Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2416  
Alt 17.10.2007, 23:19
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke Alicia und Werner,

es ist die Ungewissheit, die Unruhe in mein Leben bringt, in das Leben aller Krebskranken und deren Familien. Und das Warten auf Termine. Ich bin aber inzwischen ruhiger geworden. Wenn ich jetzt nervös und aufgeregt bin, bekomme ich die Untersuchungen auch nicht schneller. Nur nicht darüber nachdenken.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2417  
Alt 18.10.2007, 09:48
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,
natürlich bleiben die Daumen weitergedrückt (trotz Koffer packen), und wenn es nur eine Zyste ist, weg damit!
Liebe Peti, ich schließe mich Annelis Worten an, bitte lass Dich nicht entmutigen, sage Dir, ja ich schlürfe den bitteren Cocktail und dann sehe ich weiter. Ich drücke Dich in Gedanken und weiss sehr gut, wie dies Gefühl ist, wenn plötzlich woanders was gefunden wurde.
Liebe Maus,
willkommen im Club! (Im Club der Gebissenen) Mein Paul ist auch ein Beisser, besonders gern in die Füsse, wobei er da besonders die meines Sohnes liebt. Mich beisst er aber mit Begeisterung ganz oft am Ende einer Schmuseeinheit, wenn er auf meinem Schoß liegt. Da er mit dem Kopf auf meinem Arm ruht, ist es dann die Beuge oder der Unterarm. Ja, es floss auch schonmal Blut, so dass ich mir ernsthaft überlege, wie ich mich schützen soll, wenn es mir mal gesundheitlich schlechter geht. Aber daran will ich natürlich so nicht denken, ob Paul das wieder lassen wird, ist fraglich. Aber die Idee mit der Kralle und fauchen ist gut, bei Wasser ist es ähnlich wie bei Blueberry, er kommt nach einem ersten Erschrecken über Wasser sofort zurück und startet einen neuen Angriff, außerdem habe ich auch nicht überall eine Wasserspritze zur Hand. Dazu gibt es auch etwas Paul-Typisches: in einer Müslipackung war mal eine kleine rote Wasserspritze, die ich für das "Paul erziehen wollen" einsetze. Was passiert: er hockt mitten auf dem Küchentisch (pfui, schäm Dich!), sieht das Ding, bleibt aber sitzen und kneift seine Äugelchen zusammen, weil er ahnt, was kommt. Erst nach derkleinen Dusche haut er ab. Dann muss ich eigentlich lachen und denke, es ist eben ein ganz besonderer Kater, der mir natürlich auch viel Freude macht und den ich nicht missen möchte. Manchmal puste ich ihm ins Gesicht, da haut er auch erstmal ab.
Liebe Nicole,
schön, dass Du Dich mal gemeldet hast. Zu Dir gehen ganz besonders herzliche Grüße und gute Wünsche für eine baldige Besserung!
Liebe Gloria,
noch einmal schlafen, dann komme ich.
Liebe Barbara,
willkommen zurück im Club! Deine beiden Racker haben sich sicher wieder an Dich gewöhnt und fordern Deine Aufmerksamkeit.


Liebe Anja, Bobby, Christine, Heidi, Heike, Silverlady und Susanne, Alicia und Werner, seid ebenso ganz lieb gegrüßt.
Allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung, Linderung ihrer Beschwerden und dass ihr Blick wieder nach vorn gerichtet sein möge.

Michaela

Geändert von MichaelaBs (18.10.2007 um 12:42 Uhr) Grund: kleine Korrektur
Mit Zitat antworten
  #2418  
Alt 18.10.2007, 11:03
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

es geht weiter, langsam zwar, aber immerhin. Dienstag habe ich die MRT. Dann wieder einige Tage warten zur Befundbesprechung. Das ist eben der übliche Weg und damit kann ich leben, muss ich ja. Auf jeden Fall soll ich schon die ASS absetzten. Da hatte ich nicht dran gedacht. Die Stanze hätte wegen zu starker Blutungen nicht gemacht werden können, wenn der Befund klar gewesen wäre.


Wünsche Euch allen einen schönen Tag und gute Befunde.
Allen, den es nicht so gut geht, eine baldige Besserung.

Den Urlauberinnen Gloria und Michaela wünsche ich einen erholsamen Urlaub.


Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif emoticons_old2.gif (7,3 KB, 95x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2419  
Alt 21.10.2007, 19:06
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben ,

tut mir leid, aber ich bin im Moment nicht sehr eifrig im Schreiben, habe auch meine kleinen Sorgen und außerdem viel zu tun.
Ich möchte euch allen aber eine gute Woche wünschen, mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen, die Licht in den grauen Herbst bringen, mit dem wir es jetzt zu tun haben.
Besonders denke ich an euch, liebe Nicole , Anneli und Peti . Weiterhin alle guten Wünsche für eure Gespräche und Untersuchungen und hoffentlich geht es wieder eine Stufe höher auf der Leiter der Genesung, liebe Nicole . Sei nicht so streng mit dir, manchmal wird von uns Geduld gefordert und das ist nicht immer leicht, ich weiß..... Aber mit der Hilfe deiner Lieben um dich herum wirst du es schaffen.

Liebe Grüße an euch alle
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2420  
Alt 23.10.2007, 13:20
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo!

Wollt euch nur ein kleines "Hallo" in das trisste Wetter schicken und euch allen dennoch einen schönen Tag wünschen. Ich drück euch allen die Daumen das alles besser wird bzw gut bleibt!

Alles liebe Maus
Mit Zitat antworten
  #2421  
Alt 23.10.2007, 13:41
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

dann schicke ich Euch unsere herrlichen Sonnenstrahlen und von der Kälte auch ein wenig.


Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif a_sonn06.gif (7,6 KB, 61x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2422  
Alt 23.10.2007, 18:28
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

habe mich auch lange nicht mehr gemeldet......morgen ist mein CT-Termin und mir geht so langsam der Ar..... auf Grundeis .........bin total durch den Wind, kann mich auf der Arbeit nicht konzentrieren.........

Ich hoffe euch allen geht es gut und wünsche euch noch eine schöne Restwoche.

Ganz liebe Grüsse
Anja.
Mit Zitat antworten
  #2423  
Alt 23.10.2007, 21:58
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.054
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole,danke für deinen "PIEPS"
... habe oft an dich gedacht und wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute.
Wollte mich schon längst gemeldet haben und auch DANKE für die herrlichen Bilder sagen ... bitte sei mir nicht bös.

So wie ich auch gedanklich oft bei euch allen bin, die große Sorgen vor anstehenden Untersuchungen haben.

Liebe Christine, schön, dass bei dir positives zu berichten war
... habe mich sehr gefreut.

... habe einen Auftrag, hier ganz liebe Grüße von Michaela und Gloria abzugeben.

Gloria schrieb:
...nach einem stürmischen Seetag, der Michaela ziemlich zu schaffen macht, scheint jetzt pünktlich zur Fahrt durch die Ägäis die Sonne vom wolkenlosen Himmel, bitte grüß alle im KK von uns.

Oh, da wünsche ich Michaela mal gute Besserung ... wäre sehr schade, wenn die Reisetage dadurch weniger schön werden.
Macht es gut, ihr beiden ... beneide euch sehr.

Liebe Barbara, schön, dass du wieder daheim bist -übernimm dich nicht.
Liebe Bobby, bald alles fertig in deinem wunderschönen neuen Zuhause?
Liebe Heike, Tapeten alle noch an der Wand?

Ihr Lieben, verlasse am Morgen gegen 7Uhr unser Haus und betrete es erst gegen 20Uhr am Abend - nichts Neues für euch und nichts ändert sich.
Deshalb bin ich nun mal wieder nur ganz kurz hier bei euch - sehr schade.

Wünsche allen wenig Schmerzen und dass es positive Nachrichten gibt ... seid lieb in den Arm genommen ... Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #2424  
Alt 24.10.2007, 10:37
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi,

ich bin entsetzt. Wie kannst kannst Du nur so viele Stunden arbeiten? Du bist doch nicht gesund und musst auch an Dich denken. Deine Arbeitszeit ist wirklich unmenschlich. Kannst Du nicht kürzer treten? Deine Gesundheit ist wichtiger als Dein Job. Du hast wirklich einen blöden Chef.

Ich wünsche dir viel viel Kraft und denk auch mal an Dich.


Liebe Michaela,

wie sieht es denn mit der Umweltverschmutzung in der Ägäis aus? Ist Fische füttern nicht verboten? Hoffentlich geht es Dir besser und Du und Gloria könnt den Urlaub genießen.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00008624.gif (1,5 KB, 144x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (24.10.2007 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2425  
Alt 24.10.2007, 11:26
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

endlich mal eine gute Nachricht. Und das vorweg: ich wünsche Euch allen so viel Glück, wie ich es zur Zeit habe. Und ebenso gute Befunde!

Ich habe kein Rezidiv. Ich freue mich so sehr, dass ich mir etwas kaufen möchte. Das Dumme ist nur, ich weiß nicht was.
In beiden Brüsten sind allerdings mehrere Fibroadenome und Lymphknoten. Montag habe ich die Arztbesprechung und er wird mir sicher raten, vorläufig nichts zu unternehmen. Aber jetzt kann ich in Ruhe den Termin abwarten.

Danke, für eure liebevolle Unterstützung.

Alles Liebe für Euch
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif danke00139.gif (19,2 KB, 145x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2426  
Alt 24.10.2007, 11:57
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben!

Wollte nur ein kleines Lebenszeichen hier reinsetzten - mir geht es gut - bis auf eine blöde Erkältung!

Liebe Anja die Daumen für Dein CT sind gedrückt!

Liebe Nicole schön von Dir zu lesen!

Liebe Annelli - super - ich freue mich - ja gönn Dir was schönes - *g* ich bin losgetigert und habe mir eine Konzertkarte gekauft! (Ich bin mir sicher Dir fällt was ein!)...

Liebe Grüße an Euch Alle...

Christine
Mit Zitat antworten
  #2427  
Alt 24.10.2007, 15:08
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben alle,

möchte mich auch mal wieder nach langer zeit hier melden.

ich freue mich immer über gute ergebnisse und drücke allen
denen die noch vor untersuchungen stehen ganz doll die daumen.
besonders denke ich an dich liebe nicole und dass man dir eine
entsprechende behandlung angedeihen lässt, damit es dir besser
geht und du wieder zu kräften kommst. lass dich mal ganz doll
knuddeln .

heidi das ist mord von morgens 7.00 bis abends 20.00h, das hält
man doch nicht durch, suche dir doch einen ruhigeren job, muss
nicht gleich sein, aber immer mal im auge behlaten und bewerben.
es gibt momente im leben, da muss man altes und gewohntes
hinter sich lassen und siehe da, die lebensfreude kommt mit der
entlastung zurück.

michaela...musst du denn die fische füttern, es bleiben genug
küchenabfälle über .
gloria als alte seebärin kann das nicht mehr passieren. wünsche
euch beiden jedenfalls wunderschöne tage mit ganz viel sonnen-
schein.

ich selbst habe schon wieder die überweisungen für a) CT torax und
abdom, sowie onko-doc. ist mir auch etwas mulmig, zumal immer
noch keiner sich um den knuddel gekümmert hat. heute nach dem
bettbeziehen habe ich dermassen schmerzen in beide nierenbecken
bekommen, ich habe gadacht ich breche ab und kann mich kaum
noch bücken vor schmerzen. hoffe der rücken ist nur kalt geworden.
bin feige, habe mich noch nicht angemeldet muss ich morgenfrüh
aber ran, ob ich will oder nicht.

so ihr lieben, dann wünsche ich euch allen alles alles gute, dass es
gesundheitlich immer ein klein wenig besser wird.

allen ganz liebe grüße

anna
Mit Zitat antworten
  #2428  
Alt 24.10.2007, 20:02
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

schnell ein paar Zeilen, damit ihr seht, dass ich euch nicht vergessen habe.
Ich habe im Moment auch sehr viel zu tun, dazu kommt, dass mir mein Bauch Probleme macht. Letzte Woche hatte ich jeden Tag abends ziemlich schlimme Bauchschmerzen, die bis in die Nacht hinein angehalten haben. Tagsüber war alles in Ordnung. Diese Woche nun ist es besser, ich hatte jetzt seit Montag keine nennenswerten Beschwerden mehr. Nachdem sich natürlich die Angst wieder eingeschlichen hat und mir ein paar Tage lang immer wieder schlimme Gedanken bescherte, denke ich jetzt erst einmal wieder positiv, nämlich, dass ich falsch gegessen habe, da es ja immer schnell gehen muss, wenn ich im Arbeitsstress bin. Ein belegtes Brötchen da, ein Stück Kuchen dort, mal ein Stück Pizza etc. Wahrscheinlich haben mir Magen und Darm diese zwischen Tür-und Angel-Ernährung übel genommen. Seit Montag nehme ich mir nun die Zeit, wieder etwas "Gescheites" auf den Tisch zu bringen,d.h. mit viel Gemüse oder Salat, denn das kam in der letzten Zeit sicher viel zu kurz. Ich hoffe mal, dass die Besserung auch bleibt und ich nicht jedem Abend mit gemischten Gefühlen entgegensehen muss.

Ich freue mich mit dir, liebe Annelie. Ja, gönne dir etwas Schönes. Das habe ich auch für mich eingeführt. Wenn man solche angstvollen Stunden hinter sich hat, muss man sich selbst eine Freude machen. Sicher fällt dir noch etwas ein.

Liebe Anja, die Daumen sind für dich gedrückt. Versuch trotzdem, nicht dein ganzes Denken und Fühlen von der Untersuchung beherrschen zu lassen. Es ist nicht immer leicht, aber es geht. Alles Gute für morgen!!

Dir weiterhin einen gesundheitlichen Aufschwung, liebe Nicole. Es wird doch schon besser, also sage wieder "ja" zu dir und verbanne die trübe Stimmung. Ich wünsche dir auch viel Kraft. Mini und Balou helfen dir sicher dabei, ein Lächeln auf dein Gesicht zu zaubern und auf andere Gedanken zu kommen.

Liebe Christine, dir auch gute Besserung. Hoffentlich bist du deine Erkältung bald wieder los. Hast du jetzt deine gefiederten Freunde wieder zu dir geholt?

Liebe Heidi, wie schön, einmal wieder von dir zu lesen. Also ich finde auch, dass dein Arbeitstag viel zu lang ist. Bitte übernimm dich nicht und denke auch an dich. Zuhause wartet ja sicher auch noch Arbeit auf dich. Auf die Dauer wird das zuviel für dich, glaub' mir.

Dir, liebe Anna, wünsche ich , dass du deine Schmerzen wieder schnell los bekommst. Ich kann dich gut verstehen, habe ja auch bisher den Besuch beim Arzt aufgeschoben. Aber bei mir stehen jetzt auch einige Termine an, unter anderem die Coloskopie. Da werde ich jetzt auch einmal meinen Mut zusammennehmen.Viel zu tun haben ist nur eine bequeme Ausrede, die Gesundheit geht vor.

Liebe Peti, ich hoffe, die Chemo setzt dir nicht zu sehr zu. Weiterhin viel Kraft und Zuversicht.

Auch besonders liebe Grüße an dich, liebe Barbara. Du hast dich ja wieder zu Hause eingelebt und dein Krümelmonsterpaar schätzt es sicher sehr, dass sie jetzt wieder eine Person mehr zum Spielen haben. Wahrscheinlich halten sie dich ganz schön auf Trab.

Liebe Seefahrerinnen ,
ich hoffe,es geht euch beiden gut und ihr könnt bei gutem Wetter eure Reise so richtig auskosten. Geht es dir wieder besser, Michaela? So ganz seefest bin ich ja auch nicht, allerdings muss es schon ganz schön stürmig sein, dass es mich aus der Bahn ( aber nicht von Bord!!!) wirft. Habt noch eine schöne Zeit und genießt das dolce vita.

Danke für deine Grüße, liebe Maus. Zu deiner Frage. Nein, ich hatte nie ein Wärmegefühl an der bestrahlten Stelle. Aber vielleicht ist gerade das Knie da empfindlicher. Weiterhin alles Gute und einen Extrastreichler für deinen Blueberry.

So, ihr Lieben. Jetzt ist es doch etwas länger geworden, macht aber nichts.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Bis zum nächsten Mal .
Liebe Grüße an euch und auch allen anderen , die einmal vorbeischauen....

B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2429  
Alt 26.10.2007, 09:30
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.030
Cool AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ein kraeftiges "Ahoi" an alle die Zuhause bleiben mussten. Wir haben auf dem Weg nach Korfu wunderschoenes Wetter und ich werde mich gleich zu Michaela aufs Sonnendeck gesellen.

Michaela geht es wieder gut, aber ich befuerchte ein "richtige" Seefahrerin wird sie nie. Aber sie geniesst es jetzt auch sehr.

Fuer mich ist es ja schon Erholung mich nur auf den Balkon (schoen gross) zu setzen und den Wellen zuzusehen.

Heute Mittag gehts nach Korfu und dann nehmen wir Kurs auf Dubrovnik, wo ich einen Schoenheitstag im Spa einlegen und Michaela eine grosse Fahrt machen wird.

Dann goennen wir uns noch einen schoenen Tag in der Lagunenstadt und schon muessen wir wieder nach Hause.

Bis dahin liebe Gruesse von den

Seefrauen

Michaela und Gloria
Mit Zitat antworten
  #2430  
Alt 26.10.2007, 12:04
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte ja am Mittwoch CT ! Leider fällt das Ergebnis nicht so gut aus. Sie haben etwas gefunden! Die Ärztin rief mich dann gestern Abend noch mal an und meinte das sie nicht sagen könnte ob es ein Rezidiv ist oder was anderes da es zu klein wäre (1,8 cm) !

Der Prof. lässt sich jetzt wohl nochmal meine kompletten OP-Berichte kommen um zu gucken ob dieses Ding evtl. schon vorher da war und es als harmlos eingestuft wurde. Es sitzt wohl in der Nähe des Enddarms!

Sie meinte, es liegt zwar Nahe das es ein Rezidiv sei aber das kann man jetzt noch nicht sagen. Könnte unter Umständen "nur" eine Vernarbung sein........

Anfang nächster Woche habe ich erstmal Besprechungstermin. Sie meinte, es würde wahrscheinlich auf eine Kontrolluntersuchung hinauslaufen, CT dann nochmal in 14 Tagen! Keine Ahnung........

Ich bin einfach nur verzweifelt. Jetzt fängt wieder diese Warterei an.


LG
Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55