Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.05.2011, 11:41
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Radio-Chemo Therapie der Lunge

Hallöchen ihr Lieben ,

Liebe MC ,

die nächste Bestrahlungswoche wird gleich eingeläutet , diesmal so Hoffe ich doch mit Chemo . Mein Mixer "Emil" steht seit Samstag in der Ecke , da das Pantoprazol für den Magen , jetzt wohl richtig wirkt . Allerdings übertreibe ich es nicht so wie letzt mit dem Essen Ich hoffe das es so bleibt , weil mein Paps uns morgen zum Essen eingeladen hat (griechisch) . Hoffentlich finde ich etwas passendes für mich auf der Speisekarte . Ich habe zwar versucht ihm das auszureden , aber er ist der Meinung , das es vor der Chemo noch sein müßte , da dann eh wieder alles schlechter wird .

Wie geht es dir ? Was macht deine Rippe und deine Aortensache ?
Mach mal "piep"

Ich wünsche allen hier mitlesenden das Allerbeste . Sonnenstrahlen kann ich heute leider nicht versenden , da es hier regnet .

Liebe MC ich hoffe das es dir doch einigermaßen gut geht .
Fühle dich von mir
LG Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.05.2011, 13:34
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Radio-Chemo Therapie der Lunge

Oh my Godness

ich habe gerade mit erschrecken festgestell , das ich für den kleinen Eintrag oben ca. 30 Minuten gebraucht habe . Ich sollte es wohl mal mit Ginseng versuchen

Liebe MC ,

unsere Einträge haben sich überschnitten . Mensch bin ich eine lahme Ente geworden
Ich habe inzwischen im "Wohnzimmer" nachgelesen wie es dir geht .
Ich wünsche dir vom Herzen alles erdenklich Liebe und Gute und fühle dich von mir ganz lieb in den Arm genommen

LG Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.05.2011, 07:52
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Radio-Chemo Therapie der Lunge

Huhu MC ,

also ich habe nicht am 19. Chemo , sondern morgen am 18. wenn meine weißen Jungens mitspielen . Um 7:00 Uhr habe ich Bestrahlung , dann rüber zum KH zur Blutentnahme . Wenn dann grünes Licht gegeben wird , bekomme ich ein Bett . Ich muß diesmal über Nacht im KH bleiben . Also keine Schnarcherei im Aufenthaltsraum

Sonst ist alles beim Alten , außer das ich jetzt eine Kurzhaarfrisur habe und meine Samtpfoten heute Nacht unser Wohnzimmer aufgeräumt haben

Ich wünsche dir das deine Rippe "brav" ist und dich nicht so sehr ärgert , damit du gut schlafen kannst . Denke an dich !

Liebe Grüße sendet dir Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp

Geändert von Aponi (17.05.2011 um 07:57 Uhr) Grund: Vergesslichkeit
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.05.2011, 07:02
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Radio-Chemo Therapie der Lunge

Schönen guten Morgen zusammen ,

Liebe MC

heute wird bei mir eine Kontrollaufnahme (Röntgen) der Lunge gemacht , dann Bestrahlung und ab ins Wochenende . Bis jetzt halten sich die NW von der Chemo in Grenzen . Den Magen und die Speiseröhre habe ich jetzt , dank der Medis im Griff

Einen Wermutstropfen hat mein WE aber . Als ich gestern entlassen wurde , habe ich meinen Paps im KH getroffen . Er ist dort eingewiesen worden weil er Probleme mit seiner Blase hat (Blut im Urin) . Bei ihm stehen heute dann einige Untersuchungen an . Ich werde nach der Bestrahlung rüber zum KH gehen und nach ihm sehen . Das macht mir doch etwas Sorgen .

Hattest du gestern deinen Ultraschall ? Ich wünsche dir das deine Rippe nicht all zu sehr schmerzt !

Allen stillen Mitlesern wünsche ich ein schönes WE , ohne große Zipperlein

Dir liebe MC ganz besonders

LG Jutta

Wir können den Wind nicht ändern , aber die Segel anders setzen .
In diesem Sinn , bis bald .
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.05.2011, 12:31
Benutzerbild von wondi222
wondi222 wondi222 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Nagold
Beiträge: 118
Standard AW: Radio-Chemo Therapie der Lunge

Liebe Jutta,

vielen Dank für den Eintrag in meinem Thread.

Schön, dass Du auch Fellnasen hast. Wir haben auch 2, eine Mieze und einen Kater. Beide sind seit Papas Diagnose wahnsinnig anhänglich, hauptsächlich der Kater. Wo Papa ist, ist er auch... vielleicht kommt uns das auch nur so vor, aber Tiere sind sehr sensibel... und auf jeden Fall ist es immer sehr schön, wenn jemand zum kuscheln da ist

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten für Dich und Deinen Papa gedrückt!!!
Wir hoffen doch sehr das beim röntgen nur das Beste rauskommt, und Du die Bestrahlung heute gut packst.
Auch für Deinen Papa Alles Alles Gute!!!

Vielleicht kommst Du ja bald wieder mal im Chat vorbei, wäre schön!!!

Viele Liebe Grüße

Wondi

P.S. Dein Spruch mit den Segeln gefällt mir auch sehr gut!

Geändert von wondi222 (20.05.2011 um 12:33 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.05.2011, 19:58
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Radio-Chemo Therapie der Lunge

Hallöle MC

das Kontrollröntgen ist bei der Strahlentherapie gemacht worden , um zu schauen , ob und wieviel gesundes Lungengewebe durch die Bestrahlungen in Mitleidenschaft , gezogen wurde . Herr Adeno ist auf einer Lungenaufname nicht zu sehen , er versteckt sich im Herzschatten
Ich bin heute zum KH gefahren , weil die Venen rund um den Port und bis zum Schultergelenk dick angeschwollen und sehr schmerzhaft sind . Nachdem drei Ärzte darauf rumgedrückt haben (die hätte ich am liebsten sonstwohin...)
und sich nicht einig wurden , ob eventuell eine Thrombose vorliegt , kam zu meinem Glück zufällig , der Chefarzt auf die Station um nach einem Privatpatienten zu sehen . Er hat sich dann meiner angenommen und ruck-zuck , wurde eine Ultraschalluntersuchung gemacht .
Diagnose : keine Thrombose , aber eine Venenentzündung durch die Chemo .
Kannst du mir einen Tip dazu geben , weil die Schmerztropfen , verursachen mir wieder schlimme Magenschmerzen

Die bisherigen Untersuchungen bei meinem Paps , sind leider nicht so gut ausgefallen . Ich möchte hier auch nicht weiter darauf eingehen . Bei Bedarf werde ich im Angehörigen-Forum schreiben .

Dir wünsche ich das , das Tapen deiner Rippe hilft und sie nicht mehr zu sehr schmerzt

Liebe Grüße sendet dir Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.05.2011, 20:11
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Radio-Chemo Therapie der Lunge

Liebe Wondi

jetzt hätte ich fast vergessen dir zu antworten
Wir haben drei von den lieben Quälgeistern
Einen roten Kater , eine grau-schwarz getigerte Katze
und dann noch unseren Findling eine exotic Shorthair .
Auch unser Kater ist sehr anhänglich geworden . Wenn
ich große Chemo habe und dann eine Nacht im KH bin
sucht er mich , sagt mein Mann
Alles andere kannst du ja oben nachlesen .
Ich komme gerne mal wieder im Chat vorbei

Vielen lieben Dank für deine Wünsche
Grüße von Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.05.2011, 22:41
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Radio-Chemo Therapie der Lunge

Liebe MC ,

gegen die Venenentzündung wird nichts gemacht . Ich habe nur die Schmerztropfen bekommen . Ich habe heute damit angefangen , die Stelle zu Kühlen . Das lindert die Schmerzen , so das sie erträglich sind . Die Tropfen nehme ich nicht mehr , weil die Magenschmerzen schlimmer sind als die von den Venen . "Emil" kommt jetzt auch wieder zum Einsatz . Ich glaube er war etwas beleidigt vom Ecke stehen , er wollte nicht sofort anspringen

War heute wieder meinen Paps besuchen und habe erst einen Schreck bekommen weil er nicht auf seinem Zimmer war . Ich habe dann im Aufenthalstraum , drei Rentner gefunden (mit Paps) , jeder ein kleines Fläschchen Pils (alkoholfrei) vor sich , die eine Runde Skat gespielt haben

Also alles zusammen gesehen , geht es mir schon besser . Achso , bei der nächsten Chemo , soll eine dickere Nadel genommen werden , damit sie schneller durchläuft und die Venen nicht so belastet werden .

Vielen lieben Dank für das vorsichtige Drücken

LG und einen guten Start in die neue Woche
Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.05.2011, 12:18
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Radio-Chemo Therapie der Lunge

"BERGFEST"


Heute habe ich die Hälfte , der Strahlentherapie
geschafft . Daher gebe ich eine Runde

für alle aus

Liebe MC , dir möchte ich ganz besonders danken
Durch deine lieben Worte und Ratschläge
hast du mir sehr geholfen , es soweit zu schaffen
Dank deiner Unterstützung werde ich sicher auch die
anderen 20 Mal hinter mich bringen
Schön das es dich gibt

Ihr Lieben hier , ich wünsche euch alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.05.2011, 06:59
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Radio-Chemo Therapie der Lunge

Schönen guten Morgen zusammen

heute Nacht hatte ich einen schönen Traum . Normalerweise weiß ich morgens , das ich geträumt habe , aber nicht mehr was . Diesen Traum habe ich nicht vergessen .

Ich schwebte über eine Insel mit weißen Sandstränden und Palmen . Die Luft war warm und ich konnte sogar einen leichten Wind spüren . Dann lief ich über den Strand ins Meer und schwamm dort mit Delphinen . Leider war der Traum , oder die Erinnerung daran , dann schon zu Ende .

Aber dieses Gefühl , der Leichtigkeit und Wärme ist geblieben . Ich konnte sogar das Salz vom Meerwasser schmecken und ich glaube ich weiß jetzt wie sich Delphine anfühlen .

Das beste daran ist , das ich mich seit einigen Monaten , mal wieder richtig wohl und glücklich gefühlt habe . Das wird mir für die nächsten Behandlungen Kraft geben .

Ich wünsche allen hier , ob Betroffene oder Angehörige , von Herzen , wunderschöne Träume

Ganz besonders für dich Reinhard , falls du hier mitliest

LG Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.05.2011, 08:47
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Radio-Chemo Therapie der Lunge

Hallo MC

da warst du gestern so aus der Puste , weil ich die Knabbereien vergessen habe und dann ist keiner zum Mitfeiern gekommen

Aber mein Traum heute Nacht hat mich dafür entschädigt

Zu Beginn meiner Behandlung , hätte ich nicht gedacht , das die Zeit , so schnell vorbei geht Ja , das ist wirklich toll Die Quälerei nehme ich gerne auf mich und ich bin rein gefühlsmäßig , eigentlich guter Dinge , das der Mistkerl einen auf den Kopp bekommt Das gesunde Lungengewebe ist durch die Bestrahlung , nur ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden Heute liegt dann wieder Blutentnahme an und morgen dann eventuell die kleine Chemo .

Liebe Grüße von Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.05.2011, 13:01
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Radio-Chemo Therapie der Lunge



Liebe Jutta ,

is mir schrecklich peinlich , aber ich konnte es gestern nicht mehr schaffen.
Gratulieren Dir trotzdem sehr herzlich und hoffe und wünsche daß Du den Rest auch noch halbwegs gut überstehst .
Du könntest die Einladung ja wiederholen , ich feiere gerne mit. Irgendwie werden wir den Berg schon raufkommen , im Ruhrgebiet sollen sie ja nicht allzu hoch sein , oder ???

für die Blutentnahme heute alle guten Wünsche.

Dein Traum hört sich lieb an. Du weißt ja daß Delphine Glücksbringer sind, für ein unbeschwertes Leben stehen . Daß Du Dich so gut gefühlt hast zeigt daß in Deiner Seele etwas bereinigt wurde und Du guten Mutes sein kannst . Auch wenn es vielleicht nur bedeutet daß Du mit der Situation besser zurecht kommst.
Mache es weiter gut, ja ? Liebe Grüße Erika E
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.05.2011, 20:05
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Radio-Chemo Therapie der Lunge

Liebe Erika ,

das muß dir nicht peinlich sein , wir können ja nachfeiern . Hier im Ruhrgebiet gibt es zwar keine Berge , aber begrünte Hügel . Diese sind aus der aufgeschütteten Asche aus den Kokereien . Ich denke mit einigen Pausen werden wir es noch schaffen , das Gipfelkreuz zu erreichen

Meine Blutentnahme , war nicht so toll . Ich bin an einem Assistenzarzt geraten , der in dem Arm wo sowieso nix ist an drei Stellen rumgebohrt hat , bis er dann auf mich gehört hat und im anderen Arm dann tatsächlich die Vene getroffen hat Blutergebnisse bekomme ich dann morgen früh nach der Bestrahlung .

WOW , deine Deutung von meinem Traum liest sich ja super Delphine gehören zu meinen Lieblingstieren .

Ich habe in der WG gelesen das dir die NW sehr zu schaffen machen . Ich wünsche dir von Herzen das die NW nachlassen , damit die Welt für dich , wieder freundlicher aussieht .

Drück dich mal lieb
LG Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp

Geändert von Aponi (24.05.2011 um 20:10 Uhr) Grund: //
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.05.2011, 09:33
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Radio-Chemo Therapie der Lunge

Hallo zusammen ,

bin schon wieder zu Hause . Meine weißen Jungens sind richtige Spielverderber . Leukos unter 3000 , also keine Chemo

Am Montag starten wir dann den nächsten Versuch

Ich sende euch allen viele Sonnenstrahlen und wünsche euch einen schönen Tag , ohne große Beschwerden

LG Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.05.2011, 13:12
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Radio-Chemo Therapie der Lunge

Juhuu MC ,

tja die "weißen Jungens" machen einfach was sie wollen , diese Lümmel .

Die Blutwerte waren hart an der Grenze , aber ich habe mir das schon gedacht , weil ich mich seit Sonntag schon schlapp gefühlt habe und etwas blass um die Nase war . Aber , aufgeschoben ist nicht aufgehoben .

Meine Venenentzündung ist schon besser geworden . Ich denke das Kühlen hat geholfen . Meine Strahlenärztin hat das Pantoprazol auf 40 mg erhöht . Ich muß dann nach Einnahme eine halbe Std. warten und kann dann das Novalgin nehmen . Wenn ich es zwischendurch brauche , gibt es vorher die doppelte Menge Tepilta . So funktioniert das prima

Deine Wünsche haben sich erfüllt , ich habe prima geschlafen , was ich geträumt habe weiß ich leider nicht .

für dich Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55