben aber gesagt, dass dies ganz normal ist.

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2110  
Alt 14.02.2014, 22:06
Luna'75 Luna'75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Danke Aprilissa,

dann brauche ich wohl Geduld. Da dies meine erste "OP" war, kann ich auch nicht einschätzen, wie mein Körper so in Sachen Wundheilung arbeitet. Aber beim Dammschnitt damals hat es auch länger gedauert mit der Heilung soweit ich mich erinnern kann.

Haben sie bei dir nicht alles im Gesunden entfernt oder warum Re-Koni? Das ist ja mal richtig übel, jetzt wo es dir endlich wieder besser geht, wieder den Sch*** mitmachen zu müssen....

Fühl dich gedrückt
Luna
Mit Zitat antworten
  #2111  
Alt 14.02.2014, 22:23
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Luna,
richtig, nicht "im Gesunden"

Und der erste Operateur hat "Ganzes" geleistet, mir fast den ganzen Portio weggesebelt

Jetzt bin ich in guten Haenden, aber leider erst jetzt.
Mit Zitat antworten
  #2112  
Alt 14.02.2014, 22:26
Luna'75 Luna'75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Danke auch dir liebe Krabbe

Man liesst ja wirklich die unterschiedlichsten Heilungsverläufe, mit und ohne Blutungen, mit und ohne Schmerzen... Bin wirklich gespannt, wann ich wieder arbeiten darf/kann.

Mein Chef meinte, dass ich ja wohl nur in der OP-Woche ausfalle...hm. Momentan würde ich sagen, dass das knapp wird.

Ich denke momentan sehr viel nach, hab ja Zeit, und da meine Cousine mit ihren 29 Jahren Anfang 2014 ihre Total-OP hatte nachdem bei ihr GBmutterhalskrebs diagnostiziert wurde, finde ich, dass immer mehr junge Frauen erkranken. War das früher auch schon so oder betrifft das eher unsere Generation? Früher gabs doch sicher auch schon den HPV. Schade, dass die Impfung viele Jahre zu spät entwickelt wurde und ich zumindest erst seitdem von einem krebsverursachenden Virus weiss.

Sorry, musste mal raus.

Aprilissa, was war das denn für ein Schlachter? Tut mir echt leid... Hauptsache, es wird ab jetzt alles gut!!! Mag gar nicht daran denken, was wäre, wenn der bei mir auch nicht alles erwischt hat. Wenn ich eine Re-Koni brauche, nehm ich diesmal freiwillig eine Vollnarkose. Nochmal schaffe ich das nicht ohne..
LG
Luna

Geändert von Luna'75 (14.02.2014 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2113  
Alt 14.02.2014, 22:43
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Luna,

nach der ersten Konisation war ich zwei Wochen krank geschrieben. Dann war ich ja nur kurz arbeiten, bis ich zur Re-Konisation musste. Ich muss auf der Arbeit einen ziemlich breiten und schweren Gürtel tragen. Da hängt ziemlich viel "Krempel" dran. Ich habe gemerkt, dass ich den Gürtel nicht haben kann, weil er irgendwie in den Unterbauch gedrückt hat.

Jetzt nach der Re-Konisation bin ich insgesamt fünf Wochen krank geschrieben. Als ich aus dem Krankenhaus kam, war ich Montags bei meiner FÄ und bat um eine Krankmeldung für zwei weitere Wochen. Da hat sie gelacht und sagte: Nein, nein, zwei solche OP's in der kurzen Zeit, dazu eine Laparoskopie, Sie bleiben erstmal schön vier weitere Wochen zu Hause! Na gut...hängt auch mit meinem Beruf zusammen.

Da ich bei meiner Arbeitsstelle von Anfang an mit offenen Karten gespielt habe, ist das aber kein Problem und die haben gleich gesagt, dass es egal ist, wie lange ich krank geschrieben bin!

Nimm dir die Zeit, die dein Körper dir signalisiert!! Wenn du der Meinung bist, dass es noch nicht geht, dann lass dich weiterhin krank schreiben! Es ist und bleibt eine Wunde, die nicht grade klein ist...auch wenn man sie nicht sehen kann!

Ich hatte bei beiden Operationen eine Vollnarkose.

lg
Krabbe

Geändert von Krabbe76 (14.02.2014 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2114  
Alt 14.02.2014, 22:47
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Luna,
ich hatte Vollnarkose und bei der Rekonisation wird es auch eine sein.

Die Vorbereitung ist aber gruendlicher, meine Lunge wird geroengt am Vortag und am OP-Tag bekomme ich Hormonzaepfchen um den Gebaermutterhals zu weiten, aehnlich wie bei einer Geburtsvorbereitung. Und erst einige Stunden danach werde ich operiert.
Mit Zitat antworten
  #2115  
Alt 14.02.2014, 22:54
Luna'75 Luna'75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Ja Krabbe, da hast du Recht.

Ich arbeite eigentlich da, wo man sich auch mit solchen Operationen auskennt. Viellicht war es auch nur wunschdenken von meinem Abteilungsleiter. Da dort alle medizinische Kenntnisse haben, habe auch ich von Anfang an über alles offen gesprochen.

Ich denke eine Woche sollte ich mir noch gönnen, wenn das so weiter geht.

Dir weiterhin gute Besserung.

Aprilissa, das klingt aber auch so, dass man dafür besser eine Vollnarkose bekommt. Puh.

LG
Luna

Geändert von Luna'75 (14.02.2014 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55