Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.2007, 05:31
Benutzerbild von Lexus
Lexus Lexus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 3
Lächeln Alexander möchte sich Vorstellen.........

Hallo liebe Forummitglieder, da ich neu hier bin will ich mich natürlich auch vorstellen. Ich heisse Alexander, bin 38 Jahre
alt und habe Krebs. Zu meiner Krankengeschichte gibt es folgendes zu berichten:

Nach anfänglicher Fehldiagnose, aufgrund der ich monatelang falsch behandelt wurde
kam man meiner Krankheit dann doch noch auf die Schliche. Leider erst nach einem generalisiertem Krampfanfall der sich zum Glück in einer Arztpraxis ereignete. Es hatte sich bereits eine 3 auf 4 cm große Hirnmeta gebildet und die beanspruchte halt "etwas" Platz im Hirn

Natürlich bekam ich daraufhin ein Ticket für einen "All inclusive" Aufenthalt in der Klinik mit allem was dazugehört, also mehrere Bronchos, Lungenpunktion, Knochenszinti, zig MRT`s und CT`s und natürlich unzähligen Blutentnahmen.

Das Ergebnis lag dann mitte Juni diesen Jahres auf dem Tisch. In meinem rechten Lungenflügel schlummerte ein Faustgroßes Ardenocarzinom welches bereits eine Fernmetastase von ungefähr 3 auf 4 cm in mein Gehirn streute.

Nach Vorstellung meines Falles bei einem interdisziplinär arbeitetendem Tumorboard entschied man sich für folgendes Vorgehen, welchem ich auch zustimmte:

1. Operative Entfernung des Primärtumors in der Lunge (Danke an den Chirurg, ich weiß heute dass die Operation nicht einfach war, seine Entscheidung zur OP auch nicht) OP-Termin war Anfang Juli.

2. Operative Entfernung der Hirnmetastase 4 Wochen später (Gott sei gedannkt dass die Meta operabel war und ich nur sehr schwach ausgeprägte neurologische Auswirkungen habe) Op-Termin war Anfang August.

3. Vorsorgliche Ganzhirnbestrahlung (Habe ich mittlerweile fast hinter mir, insgesamt wurde ich 20 mal mit jeweils 2 gy Bestrahlt also 40 gy Gesamtdosis. Am Montag habe ich die letzte Bestrahlung) Nach einer Lungenentzündung fing die Bestrahlung mit etwas Verspätung Ende September an.

4. Dann steht für mich noch eine Chemotherapie an, wobei ich noch entscheiden muss ob es eine Standardtheraphie wird oder die Teilnahme an einer Studie. Studie deshalb weil es sich bei mir um den eher seltenen Fall handelt dass man Primärtumor und Meta oprativ entfernen konnte.

So jetzt wisst Ihr Bescheid....und ich freue mich schon auf regen Informationsaustausch

Gruß

Alexander

P.S.: Mein aktueller Status NSCLC, pT3N0M1(BRA) G3, R0, Stadium IVDieses Bild wird in 2 Sekunden mit originaler Qualitaet neu geladen
__________________
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2007, 21:23
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Alexander möchte sich Vorstellen.........

Hallo Alexander,

willkommen im Forum - leider, denn du hättest sicher lieber keinen Grund, hier zu sein, zumal du noch so jung bist.

Ich finde es sehr gut, dass der Verlauf, bis auf die anfängliche Zeitverschwendung, so positiv ist. Das liest man nicht alle Tage.

Auch schreibst du sehr, sehr positiv. Das finde ich super, denn eine so tolle Einstellung ist so viel wert.

Bitte schreib, wenn es was Neues gibt, denn Interessierte gibt's ja hier (leider) ne Menge.

Ich hoffe, dass die Chemo gut verläuft und wünsche dir dafür viel Kraft und alles Gute.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2007, 23:09
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Alexander möchte sich Vorstellen.........

Hallo Alexander,

Welcome - auch, wenn der Anlass kein schöner ist.

Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast und uns an Deiner Geschichte teilhaben lässt. Du hast ja schon einiges hinter Dir, aber Deinen Humor trotzdem nicht verloren Gut so.

Du hast also morgen die letzte Kopfbestrahlung. Ich hoffe, die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen! Meine Güte, Du bist genauso alt wie ich und hast schon so viel hinter Dir ...
Es ist toll, dass sowohl der Primärtumor als auch die Hirn-Meta operativ entfernt werden konnten.

Ich drücke die Daumen, dass Du die Chemo auch gut weg packst und würde mich freuen, wenn Du mal wieder berichtest.

Lieben Gruß
destiny68
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.2007, 10:49
ankewarnstädt ankewarnstädt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Alexander möchte sich Vorstellen.........

Hallo Alexander, ich heiße Anke, bin 39 Jahre alt und seit Juli Diagnose Adeno-Ca li. Unterlappen inoperabel Stad. 4 mit Lymphknotenbefall im Mediastinum.
War eher Zufallsdiagnose nach Herz-Kreislaufkrise im Juni, ab dann ging alles seinen sozialistischen Gang, das ganze Procedere. Habe zum Glück keinerlei Metastasen, bis jetzt. Gerade läuft hochdosierte Chemo mit Cisplatin und Gemzatibin. Letzter Zyklus am 02.11.07, danach CT-Kontrolle. Bin recht zuversichtlich, würde mich über Antwort sehr freuen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.10.2007, 10:52
ankewarnstädt ankewarnstädt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Alexander möchte sich Vorstellen.........

Alexander, dein Bild kommt mir bekannt vor, von wo schreibst du??
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.10.2007, 00:59
Benutzerbild von Lexus
Lexus Lexus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: Alexander möchte sich Vorstellen.........

Zitat:
Zitat von ankewarnstädt Beitrag anzeigen
Hallo Alexander, ich heiße Anke, bin 39 Jahre alt und seit Juli Diagnose Adeno-Ca li. Unterlappen inoperabel Stad. 4 mit Lymphknotenbefall im Mediastinum.
War eher Zufallsdiagnose nach Herz-Kreislaufkrise im Juni, ab dann ging alles seinen sozialistischen Gang, das ganze Procedere. Habe zum Glück keinerlei Metastasen, bis jetzt. Gerade läuft hochdosierte Chemo mit Cisplatin und Gemzatibin. Letzter Zyklus am 02.11.07, danach CT-Kontrolle. Bin recht zuversichtlich, würde mich über Antwort sehr freuen.
Hallo liebe Anke,

hofffe du hast die Chemo soweit gut weggesteckt. Eine Hochdosichemo ist ja wahrlich kein Spass....

Ich komme übrigens aus dem Rhein Main Gebiet und du?

Feste Daumend drückend für Dich!

Alexander
__________________
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.11.2007, 21:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Alexander möchte sich Vorstellen.........

Hallo lieber Alexander,
Dein Thread war inzwischen schon so weit nach unten gerutscht, dass ich danach suchen musste.
Du hast geschrieben, dass du Dich auf einen Gedankenaustausch freust.
Hast Du nicht Lust in dem Adenokarzinom inoperabel Thread mitzuschreiben?
Auch das Nestchen oder der Mäusestall genannt. Du wärst da auch nicht der einzige Mann. Wolf schreibt da regelmäßig, auch gibt es den einen oder anderen Mann, der auch mal da postet.
Wie geht es Dir denn jetzt? Ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.11.2007, 22:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Alexander möchte sich Vorstellen.........

Sorry Alexander,
tut mir Leid. Ich glaube, ich mache zur Zeit alles falsch. Habe eine PN bekommen. Nicht von Dir. Ich wollte Dich natürlich nicht kobern, habe nur gedacht, du könntest Dich bei uns Adenos wohlfühlen.
Wenn Andere das anders sehen, ok. Akzeptiere ich.
Was soll ich denn machen?
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.11.2007, 09:30
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 347
Standard AW: Alexander möchte sich Vorstellen.........

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Sorry Alexander,
tut mir Leid. Ich glaube, ich mache zur Zeit alles falsch. Habe eine PN bekommen. Nicht von Dir. Ich wollte Dich natürlich nicht kobern, habe nur gedacht, du könntest Dich bei uns Adenos wohlfühlen.
Wenn Andere das anders sehen, ok. Akzeptiere ich.
Was soll ich denn machen?
Liebe Grüße
Christel
Liebe Christel !

Das kann ich nun wieder nicht verstehen .
Wer schreibt PN´s , wenn ein Betroffener den anderen Betroffenen fragt ,
wie es ihm geht ?
Das ist in meinen Augen ganz und gar nicht anrüchig .
Auch das Einladen in einem anderen Thread mit zu schreiben nicht .

Es gibt immer wieder Oberlehrer .
Warum schreiben diese Menschen nicht öffentlich ?

Nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen , Christel !
Du hast nichts falsch gemacht !

Ganz liebe Grüsse
Biba
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.11.2007, 09:34
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 347
Standard AW: Alexander möchte sich Vorstellen.........

Hallo Alexander !

Nun möchte auch ich Dich fragen ,
wie es Dir geht/ergeht .
Bitte melde Dich doch einmal wieder !

Auch an Ankewarnstädt herzliche Grüsse ,
in der Hoffnung , es geht Euch einigermaßen .

Alles Gute !
Biba
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.11.2007, 13:03
tonchi tonchi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 84
Standard AW: Alexander möchte sich Vorstellen.........

Hallo Alexander!
Auch ich habe mich heute das erste mal hier angemeldet und es tut irgendwie gut hier zu lesen, auch wenn es schon sehr eschreckend ist, wie viele Menschen betroffen sind!Du bist so jung und musst Dich mit diesem schrecklichen Thema auseinandersetzten! Ich hoffe ganz stark, dass Du die Chemo gut verträgst und Du gute Behandlungserfolge hast! Ich habe meine Mutter 9 Monate lang begleitet und habe daher leider viel mit dem Thema Chemo, Bestrahlung..... zutun gehabt! Ich hoffe ausserdem, dass Dir das schreiben hier im Chat gut tut, auch wenn vieles nicht immer positiv ist, was man liest! Ich drücke Dich!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.11.2007, 08:34
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Alexander möchte sich Vorstellen.........

Hallo Alexander,meine Name ist Manuela.Bei meinen Partner wurde auch Lungenkrebs und eine Matastase im Gehirn festgestellt.Die Behandlung steht noch aus.Wie geht es Dir jetzt und wie ging es dir nach der Operation? Ich gehe davon aus das Lunge und Kopf in zwei Schritten operiert wurden,ist das richtig?
Für Deine Chemo wünsche ich dir alles gute und viel Kraft.

Manuela
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.11.2007, 14:14
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alexander möchte sich Vorstellen.........

Hallo Alexander, toll das "deinem" Adeno das Messer an die Kehle gesetzt wurde trotz der Metas. Wie du dich auch entscheidest, ob Studie oder Chemo, ich wünsche dir alles, alles Gute. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist es nicht so, dass du bei einer Studie eventuell auch in der ""substanzlosen" Gruppe sein könntest? um was für eine Studie handelt es sich? Vielleicht ist die "Nummersicherchemo" doch besser? Versuch unbedingt eine zweite, unabhängige Meinung einzuholen. Ich selbst habe dies versäumt aber Glück gehabt, meine Onkologin scheint fitt zu sein und die nachträglichen statements anderer Ärzte habe das Vorgehen für ok befunden. Bei mir wurde nicht operiert wegen der Fernmetas(Knochen) und der strahlenförmigen Ausläufer des Tumors.
Ich wünsche erst mal ganz viel Erfolg im Heilungsverlauf und die richtige Nasebei den weiteren Entscheidungen.
Gruss von Östel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55